Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6264 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

*******elle Frau
35.899 Beiträge
Zitat von ********blem:
Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???
Ich habe selber gesucht, passte es, super.

Passte es nicht, blieb es bei dem einen Date.
****rna Frau
8.243 Beiträge
So gesehen lasse ich mich eher finden
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Jeder Filter nützt nichts wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird.

Und das vorhandene System hinkt auch soweit, das ich alles Ankreuzen kann und von garnichts eine Ahnung habe, weil ich dann einfach meine ich bin neuigierig dafür, bzw Interesse ist vorhanden.

Ist genauso, wenn ich hetero bin und hetero suche, Frauen, die auch so geboren sind, aber in der Suche mir ganz viele Transfrauen? (sorry wenn das nicht der richtige Begriff ist)angezeigt werden, die ein weibliches Genderzeichen haben,
wie soll ich das Gendergerecht filtern ohne nicht eben genau Menschengruppen zu diskriminieren?
*****und Mann
651 Beiträge
Och nö, stets das Problem mit ein bisschen Humor (ansassweise) bei JOY und durchaus zum Thema 😊
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*******ack : du verstehst das angezielte Verfahren nicht - ich möchte aber nach der Ermahnung durch @********blem hier nicht den thread weiter mit methodischen Funktionsfragen befrachten. Ich schreibe dazu was separates und poste ggfs. einen Link hier, später, wenn der thread dann noch offen sein sollte.
Für jetzt lassen wir das bitte ruhen und
*zumthema*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
Zum Thema, ganz klar gefunden werden.
Die allermeisten Frauen haben aber nix verloren, wie sollten sie dann etwas suchen *mrgreen*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zum Glück gibt es Frauen, die zwar nichts verloren haben, aber trotzdem suchen- und zwar nach Anregungen jenseits des üblichen Date-Geschwafels.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Also gut. Da capo al fine und ernst zurück zum Thema:
Bei mir ist es, wenn überhaupt, dann sowohl als auch. Also selber anschreiben und angeschrieben werden.

Mit suchen und finden halte ich es wie @*********arry : habe weder einen Mangel noch etwas verloren, daher trifft das für mich nicht zu.
Exakt auf diese Worte bezogen ist meine Antwort dann: weder noch *klugscheisser*

(das mit den Suchpräferenzen wird nicht mehr kommen. Schade)
****621 Mann
108 Beiträge
Persönlich denke ich, dass ich nach einem Sturz aus einem zweistöckigen Gebäude mehr Überlebenschance hätte als die Chance, von einer Frau hier auf JC gefunden zu werden.
Bei einem Verhältnis von 10 zu 20 Männern für jede Frau bei JC sind die Chancen, von einer Frau bei JC als Mann gefunden zu werden, gleich null. (In meinem Fall).
Andererseits sind die Chancen, eine Frau zu finden, in meinem Fall ebenso schlecht und erfolglos.
Es gibt einfach zu viele Würste in dieser Suppe.
Trotzdem ist es gut, die Foren zu lesen, denn jedes Mal lernt man etwas Neues. *smile*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie kommt man auf ein Verhältnis F:M 1:10 oder gar 1:20?
****621 Mann
108 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wie kommt man auf ein Verhältnis F:M 1:10 oder gar 1:20?

Indem sie lesen, was viele Frauen schreiben, wie viele Nachrichten sie täglich von Männern erhalten. Ich glaube nicht, dass JC eine genaue Zahl herausgeben würde, aber jeder kann mehr oder weniger seine eigene Berechnung anstellen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber das Verhältnis realer Frauen zu realen Männern ist ein anderes als das angeschriebener Frauen zu anschreibenden Männern.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hab auf Seite 13 aufgehört. Irgendwie ist es mir zu wuselige.... geht es jetzt ums Erstanschreiben, um ein eingestelltes Date oder um Kontaktanzeige?
Kontaktanzeigen... gibt es von beiden Geschlechtern, Dategesuche gibt es von beiden Geschlechtern... sehe ich oft in Nachrichten oder unter "Mein Joyclub".
Ob ich als Frau mich aktiv melde, ist von vielen Faktoren abhängig... die schnell abgecheckt... Zeitpunkt (bei Dategesuch), Entfernung, was wird gesucht... wenn der Schnellcheck passt wird, aufs Profil geschaut, passt es da auch wird aktiv angeschrieben, per Mail direkt aufs Gesuch bezogen.

