Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

Es geht nicht um kurze oder lange Anschreiben.
Es gibt bestimmte Kernaussagen die von Bedeutung sind. *boogie*
Ich erwarte keinen Roman, ich erwarte von Frauen und Männern nur echtes Interesse und keine Beliebigkeit.

Ein kleiner Hinweis darauf, dass das Profil gelesen wurde oder die Bilder angeschaut wurden. Wenn drin steht "ich mag Wein" kann man immer ein Gespräch beginnen mit "rot oder weiß?" Es muss nichts hochtrabendes sein, nur eine nette Geste die zeigt dass man auf sein Gegenüber eingehen will.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Wenn man das Ganze mit den anschreiben nüchtern betrachtet, sieht es doch so aus daß 70% der Männer Frauen nur wegen schnellem Sex anschreiben und die restlichen 30% sich viel Mühe geben und den wirklich konkreten Kontakt zu einer Frau suchen.
Und das ist nur ein geringer Teil der Männer hier wo wirklich aktiv schreiben können, siehe viele BASISMITGLIEDER...
Und viele von der großen Masse gehen auf die weiblichen Mitglieder los wo gerade online sind,daß diese vermutlich gerade in Gruppen oder im Forum unterwegs sind, wissen viele neu angemeldete Sex willige nicht..oder?🤫
Bei den Frauen würde Ich das ganze bei 10% sehen wo rein nur wegen dem schnellen Sex Männer anschreiben und das auch mal mit einem HI..
Wer den Joy aus allen Perspektiven von Profilen kennt der kann das bestätigen....geht Frau sichtbar online kommen sofort Nachrichten wegen ficken, das ist auch auf dem Paarprofil nicht anders....nur bei uns Männer siehts seeeehr übersichtlich aus🤭..
*********Herz Mann
55 Beiträge
Danke @*****gic und @*******que, ihr habt den Kern des Themas in euren Beiträgen sehr gut auf den Punkt gebracht. Zuletzt wurde viel geschlechterspezifisch argumentiert, daher empfand ich besonders den Post von @*******que als wohltuend ausgewogen.
In einem Faden wird gefragt: Warum schreiben Frauen weniger Männer an, als Männer Frauen umgekehrt anschreiben?

Frauen antworten warum sie es handhaben wie sie es handhaben.

Männer und ein paar "ich bin anders als die anderen Frauen"- Frauen sagen: Stimmt alles eh nicht, selber schuld die Frauen, weil sie soundsoundsosundso sind!

Ich: Ja na dann... *nixweiss*
****rna Frau
8.243 Beiträge
Vielleicht wollen viele Frauen einfach erobert werden.. Auch das könnte eine Möglichkeit sein, warum Frauen Männer weniger anschreiben
Ich habe einfach keinen Grund anzuschreiben.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*****gic
Zitat von *****gic:
[...] Mir tut es ja leid, dass es soviele Idioten gibt, nur kann ich ja nichts dafür. Gleich in eine Schublade gesteckt zu werden ist voll daneben.

Man kann denselben Sachverhalt auch anders'rum betrachten. Wenn es stimmt, dass es "so viele Idioten gibt", sollte es doch um so leichter für Nichtidioten sein, sich erfolgreich von der Masse abzusetzen - nicht?
*zwinker*
Zitat von *****gic:
Man hört von den Frauen immer nur, wie uncharmant sie ständig angeschrieben werden, daß kann ich zum Beispiel nicht ganz glauben. Es können doch nicht nur Vollpfosten unterwegs sein.

Statistische Häufung ist aber relevant als Einflussgröße.
Stell dir als Arbeitshypothese einfach mal vor, es wären - sagen wir - 90% "Vollpfosten"; oder auch nur 80 oder 75. Und dann dreh' dir das mal um auf deine Situation, oder die der frustrierten Männer generell. Wenn du diesen Blick allein auf die Beiträge in diesem thread anwendest, wirst du feststellen, dass es offenbar sehr leicht ist, aus häufigem Auftreten bestimmter Abläufe generalisierende Schlüsse zu ziehen. Die müssen noch nicht mal richtig sein. Dennoch wird Verhalten darauf basiert. Derlei kennt man auch als sog. "Mustererkennung".

