Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6264 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

****69 Mann
309 Beiträge
tja, in meiner Altersklasse hüpft auf den Treffs kein Gemüse mehr rum... es sein denn Großvolumige.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*********akami :
"SuperWurst" *traenenlach*
*top* beste *top2* Feli'
Zur Eingangsfrage muß ich aus meinem Befinden heraus sagen, daß ich beides reizvoll finde. Auf der einen Seite gefunden zu werden, ist schon spannend! Zeugt es doch von Interesse an meiner Person. Im Gegenzug zu suchen, klar, da kann ich meine Erwartungen gezielt bedienen, das auch nicht schlecht ist.

Also ich sehe beides als legitim an, was am Ende zählt, ist ja das Ergebnis!!! Oder nicht??

Liebe Grüße
**ko Mann
24 Beiträge
Interessantes Thema, dass ich mal von einer anderen Seite betrachten mag (man verzeihe mir, wenn es etwas OffTopic wird):

Ich gehe gern zum Speed-Dating. Wieso? Weil ich eben NICHT sofort an Sex denke, wenn ich jemanden attraktiv finde, sondern mehr über ihn herausfinden will. Klingt erstmal paradox, weil Speed-Dating jetzt nicht bekannt ist dafür, dass man viel herausbekommt.
Stimmt - falls man da "einfach mal rangeht". Aber solche Gespräche interessieren mich nicht.

Beim Speed-Dating kann man(n) wunderbar das beobachten, was auch hier im JC passiert. Die meisten Frauen überlassen ihrem Gegenüber die Gesprächseröffnung und -führung. Gilt selbstverständlich nicht für jede, aber ich war jetzt auf etwa 20 Speed-Datings und es ist fast immer so. Selbst, wenn ich einfach nur freundlich lächel, kommen dann oft erst nach Sekunden... naja, Standard-Floskeln halt. Wenn ich dann frage, wieso sie gerade diese Frage gestellt oder gezögert hat, gibt es eigentlich immer zwei Wege, die sich auftun:
1. Frau ist überrascht und es öffnet sich selbst in fünf Minuten ein tiefsinniges Gespräch, dass NICHTS mit uns als Personen zu tun hat.
2. Frau ist überrascht oder auch überfordert und sagt manchmal sogar, dass sie das nicht kennt und deshalb jetzt Smalltalk betrieben hat. Ihr fehlt quasi die "Übung".

Worauf will ich hinaus? Wieso sollte das hier im JC anders sein? Frauen ticken anders als Männer. Viele lassen sich gern führen, den richtigen Schubs geben und schauen einfach mal, ob sich was ergibt. Sie sind wählerischer, schon instinktiv - und im Schnitt genauso oberflächlich wie Männer.
Sind sie deshalb nicht selbstbewusst oder emanzipiert? Sehe ich nicht so. Man kann beides sein und trotzdem muss man nicht selbst die Rolle der aktiven Person übernehmen.

Das (und die vielen Zuschriften, die einige Frauen bekommen) sind für mich die zwei Hauptgründe, wieso man so selten von Frauen angeschrieben wird.


Übrigens: Da war auch mal eine Frau, die hat MICH dermaßen überfordert, dass ich heute mit ihr in einer Beziehung bin. Scheint so, als wenn ICH Frauen mag, die auch mal die Initiative ergreifen und gleichzeitig Schwäche zeigen können. *love*
Zitat von *********sy84:


Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!


"Selbstbewusst " weiß ich nicht, ob ich es bin, bodenständig ja.

Nach all den schwachsinnigen CMs, die ich bisher von Männern erhalten habe, bin ich überzeugt, dass es Zeitverschwendung ist , auf Joy nach dem "Richtigen" zu suchen.
Ich nehme nur mit Forums oder Gruppen Teilnehmern, die mir positiv auffallen, Kontakt auf.
Ich kann nur wiederholen. Ich wäre bereit gefunden zu werden. Ich kann ja niemand anschreiben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das lässt sich durch einen Premium-Account ruck-zuck ändern.
****69 Mann
309 Beiträge
man läßt sich ja gerne melken... *senf* bzw. den Beutel...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich finde es immer witzig, wenn Menschen Geld für unnütze Dinge wie z.B. Rauchen mit vollen Händen ausgeben, aber den Account hier als unbezahlbar werten.
***TV Mann
161 Beiträge
Immer diese Premium-Nörgler. Wer ins Restaurant geht und essen will muss auch bezahlen.

Ich käm N I E auf die Idee mich zu beschweren das ich nicht anschreiben kann.

