Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13370 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zitat von **********hen70:
Wo bitte ist die "bessere Position"? Mehr von unerwünschtem ist nicht "besser"...

Die bessere Position ist die der geringeren Anstrengung und der höheren Erfolgswahrscheinlichkeit. Mann schreibt Duzende von Nachrichten und kann nichts dafür tun, dass auch nur eine davon beantwortet wird oder zu einem Treffen auf einen Kaffee führt. Frau kann - wenn sie jemanden kennenlernen will - auf die Mail, die nett klingt, eine einfache Antwort geben und kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie eine Rückantwort bekommt.

Aber ich habe es bisher auch nur sehr sehr selten erlebt, dass eine Frau sich in die Position des Mannes hineinversetzen kann. Das können eigentlich nur lesbische Frauen.

Ja, Frau kann sich zurücklehnen und erhält ungefragt Schwanzbilder, Nachrichten von Typen die das Profil nicht lesen und wird dann hin und wieder auch beleidigt.
Wenn sie trotzdem durchhält und einen passenden unter den Zusendungen findet und sich treffen will, passieren kurz vorher die tollsten Dinge von Krankenhaus und bis plötzlicher Tod von Verwandten. Kommt es doch zum Treffen, sind die Bilder schon etwas älter, der 1,80m bietet Augenhöhe für 1,65m Damen und das mit dem Single oder offener Beziehung stimmt auch nicht so ganz. Kerle gehen beim Spaziergang mal kurz in die Büsche und kommen nie wieder. Wollen unbedingt nach dem Sex gemeinsam einkaufen und drehen plötzlich um und verschanzen sich in der Wohnung.
Und passt es doch mal, meldet er sich plötzlich für ein paar Wochen nicht mehr.

Ja, als Kerl ist die Seite oft nervig. Aber was ich an Geschichten von Frauen mitbekommen oder gehört haben, nein da will ich nicht tauschen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
+1 was @*******nder sagt/e. Ich hab' da auch schon stories zu hören gekriegt ... meine Fresse.

Nee; da bin ich lieber Mann und hab' ein bissi "mehr zu strampeln", hie und da;
als mir diesen konstanten Dauerdruck bestimmter Klientel zu geben, samt Bugwelle und Heckbracke.
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Weiß nicht was da viele zum jammern haben, schreib selbst keine Frauen wegen einem schnellen fick an..bekomme dagegen einige Anschriften von Frauen im Monat, wie Sie normalerweise Männer schreiben.
Im Paarprofil sind die anschreiben immer sehr freundlich, ob Mann/Frau oder Paare..
Dagegen bekommt Frau natürlich die volle Bugseite von Mails 🤭🤣
********dieb Mann
21 Beiträge
Ich werfe auch mal meine Gedanken in den Raum.

Warum ist das Date- / Anschreib- / und Profilverhalten von Männern gefühlt so anders, als das von Frauen? Ist das überhaupt wirklich so?

Hier dazu mal die (nicht ganz ernst gemeinte) These, dass die Männer immerhin 2,5 Mio. Jahre lang auf die Jagd geschickt wurden, wahrscheinlich tagelang, um "Beute" zu machen. Genetisch sind wir also auf "Jagd auf lebende Beute" programmiert. Ein Mammut oder ein Hirsch bleibt aber nicht einfach stehen und wartet darauf erlegt zu werden, sondern man musste allerlei Finesse und vor allem Gewalt anwenden, um so ein Vieh zu erlegen... Seid wir das ja nicht mehr dürfen und unsere Männlichkeit höchstens mal so richtig am Grill mit Grillgemüse, eingelegtem Feta und Würstchen ausleben können, hat sich irgendwer vielleicht mal gedacht Frauen als neue "Beute" zu sehen?