Wenn nun also Männer generalisierende Schlüsse auf das Verhalten "der Frauen" ziehen können (wie hier im thread sattsam dokumentier);
wieso sollten Frauen keine generalisierenden Schlüsse auf das Verhalten "der Männer" ziehen?

Meiner Ansicht nach kann man "die Anderen" selten bis nie ändern.
Was man aber ändern kann, ist sich selbst. Sein Auftreten, sein Verhalten, seine Methodik.

Das erfordert halt Aufmerksamkeit, Lernbereitschaft und Experimentierwillen. Kurz: Einsatz.
Ich weiss. Lästig.
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Klasse Analyse @****dus.
Und auch wenn viele es nicht glauben wollen. Ich finde es relativ einfach für Männer hier in Kontakt zu kommen. Gerade weil die Anzahl der Vollpfosten so hoch zu sein scheint, was statisch nicht bewiesen ist.
Seit einfach ihr selbst, schreibt was ihr denkt und fühlt, reflektiert die Beiträge anderer, für mich immer wieder hilfreich.
Zitat von ****dus:
Meiner Ansicht nach kann man "die Anderen" selten bis nie ändern.
Was man aber ändern kann, ist sich selbst. Sein Auftreten, sein Verhalten, seine Methodik.

Ein wichtiger Aspekt. Wer das kann, lebt später viel relaxter und entspannter.
Zitat von ****dus:
Dennoch wird Verhalten darauf basiert.

Das ist der Punkt.

Ein Beispiel zu meinem Eindruck von männlichem Flirtverhalten bis auf Ausnahmen:

Männer wollen angeln. Deswegen stehen Sie am Rande des Teiches mit Angel und Köder und werfen dies mit mehr oder weniger Geduld und Einsatz aus. Ich kann mich nun als Frau daneben stellen, ebefalls anfangen zu angeln und versuchen die wenigen Männer zu angeln, die sich neben vielen Frauen im Teich aufhalten (um geangelt zu werden)
(man merke: die Auswahl an Männern aller Qualitäten ist geringer, weil weniger vorhanden sind. Signifikant weniger!), ich kann aber auch Fisch sein, statt Angler und in den Teich springen und schauen an welchem Köder ich anbeißen möchte, denn der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. *zwinker*

Das ist mein persönlicher Eindruck der Situation. Das es Ausnahmen gibt, ist mir bewusst. Das es tolle Ausnahmen gibt, ist mir genauso bewusst, deswegen schreibe ich hin und wieder auch an. Aber eben seltener, weil der Erfolg mir recht gibt, wenn ich im Teich schwimme, statt mich neben den Anglern aufzustellen, die mich nicht sehen, weil sie mit Angeln beschäftigt sind und das Angelerlebnis bevorzugen.

Weshalb sollte ich mir mehr Arbeit machen als notwendig ist, um dann auch noch weniger Erfolg beim Kennenlernen zu haben? *skeptisch*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@********1989 : das Angelbild ist super. Da kann man noch so einiges mehr draus basteln. Denn:

Wenn kein Fisch anbeißt, um im Bild zu bleiben;
sind dann die Fische alle doof?

*zwinker*
Ah.
Mir platzt die HernienNahnt...
Wenn ich vorwiegend von "Männern" immer lese "sich zu ändern, anzupassen, auf andere einzugehen...", dann frag ich mich ob die sich nicht selbst fühlen wie in einem Spiegellabyrint auf dem Rummelplatz?

Ich bin mitte 50, andere mögen beruflich erfolgreicher geworden sein, doch das was ich bin, wie ich bin und was mich ausmacht.. soll ich bei jedem beliebigen Kontakt hier wegen den oft weit überzogenen LadyAnsprüchen der Frauen anpassen und ändern?

Geht ja garnicht.
Ich bleib wie ich bin und wem das nicht gefällt der brauch ja mit mir nichts zu tun haben.

schnittchens, einer der so ist und bleibt wie der ist! *letzteswort*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von *****gic:
@*****est

Ja und viele Frauen sind ja auch überhaupt nicht für Launenhaftigkeit und Widersprüchlichkeit bekannt *baeh*

Mann muss nur herausfinden an welchen Tag, zu welcher Stunde und welcher Minute sie was möchte. 🤣

Von einem Mann mit dieser Einstellung , will ich schon mal gar nichts.

