„„Wenn Männer das Anschreiben lästig wird oder sie keine Abfuhr mehr möchten, habe ich einen Tipp: Einfach nicht mehr anschreiben.
Habe nur einen Auszug aus dem Thread gelesen, und will auch nicht verallgemeinern, aber sagen wir so, ich WÜRDE ja gerne eine RICHTIGE Abfuhr bekommen. Habe bis jetzt nicht besonders viele angeschrieben, sondern eher spontan mal, und vielleicht ist das ja nicht repräsentativ. Aber es waren wirklich kreative längere Posts, und nur in 2 Fällen von ca. 10 kam eine Antwort. Was ich persönlich schon respektlos finde. Ein nettes "Danke, aber bist nicht mein Typ" kann Mann schon erwarten, wenn jemand sich wirklich Mühe gegeben hat. Dass die Anfragen dann immer unpersönlicher werden, wie eingangs jemand beschrieben hat, ist nachvollziehbar. Am Ende jammern dann die Frauen, es sei fantasielos.
Und noch was zu dieser Rastersuche. Das ist so ein bisschen wie beim Formatradio. Da wird man angerufen, sie spielen dir 10 Lieder vor und fragen dich, was dir am besten gefällt. Und am Schluss läuft dann die ganze Zeit dasselbe und alles andere, was nicht den Kriterien entspricht und vielleicht deshalb gerade cool wäre, findet nicht statt.
Wenn ich eine Frau kontaktiere, versuche ich bestmöglich auf sie individuell einzugehen. Dennoch kann ich @**oC nur zustimmen. Selbst wenn man(n) auf einen Profiltext eingeht und ganz persönlich/individuell schreibt, erhöht das nicht die Antwortwahrscheinlichkeit! Stattdessen ist es eher abhängig von anderen Faktoren, wie
• treffe ich mit dem Anschreiben den Geschmack der Dame,
• wie aktiv beantwortet sie Mails,
• wieviele Mails gehen bei ihr generell ein
• ist mein Profil nach ihrem Geschmack (sofern es einen „Gegenbesuch“ meines Profils gab).
Und es spielen natürlich auch optische Vorstellungen eine Rolle. Aber das ist ja bei beiden Geschlechtern der Fall…
Inakzeptabel finde ich das hier weit verbreitete Nichtbeantworten von Mails. Mindestens eine Kurznachricht sollte schon drin sein, nachdem ein Mail gelesen wurde. Aber es geht ja auch richtig niveaulos, indem kommentarlos der Ignorier-Button gedrückt wird…
JC hat so viele Mitglieder. Daher kann ich nur den Tipp geben, es immer wieder neu zu versuchen. Irgendwann wird’s passen!