Spaß beiseite... ich habe mir ja auch schon das ein oder andere Profil, männlich, weiblich, Paare, Transgender, Sonstige, sowie Dategesuche etc. angesehen und würde der Statistik zumindest dahingehend recht geben, dass es gleich viele Profile/Dates ohne "interessanten" Inhalt auf beiden Seiten gibt, allerdings Frauen deutlich öfter sich entspannt zurücklehnen können und angeschrieben werden, als Männer.
Aber warum?
Ich behaupte mal ergänzend zu dem, was ich hier bereits gelesen habe, dass Ausstrahlung viel Wert ist. Ja, auch ein Text kann Ausstrahlung haben. Worte richtig komponiert können die einen neugierig machen, andere aber wiederum abschrecken.
Viele Frauen schaffen es in Profilen/Dates oft auf recht subtile Art diese bestimmte Ausstrahlung zu erreichen, die aber vor allem auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist, die zu ihr passt.
(Selbst ein Profil ohne jegliche Info und ohne Bild hat eine Ausstrahlung, nur eben nicht für jeden eine „attraktive“.)
Welche Zielgruppen das eventuell sein könnten und ob man dazu gehört, sollte jeder Besucher des Dategesuchs oder des Profils selbst entscheiden können. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so einfach.
Um mal wieder mit der Steinzeit zu kommen: Dem Mann war es wahrscheinlich recht egal, ob er mit 50 Kaninchen oder einem riesigen Mammut nach Hause kommt, denn beides bedeutet Essen und Fell. (Lassen wir die Kalorienbilanz mal außen vor)
Wenn Frauen bei ihrer "Jagd" nach allen anderen Lebensmitteln ebenso willkürlich gewesen wären, wären wir wahrscheinlich recht schnell ausgestorben (Pilze, Früchte, etc.).
Warum also können Frauen es sich "erlauben" gefühlt nur wenig Aufwand zum Finden des Gesuchten aufzuwenden, während Männer sich gefühlt abstrampeln müssen?
Mit jeder "Absage" sinkt natürlich die Motivation. Man fragt sich, was man falsch macht und versucht es eben nochmal auf andere Weise. Nach hundert Versuchen kommt man dann evtl. auf die Idee, dass es einfach zu zeitaufwändig ist sich immer wieder was tolles, innovatives Neues zu überlegen und fängt an weniger einfallsreiche Texte zu verfassen, bis man irgendwann merkt, dass die statistische Chance bei 100 willkürlichen Anschriften genauso groß ist, als wenn man sich Mühe gegeben hätte. Die oben erwähnte „Finesse“ geht verloren...
Aber mal ganz im Ernst: Welche Frau ist gerne Nr. 243 in der Reihenfolge der Anschriften? Und noch ernster: Welcher Mann wäre das gerne? Und genau das wird aber ausgestrahlt. Das Profil, lieblos und möglichst offen gehalten, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. (Das Gesicht könnte ja nicht jedem gefallen oder die Figur oder det Text) Die Anschriften generisch und ohne Profilbezug, weil es nun einmal einfach schneller geht und eine Absage bei einem Text, der 2h gedauert hat zu verfassen, deutlich mehr „weh tut“, als copy&paste.
Aber wenn ich ein zum Beispiel Profil lese, möchte ich das Gefühl haben, dass die Person nicht einfach irgendwen sucht, sondern genau MICH (Ja, wir Männer denken auch manchmal so, nur geben wir es selten zu) also sollten wir es wohl den Frauen auch zugestehen. *zwinker*
Aber genau betrachtet sind die Erfolgsquoten auf beiden Seiten wahrscheinlich ähnlich. Männer schreiben 100 Frauen an, um ein passendes Date zu finden, während sich die Frauen der 100 Zuschriften erwehren müssen UND noch in der ganzen Masse noch DEN EINEN, der sie wirklich kickt zu suchen, der vielleicht nicht so willkürlich ist.
Ich glaube auch, dass es ähnlich wie mit Beziehungen ist: Je Verzweifelter man eine Frau / einen Mann sucht, desto mehr strahlt man diese Verzweiflung auch aus und schreckt jeden damit ab, außer man trifft jemanden, der NOCH verzweifelter ist...

Also finde ich es völlig gerechtfertigt, wenn sich jemand zurücklehnt und sich finden lässt. Ich Maße mir zumindest nicht an genau derjenige zu sein, den dieser Mensch dann durch seine Passivität "verpasst" hat, da ich im Grunde auch nur einer von vielen „Typen“ bin.
Andererseits ist oben beschriebenes nur eine Meinung basierend auf Theorie (oder eben meine Realität, wie man es nimmt), da ich noch keine 100 Frauen angeschrieben habe...
Ich sag mal so, ich bin fürs Online Dating nicht gemacht.
Wenn sich nicht zufällig und spontan ein Schreibfluss ergibt, bin ich in Mails eher schweigsam. Manchmal auch ganz bewusst. Ich antworte genau so einsilbig wie ich angeschrieben werde.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *******nder:
...
War früher auf ein anderen Seite, die hier ja auch schon erwähnt wurde, etwas transparenter. Da konnte man als premium die Anzahl der erhalten und versendetet Mails pro Tag und insgesamt auf dem Profil sehen.

