Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6257 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

Ein Premium sorgt nicht dafür das ich attraktiver werde.
Das eigene Auftreten ist entscheidend für Kontakte oder keine Kontakte.
Das ist mir wohl bewußt.

Aber für die, die es vergessen haben.
Ohne Premium kann man niemanden in irgendeiner Form anschreiben.
Die einzige Möglichkeit ist es im forum und Chat auf sich aufmerksam zu machen. Und dann obliegt es dem wohlwollen des anderen Geschlecht. Oder des Premium Mitgliedes.

Aber genug geheult. So sehen es sicherlich einige. Ich überlasse euch jetzt euren ansichten und gehe in den Alltag über 😉
Schönen Sonntag noch.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Is' n wichtiger Punkt auf der Attraktivitätsskala: Ein Leben zu haben.

(Derzeit übe ich mich angesichts Zitat-in-Zitat-Worttsunamis ganz bewusst in Einzeilern)
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich unterhalte mich lieber mit charmanten Herren, egal ob er zahlt oder nicht.
Zahlt er nicht, schreibe ich eben immer an, damit er antworten kann.

Das funktioniert seit über 7 Jahren super.
****dus Mann
1.182 Beiträge
fair points re Premium (bzw. keins zu nutzen);
die Rückmeldungen dazu bestätigen allerdings auch, dass Premium oder nicht offenkundig kein Hindernis darstellen muss (v.a. wenn man halt nicht die direkte Ansprache wählt).

Mir ging es aber auch v.a. um die "ich hab' kein Premium, schreib' mir doch mal"-Kommentar/e-Klientel.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Deswegen fände ich es gut zu sehen,wer Premium ist oder nicht.

Ich sehe den Hinweis in Profiltext,dass man kein Premium sei,als hilfreich. Jeden steh es frei,welche Mitgliedschaft man hier wählt. Ganz easy eigentlich.

Ob alle Beischlafbettler sind,die nicht zahlen. Darüber bilde ich mir kein Urteil.
Zitat von ****dus:
fair points re Premium (bzw. keins zu nutzen);
die Rückmeldungen dazu bestätigen allerdings auch, dass Premium oder nicht offenkundig kein Hindernis darstellen muss (v.a. wenn man halt nicht die direkte Ansprache wählt).

Mir ging es aber auch v.a. um die "ich hab' kein Premium, schreib' mir doch mal"-Kommentar/e-Klientel.

Schön wenn ich deinem Tag einen Sinn gegeben habe
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****dus:
Marktgesetz/e; Angebot und Nachfrage.
Einfach mal einen Vergleich machen und Profile anschauen - diesen Spass erlaube ich mir immer mal gerne wieder bei Jammerern, die sich im Forum lauthals darüber beklagen, dass ihre Bemühungen nicht wahrgenommen werden. Eine der wichtigsten Regeln des Lebens scheint haufenweise Männern hier nicht bekannt zu sein: man bekommt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu erwecken.

Dass dies nicht nur, aber insbesondere für das Profil gilt, liegt auf der Hand, denn die Anschreiben sind ja hier im Joyclub Forum auch ein immer wiederkehrendes Thema. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück, so einfach ist das, aber viele wollen es nicht wahrhaben. Als wäre der Joyclub ein Selbstbedienungsladen, in dem man nur wie bei einem Verkaufsautomaten auf einen Knopf drücken muss.

Nicht, dass alle Frauenprofile hier super toll wären - einige sind wirklich eine Augenweide und verbale Leckerbissen, aber auch das ist eher eine Ausnahmeerscheinung. Da kommt dann eben die simple Regel von Angebot und Nachfrage zum Zug - und nicht erst seit Tinder weiss man, dass 20% der Männer 80% der Frauen bekommen, für die sich alle interessieren, weil sie besonders attraktiv sind.

Wenn man also zu den 80% der Männer gehört, die schon rein statistisch betrachtet kaum eine Chance haben, eben mal über eine der super attraktiven Frauen drüber zu rutschen, sollte man sich überlegen, was man aus diesen Informationen, die eigentlich Allgemeingut sind, machen könnte und sollte, denn der Wettbewerb um die verbliebenen 20% der Frauen hier ist tatsächlich härter als hart. So manch einer kommt dann vielleicht tatsächlich irgendwann auf den Gedanken, dass man das eigene Profil verbessern könnte und sich mit einer anderen Taktik präsentiert.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *****eas:
Schön wenn ich deinem Tag einen Sinn gegeben habe

ach, so weit würd ich nun auch wieder nicht gehen. *g*

Aber die korrekte Einschätzung der eigenen Bedeutung scheint ja generell gern mal schief zu gehen.
****rna Frau
8.234 Beiträge
Die Bemerkung... mal eben über eine attraktive Frau drüber zu rutschen finde ich persönlich ziemlich geschmacklos. Das ist jedoch meine ganz eigene subjektive Wahrnehmung.

