@*********2021
Ich habe eher das Gefühl, das Deine Beiträge hier nicht zum Nachdenken anregen sollten, sondern provokant sind.
Auch weil Du per se alle Menschen die sich wirklich gründlich informiert und dann für sich aus Gründen, die sich daraus ergeben haben, gegen Kinder entscheiden.
Du ruderst jetzt zurück, aber manches was Du schreibst, macht es nicht besser.
Es gibt genügend Beispiele wo man sehen kann, wie es aus geht, wenn anders entschieden wurde und es dann zu Schwierigkeiten kommt.
Bei Tieren braucht man nur in ein Tierheim zu gehen um sehr viel Leid zu sehen.
Es wurde auch nicht aus guten Gründen die Babyklappe erfunden. Denn manchmal verhindert es schlimme Ereignisse. Und es ist bestimmt nicht gut, wenn Kinder erleben müssen, das sie nicht gewollt waren. Das wünsche ich keinem Kind.
Du hättest auch gesehen, das die Diskussion auf sehr viele Punkte ein gegangen ist.
Und wenn Du das alles gelesen hättest, dann hättest Du eben auch akzeptieren können, das eben nicht das gilt was Du für richtig hälst!
Und das schreibe ich als Mutter mit 3 Kindern, Hund, Katze Vögel, Fische.
Manchmal sind die Entscheidungen dagegen eben auch nicht egoistisch, sondern alles andere als das.
Denn wer Krankheiten vererben würde, der überlegt sich das sehr gründlich.
Bei Adoptionen wird der Hintergrund sehr gründlich gescheckt und oftmals hapert es da an etwas, was man Kinderwilligen gar nicht als Kriterium vor gibt. Finde ich bei manchen Einscheidungen auch zwiespältig.
Aber einfach generell behaupten alle Frauen sollten Mütter werden, ist einfach falsch.
WiB