Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13368 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?184
Suchen Männer wirklich MMF? In ganz vielen Profilen von Solo´s steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen oder lieber gefunden werden?

Zitat von ****yn:
Richtige Beleidigungen auf Ablehnung habe ich nur sehr selten bekommen. Aber zumindest bilde ich mir ein wenig anekdotische Evidenz ein, was den Zusammenhang zwischen dem Risiko, beleidigt zu werden, und der Selbstdarstellung desjenigen auf seinem Profil und in seiner Mail betrifft. Komischerweise bezeichneten sich nämlich alle, die später ausfallend wurden, vorher als höfliche, respektvolle Gentlemen und hoben das extra hervor. Ich habe den Verdacht, dass einige von ihnen glauben, wer höflich und respektvoll ist (oder sich dafür hält), habe es verdient, dass man sich mit ihm beschäftigen muss. Dabei ist das doch echt das absolute Minimum an gutem Verhalten und kein heroischer Akt, der belohnt gehört.

EDIT:
Im Übrigen auch nicht zwangsläufig ein seltenes Phänomen bei Frauen. Die können schon auch ganz schön bissig werden, wenn sie abgelehnt werden und damit nicht gerechnet haben.
Du hast sooo Recht, ist auch meine Erfahrung, alles was im Nicknamen Gentlemen, Gents oder irgendwas mit "nett" drinstehen hat.....die kannste ausnahmslos vergessen, ebenso die Typen welche sich als BESONDERS zuvorkommend und höflich betiteln....FINGER WEG VON DENEN!!
@*********sy84

Ich kopiere mal deinen Eingangstext und setze meine Gedanken dazu unter die jeweiligen Sätze *tipp* bewußt in Großbuchstaben zwecks Unterscheidung, nicht zum Auftrumpfen

Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von Herren gemacht werden, die Frauen für gewisse Dinge suchen. WER "gewisse Dinge" WILL UND OFFENSICHTLICH AN MIR ALS PERSON NIVCHT INTERESSIERT IST, DEN ÜBERGEHE ICH ÜBERALL, HIER, IM CLUB, DRAUßEN AUF FREIER WILDBAHN

Frage an die Damenwelt :
Nehmt ihr die Gesuche auch wahr bzw. sucht in der Mitglieder-Suche auch selber nach gewünschten Typen oder lasst ihr euch lieber finden ???
DATEGESUCHE DER MÄNNER SCHEINEN IN MEINEN AUGEN ALLE ZIEMLICH KONGRUENT ZU SEIN IN DEM, WAS SIE LETZTLICH WOLLEN, SIEHE OBEN, ALSO *tonne*, EINFACH ÜBERGEHERN.

Mir stellt sich die Frage aus nem recht einfachen Grund :
In vielen Profilen von Frauen liest man immer wieder "wenn ihr mich schon anschreibt, dann bitte mit Stil, Charme, Anstand und Niveau"!
STIMMT UND GENAU DESWEGEN, WEIL SIE DAS ERWARTEN, STEHT DAS DA !!!

Schreibt ihr, Damen, die Herren eig. auch von selber mal an? Oder verlasst ihr euch drauf, dass euer "Weiblichkeits-Bonus" genügt, um ausschließlich angeschrieben zu werden? Ob nun hier bei Joy oder auf irgendwelchen Flirt-Apps/Portalen : Irgendwie ist es überall das Gleiche!
ICH SCHREIBE NIE EINEN MANN EINFACH FÜR EIN DATE AN, DAS IST MIR ZUMINDEST ZU BILLIG, ZU WENIG. ICH SUCHE NICHT EINFACH NUR NACH EINEM FICK/SEX-MITSPIELER. DIE KONTAKTAUFNAHME IST WESENTLICH SUBTILER, ICH WILL GERNE ERST MAL ERSPÜREN, OB ICH MICH NACKT HAUT AN HAUT UND INTIM MIT DIESEM MENSCHEN AUF ALLEN EBENEN (NICHT AUF DEN VERSCHIEDENEN CLUBETAGEN *lol* ) WOHLFÜHLEN KÖNNTE. MIR IST SCHON KLAR: LETZTLICH ENTSCHEIDET DABEI DAS 1. TREFFEN !!
UND NEIN, ES IST NICHT ÜBERALL DAS GLEICHE, VIELLEICHT GERÄTSZ DU NUR AUF GRUND DEINES BEUTESCHEMAS IMMER AN DIE GLEICHEN SITUATIONEN

Ist es für euch Frauen eig. so ne Blockade, selber aktiv zu werden? WER IST BITTE "EUCH FRAUEN"? SIR SINID RFECHT VIELFÄLTIG - LIES NOCH MAL BEI PUNKT BEUTESCHEMA!