Ein Mann der nur mal eben über mich drüber rutschen will, wird mich niemals kennenlernen *zwinker*

Ob jemand Premium hat oder nicht, ist und bleibt dessen Angelegenheit. Darüber zu werten maße ich mir nicht an
Zitat von **********tones:



Dann liegt dieser Generalisierung selbstverständlich die Anspruchshaltung zugrunde, dass nur weil man jetzt als Frau mal hier und da angeschrieben hat, sich doch bitteschön daraus etwas hätte ergeben müssen.


Das ist auch nur die halbe Geschichte. Daran merke ich, dass du nicht vollständig liest, was geschrieben wird (von mir). Denn ich schrieb auch, dass meine Anschreiben (zwar nicht alle, aber genügend) auf Resonanz stießen. ich bekam antwort, durfte dann aber feststellen von diesen Männern in eine Falsche Schublade einsortiert worden zu sein oder das ich mit diesem Vorgehen die Art Mann anspreche, auf die ich nicht stehe, weshalb sich aus diesen Kontakten keine Affäre oder Bezehung entwickeln konnte.

Die wenigen Männer, die sich angeln lassen, sind meistens (für mich ausschließlich bisher) nicht die Männer ( die ich aufgrund ihrer Art und Weise)will.

Es macht also keinen Sinn für mich Männer anzuschreiben. In seltenen Fällen ist es vielleicht anders, da würde ich es auch weiterhin versuchen, aber das erklärt, warum weniger von mir kommt, als von den Männern und das war die Eingangsfrage des Fadens.

Ich hoffe diesmal hast du vollständig gelesen- schönen Restsonntag.
**ko Mann
24 Beiträge
Zitat von *******nist:

Wenn man also zu den 80% der Männer gehört, die schon rein statistisch betrachtet kaum eine Chance haben, eben mal über eine der super attraktiven Frauen drüber zu rutschen, sollte man sich überlegen, was man aus diesen Informationen, die eigentlich Allgemeingut sind, machen könnte und sollte, denn der Wettbewerb um die verbliebenen 20% der Frauen hier ist tatsächlich härter als hart. So manch einer kommt dann vielleicht tatsächlich irgendwann auf den Gedanken, dass man das eigene Profil verbessern könnte und sich mit einer anderen Taktik präsentiert.

Ich hatte im Rahmen einer Artikel-Recherche in meinem alten Beruf das Vergnügen, einen Statistiker von Lovoo zu befragen. Die Zahlen sind/waren anscheinend noch vernichtender - für beide Geschlechter.

Er sagte damals (2014), dass sich beim Online-Dating etwa 80 Prozent der Frauenprofile um etwa 7 Prozent der Männerprofile prügeln. Bei den Männern verteile es sich etwas breiter, aber auch nicht sehr stark.

Das heißt ja im Umkehrschluss, dass beide Seiten es schwer haben, einen passenden Partner zu finden. Überträgt man die Zahlen auf JC, sollten vielleicht beide Geschlechter ihre (unterbewussten?) Erwartungen herabschrauben.

Übrigens: Ich hab dank meinem Posting hier gerade einen sehr netten Chat mit einer interessanten Frau. Und nicht zum ersten Mal. Ohne Premium (bin noch in der Erkundungsphase des JC *zwinker* )!
*******ord Frau
800 Beiträge
Die erste Zehntelsekunde ist entscheidend: „In dieser Zeit bildet sich unser Gehirn ein Urteil von der Persönlichkeit eines anderen, das wir selten revidieren“, weiß der Wiener Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher Karl Grammer. „Und in dieser Zeit stellen zwei Menschen auch fest, wie hoch das Interesse aneinander ist — und ob der andere als Partner in Frage kommt.“

