Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
756 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

****3or Frau
4.867 Beiträge
Zumindest im Zusammenhang mit dem Threadthema hatte ich nicht das Gefühl, dass hier viele Frauen nicht wussten, was sie wollen.
Zitat von *******enne:
dass hier viele Frauen nicht wussten, was sie wollen.

...und ganz gut wissen, was sie NICHT wollen. *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir haben hier einige Beiträge gelöscht, die nicht unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entsprachen, oder auf solche Beiträge antworteten.

Hier nochmal die Fragen den Threads, auf die sich der Themenersteller Antworten erhofft.


Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???

Mir stellt sich die Frage aus nem recht einfachen Grund :
In vielen Profilen von Frauen liest man immer wieder "wenn ihr mich schon anschreibt, dann bitte mit Stil, Charme, Anstand und Niveau"!

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!

Ich würde mich über nen ehrlichen und authentischen Austausch dazu sehr freuen.

Wir freuen uns über eure persönlichen Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********chen Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *****und:
Zitat von *******enne:
Zitat von *****und:
Mein bisheriges Fazit beim Lesen in diesem Thema:

Frauen wissen zumeist nicht, was sie wollen ... und Männer nur auf niedrigem Level. 😆

Warum wissen wir nicht, was wir wollen?

Ich vermutete mal:
• weil Möglichkeiten immer größer sind als unsere Vorstellungen.
• weil wir dazu neigen, entweder unsere Möglichkeiten zu überschätzen (Selbstüberschätzung) oder unterschätzen (mangelndes Selbstbewusstsein).
• und wir fest daran glauben, dass morgen auch noch ein Tag wäre für Möglichkeiten. 😆

Weil
• es die falschen Möglichkeiten sind und eure Vorstellungen eben andere
• stimm ich zu
• sicher ist morgen auch noch ein Tag... der nächste vom Rest unseres Lebens. Und den verschwenden wir eben ungern *cool*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von *******enne:
dass hier viele Frauen nicht wussten, was sie wollen.

...und ganz gut wissen, was sie NICHT wollen. ;)

Tja, zu wissen, was sie nicht wollen, reicht leider auf den Markt der Möglichkeiten nicht aus, um nicht zu bekomme, was Frau nicht möchte. 😆
Na doch. Indem Frau "Nein, passt nicht" mitteilt.
Damit schließt sie die Männer aus, die sie nicht will.
Dass sie dann noch nicht den hat, den sie will, ist ggf. gar nicht soo schlimm. *zwinker*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****La:
Na doch. Indem Frau "Nein, passt nicht" mitteilt.
Damit schließt sie die Männer aus, die sie nicht will.
Dass sie dann noch nicht den hat, den sie will, ist ggf. gar nicht soo schlimm. ;)

Damit ist aber immer noch so offen wie ein Scheunentor, was sie eigentlich will, sucht und finden möchte... Und zumeist muss ihr der Zufall zur Hilfe kommen ... 😉
Der Zufall ist ihr bester großer Bruder - gerade hier und in JOY. 😆
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von *****und:


Damit ist aber immer noch so offen wie ein Scheunentor, was sie eigentlich will, sucht und finden möchte... Und zumeist muss ihr der Zufall zur Hilfe kommen ... 😉
Der Zufall ist ihr bester großer Bruder - gerade hier und in JOY. 😆

Verstehe nicht was da "offen" sein soll. Es legt ja jede(r) für sich fest, was er/sie suchen/finden möchte.

Und das der Zufall beim suchen / finden eine grosse Rolle spielt wurde ja auf den vorherigen 18 Seiten hinlänglich geklärt.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Es geht ja auch nicht darum, sich nen geilen Typen zu backen. Wie langweilig. Das mit dem Zufall stimmt insofern. Aber nicht, dass Frauen deswegen nicht wissen, was sie wollen.
Damit ist aber immer noch so offen wie ein Scheunentor, was sie eigentlich will, sucht und finden möchte... 😆


Verstehe nur Bahnhof. Wie kommst Du darauf?
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Um was ging's hier nochmal...?

ich glaub es muss so ne Kampfsportart gewesen sein.