Liegt es echt immer nur an der Frau, wenn die nicht jeden Mann hier will?
****dus Mann
1.182 Beiträge
@********hens re
Zitat von ********hens:
[...] das was ich bin, wie ich bin und was mich ausmacht.. soll ich bei jedem beliebigen Kontakt hier wegen den oft weit überzogenen LadyAnsprüchen der Frauen anpassen und ändern? || Geht ja garnicht. || Ich bleib wie ich bin und wem das nicht gefällt der brauch ja mit mir nichts zu tun haben. || schnittchens, einer der so ist und bleibt wie der ist! *letzteswort*

Möglicherweise hast du hier etwas falsch verstanden.

Niemand schlägt vor, den Wesenskern von Personen zu verbiegen.
Es geht hier um methodische Ansätze.

Angenommen, du läufst wochen- oder monatelang vor Wände.
Dann kommt jemand und schlägt dir das Kozept der Tür vor.

Drückt sich dadurch eine Anspruchshaltung an die Veränderung deiner Persönlichkeit aus?
Zitat von *******l_71:
Wenn man das Ganze mit den anschreiben nüchtern betrachtet, sieht es doch so aus daß 70% der Männer Frauen nur wegen schnellem Sex anschreiben und die restlichen 30% sich viel Mühe geben und den wirklich konkreten Kontakt zu einer Frau suchen.
Und das ist nur ein geringer Teil der Männer hier wo wirklich aktiv schreiben können, siehe viele BASISMITGLIEDER...
Und viele von der großen Masse gehen auf die weiblichen Mitglieder los wo gerade online sind,daß diese vermutlich gerade in Gruppen oder im Forum unterwegs sind, wissen viele neu angemeldete Sex willige nicht..oder?🤫
Bei den Frauen würde Ich das ganze bei 10% sehen wo rein nur wegen dem schnellen Sex Männer anschreiben und das auch mal mit einem HI..
Wer den Joy aus allen Perspektiven von Profilen kennt der kann das bestätigen....geht Frau sichtbar online kommen sofort Nachrichten wegen ficken, das ist auch auf dem Paarprofil nicht anders....nur bei uns Männer siehts seeeehr übersichtlich aus🤭..

Kann man über „Einstellungen“ ausschalten. Dann wird man nicht unter „ist gerade online“ gefunden und hat dieses Klientel nicht mehr so akut. Kann ich nur empfehlen
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ********hens:
Mir platzt die HernienNahnt...
Wenn ich vorwiegend von "Männern" immer lese "sich zu ändern, anzupassen, auf andere einzugehen...", dann frag ich mich ob die sich nicht selbst fühlen wie in einem Spiegellabyrint auf dem Rummelplatz?

Ich bin mitte 50, andere mögen beruflich erfolgreicher geworden sein, doch das was ich bin, wie ich bin und was mich ausmacht.. soll ich bei jedem beliebigen Kontakt hier wegen den oft weit überzogenen LadyAnsprüchen der Frauen anpassen und ändern?

Geht ja garnicht.
Ich bleib wie ich bin und wem das nicht gefällt der brauch ja mit mir nichts zu tun haben.

schnittchens, einer der so ist und bleibt wie der ist! *letzteswort*
Es hat ja niemand etwas anderes verlangt, oder? Sein, wie man(n) ist, mit Niveau.

Wer Ansprüche anderer für überzogen hält, der passt halt nicht. Da ein Trara machen ist doch lächerlich. Blöd, wenn der Anspruch eines wirklich charmanten, gutaussehenden, intelligenten Mannes ein Maximalalter für Frauen von 42 hat. Ist das ein überzogener Anspruch und so gemein von ihm, weil ich den kennenlernen will? Ist halt so. Ist es ein überzogener Anspruch, wenn man Leute in echt kennenlernen will ohne quer durchs Bundesgebiet reisen zu müssen? Ist es ein überzogener Anspruch, wenn man auf Niveau, Respekt, Achtsamkeit Wert legt und nicht für jeden dahergelaufenen Vollpfosten die Beine breit macht?
Bis vor etwa 2 Jahren war das hier nicht das Thema. Seitdem driften die Ansprüche (und scheinbar auch das Geschlechterverhältnis) stark auseinander. Männer werden lästiger, Frauen bauen ihr Profil zu Fort Knox aus...
Zitat von *******elle:
Zitat von *****gic:
@*****est

