Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

Ich habe in letzter Zeit oft über das Kennenlernen allgemein viel nachgedacht.
Das Kriterium Kinder ist bestimmt ausschlaggebend, jedoch gibt es noch viel mehr Kriterien, durch die ich behaupten würde, dass eine Partnersuche nicht mehr realistisch sein würde.
Ich habe einen interessanten Artikel gelesen über Kriterien in denen man sich einig oder kompromissbereit sein sollte bzw eher muss.

Bei mir sind das nicht wenig. Über vieles habe ich mir nie Gedanken gemacht. Mit 18 wollte ich nur eine für mich hübsche Freundin in meinem Alter, die nett ist.
Heute müsste sie zwischen 25 und 35 sein, hübsch und sportlich. Sie müsste genauso affin sein sich etwas aufzubauen und etwas zu erreichen, sie müsste damit klar kommen, dass ich öfter mal spät heim komme oder immer wieder beruflich unterwegs bin, sie müsste mir auch regelmäßig freie Abende lassen an denen ich allein zuhause bin, sie müsste die gleiche sexuelle Einstellung und Vorlieben wie ich haben, sie müsste selbst- und eigenständig sein, dürfte keinen Kinderwunsch haben, sie müsste die gleiche Einstellung zu Gemeinnützigkeit, Umweltschutz, Verbrauchsgütern und Konsumverhalten haben, wenigstens ähnliche finanzielle Verhältnisse und Bildungsstand sowie auch ähnliche sportliche Vorlieben und Ehrgeiz dabei (falls gemeinsame Unternehmungen stattfinden sollen).
Da ist Kinderwunsch sicher ein ausschlaggebendes Kriterium aber vermutlich wenn nicht das dann ein anderes *ggg*
Ich bin ja gerade selbst auf der Suche und wenn eine Frau gleich von Anfang an keine Kinder will dann entwickelt sich bei mir auch kein Interesse für diese Frau. Ist bei mir auch so bei Frauen die schon Kinder haben. Ich möchte meine Kinder selber zeugen!
****igi Mann
6.005 Beiträge
Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

kommt sicherlich auf das Alter der Beteiligten an. Je älter desto weniger der Wunsch, würde ich jetzt mal behaupten.
*********hein Mann
135 Beiträge
Unser "Glück" ist ja, dass es mehrere Millionen Frauen/Männer in diesem Land gibt, wo eine Möglichkeit besteht. 😉

Ich persönlich empfinde es auch gar nicht mehr "Niederlage" (wie noch in den jungen 20igern), wenn eine Ablehnung kommt, selbst HIER empfinde ich diese 0815 Standard Antworten "Sorry, bei mir funkt es nicht...", nach der ersten Nachricht, als sehr...hmm...angenehm.
Könnte ja auch gar nichts kommen.

Wer sich "Social Media Dating" komplett verbocken möchte, erstellt sich wie z.B. Alan Harper eine Pro und Kontra "Liste" bevor es überhaupt zum Date kommt.
Wobei... Alan Harper, in der Serie, ein Glückspilz ist, in seinem Alter "Candy" geheiratet zu haben 🤣
Hmmm. 😅
Vielleicht nicht so ganz die passende Antwort, aber eine Frau, die ein- oder mehrer Kinder zur Welt gebracht hat, wirkt auf mich sexuell umso attraktiver. Kann jedoch nicht begründen, warum.

Nicht daß ich eine Frau ohne Kinder bzw. one Kinderwunsch deshalb ablehnen oder weniger vollwertig ansehen würde, aber irgendwie ist es schon ein wenig anders.

t.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, dass man unabhängig vom Partner einen Kinderwunsch derart stark empfinden kann, dass man so planvoll und berechnend den Partner wählt.

Was soll ich sagen. Ich fühle mich bestätigt, wenn das, was mir seit ca Mitte 20 suspekt war, heute, knapp 25 Jahre später, den Gleichaltrigen um die Ohren fliegt oder schon geflogen ist, die diesen Familiengründungsgruppenzwang auf Biegen und Brechen durchgezogen haben.

Ich bin froh, dass ich mir selbst treu geblieben bin und nie einen Mann als Mittel zum Zweck genommen und missbraucht habe. Mit was für einer Scheisse sich Leute teilweise herumschlagen müssen. Unglaublich.
Es gehört sicher auch viel persönliches Glück dazu.

t.
Zitat von *****boy:
Es gehört sicher auch viel persönliches Glück dazu.

t.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das „Scheitern“ einer Beziehung schon oft zu Beginn abzusehen ist, weil sich Leute in eine Illusion stürzen, während die tatsächlichen Voraussetzungen nicht passen.

Ein weiterer großer Teil der Beziehungen zerbricht bei Zeugung oder Geburt. Da wird sich noch etliche Jahre gequält, in der Analyse zeigt sich allerdings dann, wann eine Beziehung tatsächlich zerbrochen ist.