Hier gab es ja mal (sehe ich jedenfalls gerade nicht mehr) die Zahl der Profilbesucher als Indiz. Selbst als aktiver Mann, also schreiben, Forum Gruppen und Events dauerte es bis man soviel Besucher hatte, wie neue frauenprofile mit Bild
Ja, das kann aber auch krasse Stalkerausmaße annehmen. Da hat mir mal einer ne Szene gemacht, weil ich mit ner Freundin geschrieben und ansonsten höfliche Absagen verteilt habe. Nach seiner Aktion hatte sich alles weiter mut ihm dann allerdings erledigt.

Die eigenen Profilbesucherzahlen kann man sehen, kann aber sein, dass das nicht mehr angezeigt wird.
@********dieb ...Du hast auf jeden Fall supertolle blonde Haare, ein Traum,absolut *top*
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ja, ich habe auch selten beim Schreiben das Gefühl, so richtig ich zu sein. Mag es auch nicht mehr so.
Das war allerdings mal durchaus anders.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Also in fast 15 Jahren auf diversen Single Portalen, in Facebook Datinggruppen und hier, da kann ich sagen, dass ich so gut wie nie angeschrieben wurde. Also grob geschätzt 2 oder 3 Mails im Jahr.
Selber aktiv zu sein hat leider auch nie zu etwas geführt, daher mache ich mir auch keine großen Illusionen, dass sich auf dem Weg noch etwas ergibt.

Das blöde ist, wohne hier auch auf dem Land und begegne auch sonst nur extrem selten mal eine Frau. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Gefunden werden, wäre schon schön, es hat bisher aber nie eine passende Frau Interesse gezeigt oder mal geantwortet.

Ich denke da herrscht ein großes Ungleichgewicht von aktiven Frauen und aktiven Männern. Als Mann schreibt man sich die Finger wund, Frauen bekommen soviele Zuschriften, dass sich gar nicht mehr gelesen werden.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zitat von **********hen70:
Wo bitte ist die "bessere Position"? Mehr von unerwünschtem ist nicht "besser"...

Die bessere Position ist die der geringeren Anstrengung und der höheren Erfolgswahrscheinlichkeit. Mann schreibt Duzende von Nachrichten und kann nichts dafür tun, dass auch nur eine davon beantwortet wird oder zu einem Treffen auf einen Kaffee führt. Frau kann - wenn sie jemanden kennenlernen will - auf die Mail, die nett klingt, eine einfache Antwort geben und kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie eine Rückantwort bekommt.

Aber ich habe es bisher auch nur sehr sehr selten erlebt, dass eine Frau sich in die Position des Mannes hineinversetzen kann. Das können eigentlich nur lesbische Frauen.
In was für einer Welt lebst du denn?
Dafür, dass (einzelne) Männer hier wahllos haufenweise Frauen anschreiben, können doch die Frauen nix. Und das sind üblicherweise nicht die Kandidaten, die frau bevorzugt daten möchte - noch nicht mal "auf einen Kaffee".
Wenn sie einen adäquaten Mann daten will, muss sie schon selber Ausschau halten und aktiv werden. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich ziemlich gross, dass er nicht anschreibt (weil er nur Basis hat oder nicht oder nicht mehr anschreibt).

Und ein Mann kann jede Menge dafür tun. Beispielhaft mal bei @*********ebell und dem inzwischen glücklich vergebenen @*********erker schauen.
Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.
@*****gic

Meinst du nicht, dass du das ggf. nur so wahrnimmst?
Wenn ich Beiträge von Männern like, gäbe es für ihn die Möglichkeit, sich nicht nur mit dem Danke Smiley zu bedanken, sondern über das threadthema locker in's Gespräch zu kommen.
Hast du das schon einmal probiert?
******era Frau
142 Beiträge
Viele Leute hier über und unterschätzen sich halt auch gewaltig. Wenn ich nur durchschnittlich aussehend bin brauche ich keinen mega gutaussehenden Mann oder Frau anschreiben. Und dann hinterher jammern ist lächerlich. Ich werde ständig angeschrieben von Männern, die mein Vater oder Opa sein könnten. Das versteh ich nicht.
*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von **********hen70:


Und ein Mann kann jede Menge dafür tun. Beispielhaft mal bei @*********ebell und dem inzwischen glücklich vergebenen @*********erker schauen.
Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.