Hat auch nen Vorteil: Kannst nicht anschreiben, kannste auch kein Korb kriegen. *grins*
****3or Frau
4.862 Beiträge
Irgendwo zwischendurch war der Thread mal gut. *gruebel*
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Hab jetzt festgestellt das es schwer wird hier im Joy jemanden kennen zu lernen. Wenn ich anschreibe müsste ich das Nummbersgame spielen. Weil die Damen jetzt nicht so viel in ihren Profilen stehen haben mit dem ich arbeiten könnte. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht so kreativ das mir so viel gutes aus der Tastatur kommen würde.
Finden lassen wird auch schwer. Ich hab zwar durchaus eine Meinung zu Themen, nur komme ich dann mit lesen und nachdenken nicht hinterher. Wie oft müsste ich den Senf abgeben, um genug Präsenz zu haben?
Naja bleibt mir vorerst nichts anderes als mit zu lesen und im Forum Bullshit zu verteilen.
*nixweiss*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*********Noob : noch cooler wär natürlich, keinen "bullshit" zu verteilen;
sondern sich engagiert, kompetent und interessiert an Themen zu beteiligen, die dir von Belang sind.
Aspekte wie natürliche Habitate und marketplaces schneide ich hier jetzt gar nicht erst an, da mir allmählich der Optimismus ausgeht.

@****_75 z.B. hat erst wenige posts vor dir klar geäußert:
Zitat von ****_75:
[...] Ich nehme nur mit Forums oder Gruppen Teilnehmern, die mir positiv auffallen, Kontakt auf.

und das war beileibe nicht der einzige sachdienlich Hinweis, der in diesem thread bereits deutlich artikuliert angeboten wurde.

Aber klar; man kann natürlich auch weiter Spielfeld, "andere Mannschaft", Spielregeln und Wetter bemaulen. Statt mal sein Spiel auf die Umstände zu adaptieren.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@****dus
Das ist nicht nur Jammern, sondern für mich auch harte Realität, die sich genauso schmerzhaft schreibt wie sie sich liest. Als Absoluter Beginner gibt es hier nur sehr wenige Themen wo ich mit Kompetenz und als Nerd mit Interesse glänzen kann. Das natürliche Habitat von dem du schreibst ist für mich hier im Forum sehr klein.
****_t Mann
305 Beiträge
@ Inko
" Frauen ticken anders als Männer. Viele lassen sich gern führen, den richtigen Schubs geben und schauen einfach mal, ob sich was ergibt. Sie sind wählerischer, schon instinktiv - und im Schnitt genauso oberflächlich wie Männer."

Darin liegt auch ein Problem: der Mann soll mit dem ersten Mail einen Volltreffer landen und genau das schreiben, was "den richtigen Schubs" ergibt. Das ist aber so gut wie unmöglich, da man(n) die Frau ja überhaupt nicht kennt. Die "Mühe" für ein Kennenlernen wird sich danach kaum gemacht, dazu würde ein längerer Austausch von Worten nötig sein. Oft wird nicht mal das erste freundliche mail beantwortet
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*********Noob : sorry, wenn das abschätzig rübergekommen sein sollte. So war es nicht gemeint. Wenn die Schnittmenge an natürlichen Habitaten thematisch gering ist, erschiene mir hilfreich, dem ein "noch" hinzuzufügen. Der große Vorteil an dieser Community ist doch, dass du über so ziemlich jedes Thema aus dem Großraum Sexualität und Flirten hier irgendein (Unter)Forum oder eine Gruppe vorfindest, wo du deine Kompetenz/en zumindest schon mal theoretisch mehren kannst. Und wie verschiedene Diskussionsteilnehmer bereits beleuchtet haben, ist die Teilnahme an Diskussionen eine der tauglichsten Möglichkeiten hier positiv aufzufallen.
Schmeiß dich rein, mach' nen Köpper; befass' dich mit jedem Thema, dass dich (ehrlich) interessiert, worüber du mehr rausfinden möchtest; sei dabei möglichst freundlich und authentisch, mach dich sichtbar = (er)kenntlich; treib' dich auf Stammtischen oder Parties rum (die zu dir passen), etc. etc.
Eine der relevantesten Floskeln aus dem dating+flirt-Betrieb ist keine. *zwinker* Sie lautet
"You gotta be interested to be interesting".