Eine gute Partnerschaft kann natürlich auch irgendwann enden, schlicht weil der gemeinsame Weg zu Ende ist.

Ob man eine gute Partnerschaft hatte oder hat, merkt man daran, dass man entweder noch zusammen ist und sich mit dem anderen auch tatsächlich pudelwohl fühlt oder dass man auch trotz Trennung einen angenehmen Umgang miteinander hat.

Alles andere ist einfach nur nerviger Mist von unreifen Menschen.

Das Glück kommt mit der eigenen inneren Aufgeräumtheit.

Glückliche Familien mit Kindern sind das deshalb, weil die Eltern sich als Paar nicht verloren haben und der Kinderwunsch bei beiden aus tiefem Herzen kam.

Das ist einfach nur nicht immer der Fall.

Dass Männer gegen ihren Willen Vater werden oder so unter Druck geraten, sich dazu drängen zu lassen, ist noch immer an der Tagesordnung. Kinder sind noch immer ein probates Bindemittel.

Ich persönlich finde das ist Missbrauch. Das kam für mich nie in Frage.

Ich denke, würde Familiengründung immer nur aus freiem Willen und tiefer Überzeugung erfolgen, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Im Grunde gut, dass sich der TE jetzt damit auseinandersetzt. Er sollte sich mit vielen Menschen um die 50 unterhalten. Das ist eine funktionierende Zeitmaschine, wenn man sich orientieren möchte, was man für die eigene Zukunft erreichen und vermeiden möchte.
@******nta
Geht auch anders rum. Ich erinnere mich an einen 51jährigen JC User, der mich letztes Jahr per PN anschrieb mit "ich möchte, dass du die Mutter meiner Kinder wirst."
Ich dachte zuerst, der will mich veräppeln, nach meiner Nachfrage meinte er, er hätte einen großen Wunsch danach Vater zu werden und ich solle ihn schnell kennenlernen, da meine biologische Uhr ja längst tickt.
Als ich ihm mitteilte, dass ich keine Kinder möchte und er auch als potentieller Vater schon zu alt wäre, teilte er mir ungehalten mit, dass ich meinen Sinn und Zweck als Frau nicht erfüllen würde und damit nichts wert wäre.
Ja, habe ihn gemeldet. Er ist nicht mehr hier im JC.
Auch meine Altersvorliebe habe ich heruntergesetzt.

Diese Fetischierung vom Muttersein/Reproduktion und die Reduzierung von Frauen auf ihren Uterus, ist mir zuwider. Egal von welchem Geschlecht.
Welcher Nationalität war dieser Typ denn?

t.
@*****boy oh, das ja mal was neues hier. Du betreibst Racial Profiling? ^^

Ich muss dich enttäuschen, er war Hamburger und Doitscher. So ein richtiger Dtschlandler.
Er gehörte auch zu den rechten CovidLeerdenkern, hatte einen Penis-, wie Mutterkomplex und zeigte seine Fetischierung von Muttersein, wie die Auf-, bzw. Abwertung von Frauen über den Uterusgebrauch deutlich.
Ist bei stealthern (heimlich AO) auch ein Antrieb, Frau zu markieren, in dem sie von selbigen geschwängert wird.

Misogyner bullshit ehen, der auch von doitschen Männern abgesondert wird. Nicht nur vom "pösen Ausländer".^^

Zitat @*****boy Nicht daß ich eine Frau ohne Kinder bzw. one Kinderwunsch deshalb ablehnen oder WENIGER VOLLWERTIG ansehen würde, aber irgendwie ist es SCHON ein wenig ANDERS.

Edit: Hab mich im Like für dich beim scrollen verklickt.
Umso unverständlicher, als Frau zu solch einem Psycho überhaupt einen intensiveren Kontakt aufzubauen.
Was das denn nicht schon im Vorfeld erkennbar, wie der tickt?

t.
Zitat von *****boy:
Umso unverständlicher, als Frau zu solch einem Psycho überhaupt einen intensiveren Kontakt aufzubauen.
Was das denn nicht schon im Vorfeld erkennbar, wie der tickt?

t.

Verstehe deine Frage nicht?
Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich intensiveren Kontakt zu ihm pflegte und er mich schwängerte? *crazy*

Frau trägt bei solchen Männern, die ihren patriarchalen InCel Gehirnschwurbel ausleben wollen und Frauen anschreiben, keine Mitschuld.
Mal eine Frage an dich, welcher Nationalität bist du und was meintest du mit deinem post?

Zitat @*****boy Nicht daß ich eine Frau ohne Kinder bzw. one Kinderwunsch deshalb ablehnen oder WENIGER VOLLWERTIG ansehen würde, aber irgendwie ist es SCHON ein wenig ANDERS.

