Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

Ich war vor eine Weile beim Arzt, da ich mich körperlich nicht gut fühlte und es wurde festgestellt, dass eine Mangel an Testosteron in mehreren Formen vorliegt bzw dieser wohl schon einige Jahre vorhanden ist.
Aktuell geht es Richtung Hormontherapie, es dauert aber vermutlich noch lange bis alle notwendigen Anlaufstellen und Untersuchungen abgeschlossen sind.
Ich bin gespannt ob eine Korrektur des Hormonspiegels solche Ansichten bei mir verändert.
Ich schaue schon danach ob eine Frau Kinder will oder nicht. Ein "Kennenlernkiller"will ich das aber nicht nennen.
Ich jedenfalls habe einen Kinderwunsch und suche daher schon bevorzugt Frauen mit Kinderwunsch.
Ich kenne fast nur Menschen, die keine Kinder möchten, erstaunlicherweise. Für mich persönlich wäre es ein „Kennenlernkiller“, wenn ich mir eine feste und langfristige Beziehung wünsche. Ich möchte weder auf Kinder verzichten noch meinem Partner einen Kinderwunsch einreden. Man sollte realistisch bleiben.
Zitat von *******nig:
Ich kenne fast nur Menschen, die keine Kinder möchten, erstaunlicherweise. Für mich persönlich wäre es ein „Kennenlernkiller“, wenn ich mir eine feste und langfristige Beziehung wünsche. Ich möchte weder auf Kinder verzichten noch meinem Partner einen Kinderwunsch einreden. Man sollte realistisch bleiben.

Da bin ich voll deiner Meinung
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Zitat von *******794:
Zum Thema: ich habe gestern morgen den Bruder meiner langjährigen Exfreundin getroffen.
Wir haben uns ja vor etwa einem halben Jahr getrennt, sie war kurz darauf in einer neuen Beziehung, sie wohnen schon seit einer Zeit zusammen und es gab scheinbar letzte Woche Verlobungs- und Babynachrichten.
Es sei wohl absehbar gewesen.
Über die Zusammenhänge kann ich nur spekulieren.

Whaaaaatttt??? *schock*
Zitat von **********ndrot:
Zitat von *******794:
Zum Thema: ich habe gestern morgen den Bruder meiner langjährigen Exfreundin getroffen.
Wir haben uns ja vor etwa einem halben Jahr getrennt, sie war kurz darauf in einer neuen Beziehung, sie wohnen schon seit einer Zeit zusammen und es gab scheinbar letzte Woche Verlobungs- und Babynachrichten.
Es sei wohl absehbar gewesen.
Über die Zusammenhänge kann ich nur spekulieren.

Whaaaaatttt??? *schock*

Sie ist scheinbar sehr glücklich, wollte scheinbar nie mehr als eine innige und leidenschaftliche Beziehung und konnte bzw hat das nie ausgelebt in der Beziehung mit mir.
Mehr als glücklich zu sein kann ich ihr nicht wünschen. Ich habe zwar nicht wirklich mit den beiden was zu tun und sehe sie auch selten bis gar nicht. Trotzdem wirken sie harmonisch, zufrieden, vertraut und gefestigt nach der kurzen Zeit.
Na versuche es mal auf einer Plattform für Singels in dem du auf deinem Profil diese Information angibst.

Sollte dann recht einfach werden...

(Geh mal in ein Kinderheim und frage mal an ob du bei einem Ausflug diese inkl. Betreuer begleiten darfst. Oder einer sozialen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche. Wenn du dies darfst dann unterhalte dich mal mit denen und lerne mal Kinder RICHTIG kennen.

WAHRSCHEINLICH WIRST DU DANN KEINE ERWACHSENEN MEHR MÖGEN ABER DAFÜR KINDER😏
*********hein Mann
135 Beiträge
Bei knapp 80 Millionen Menschen in Deutschland gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.

Man sollte, in diesem Jahrhundert, allerdings auch immer die langfristige Verantwortung sehen (+ wachsenden Problemen auf diesem Planeten, mögliches Erbe der Kinder, etc.).

Der "Wunsch" spiegelt selten die langfristige Verantwortung wieder und circa 18+ Jahre (gemessen ab diesem Moment) bedeutet in diesen Jahren VIEL MEHR Verantwortung (z.T. auch Selbstaufgabe) als noch vor etlichen Jahrzehnten.