Um uns ein Bild zu machen von jemandem, den wir das erste Mal treffen, zieht das Gehirn das äußere Erscheinungsbild heran. In der Amygdala, einer Hirnregion, die unabhängig vom Verstand arbeitet und auch für Furcht und das Einschätzen von Situationen zuständig ist, wird bewertet, ob wir als schön empfinden, was wir sehen. Denn schön ist gut. Womit, was die Partnerwahl und den Mythos von der Liebe auf den ersten Blick betrifft, ein Vorurteil Gewissheit wird: dass es nämlich schöne Menschen leichter haben, so Grammer — im Leben wie bei der Partnersuche. Die Schlüsse, die sich aus evolutionstheoretischer Sicht daraus ergeben, sind beileibe nichts für Romantiker. Die Suche nach einem Partner, erklärt der Forscher, funktioniert nach den Gesetzen des Marktes. Es geht um den Wert, den man einbringt. Auf der Wunschliste für eine Beziehung stehen laut Studien vor allem die Attribute nett und verständnisvoll, aber auch sozioökonomischer Status — und eben Attraktivität, die in der ersten Begegnung ausschlaggebend ist. Investment macht Liebe: Kapitalisierung pur. „In der Regel bekommen Mann und Frau auf dem Partnermarkt das zurück, was sie selbst anbieten“, stellt Karl Grammer fest.

Quelle: medium.com/@*******ent/liebe-in-der-ersten-zehntelsekunde

Ich finde den obigen Text wirklich sehr interessant.
Ich schreibe Männer/Frauen/Paare bei Interesse gerne aktiv an oder lass mich anschreiben.

Ich suche keine Fickdates und Dategesuche gebe ich daher auch nicht auf. (Also schreibt mich bitte jetzt nicht deswegen an. Danke!)

Ob ich mit jemanden ins Gespräch kommen will, entscheide ich tatsächlich sehr, sehr schnell. Kurzer Blick ins Profil reicht, der Rest läuft automatisch - wie man oben lesen kann. Das ist im menschlichen Gehirn so vorgesehen und da kommt man nicht gegen an.

Ich bekomme meistens Post oder Likes, wenn ich online bin und fast gar keine Zuschriften, wenn ich "unterm Radar fliege". Ich höre oft: "Du wurdest mir angezeigt, weil ich nach rothaarig und AV gesucht habe." Also war man in der "Rasterfahndung"....
"Rasterfahndung" finde ich persönlich total blöd. Ich verlasse mich auf mein Unterbewusstsein. Das filtert schon mal vor. Dabei hilft mir persönlich, wenn ich ein schönes Profilbild sehe. Es muss nicht mal ein ganzes Gesicht sein, sondern meine Aufmerksamkeit nur eine Millisekunde erregen. Sehe ich gar kein Bild, ist die Sache direkt durch.

Die meisten Männer antworten sehr einsilbig, wenn man sich für Likes bedankt, mit "gerne" und weiter nichts. Oder sie schreiben: "Was machst du heute noch?" Ich finde das einfach nicht spannend und gehe nicht weiter darauf ein, ob mich nun einer anschreibt oder hundert.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****rna:
Die Bemerkung... mal eben über eine attraktive Frau drüber zu rutschen finde ich persönlich ziemlich geschmacklos. Das ist jedoch meine ganz eigene subjektive Wahrnehmung.
Meine Beiträge sind auch nur meine persönliche Meinung, keine Sorge.

In diesem Fall hat sie sich aus der Durchsicht von etwa 50 Männerprofilen ergeben, die nichts anderes im Kopf zu haben scheinen, als eben mal die kurze Nummer zu schieben, mal wieder zum Abschuss zu kommen. Das waren nur Profile in meiner Umgebung und Altersklasse, vielleicht bündelt sich das hier so.

Und ja, ich habe meine Worte sehr bewusst gewählt - auch als Hinweis an gewisse Geschlechtsgenossen.
*********leen Frau
288 Beiträge
Zitat von *******nist:
So manch einer kommt dann vielleicht tatsächlich irgendwann auf den Gedanken, dass man das eigene Profil verbessern könnte und sich mit einer anderen Taktik präsentiert.

Nein, dies nützte nichts, denn auch ein auf den annehmbar und angenehmen Stand erhobenes Profil und höfliche Kontaktanbahnungen, machten ihn nicht sichtbarer. So manch einer sollte sich eher denn später irgendwann der Evidenz beugen – sofern er in Gleichmut geübt und keinem Selbstbetrug erliegt –, dass sein bestimmt anderweitig vorhandenes Potenzial im realen Leben besser eingebracht und wertgeschätzt würde.
****_t Mann
305 Beiträge
Also ich glaube, dass das alles an den Frauen liegt
****_t Mann
305 Beiträge
*lach*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********leen:
sein bestimmt anderweitig vorhandenes Potenzial im realen Leben besser eingebracht und wertgeschätzt würde
Das, liebe @*********leen , ist dann die Erkenntnis, zu der genau jene Menschen kommen, die du so eloquent beschreibst, wobei ich persönlich Frauen genauso wie Männer in diese Gruppe inkludieren würde.
*******ord Frau
800 Beiträge
@pira_t
Mit dem Knackarsch kannst du jedenfalls punkten, würde ich wetten
Was interessant ist, ich habe viele Frauen kennengelernt. Das sind treue Seelen und wir haben jede Woche eine gute Zeit
*****636 Mann
179 Beiträge
Fakt ist einfach, wie hier schon öfters erwähnt, dass man sich mit oder ohne Premium finden kann. Es hängt alles vom Geschmack ab. Wenn jemand einem gefällt, dann kontaktiert man diese Person. Leider ohne Premium nicht so einfach möglich.