Aufs Blaue heraus schreibe ich keine Männerprofile an. Ich weiß nicht, ob es was mit "Weiblichkeitsbonus" zutun hat, oder "Männerüberschuss", oder dem "Männer sind nun mal die Jäger" Faktoren, aber ja Frauen werden häufiger angeschrieben.... dass Frauen irgendwann vielerorts nicht mal mehr "Danke, aber es passt nicht" (eventuell sogar mit genauen Grund) antworten, liegt aber auch an manch Anschreiber.... ich denke gerade, dieses "wahllos" "Ich versuchs mal" ist bei Männern mehr vertreten, als wie bei Frauen, nicht zuletzt auch der "Werbungsgeschichte" der Vergangenheit geschuldet. Die beleidigenden Sprüche die nach der Begründung einer Ablehnung kommen können, kenne auch ich.
ich habe oft den Eindruck, es wird auf unterschiedliches Wert gelegt. ich hab im Profil stehen, was gesucht wird, wo man mich treffen kann, werd trotzdem angeschrieben, von unpassenden Menschen... Bsp. 21 Jahre alt.... hat sich beschwert, dass ich nicht mal aufs Profil geschaut habt. Ja warum? Er doch auch nicht, wenn in meinen ne Altersbegrenzung steht? Mir hat die Kurzinfo gezeigt, nein Danke. Neulich hatte ich, nach dem ich sagte, steht in meinen Profil: " Glaubst du ernsthaft bei der Menge an Frauen, liest ein Mann das Profil?" Da frag ich mich, wo ist jetzt beim Mann das Problem?
Dann kommt ja auch hinzu, wenn auf eine Antwort eine Beleidigung folgt, die nicht nötig gewesen wäre, wenn mein Profil vorher gelesen wurde...
wieso sollte es mich da stören, wenn ihr mich ignoriert oder euch stören, wenn ich euch ignoriere? Ist das beste Zeichen, dass es definitiv gut ist, dass man sich nicht trifft.
Ein Mann, der mich kennen lernen möchte, der muss sich auf das was ich möchte erstmal einlassen. Genauso wie ich mich erstmal auf das was er möchte einlasse, wenn ich ich ihn möchte.
jemand der sich darauf von herein nicht einlassen kann (mich sogar für dumm hält, weil ich ein intimes zwei Augen Kennenlernen in seinen Räumen nicht für besser halte), passt so wie so nicht zu mir.

Und so gehts doch eigentlich ganz vielen Menschen...
Also Liebe Männer, liebe Suchende, seit doch auch mal froh darüber, dass ihr als Einzelperson, entweder keine Antwort oder nen Korb habt..., es passt von anfang an nicht... ist doch nicht schlimm, dass zu wissen.
****621 Mann
108 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Aber das Verhältnis realer Frauen zu realen Männern ist ein anderes als das angeschriebener Frauen zu anschreibenden Männern.

Well, you can also look at the number of men writing dates asking for woman. And the number of dates in which women are asking for man. So many women are complaining on their profiles, that they are receiving too many messages from men, that they are absolutly incapable to answer them all. Also the conditions that women put up on their profiles and dates (criterias) that they write inorder to meet with a man, etc, etc
For me it is very simple, too many men for very little bit of women, clear as the day light, and as simple as adding 2+2
@****621 wenn es zuviele Würste in der Suppe gibt, musst du einfach zur Superwurst werden. That’s it.
Die Regeln des Spiels sind fest, aber niemand hindert dich daran, sie bestmöglich für dich auszunutzen.
****621 Mann
108 Beiträge
Zitat von *********akami:
@****621 wenn es zuviele Würste in der Suppe gibt, musst du einfach zur Superwurst werden. That’s it.
Die Regeln des Spiels sind fest, aber niemand hindert dich daran, sie bestmöglich für dich auszunutzen.
Ich habe die Frage nur allgemein beantwortet. Ich bin absolut nicht verzweifelt, hier auf JC eine Frau zu finden, und ich kenne die Regeln.
Zitat von ****621:
Persönlich denke ich, dass ich nach einem Sturz aus einem zweistöckigen Gebäude mehr Überlebenschance hätte als die Chance, von einer Frau hier auf JC gefunden zu werden.
Bei einem Verhältnis von 10 zu 20 Männern für jede Frau bei JC sind die Chancen, von einer Frau bei JC als Mann gefunden zu werden, gleich null. (In meinem Fall).
Andererseits sind die Chancen, eine Frau zu finden, in meinem Fall ebenso schlecht und erfolglos.
Trotzdem ist es gut, die Foren zu lesen, denn jedes Mal lernt man etwas Neues. *smile*

Das klingt hier aber überhaupt nicht „allgemein“.
****621 Mann
108 Beiträge
Zitat von *********akami:
Zitat von ****621:

Das klingt hier aber überhaupt nicht „allgemein“.

Nun, wenn dir die Wahrheit nicht gefällt, kann ich dir nicht helfen.
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von ********1989:
@**********tones
Das mit der Anspruchshaltung hast du dir einfach ausgedacht.