Möge jede Entscheidung "aufrichtig" getroffen werden, so dass es den Kindern auch gut geht über viele Jahrzehnte in der Zukunft.

Eigene Kinder...Nein.
Kennenlernen einer jungen Dame mit Kind...Durchaus möglich. 👍
Natürlich ist es ein problematisches Thema, da es in gewissen Altersspannen die Auswahl noch weiter verkleinert.

Ich hab zwei Kids. Die sind 17&19 und quasi schon groß.

Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen. Männer in meinem Alter aber sehrwohl oder bringen kleine Kinder mit. Für mich völlig unvorstellbar! Ich möchte die restliche Zeit gern voller Pärchen-Egoismus leben und mich nicht nochmal nach anderen richten müssen! Klingt komisch, is aber so.
*****a08 Frau
62 Beiträge
Ich bin da, ehrlich gesagt, nach wie vor der typische fence sitter. Sollte ich jemanden kennenlernen, mit dem es passt und vor allen Dingen die Rahmenbedingungen stimmen, wäre ein Kind (mehr wollt ich ohnehin nie) durchaus "im Bereich des Möglichen". Ansonsten halt nicht, ich bin keine 20 mehr und auf Teufel komm raus muss ich die Weltbevölkerung nun nicht vermehren.
Männer meiner Altersklasse haben ja, sofern welche vorhanden sind, eher noch kleine Kinder, da wär ich tendenziell eher raus, denke ich (hatte den Fall allerdings bisher nicht).
****y96 Frau
3 Beiträge
Ihr lieben.. Ich muss auch mal um Rat fragen.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Nun ist klar, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben. Er möchte keine Kinder. Ich wünsche mir welche... Unsere Beziehung ist an sich sehr schön und klar gibt es auch Streitigkeiten. Allerdings ist es für mich schwierig, die Beziehung zu beenden, weil an sich sonst alles funktioniert 🙈.. Habt ihr Tipps? *snief* wenn die Beziehung an sich beschissen wäre, wäre es ja einfacher, es zu beenden...
****87 Frau
4.684 Beiträge
@****y96 Naja, ist es für dich auch okay keine Kinder zu bekommen?
Will er nur aktuell keine Kinder oder schließt er es generell aus?
Hängt dein Lebensglück davon ab dass du eigene Kinder haben wirst? Dann ist es ziemlich sinnlos sich langfristig an jemanden zu binden der das für sich ausschließt.
****y96 Frau
3 Beiträge
Er schließt es generell aus, ich möchte mir das offen halten. Dies zu wissen macht es mir schwer, glücklich zu sein, auch wenn die Beziehung an sich toll ist.. irgendwie fühle ich mich hin und her gerissen. Eigene Kinder möchte ich schon noch haben..
******und Frau
4.505 Beiträge
@****y96
Nun, wenn die Lebenseinstellungen so auseinander gehen, dann passt man meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.
Und deine Beziehung wird mit dem Wissen auch nicht mehr glücklich werden. Es sei denn du kannst und willst das verdrängen. Dann holt es dich später wieder ein und es wird schwerer, je länger die Beziehung bis dahin dauert.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich schließe mich dem an
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ******und:
Was für mich so klingt, als wenn man bei sowas direkt im Rosenkrieg auseinander gehen muss.

Nein, es kann doch auch zivilisiert und weiterhin freundlich ablaufen. Dass man sich eben in der Beziehung trennt, weil es eklatante Differenzen in der Zukunftsplanung gibt, aber man trotzdem befreundet oder in Kontakt bleibt.

Aber ja, Ich sehe das ähnlich, dass mindestens einer von euch sich wahrscheinlich auf Dauer unglücklich oder unter Druck gesetzt fühlt bei so zwei verschiedenen Lebensplanungen.
******und Frau
4.505 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ******und:
Was für mich so klingt, als wenn man bei sowas direkt im Rosenkrieg auseinander gehen muss.
Nein, Rosenkrieg war nicht gemeint. Sondern nur, dass man kein langes Leid ertragen muss. Eine Trennung ist hart, vor allem, wenn vermeintlich so viel noch toll ist. Aber das Leid in einer unglücklichen Beziehung in der man bleibt wäre länger (Schrecken ohne Ende) als das Leid einer Trennung (Ende mit Schrecken). Das ist damit gemeint.
****y96 Frau
3 Beiträge
Ihr lieben, ich danke euch *g* haben uns nun getrennt und sind im Guten als Freunde ausgegangen.
******tto Paar
135 Beiträge
Ich wünsche euch beiden, dass ihr euer Glück findet und mal mit ganz gutem Gefühl auf eure Beziehung zurück schauen könnt.
*****You Frau
44 Beiträge
Zitat von *******794:
Wie problematisch ist es auf dem "Single-Markt", wenn man Kinder für sich ausschließt?