*mrgreen*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von **********round:
Um was ging's hier nochmal...? || ich glaub es muss so ne Kampfsportart gewesen sein. || *mrgreen*

-> Suchen oder lieber gefunden werden? *zwinker*
****3or Frau
4.867 Beiträge
Wer seid ihr überhaupt? *rotfl*
Ich werde gesucht und gefunden.
wie weiter oben so schön jemand schrieb, es ist hier ein Querschnitt durch die Gesellschaft, aber nicht nur das, auch ein Querschnitt durch die div. Lebenslagen.
Ich z.B. möchte nicht jeden Tag dasselbe essen und so verhält es sich auch mit meiner Intention warum ich hier online bin.
Es gibt Tage, da such ich nur jemanden zum Ficken und das nicht erst in 2 Wochen, sondern sofort. Da sind die Dategesuche ganz praktisch oder da wird auch mal selber eins aufgegeben.
Dann gibt es Phasen wo ich relaxter bin und einfach meinen Freundschaften hier pflege, da such ich nicht gezielt, aber wenn mir wer auffällt wird angeschrieben
und dann kommt auch immer mal wieder die Phase wo ich einfach neue Menschen kennenlernen möchte, es gibt doch nix aufregenderes als sich für ein 1. Date zurecht zu machen, da schau ich dann auch schon mal gezielt bei den Mitgliedern und in Gruppen und schreibe auch gerne an.
Und dann kommt auch ab und an die Phase, wo sich nach dem 1. Date die Raupen einnisten und zu Schmetterlingen werden wollen, da sind mir alle Anderen egal, weil ich es abgrundtief hasse Mehrgleisig zu fahren oder mir Hintertürchen aufzuhalten

Wie gesagt, verschiedene Lebenslagen oder Launen und somit verschiedene Intentionen *zwinker*
*hexhex*
*********leen Frau
288 Beiträge
Suggestiv ist bereits die Eingangsfrage, denn sie geht von der Annahme aus, dass ein Suchen oder ein Gefunden werden mittelfristig oder langfristig zum erhofften Liebesglück führen könnten, wenn denn die Anbahnung geschickt und achtsam eingefädelt würde.

Ein weder-noch setzte ich der Frage gegenüber, weil ich nicht glaube, dass dieses Portal, dieses wie auch immer geartete Glück für jede und jeden bereithält, so man sich in Langemut auch übte.

Wer bliebe denn noch, abgerechnet die Zier–, Zug – und Singvögel, welche allesamt nach diesem spitzen Lüstchen gieren? Wenige und aus diesen wenigen Verbliebenen, dem Herzensmenschen zu begegnen, käme der Wahrscheinlichkeit gleich von einem Blitzschlag niedergestreckt zu werden
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von ********1989:
Zitat von *******lia:
@********1989

Diese Phänomen werden wir nie durchleuchten. Welch Ironie.

Ich versteh dies zB überhaupt nicht. Es ist grotesk, dass regelmässig solche Fäden aufgemacht werden, in denen Männer sich wundern, warum es so ist wie es ist, dabei liegt es eher an den Männern, als an den Frauen würde ich sagen.

Sie wollen, dass Frauen mehr auf sie zugehen, aber wollen anscheinend die Frauen nicht, die es dann tun. Entweder sind alle Frauen, die es dann versuchen für Männer aus anderen Gründen grundsätzlich nicht interessant, oder es ist Zufall.

Aber da ich schon mehr als einmal von verschiedenen Frauen die Begründung gelesen habe, die ich auch abgegeben habe, komme ich zu dem Schluss, das Männer von etwas träumen, womit sie wenn es eintritt überfordert sind, oder was sie sich in der Fantasie anders ausmalen, als es sie emotional tatsächlich rührt, wenn es ihnen passiert. *g*

Dieser Schluss bzw. die dabei mitschwingende Erwartungshaltung ist freilich das Äquivalent zu den männlichen Jammerpostings, dass man(n) doch nett und höflich formuliert hat, aufs Profil eingegangen ist, seine Urlaubsbildergalerie freigeschalten hat etc...und sich trotzdem wenig bis nix draus ergibt. Pöse Frauen! *schmoll*