Grundsätzlich total richtig, aber auch das gilt für beide Seiten.
Profil(de)Generator, „Text kommt noch“ (Mitglied seit mehreren Jahren ), viel jammere und was Frau alles nicht will, lieblose Tittenbilder oder gar keine Bilder (erwartet aber explizit das Mann welche hat). … gibt mehr als genug Profile die ich als Kerl sofort aussortieren würde.

Und was man einfach auch mal überlegen sollte, Joy ist eine Möglichkeit. Die aber nunmal nicht für jeden funktioniert. Joy hat seine Vorteile, aber auch systemimmanente Nachteile. Und meine subjektive Wahrnehmung ist, dass durch steigende Mitgliederzahlen und Smartphone nicht unbedingt besser geworden ist.
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.

Na wenn so einfach ist, dann einfach als Frau keine Fotos reinstellen und nichts ins Profil schreiben und schon kriegt man keine unerwünschten Nachrichten mehr.

Wie gesagt: Frauen haben keine Ahnung ist, wie es einem unattraktiven Mann geht.
Ich lass mich finden. 🤗
Zitat von *********rming:
Zitat von **********hen70:

Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.

Na wenn so einfach ist, dann einfach als Frau keine Fotos reinstellen und nichts ins Profil schreiben und schon kriegt man keine unerwünschten Nachrichten mehr.

Wie gesagt: Frauen haben keine Ahnung ist, wie es einem unattraktiven Mann geht.

Weißt Du denn, wie es Frauen geht, die nicht ins Beuteschema passen?
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*********rming
@**********hen70

Also: Ich habe hier ab und an mal eine Frau aktiv angeschrieben, wenn es um einen Foren-Beitrag ging und ich etwas mehr oder weniger "off the record" im Detail besprechen oder interessante Infos und Links nachliefern wollte.

Ich habe hier noch nie (sic!) eine Frau angeschrieben, weil ich sie interessant fand und Kontakt zu ihr aufnehmen wollte.

Im Gegensatz dazu wurde ich aber von zahlreichen Frauen angeschrieben, die mich auf Grund meiner Beiträge und meines Profils interessant fanden. So viele, dass ich kaum noch hinterher kam. Und nein: Das ist weder Übertreibung noch ist das Prahlerei. Das ist einfach ein Fakt.
Teilweise sind die einfach so wieder "vergangen", teilweise sind sehr gute Freundschaften Freundschaften entstanden und von dieser Teilmenge sogar ein paar mit einem + dran. *g*

Ich könnte ja mal das Experiment wagen und tatsächlich mal aktiv Frauen anschreiben, die mich interessieren und von denen ich glaube, dass sie zu mir passen.
Ganz ehrlich: Ich traue mich eigentlich gar nicht das zu tun! Das ist in der Vergangenheit einfach nicht gut ausgegangen... Aber ich könnte es als "vergangen ist vergangen" ansehen, mal meinen Mumm zusammennehmen und einfach wirklich mal aktiv werden.
"Duzende" Nachrichten würde ich gar nicht schreiben - ich bin nämlich nicht völlig wahllos. Und ein bisschen unfair würde ich mich auch den Frauen gegenüber fühlen, weil sie ja mehr oder weniger Teil eines Experiments sind. Das würde ich dann allerdings auch transparent machen, ich will ja keinne schlechte Gefühle hinterlassen.

Naja - aber dann... dann könnte ich sagen, ob an der These der völligen Aussichtslosigkeit des Kontaktveruschs was dran ist. Meine Vermutung: Da ist nichts dran. *g*
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich käme ja auch gar nicht drauf, mehrere parallel anzuschreiben. Das heißt doch, dass es mir auch egal ist, wer mein Interesse erwidert. *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
@*********ebell Genau das meine ich doch *top2*
*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zitat von **********hen70:

Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.

Na wenn so einfach ist, dann einfach als Frau keine Fotos reinstellen und nichts ins Profil schreiben und schon kriegt man keine unerwünschten Nachrichten mehr.

Wie gesagt: Frauen haben keine Ahnung ist, wie es einem unattraktiven Mann geht.