Ihr bezeichnet euch doch in euren Profilen gern auch als selbstbewusst und bodenständig!
Dann sollte man aber auch den Mut zu haben, in die Offensive zu gehen!
VIELE FRAUEN HABEN REICHLICH MUT, AUF EINE OFFENSIVE ZU VERZICHTEN, WENN SIE NICHT DEN, DIE MÄNNER VORFINDEN, MIT DENEN SIE SICH SCHON AUF DEN ERSTEN BLICK, NACH DEN ERSTEN ZEILEN UNWOHL FÜHLEN!

Ich finde das sehr seltsam zu unterstellen, dass nicht anschreibende Frauen offensichtlich einen Mangel an Selbstbewußtsein, Bodenständigkeit und Mut haben. Das Flirten, das Kennenlernen und nach Dates suchen hat nichts mit einer Wunschbude zu tun, frei nach dem Gedanken "SCHREIB MICH AN"
*****_69 Mann
566 Beiträge
@*******alf

Ich mache natürlich nichts. Niemals. Jeder Mann der sich in meinem göttlichen Glanz sonnen möchte, muss erstmal bei mir zu Kreuze kriechen.

Hochmut kommt vor dem Fall!
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch erstmal für die zahlreiche Anteilnahme an meinem eingestellten Thema *top* !

Find´s auch echt toll, dass so viele unterschiedliche und zum Teil auch sehr direkte Meinungen dabei waren.

Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich mir daraus ein allgemeines Fazit machen kann *nachdenk* ?!
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, wie die meisten Frauen hier so angeschrieben werden...da ist es verständlich, dass sie da keine Lust drauf haben! Da ist aber fast überall im Netz so geworden...leider!
@*********sy84
Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich mir daraus ein allgemeines Fazit machen kann *nachdenk* ?!
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, wie die meisten Frauen hier so angeschrieben werden...da ist es verständlich, dass sie da keine Lust drauf haben! Da ist aber fast überall im Netz so geworden...leider!

Ob du daraus ein allgemeines Fazit ziehen willst? DAS GEHT DOCH NICHT!! Die Situationen, Frauen sind sooo unterschiedlich Mach für dich ein Fazit, du hat immer noch für meine Begriffe zumindest den falschen Denkansatz. Stell dir auch nix vor ... du ließt ja die Anschreiben nicht!
Ja, die Kultur des Anschreibens ist recht zweifelhaft bisweilen. Internet ist oft nicht nett!

Aber mach es dir einfacher, schreib du an, vielleicht kannst du auch dein Profil mal ändern, einfach so, vielleicht ist da der Hund begraben. Der eigene Auftritt ist unsere Visitenkarte. Ich selbst gehe immer mal aufmerksam durch mein Profil, wenn ich merke, die Anschreiben an mich gehen so ganz an dem, was ich vielleicht zu finden gedenke, vorbei ..das kann ja auch an meiner Darstellung im Profil liegen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********sy84:

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, wie die meisten Frauen hier so angeschrieben werden...da ist es verständlich, dass sie da keine Lust drauf haben! Da ist aber fast überall im Netz so geworden...leider!

Zumindest in meinem Postfach finden sich selten unhöfliche und vulgäre Mails. Ich bin diesbezüglich auch nicht sonderlich empfindlich.