Sorry, aber nur weil man als Frau vielleicht entgegen dem postulierten weiblichen Mainstream mal ein paar Männer angeschrieben hat, muss sich daraus noch lange nicht automatisch was ergeben.
Am Ende ist es genau dieselbe Situation wie hier wieder und wieder umgekehrt skizziert wird: man (oder eben frau) schreibt auf gut Glück aus heiterem Himmel jemanden an, den man halt irgendwie interessant findet. Vielleicht ist der aber gerade nicht auf der Suche. Vielleicht hat er gerade keine Lust, sich zu unterhalten. Vielleicht hat ihn das Anschreiben schlicht und ergreifend nicht neugierig gemacht.
Addiert man dazu jetzt noch, dass frau mutmaßlich eigeninitiativ eben gerade nicht die wahllos suchenden "Bock zu ficken!?"-Typen anschreibt, gibt es auch eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass frau einfach nicht sein Typ ist.

Ich schätze jede Dame, die von sich aus aktiv wird und daher nehme ich mir auch selbstverständlich die Zeit für ein Pläuschchen und ggf. auch eine Absage. Aber ich habe eben auch meine Ansprüche, und so viel Respekt ich vor proaktiven Damen habe, reicht das alleine dann eben doch nicht, dass ich ansonsten meine Präferenzen über Bord werfe.

Wenn man also als Frau im Laufe der Zeit mal ein paar Männer angeschrieben hat, die eben gerade nicht in die "Hi, kommste vorbei!?"-Kategorie fallen und dabei nicht viel raus gekommen ist, dann dürfte das eher normal denn außergewöhnlich sein.
Insofern ist die Anspruchshaltung als Frau, dass Männer (hier) davon "träumen" von Frauen angeschrieben zu werden, sodass sie dann im Fall der Fälle doch bitteschön gefälligst...letztlich auch nicht besser als umgekehrt die Anspruchshaltung mancher Männer, dass nur weil sie sich beim Anschreiben nicht komplett daneben benommen haben, die Frau doch bittschön gefälligst gleich auf den Schwanz zu hüpfen hat... *zwinker*
Zitat von ****La:
Zitat von *******enne:
dass hier viele Frauen nicht wussten, was sie wollen.

...und ganz gut wissen, was sie NICHT wollen. ;)

Das denke ich auch. Die Floskel ist falsch! Ich denke Frauen wissen schon ganz genau was sie wollen oder eben auch nicht. Danke @****La
*********_Jack Mann
92 Beiträge
@*****est

Ja und viele Frauen sind ja auch überhaupt nicht für Launenhaftigkeit und Widersprüchlichkeit bekannt *baeh*

Mann muss nur herausfinden an welchen Tag, zu welcher Stunde und welcher Minute sie was möchte. 🤣
@**********tones

ich habe hier aber noch keinen Faden gelesen, in dem sich Frauen beklagen, dass Männer ihnen nicht zurück geschrieben haben. Die meisten Frauen scheinen Körbe einfach hinzunehmen, ihre Schlüsse draus zu ziehen und dann ist gut.

Das mit der Anspruchshaltung hast du dir einfach ausgedacht. Ich erwarte das nicht, aber das EP suggeriert es sei so. Dem ist aber eben nicht so, es funktioniert auch als Frau nicht immer, auch wenn manche Männer glauben alle Frauen wären passiv oder der Frauenbonus würde reichen. Es stimmt eben nicht (immer).

Wenn ich anschreibe und es geht schief, ziehe ich meine Schlüsse. Entweder gefalle ich ihm nicht, oder ihm gefällt nicht, dass ich ihm schreibe oder es hat andere Gründe. Das nehme ich dann so hin und verfasse nicht am laufenden band immer wieder einen Forumsfaden, und beklage mich drüber.

Männer tun das hier aber vielfach und daher wundert es mich, das scheinbar viele Männer angeschrieben werden wollen, dann aber nicht antworten, also die Gründe dafür selber kennen, weil es ihnen genauso geht wie den Frauen, sich dann aber unwissend hier beklagen.