Ich würde sagen, dass die Chancen ganz gut stehen. Mittlerweile wollen nicht mehr alle Kinder haben.
In unserer Beziehung ist das kein Thema.
1. geht das bei mir gesundheitlich nicht (wäre superkompliziert)
2. möchte ich auch gar nicht mehr

Mir wäre das zu anstrengend und ich hab 3 Katzen, die beschäftigen mich genug.

Als ich gedated habe, war das eher für mich ein Problem jemanden zu finden, der keine Kinder will.
Ist evtl bei Männern weiter verbreitet sich das offen zu halten oder nicht zu wollen.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****You:
Zitat von *******794:
Wie problematisch ist es auf dem "Single-Markt", wenn man Kinder für sich ausschließt?

Ich würde sagen, dass die Chancen ganz gut stehen. Mittlerweile wollen nicht mehr alle Kinder haben.
In unserer Beziehung ist das kein Thema.
1. geht das bei mir gesundheitlich nicht (wäre superkompliziert)
2. möchte ich auch gar nicht mehr

Mir wäre das zu anstrengend und ich hab 3 Katzen, die beschäftigen mich genug.

Als ich gedated habe, war das eher für mich ein Problem jemanden zu finden, der keine Kinder will.
Ist evtl bei Männern weiter verbreitet sich das offen zu halten oder nicht zu wollen.

Der "männliche Mann"™ muss halt Kinder zeugen.
Nicht erziehen oder sich darum kümmern, aber zeugen. 😁

Aber jetzt ernsthaft. Ich denke bei vielen gehört es einfach dazu. Ich war auch jahrelang überzeugt irgendwann Kinder zu zeugen, damit der Familienname nicht ausstirbt...

Aber aus gesundheitlichen Gründen können wir keine Kinder haben und das ist gut so.
Es reicht der seltsame Onkel zu sein.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ach, das mit dem Familiennamen...
Den muss man ja schon länger nicht mehr haben.

Ich für meinen Teil finde den Gedanken äußerst beruhigend, dass ich meinesteils noch nie Ambitionen hatte, Leid zu verlängern.
(Und nein:.
Ich hätte es mit Kind niemals "besser gemacht"-
nur anders schlimm.)

Ich finde es völlig legitim und begrüßenswert, gewisse Verantwortungen zu scheuen.
(So " gut" Kann für mich kein Schwangerschftshormon wirken.
Und ich hatte tatsächlich mal welche.
Ausschaltung im 4..Monat-
Das günstigste, was uns dreien damals passieren konnte.

Ich mag keine "Menschenexperimente durchführen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****y96:
Ihr lieben, ich danke euch *g* haben uns nun getrennt und sind im Guten als Freunde ausgegangen.
Hut ab , Nelly! Stark von dir. Alles Gute und ich hoffe du findest jemanden der deine Ziele teilt
*********hein Mann
135 Beiträge
Vielleicht ist es am Ende ganz gut, dass ich Oldschool bin, denn ich würde erst einmal "versuchen" 3 bis 5 Jahre eine Beziehung SEHR GUT zu führen, bevor ich mir überhaupt Gedanken um Nachwuchs mache. 😉
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********hein:
Vielleicht ist es am Ende ganz gut, dass ich Oldschool bin, denn ich würde erst einmal "versuchen" 3 bis 5 Jahre eine Beziehung SEHR GUT zu führen, bevor ich mir überhaupt Gedanken um Nachwuchs mache. 😉

Ja schon, ist für mich auch so. Aber ich bin auch niemand für den Kinder ein "Muss" oder ein "No-Go" sind.
Ich geh halt immer erstmal so mit dem Flow und guck dann wohin die Reise geht. Ich schließ nichts aus aber ich lass mich auch nicht gerne auf was festnageln.
Aber es gibt eben auch Menschen die da sehr klare Vorstellungen und Ziele haben. Und in dem Fall finde ich ,sollte man das schon auch früh ansprechen, einfach damit jeder weiß was potenziell drin wäre und was auf keinen Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.