Dennoch würde es den Männern helfen, wenn die Frau den Schritt übernimmt mit dem Anschreiben (was die meisten ja aus Prinzip leider nicht tun...) damit man in Kontakt gerät. Technisch ist das anders nicht möglich ohne Premium und es sollte nicht als "der Mann muss zuerst schreiben" gesehen werden. Der Rest kommt dann doch ohnehin von Männerseite.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******ord:
Die erste Zehntelsekunde ist entscheidend: „In dieser Zeit bildet sich unser Gehirn ein Urteil von der Persönlichkeit eines anderen, das wir selten revidieren“, weiß der Wiener Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher Karl Grammer. „Und in dieser Zeit stellen zwei Menschen auch fest, wie hoch das Interesse aneinander ist — und ob der andere als Partner in Frage kommt.“

Um uns ein Bild zu machen von jemandem, den wir das erste Mal treffen, zieht das Gehirn das äußere Erscheinungsbild heran. In der Amygdala, einer Hirnregion, die unabhängig vom Verstand arbeitet und auch für Furcht und das Einschätzen von Situationen zuständig ist, wird bewertet, ob wir als schön empfinden, was wir sehen. Denn schön ist gut.

Ich mochte kurz erganzen, dass mit dem 'äußeren Erscheinungsbild' sicherlich nicht nur der Schönheitsfaktor gemeint ist, sondern der Gesamteindruck, zu dem neben der Statur und Gesichtsmerkmalen dann auch andere äußerliche Faktoren wie die Kleidung, Haltung, Mimik, Gehabe/Benehmen zählen. Ggf. auch Stimme und Geruch, wenn man direkten Kontakt hat. All das lässt blitzschnell eine Vorstellung von Gegenüber entstehen und führt dazu, dass bei zu wenigen positiven Triggern ein Kontakt nicht erwünscht ist.

Beim online Dating fehlen schlicht viele Trigger, lassen sich schlecht transportieren bzw. werden vom sich selbst Darstellenden falsch eingeschätzt.

Als Mann auf der Suche würde ich eine gute Freundin, die Schwester, eine Bekannte fragen, wie sie mich einer anderen Frau anpreisen würde. Und das Foto checken lassen. Denn dass die allermeisten Frauen erstmal andere Kriterien an die Auswahl eines Kandidaten anlegen als die allermeisten Männer das bei Frauen tun, das müsste sich schon herumgesprochen haben.
*******ord Frau
800 Beiträge
Wichtige Ergänzung!
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Zitat von *********sy84:
...

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden?
Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden?
Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!
...

Du stellst eine Frage und beantwortest sie gleich selbst mit negativen Verallgemeinerungen?

Ich schreibe auch an, aber sehr selten. Dafür habe ich gute Gründe, die ich hier mit niemandem diskutieren muss und die nichts mit meinem Selbstbewusstsein oder Mut zu tun haben.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von *******ord:
@****_t
Mit dem Knackarsch kannst du jedenfalls punkten, würde ich wetten

Anfangs ja, vorgestern hab ich das Bild mal wieder als Profilbild hergenommen und es gab eine Bewertung eines Paares: Pfui .... nur so so viel zu den Nutzern hier *zwinker*

Und auf eine neutrale Anzeige "Er sucht Sie" null Resonanz von Frauen ... naja

Und daher auch kein Premium mehr *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Das dachte ich mir auch.

Erst ne Frage und dann direkt gleich "Weiblichkeit-Bonus" und "Blockade"

Was nutzt mir dieser mystische Bonus, wenn ich zwar angeschrieben werde, es in 80% aber Pfeifen sind, die zu dämlich sind, ein Profil zu lesen bzw. verstehen?
Da bekomme ich eher eine Blockade als wenn ich ein ansprechendes Profil in der Mitgliederliste, beim Voting oder im Forum sehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.