Das kann irgendwas nicht stimmen.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
@********1989

Schreib doch mal ein paar Männer an, ich wette mit dir, von 10 antworten dir mindestens 8 sofern sie hier denn aktiv sind und keine Datenleichen. Ich denke da reicht bei dir auch einfach ein Hi, wie geht's.

Es ist auch kein jammern wenn ich sage, dass von den 10 Frauen, die man als Mann anschreiben würde auch nur mit viel Glück mal eine zurück schreibt. Bei den Facebook Datinggruppen ist es zum Beispiel so, dass wirklich sehr viele erste Nachrichten von den Damen schlicht und einfach gar nicht gelesen werden.

Es ist auch kein Jammern nur eine Festellung, die ich wohl mit sehr vielen Männern teile.

Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn man beim schreiben merkt, man ist sich nicht so sympathisch, nur wenn da so rein gar nichts zurück kommt ist das schon blöd.

Direkt zu schreiben kein Interesse oder bist nicht mein Typ können sie sich aber eigentlich auch sparen. Ich denke mir da immer nur, jemand der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, der sollte mich auch nicht zu beurteilen.

Aber das ist auch noch alles halb so wild, schlimmer sind die Frauen, die sich genervt fühlen von den Männern zuvor und man die Laune dann abbekommt.

Soetwas geht gar nicht, also ob man direkt in eine Schublade gesteckt wird mit irgentwelchen Idioten.

Ich habe eine Frau bei der ersten Mail noch nie auf Sex angesprochen und Schwanzbilder schicke ich höchstens, wenn sie danach verlangen würde.

Mir tut es ja leid, dass es soviele Idioten gibt, nur kann ich ja nichts dafür. Gleich in eine Schublade gesteckt zu werden ist voll daneben.

Man hört von den Frauen immer nur, wie uncharmant sie ständig angeschrieben werden, daß kann ich zum Beispiel nicht ganz glauben. Es können doch nicht nur Vollpfosten unterwegs sein.
Wenn es um meine Sexualität in bestimmten Facetten geht, werde ich lieber gefunden. Man geht so Leuten aus dem Weg, die sich nur erwärmen möchten. Natürlich kostet dieses Zeit, gutes braucht immer seine Zeit.
Viele Frauen die aktiv anschreiben denken leider dass ein "hey *g* " oder ein "na, wie schauts mit uns beiden aus?" Oder "hi wie geht's?" Ausreicht um ein Gespräch zu beginnen. Ich mache keinem Mann einen Vorworf der darauf nicht weiter eingeht. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen in der Regel wenig fragen sondern selbst gefragt werden wollen. Auch da kommt kein Gespräch zustande. Ich glaube inzwischen dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die einfach scheiße flirten und selbst einfache Kommunikation nur schwer hinbekommen. Und dann kann man hier aktiv oder passiv sein, es wird nichts passieren.
Aber zurück zum Thema:
@*****gic hat schon einen validen Punkt wenn er sagt dass 8 von 10 Männern antworten würden. Habe z.B. selten von einem Mann gehört, der bei einer Frau die nicht komplett seinem Schema entspricht sofort das Profil auf ignorieren setzt und nicht antwortet. Das kommt bei Frauen verdammt häufig vor. Dementsprechend wundert es mich nicht, wenn Männer hier Threads eröffnen, in denen es darum geht, dass Frauen eher passiv sind. Selbst Frauen eröffnen solche Threads! Nach längerer Zeit hier, auch als Paar, kann ich leider nur bestätigen, dass viele Frauen Rapunzel spielen und warten bis der perfekte Mann an ihrem Haar raufklettert. Aus ihrem Turm kommen sie nie. Und dann gibt es Threads von Frauen in denen sie sich über soooo viele Nachrichten von Männern beschweren die alle nicht ins Raster passen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, habe hier schon super sympathische offene Frauen kennen gelernt, die absolut nicht suf den Mund gefallen sind, in ihrem Profil klar angegeben hatten was sie suchen und was sie bieten (das fehlt oft) und die auch aktiv das Gespräch gesucht haben. Also Männer, gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt auch andere Frauen (:
*****r23 Mann
38 Beiträge
Zitat von *******que:
Viele Frauen die aktiv anschreiben denken leider dass ein "hey *g* " oder ein "na, wie schauts mit uns beiden aus?" Oder "hi wie geht's?" Ausreicht um ein Gespräch zu beginnen. Ich mache keinem Mann einen Vorworf der darauf nicht weiter eingeht.