Ja und viele Frauen sind ja auch überhaupt nicht für Launenhaftigkeit und Widersprüchlichkeit bekannt *baeh*

Mann muss nur herausfinden an welchen Tag, zu welcher Stunde und welcher Minute sie was möchte. 🤣

Von einem Mann mit dieser Einstellung , will ich schon mal gar nichts.

Ja wie kann sie nur?! Das ist wirklich ne Frechheit! 😉
Ich werde immer wieder gefragt: „Na und was genau suchst du hier?“

Ich persönlich finde die Frage in alle Richtige nervig und eigentlich viel zu komplex um sie jedem „Hey-naaa und was suchst du hier eigentlich-Typen“
ausführlich und detailliert zu erklären und einen 3 Seitigen Roman dazu zu verfassen.
Mit der Kurzantwort á la „Ich suche gar nichts“ kommen die meisten dann auch nicht klar. Da wird man auch glatt mal und nicht zu selten angepöbelt, so nach dem Motto: „Und was machst du dann hier bei Joy?!“ usw... auch auf diese Frage mag ich nicht den halben Tag vergeuden, um sie diesen Blitzbirnen á la „schnell Fickificki, is mir egal wer du bist und wie du aussiehst und erst recht, was deine Wünsche und Vorstellungen so sind“ ausführlich zu erklären. Schlimm? 🥴
Zitat von *******elle:

Scheinbar.

Oder manche Menschen passen einfach nicht zueinander und ein Fleischmarkt, auf dem der schnelle Sex gesucht wird, wird der Magie des Kennenlernens zwischen zwei Menschen zwischen denen es knistern soll, einfach nicht gerecht. Kann auch sein.

Nur weil man das Endergebnis vereinfacht: "Konsequenzlos, schnell und ohne viel Aufhebens Sex haben", heisst es noch lange nicht, dass der Weg dorthin sich ebenfalls vereinfacht.

Und wenn wir ehrlich sind, es gibt eben ein paar Parameter, die das Ganze vereinfachen, die aber nicht jedem zugänglich sind: Überdurchschittlich gutes Aussehen, überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten und Persönlichkeit, überdurchnittlicher wirtschaftlicher Erfolg.

Überdurchschnittlich ist eben überdurchschnittlich und bleibt von der Mehrheit zeitlebens unerreicht. Die Mehrheit muss anders punkten oder so viel Geduld aufbringen, bis der 100% passende Deckel für den eigenen Topf zufällig vorbei kommt. Das stünde dem Konzept von schnellem Sex zwischen im Weg.

Ich habe beobachten dürfen, dass mit steigendem Lebensalter manche Frauen von ihren Idealvorstellungen abweichen. Früher dachte ich, Männer wären eher bereit von Idealen abzuweichen, aber auf Sexbörsen interessieren sich sich manchmal nur für Frauen die 10 Jahre jünger sind als sie selber, oder mehr, die aber noch gar nicht verstanden haben, wie Partnerbörsen funktionieren. Dabei kann herauskommen:

Mittelmässig attraktiver Mann zwischen 30 und 45 baggert Frauenprofile durch in der Altersspanne 18-35 auf der Suche nach schnellem Sex. Diese Frauen suchen aber von mir großzügig geschätzt zu 15% schnellen Sex ( wenn überhaupt) sondern eher nach Abenteuern, von denen sie auch etwas haben. Keine Spontandates zwischen Feierabend und Abendbrot an Muttis Brotzeittisch auf Ihrer Couch, im Hotel oder gar auf dem Rastplatz. Vielleicht suchen sie sogar Unverbindlichkeit, wollen dabei Niveau und Knistern aber nicht unter den Tisch fallen lassen.

Kann das der Daddy denn bieten, der eine Frau mit Kindern zu Hause sitzen hat, oder mit seinem Beruf verheiratet ist, oder nur eben schnell mal "einen wegstecken" will? Ich bezweifle das...