Bei Joy reicht das Attribut Frau um Nachrichten zu erhalten.
Weil die copy+paste Fraktion nicht wählerisch ist. Und nur weil Frau keine schwanzbilder oder Anfrage für „spontane“ Dates will, heißt es ja nicht das sie nicht sucht. Aber besagte Mails kommen durchaus auch bei jugendfreien Bildern und klaren Texten.

Wem würde es genau wie helfen, wenn Frau wüßte, wie es „unattraktiven“ Kerlen hier geht? Mitleidsex?

Ist wieder 5 Monate her, aber zumindest damals gab es für mich als Mann keine Pflicht ein „unattraktives“ Profil zu erstellen. Unattraktiv (bei beiden geschlechtern) ist vor allem Jammern. Die meisten Menschen haben attraktive Eigenschaften, vielleicht nicht immer im mainstream, aber niemand muss alle gefallen.

Und falls es dich beruhigt, die meisten Kerle und auch Frauen habe keine Ahnung wie es als attraktiver Kerl hier ist *dance*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********rming:
Frauen haben keine Ahnung ist, wie es einem unattraktiven Mann geht.

whoa. Dazu zweierlei:
a) "Frauen" haben aber vielfach sehr wohl eine Ahnung, wie es "unattraktiven" Frauen geht. Ich nehme an, dass auch nie vielleicht ein Stück davon mitbekommen haben könntest, unter was für stellenweise komplett realitätsentkoppelten Erwartungsdrücken "Frauen" stehen - und vielfach eben auch konkret leiden.

b) vor diesem Hintergrund kannst du dir mal anschauen, was "Frauen" so alles unternehmen, um gegen ihre subjektiv empfundenen Mängel anzugehen. Auf ihrer Seite. Klar gibt es auch da reichlich Gemaule über die Doofheit der "Männer". Aber im gefühlten Gesamteindruck erlebe ich "Frauen" vielfach weitaus engagierter darin, "an sich zu arbeiten". Jedenfalls deutlich häufiger, als ich sie maulen höre, wie blöd abweisend und inaktiv "Männer" sind.

(Ich verwende die penetranten Anführungszeichen, weil die Grobklassifizierung den Individuen in aller Regel nicht ausreichend gerecht wird.)

ergo c)
was explorierst du denn so an alternativen Handlungsmöglichkeiten, @*********rming, wenn die bis dato probierten nicht so recht fruchten zu wollen scheinen?
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zitat von **********hen70:

Aber generell würde ich jedem Mann empfehlen sein Profil interessant zu gestalten, gute Fotos von sich einzustellen, auf den Textgenerator zu verzichten und im Profiltext Anknüpfungspunkte für interessierte Leserinnen zu geben z.B. in dem zu Hobbies und Interessen was geschrieben wird.

Na wenn so einfach ist, dann einfach als Frau keine Fotos reinstellen und nichts ins Profil schreiben und schon kriegt man keine unerwünschten Nachrichten mehr.

Wie gesagt: Frauen haben keine Ahnung ist, wie es einem unattraktiven Mann geht.
In gewissem Maße funktioniert das. Die Massenmailer und Beischlafbettler (bin am xy in einem Hotel in deiner Nähe) lesen bloß blöderweise keine Profiltexte *zwinker*

Ich halte dich übrigens nicht für unattraktiv, aber die Attitüde, die hier bei dir gerade durchklingt, würde mich ganz persönlich abschrecken.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@**********hen70 hin und wieder schleiche ich ja mal über die Profile von "erfolglosen" Männern.

Stellt sich raus: Ich in meiner Rolle als Frau (*lol*) hätte die auch nicht angeschrieben. Viel zu langweilige Profiltexte, eher ungeschickte Handyfotos und eine brav ausgefüllte Vorliebensammlung.

Ich kann dann meist recht schnell verstehen, warum die keine Nachrichten oder keine Antworten bekommen.
Ich meine Jungs... mal ehrlich: Das könnt ihr besser! Oder lasst euch von 'ner Frau bei Profil und Nachrichten helfen! *g*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********ebell:
[...] lasst euch von 'ner Frau bei Profil und Nachrichten helfen! :)
das ist der perfekte cue für den Hinweis auf die großartige Gruppe ProfilGestaltung: Profil-Feedback - auch ich habe da viel wertvolle Hilfe erhalten. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.