Wenn man aus dem Umstand, dass aus dem eigenen Anschreiben von Männern (als Frau), bislang noch nicht viel geworden ist, generell gefolgert wird, dass

es eher an den Männern [liegt], als an den Frauen würde ich sagen.

Sie wollen, dass Frauen mehr auf sie zugehen, aber wollen anscheinend die Frauen nicht, die es dann tun.

Dann liegt dieser Generalisierung selbstverständlich die Anspruchshaltung zugrunde, dass nur weil man jetzt als Frau mal hier und da angeschrieben hat, sich doch bitteschön daraus etwas hätte ergeben müssen.

Es kann nicht etwa daran liegen, dass auch nicht alle Männer hier immer auf der Suche sind. Es kann nicht etwa daran liegen, dass auch nicht alle Männer immer gerade Lust haben sich zu ausgedehnt unterhalten. Es kann nicht etwa daran liegen, dass es einfach für die meisten Menschen (gleich welchen Geschlechts) unwahrscheinlich ist, dass nur weil man selbst jemanden interessant findet, der einen automatisch auch interessant findet...nein, nein, es kann nur daran liegen, dass "die Männer" nur behaupten, sie fänden es gut, wenn Frauen auch mal auf sie zugingen, aber wehe diese tun das dann tatsächlich mal, dann kommt am Ende doch auch tatsächlich auch mal nix bei raus.

Das ist 1:1 die gleiche Greinerei wie der Mann, der sich öffentlich beklagt, dass er doch nett und höflich anschreibt, sich aufs Profil bezieht etc...und trotzdem keine Antworten bekommt.
Anspruchshaltung 1: im Gegensatz zu den dickpic-verschickenden "Bin heute in der Stadt, Bock aufs Hotel zu kommen"-Typen habe ich zivilisiert Kontakt aufgenommen, mich aufs Profil bezogen und daher echtes Interesse bewiesen und daher steht mir doch jetzt bitteschön...whatever...zu.
Anspruchshaltung 2: im Gegensatz zum weiblichen Mainstream habe ich, wie es sich immer von der Männerwelt gewünscht wird, als Frau proaktiv angeschrieben. Folglich steht mir doch jetzt bitteschön...whatever...zu. Und wenn das nicht passiert, dann liegt es daran, dass Männer nur behaupten, sie wollten Frauen, die auf sie zugehen.

Ich sehe da keinen Unterschied.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann, äußere mich trotzdem (Demokratie).

Mich haben bislang drei Damen angeschrieben -nette Frauen - und mit zwei von ihnen stehe ich in Kontakt - ohne sexuelle Aktivitäten - bisher *zwinker*
*********acht Frau
8.067 Beiträge
Sagt man nicht: Männer neigen dazu, mit einem Netz zu fischen, Frauen nehmen eine Angel?
Klischees, klar.

Wenn ich mal jemanden/etwas gesucht habe, habe ich mich jedenfalls selbst auf die Socken gemacht und Männer angeschrieben, die zuvor mein Profil gelikt hatten. Da waren die Chancen schonmal ganz gut, dass sie grundsätzlich Interesse hatten. Die sind dann auf mein Anschreiben hin auch nicht in Schreckstarre verfallen, sondern zeigten sich geneigt.

Oh, ich habe sogar mal `ganz Fremde´mit krassem Altersunterschied angefunkt, um das mal auszuprobieren. Auch die haben sehr offen und freundlich reagiert (Treffen sind dann an mir und meiner fehlenden Traute gescheitert).

Bei den Anschreiben, die reinkamen, als mein Profil noch nicht weitgehend untergetaucht war, ging es fast ausschließlich um die jeweiligen Fantasien des Schreibenden, nicht um mich. Einige wenige waren ganz interessant, kamen aber einfach zum falschen Zeitpunkt. Unergiebig also, daher s.o.
****69 Mann
309 Beiträge
@*********acht das mit Angel und Netz... Zuletzt habe ich auch einige Frauen beobachtet die am Stammtisch schnell dabei waren alles mit dem (männlichen) Frischfleisch klarzumachen. *zwinker*
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von ****69:
@*********acht das mit Angel und Netz... Zuletzt habe ich auch einige Frauen beobachtet die am Stammtisch schnell dabei waren alles mit dem (männlichen) Frischfleisch klarzumachen. *zwinker*

Jetzt stellt sich die Frage:

Mit Angel oder Netz(strümpfen) ???
****69 Mann
309 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****69:

Jetzt stellt sich die Frage:

Mit Angel oder Netz(strümpfen) ???
Mit Strassenklamotten...
Allzuviel parallel geht auf einem Treffen oder Stammtisch wohl weder für m noch w!?
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Nun ja, am Stammtisch oder im Lokal ???

Suchen und finden sich Menschen mit Neigungen - vielleicht?

Schön wenn es mittel- langfristig bzw. auf Dauer von Erfolg gekrönt ist ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.