Unpassend sind die meisten Mails aber trotzdem, auch wenn sie freundlich sind. Schlichtweg, weil das Profil seltenst gelesen und wenn, dann häufig ignoriert wird.
Die meisten schreiben mich an, weil sie mich (meist für Sex) treffen wollen. Es reicht bereits der erste Absatz meines Profils, um festzustellen, dass das nichts wird. Ein paar lesen es, geben aber auf Nachfrage offen zu, dass es ihnen egal ist.
Vor Kurzem wurde ich von jemandem angeschrieben, der eine D/s Beziehung mit mir wollte. Angeblich hat er mein Profil gelesen und durchaus verstanden, dass ich schon jemanden habe und hier nicht mehr date. Er meinte, er "hätte sich geärgert, wenn er es nicht zumindest versucht hätte". Als ich ihm erklärte, dass er also beschlossen habe, meine Grenzen (und den Mann, der zu meinem Verhältnis gehört) zu ignorieren, weil sein Bedürfnis gerade größer war, und er darauf ein Machtgefälle aufbauen wollte, wurde er ziemlich kleinlaut.

Mein Problem ist also nicht, dass ich unterirdische Mails bekomme, die unhöflich und vulgär wären. Mein Problem ist, dass der Großteil der Menschen, die mich anschreiben, sich nicht für das interessieren was ich (nicht) will, sondern nur für das, was sie wollen.
Ich glaube aber, dass das ein genereller Nebeneffekt von Onlinedatingportalen ist, wo eine Art "Speisekarte" suggeriert, man könne alles bestellen, worauf man Lust hat.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *****_69:
@*******alf
Ich mache natürlich nichts. Niemals. Jeder Mann der sich in meinem göttlichen Glanz sonnen möchte, muss erstmal bei mir zu Kreuze kriechen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
@*****_69 :
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich kann auch nicht sagen, dass ich täglich zig CMs im Postfach finde, alle vulgär und nur Fickanfragen. *nixweiss*

Mein Profil habe ich auch absichtlich zurückhaltend gestaltet.

Angeschrieben habe ich erst einmal, aber nur, um mitzuteilen, wie originell das Profil ist. Ansonsten zu jung und zu weit weg.

Auf einen Schriftwechsel habe ich mich eingelassen, wollte ihn auch gerne treffen, er hat zwei Tage vorher abgesagt. *gruebel*

Ich weiß nicht, was Männer sich vorstellen.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Ich weiß nicht, was Männer sich vorstellen.

Was stellt ihr Frauen Euch den vor?
@*****_69 äääääähh steht das nicht in den Profilen? Hier jetzt nochmal alles aufzählen?

Das gleiche gilt natürlich auch für @
@*******enne Es steht doch in den Profilen, hier nochmal schreiben

Für beide: steht nicht in den Profilen?
Dann haben diejenigen einfach keine Vorstellung, was sie gerne, wen sie gerne hättem
****3or Frau
4.832 Beiträge
Wie meinen @********chen ?
wie da steht, gnä Frau
Also ich bin gespannt, wie das bei mir wird ... ob ich gefunden werde oder ob ich suchen muß *nachdenk*
*******nder Paar
48 Beiträge
Ich will an dieser Stelle mal auf eine Statistik über Tinder verweisen, auch wenn es da um likes geht und nicht Nachrichten geht.
https://www.derstandard.de/s … 15-frauen-so-schwer-haben-es

Bei Joy dürfte es ähnlich sein, vielleicht sogar noch ausgeprägter sein. Zumindest die
Geschlechterverteilung dürfte hier für Männer noch schlechter sein.

Die Wahrscheinlichkeit als Mann mit einem durchschnittlichen Profil hier angeschrieben zu werden ist also überschaubar. Eine nichtssagendene oder gar aufdringliche Nachricht an die Frau der Begierde wird das auch nicht ändern.
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *******nder:
[...] https://www.derstandard.de/s … 15-frauen-so-schwer-haben-es [...] Die Wahrscheinlichkeit als Mann mit einem durchschnittlichen Profil hier angeschrieben zu werden ist also überschaubar. [...]

Danke für den Link / Artikel, sehr interessant.

Vermutlich komm' ich jetzt in die Hölle, aber ...
hat "Durchschnitt" es nicht eigentlich überall schwer/er? Ich mein', es liegt doch in der Natur der Sache, dass der- oder auch diekenige/n das entscheidende "Mehr" an Erfolg haben, die es eben schaffen, sich in irgendeiner Form vom Durchschnitt abzuheben;
nicht?

Nichts ist brachialer exklusiv als die Wahl von (Sexual)Partnern.
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von ****dus:

hat "Durchschnitt" es nicht eigentlich überall schwerer?

