Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???
Mir stellt sich die Frage aus nem recht einfachen Grund :
In vielen Profilen von Frauen liest man immer wieder "wenn ihr mich schon anschreibt, dann bitte mit Stil, Charme, Anstand und Niveau"!
Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!
Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!
Ich würde mich über nen ehrlichen und authentischen Austausch dazu sehr freuen.
Mein Eindruck ist, dass sich passende Partner eher schwer finden lassen. Persönlich war ich nie aktiv auf der Suche. Es hat sich immer ergeben.
Pauschalisieren möchte ich meine Erfahrungen aber nicht. Selbst als Frau kann ich nicht für alle Frauen sprechen. Sind wir doch alle sehr verschieden und führen Zuschreibungen doch eher zu Missverständnissen.
Ich kann den Frust verstehen, der entsteht, wenn man etwas unbedingt möchte und suchend ist. Vielleicht ist es gerade dann besonders schwer, weil man auf Ablehnungen stärker reagiert und sie einen stärker mitnehmen in einer solchen Situation.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden anschreibt und zack passt alles, ist eher gering aus meiner Sicht. Darum sollte man sich das in seinem Frust immer wieder klar machen. Nicht jede Frau, die hier angemeldet ist sucht jemanden. Da beginnt es schon.
Ich habe früher mal so eine Sendung gesehen, da war eine suchende Person, die durfte sich vor vielen suchenden vorstellen. Interessierte blieben, und nicht interessierte verschwanden. Wie schnell jemand abgelehnt wird, wurde da deutlich. Selbst wenn sich am Ende ein Pärchen übrig blieb, wurden sie kein Pärchen.
Es bringt also gar nichts, wenn man pauschalisiert und geschlechtsspezifische Vorurteile klammert und diese für den Frust verantwortlich macht.
Wer mit sich selbst glücklich ist, strahlt das Glück in Welt und hat meiner Meinung nach, durch die positive Ausstrahlung mehr Chancen beim anderen Geschlecht. Das wäre der Weg, den ich versuchen würde. Mich selbst glücklich machen, mein Leben mit Dingen füllen, die mich selbst glücklich machen - zumindestens Freude bereiten - dann trifft man an diesen Orten, bei diesen Aktivitäten, Menschen mit denen man das teilt.
Wenn es mit den Anschreiben auf Portalen nicht klappt, dann liegt das nicht an "den Männern" und "den Frauen", sondern daran, dass es tatsächlich schwierig ist Übereinstimmungen zu finden.
Persönlich war ich in meinem Leben bisher nicht auf der Suche. Bei mir hat es sich einfach immer so zusammengefügt. Ohne Erwartungen ist es einfach aus dem Leben heraus passiert.
und liebe Grüße
die salzige