Es wollen nur wenige Frauen die Art von schnellem Sex, die manche Männer sich vorstellen. das wirs sich nicht ändern, egal wie lange man Frauen basht.

Irgendwann mit mehr Lebenserfahrung, etwa 40+ denke ich, fangen nochmal einige Frauen an umzudenken und ihre Sexualität mehr Ich. bezogen auszurichten, wissen genau was sie brauchen und leben vielleicht auch besondere Fetische aus wie BDSM. In solchen Zusammenhängen kann ein Parkplatzdate dann auch mal für eine größere Anzahl von Frauen interessant werden, weil sie neue gelüste damit befriedigen wollen.

Das sind alles keine Verallgemeinerungen sondern mögliche Szenarien, die ich mitbekommen habe hier bei Joy und auch in der freien Wildbahn durch Beobachtung und Zuhören bei anderen Ladies aus verschiedenen Altersklassen.

Es muss sich hoffentlich keiner angegriffen fühlen, weil alles davon und zig denkbare andere Konstellationen und Bedürfnisse ebenso denktbar und okay sind. Aber wenn man sich die Mühe macht Zusammenhänge zu erkennen und verstehen zu wollen, hört vielleicht die Verwunderung auf, warum manches nicht so klappt, wie erwartet.

Für mich zB war es schade zu erkennen, dass es keine gute Idee ist als Frau auf Männer aktiv zuzugehen, weil ich es gerne gemacht habe und spannend fand. Das kann ich finden, das kann ich so empfinden und drauf bestehen, das alle Männer Idioten sind, weil sie nicht so mitspielen wie ich es will. Würde mich aber null weiterbringen, also wurde ich Fisch- und sprang in den Teich. *lolli*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
@*****ara
Na, weil die Frauen so launisch und wankelmütig sind,
Versteh das doch! *witz*

Die haben bei jedem Mann, der einmal drüber will, begeistert:

Hurraaa endlich ,zu denken,
und breitbeinig nieder zu sinken , auf der Stelle. *sarkasmus*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*****ara : ob man dem JoyClub-Team evtl. mal die Einführung einer differenzierten matching-engine vorschlagen sollte? *gruebel* Sowas wie bei OKCupid z.B. eingebaut ist; das fand ich schon immer ziemlich smart.
****rna Frau
8.243 Beiträge
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Männer brechen.
Zum größten Teil bekomme ich höfliche, freundliche und niveauvolle Anschreiben. Ja, es gibt auch die Pöbler, aber die gibt es auch in jeder Cocktailbar, Supermarkt, etc

Viele Männer sind bereits überrascht weil ich mich für Komplimente bedanke.. Das macht mich sehr nachdenklich
Liegt vielleicht auch individuell an der Frau. Du bist schonmal nicht gesichtslos und schaust stark, erfahren, selbstbewusst und nicht so aus, als lässt du dir hier von Frechen Früchtchen auf der Nase rumtanzen.

Aber natürlich gibt es auch viele nette copy/Paste Anschreiben. 😉✌🏻
Oder auch mal wirklich und echt tolle! Gar keine Frage *knicks*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Die Männer , die sich charmant unterhalten können, mit Frauen wunderbar über alles plaudern können ,

Jammern auch seltenst hier herum ,dass alle Frauen so wählerisch sind.

Was ist das Gegenteil von wählerisch?
Wahllos, Wollen diese Männer hier echt lieber nur Wahllose Frauen, die jeden nehmen?
Hauptsache selber mal endlich gevögelt?

Das kann doch nicht sein.
Wollen nicht auch Männer, lieber eine passende Frau, mit gleichen Wünschen Vorlieben , passender Chemie?

Wenn es echt nur um den schnellen Fick geht, ist es vlt einfancher , eine Frau zu buchen.
Nein, das geht doch nicht. Das kostet doch GELD. Davon haben die meisten hier nicht sehr viel... wenn ich mir die ganzen „Premium ist mir zu teuer, lohnt sich nichts- Typen“ angucke. Sorry ich bin ganz böse 🦹‍♀️ , ich weiß.🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.