Hast du herausgefunden, warum du Frauen ohne Kinder/ohne Kinderwunsch weniger vollwertig ansiehst und es für dich dann irgendwie schon anders ist?
Zum Thema: ich habe gestern morgen den Bruder meiner langjährigen Exfreundin getroffen.
Wir haben uns ja vor etwa einem halben Jahr getrennt, sie war kurz darauf in einer neuen Beziehung, sie wohnen schon seit einer Zeit zusammen und es gab scheinbar letzte Woche Verlobungs- und Babynachrichten.
Es sei wohl absehbar gewesen.
Über die Zusammenhänge kann ich nur spekulieren.
Da kannst Du ja froh sein, dass Du den Absprung geschafft hast… wer es dermaßen eilig hat, dass der potentielle Vater so schnell austauschbar ist …
@*******794

Herzlichen Glückwunsch.

Auf ein neues 👍
Zitat von ******nta:
Da kannst Du ja froh sein, dass Du den Absprung geschafft hast… wer es dermaßen eilig hat, dass der potentielle Vater so schnell austauschbar ist …

Scheint mir so, dass sie es auch war und den Absprung geschafft hat. 🤷🏼‍♀️ Wo die Liebe hinfällt.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Dann ist das wohl die beste Lösung für Euch Beide.
WiB
Ich habe für mich entschieden das ich niemals Kinder haben will, weder eigene noch fremde.
Ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen und bekomme automatisch einen Fluchtreflex wenn ich welche sehe (nicht böse gemeint).
Entsprechend suche ich auch nur nach Frauen die genau wie ich keine Kinder wollen.

Es ist aber wirklich nicht einfach jemand gleichgesinntes in dem Sinne zu finden, ich hatte da bisher recht viel Glück gehabt, aber unmöglich ist es nicht.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich will auch keine Kinder. Mein Partner allerdings schon *lach* . Bisher hängt der Haussegen deshalb aber noch nicht schief.
Ich mag Kinder zwar schon, aber ich bin schon Hundemama. Der Hund ist auch klein und süß und hat den Vorteil dass ich ihn ihn in sein Bett schicken kann wenn er nervt.
Zitat von ****87:
Ich will auch keine Kinder. Mein Partner allerdings schon *lach* . Bisher hängt der Haussegen deshalb aber noch nicht schief.
Und wie stellt Ihr euch dann eure gemeinsame Zukunft vor?

t.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****87:
Ich will auch keine Kinder. Mein Partner allerdings schon *lach* . Bisher hängt der Haussegen deshalb aber noch nicht schief.
Und wie stellt Ihr euch dann eure gemeinsame Zukunft vor?

t.
Solange wir miteinander glücklich sind, gibt's kein Problem. Kann sein dass ich meine Meinung bezüglich Kindern in ein paar Jahren noch ändere, vielleicht aber auch nicht.
Das weiß er und stört ihn zumindest momentan noch nicht. War noch nie ein Streitthema für uns.
Wenn er sich unbedingt und möglichst bald reproduzieren wollte, dann müsste er sich ne andere Frau suchen.
*********hein Mann
135 Beiträge
@**ii

Ich kann das SEHR GUT nachvollziehen und die Erklärung ist auch vollkommen legitim.

Aus meiner Warte wäge ich auch oft ab, ob ich als Single jetzt eine Frau mit Kind oder ohne "daten" sollte...

Da tendiere ich mit voranschreitendem Lebensjahren auch "eher" zu komplett kinderlos (freie Zeiteinteilung, Urlaub OHNE großes abwägen von Terminen/Schule,etc.).

Jede(r) hat mal bei NULL begonnen, dafür müssen sich Kinderlose nicht rechtfertigen (!)
Natürlich immer mit offenen Karten spielen, versteht sich von selbst.
Zitat von *********hein:
@**ii

Ich kann das SEHR GUT nachvollziehen und die Erklärung ist auch vollkommen legitim.

Aus meiner Warte wäge ich auch oft ab, ob ich als Single jetzt eine Frau mit Kind oder ohne "daten" sollte...

Da tendiere ich mit voranschreitendem Lebensjahren auch "eher" zu komplett kinderlos (freie Zeiteinteilung, Urlaub OHNE großes abwägen von Terminen/Schule,etc.).

Jede(r) hat mal bei NULL begonnen, dafür müssen sich Kinderlose nicht rechtfertigen (!)
Natürlich immer mit offenen Karten spielen, versteht sich von selbst.

Ich könnte halt nicht mal eine Frau mit Kind "daten", selbst wenn sie es wollte. Ich hab da einfach eine klare Grenze für mich errichtet an die ich mich ohne Wenn und Aber halte.
Das sage ich auch immer direkt am Anfang.
Zitat von *****e93:
Ich habe auch keinen Kinderwunsch.... Eine Beziehung ging unter anderem deswegen schon auseinander... Er wollte Kinder, ich nicht. Mein ex hatte schon ein Kind (Teenager) und wollte keine weiteren

Trenn dich lieber jetzt, wenn du eh der Meinungen ist, dass es nicht ewig hält

Wobei sich Einstellungen und Wünsche ändern können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.