Die berühmte Frage, wie viel man bei der ersten Kontaktaufnahme schreiben soll. Rational wäre es, einen kurzen Text zu schreiben mit einem Schuss Individualität. Denn letztlich entscheiden Fotos, Beschreibungen, Lebenssituation des/der Angeschriebenen, derzeitige Lage, das Wetter, whatever, ob man eine Antwort erhält oder nicht. Der initiale Text dient doch nur als Angelhaken. Hier zu verlangen, dass man literarische Kurzformen verfasst, ist einfach unrealistisch. Das kann doch wirklich warten, bis man zumindest eine erste Reaktion in Form einer noch so vagen Interessenbekundung erhalten hat.

Wenn ich eine Frau in einer Bar oder im Supermarkt anspreche, trage ich auch nicht ein Gedicht vor.

Ich plädiere dafür, dass Joy die Restriktion einführt, das erste Anschreiben auf drei Zeilen und 100 Zeichen zu begrenzen. Dann ist das schon einmal gesetzt und niemand kann sich mehr beklagen, wenn er zu kurze erste Anschreiben erhält.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???

Mir stellt sich die Frage aus nem recht einfachen Grund :
In vielen Profilen von Frauen liest man immer wieder "wenn ihr mich schon anschreibt, dann bitte mit Stil, Charme, Anstand und Niveau"!

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!

Ich würde mich über nen ehrlichen und authentischen Austausch dazu sehr freuen.

Mein Eindruck ist, dass sich passende Partner eher schwer finden lassen. Persönlich war ich nie aktiv auf der Suche. Es hat sich immer ergeben.

Pauschalisieren möchte ich meine Erfahrungen aber nicht. Selbst als Frau kann ich nicht für alle Frauen sprechen. Sind wir doch alle sehr verschieden und führen Zuschreibungen doch eher zu Missverständnissen.

Ich kann den Frust verstehen, der entsteht, wenn man etwas unbedingt möchte und suchend ist. Vielleicht ist es gerade dann besonders schwer, weil man auf Ablehnungen stärker reagiert und sie einen stärker mitnehmen in einer solchen Situation.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden anschreibt und zack passt alles, ist eher gering aus meiner Sicht. Darum sollte man sich das in seinem Frust immer wieder klar machen. Nicht jede Frau, die hier angemeldet ist sucht jemanden. Da beginnt es schon.

Ich habe früher mal so eine Sendung gesehen, da war eine suchende Person, die durfte sich vor vielen suchenden vorstellen. Interessierte blieben, und nicht interessierte verschwanden. Wie schnell jemand abgelehnt wird, wurde da deutlich. Selbst wenn sich am Ende ein Pärchen übrig blieb, wurden sie kein Pärchen.

Es bringt also gar nichts, wenn man pauschalisiert und geschlechtsspezifische Vorurteile klammert und diese für den Frust verantwortlich macht.

Wer mit sich selbst glücklich ist, strahlt das Glück in Welt und hat meiner Meinung nach, durch die positive Ausstrahlung mehr Chancen beim anderen Geschlecht. Das wäre der Weg, den ich versuchen würde. Mich selbst glücklich machen, mein Leben mit Dingen füllen, die mich selbst glücklich machen - zumindestens Freude bereiten - dann trifft man an diesen Orten, bei diesen Aktivitäten, Menschen mit denen man das teilt.

Wenn es mit den Anschreiben auf Portalen nicht klappt, dann liegt das nicht an "den Männern" und "den Frauen", sondern daran, dass es tatsächlich schwierig ist Übereinstimmungen zu finden.

Persönlich war ich in meinem Leben bisher nicht auf der Suche. Bei mir hat es sich einfach immer so zusammengefügt. Ohne Erwartungen ist es einfach aus dem Leben heraus passiert.

*senf* und liebe Grüße
die salzige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.