Und das meint nicht, "Hey, Baby; ich bin total interessiert an deinen körperlichen Attributen; findste mich jetz auch voll spannend?" *zwinker* Sondern den Weg über die Bande, Themen, Interessen, Fertigkeiten, Leidenschaften. Gesprächsstoff. Denn so funktioniert es auch in der realen Welt da draußen. Du laberst in der Bäckerei keine Fremde an Marke "Toller Arsch; wie sieht's aus; ficken?"
Sondern du versuchst, irgendwie ins Gespräch zu kommen. Auszuloten, ob es Verbindendes gibt. Und mit etwas Glück .bleibt. man im Gespräch, kommt sich allmählich näher + mit richtig Glück halt irgendwann dann auch .richtig. nah.

Klar; that's a long game.
Nur konnte mir bis dato noch niemand plausibel vermitteln, warum hier drinnen andere Regeln gelten sollten als da draußen. Du hast hier im Gegensatz zu draußen sogar zahlreiche Vorteile. Draußen hat niemand ein Schildchen an der Jacke, das dir sagt, "hey, ich mag dies und das und bin in meiner Freizeit gerne da und dort".
Wer diese Vorteile nicht zu nutzen versteht, muss sich einige unangenehme Fragen stellen (lassen), die nichts mit "den Anderen" zu tun haben, oder "der Plattform" oder sonst irgendwas.

So ziemlich alle lohnenden Unterfangen, die auch längerfristig lohnende Erträge bringen sollen, erfordern, sich zu investieren. Schnell und schlampig kann jeder. Entsprechend fallen die Resultate aus. Wollen tut das darum kaum jemand. *zwinker*

Ich hoffe wirklich, dies hilft. LG - Feli'
Manchmal brauch man eben Zeit.
Fängt schon mit einer angenehmen Affäre an. Was läuft? Nichts.
Was bringen mir Hotel- oder Quickieanfragen? Nichts.
Deswegen treff ich mich mit niemandem mehr. Geh nur noch in Club.
****_t Mann
305 Beiträge
"Fängt schon mit einer angenehmen Affäre an. Was läuft? Nichts."

Das heißt ?
Zitat von ****_t:
"Fängt schon mit einer angenehmen Affäre an. Was läuft? Nichts."

Das heißt ?

Das Interesse besteht nicht, nur das, was ich oben anmerkte.
Ich bringe es bei auf meinen Punkt

Suchen geht bringt aber nur Stress
Gefunden werden durch Zufall ist das was es ausmacht


Denke man hat es auf der Stirn stehen unfeine man durch leben geht …so verläuft auch das .
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@****dus
1. DANKE

2. Das Schlimme ist, ich weis das alles. Was nichts daran ändert das es zäh bleibt.

3. Bullshit ist für mich eine alternative, (hoffentlich) lustige Ansicht zur offensichtlichen.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****eas:
Ich kann nur wiederholen. Ich wäre bereit gefunden zu werden. Ich kann ja niemand anschreiben.

Du könntest schon, aber der eigene Geiz hindert dich daran. Einfach mal paar Euros in eine Premium MItgliedschaft stecken. Aber neeeeeeeeee..... da viele hier meinen, Joy sei ein kostenloser riesengroßer Puff, wartet man lieber, bis ein Wunder geschieht *zwinker*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*********Noob : "zäh" ist Ansichtssache. *g* Hast du je irgendeine Fertigkeit erlernt oder trainiert? Da dauert es auch, bis man Erfolge wahrnimmt. Deswegen unterlässt man doch aber nicht gleich das Beginnen. Oder?

Wenn mich mein Leben irgend etwas gelehrt hat, dann dass man nur dort Erfolge zu ernten bekommt, wo man sich investiert. No shortcuts. Ever.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********Noob:
@****dus
Das ist nicht nur Jammern, sondern für mich auch harte Realität, die sich genauso schmerzhaft schreibt wie sie sich liest. Als Absoluter Beginner gibt es hier nur sehr wenige Themen wo ich mit Kompetenz und als Nerd mit Interesse glänzen kann. Das natürliche Habitat von dem du schreibst ist für mich hier im Forum sehr klein.

Wir haben alle an einem Anfang begonnen. Mit den Taten und mit dem Diskutieren hier. Schau mal in den Off Topic Bereich, vielleicht wirst du da fündig und kommst ins Schreiben und Diskutieren.
Was dir vielleicht auch helfen kann, sind Gruppen. Da hat man ein Hobby als Einstieg und du triffst dort Gleichgesinnte. Sorry fürs *klugscheisser*
******963 Frau
1.902 Beiträge
Also ich bin gerne bereit auch anzuschreiben. Aber da muss es schon passen. 100km im Umkreis meines Wohnortes und gefallen muss er auch noch *zwinker*
Allerdings schreibe ich auch mal an, wenn mir ein Foto eines Mannes und dann auch sein Profil besonders gut gefallen. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.