@*********Noob : sorry, wenn das abschätzig rübergekommen sein sollte. So war es nicht gemeint. Wenn die Schnittmenge an natürlichen Habitaten thematisch gering ist, erschiene mir hilfreich, dem ein "noch" hinzuzufügen. Der große Vorteil an dieser Community ist doch, dass du über so ziemlich jedes Thema aus dem Großraum Sexualität und Flirten hier irgendein (Unter)Forum oder eine Gruppe vorfindest, wo du deine Kompetenz/en zumindest schon mal theoretisch mehren kannst. Und wie verschiedene Diskussionsteilnehmer bereits beleuchtet haben, ist die Teilnahme an Diskussionen eine der tauglichsten Möglichkeiten hier positiv aufzufallen.
Schmeiß dich rein, mach' nen Köpper; befass' dich mit jedem Thema, dass dich (ehrlich) interessiert, worüber du mehr rausfinden möchtest; sei dabei möglichst freundlich und authentisch, mach dich sichtbar = (er)kenntlich; treib' dich auf Stammtischen oder Parties rum (die zu dir passen), etc. etc.
Eine der relevantesten Floskeln aus dem dating+flirt-Betrieb ist keine.
Sie lautet
"You gotta be interested to be interesting".
Und das meint nicht, "Hey, Baby; ich bin total interessiert an deinen körperlichen Attributen; findste mich jetz auch voll spannend?"
Sondern den Weg über die Bande, Themen, Interessen, Fertigkeiten, Leidenschaften. Gesprächsstoff. Denn so funktioniert es auch in der realen Welt da draußen. Du laberst in der Bäckerei keine Fremde an Marke "Toller Arsch; wie sieht's aus; ficken?"
Sondern du versuchst, irgendwie ins Gespräch zu kommen. Auszuloten, ob es Verbindendes gibt. Und mit etwas Glück .bleibt. man im Gespräch, kommt sich allmählich näher + mit richtig Glück halt irgendwann dann auch .richtig. nah.
Klar; that's a long game.
Nur konnte mir bis dato noch niemand plausibel vermitteln, warum hier drinnen andere Regeln gelten sollten als da draußen. Du hast hier im Gegensatz zu draußen sogar zahlreiche Vorteile. Draußen hat niemand ein Schildchen an der Jacke, das dir sagt,
"hey, ich mag dies und das und bin in meiner Freizeit gerne da und dort".
Wer diese Vorteile nicht zu nutzen versteht, muss sich einige unangenehme Fragen stellen (lassen), die nichts mit "den Anderen" zu tun haben, oder "der Plattform" oder sonst irgendwas.
So ziemlich alle lohnenden Unterfangen, die auch längerfristig lohnende Erträge bringen sollen, erfordern, sich zu investieren. Schnell und schlampig kann jeder. Entsprechend fallen die Resultate aus. Wollen tut das darum kaum jemand.
Ich hoffe wirklich, dies hilft. LG - Feli'