Einfacher Test für die Frage, wer einfacher an ein Date kommt. Eine durchschnittliche Frau steht allein an der Bar und ein durchschnittlicher Mann steht allein an der Bar. Wer muss mehr Mühe aufwenden, um ins Gespräch zu kommen?
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von *********rming:
Zitat von ****dus:
hat "Durchschnitt" es nicht eigentlich überall schwerer?
Einfacher Test für die Frage, wer einfacher an ein Date kommt. Eine durchschnittliche Frau steht allein an der Bar und ein durchschnittlicher Mann steht allein an der Bar. Wer muss mehr Mühe aufwenden, um ins Gespräch zu kommen?

wesentlichere Frage : wie befriedigend wird das erlebt? Ich habe mehr als einmal gehört, wie verletzend das für betroffene Frauen ist, als "Mitnahmeartikel" "verwendet" zu werden.

Das bekommen die nämlich vielfach durchaus mit, wenn sie nicht erste Wahl sind, sondern "das, was grad geht".

"Ein Date" ist per se erst mal noch kein Gewinn.
Relevant ist, was das Date mit den Beteiligten macht.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******onne:
Aber vielleicht stelle ich mal ein Date ein:
Habe von dann bis dann frei, wohnhaft in, Weg durch den Garten, Balkontür ist offen...
Mal schauen was passiert *ggg*

Du magst wohl deine Nachbarin nicht? *schock*
Sie
Angebot und Nachfrage - es reicht meist ein kleiner Unterschied, um eine Hebelwirkung zu entfesseln!

Viele Männer, wenige Frauen: 99% der Anschreiben der (noch suchenden!) Männer unbeantwortet.
Viel Geld, kaum reales Wachstum: Niedrige Zinsen.
Viele Mietwagen am Wochenende, kaum Kunden: Billige Mietwagen.

Als der Präsident eines Landes einmal eine Rede hielt, die er damit begann, dass es Dinge gebe, die ihn stolz machten, und er als erstes meine dort angesiedelte Firma nannte...

...waren danach nicht nur meine Personalerin, sondern mehrere zugeteilte Angestellte beschäftigt, Bewerbungsschreiben durchzusehen in einem Raum, der wie ein Briefwahlbüro zur Bundestagswahl anmutete, nachdem wir vorher auf zig Kanälen und sogar vor Vorlesungsbeginn in Uni-Hörsälen um (auch künftige!) Ingenieure-/innen geworben hatten!

Völlig egal, ob es um Anstellungen geht oder um Geld, für das man keine seriösen Investitionen findet ...oder um Männer, die keine Partnerin finden (ich schreibe hier bewusst von Männern).

Die Welt ist wie sie ist - da machste nix dran!

Lehnen wir uns phlegmatisch zurück und lassen die Dinge einfach laufen...

Dem schon eine Weile suchenden Mann empfehle ich:
1) (*Sehr wichtig!*) Sich verabschieden von Wunschträumen - andere Ziele suchen, die beglückender sind! (Stichwort: Erfolgserlebnisse; bau ein Kraftwerk oder eine Gartenlaube, "jippie-jaja-jippie-jippie-jey!" - oder beides)
2) Entspannt und mit müdem Lächeln all die sporadischen Anschreiben an scheinbar passenden Date-Partnerinnen etc. verschicken, auf die - wichtig: erwartungsgemäß!- sowieso nie eine Antwort oder ein "danke, kein Interesse" kommt (was die Antwortquote bei Homosexuellen angeht, weiß ich nicht: Ist die bei Männern eigentlich höher?). Das ist kein Witz: Erwarte keine Antwort! Dann wirkst du immerhin nicht bemüht *zwinker*
3) Alt und gelassen werden - mit jedem Monat etwas mehr. Scheiß drauf! *traenenlach*

Man könnte sich verstellen, sich anpassen an bestimmte Suchmuster... - aber ehrlich: Will man das!??

Eine meiner Homepages schildert ein Erlebnis (es war nicht das einzige dieser Art) zum Thema: "Gefunden werden!"

Du parkst Deinen Quattroporte oder Wraith (deine S-Klasse oder dein 7er gehen wahrscheinlich auch) vor einem Restaurant oder Eiscafé in einem osteuropäischen Land mit Frauenüberschuss (wo folgerichtig die meisten jungen Frauen aussehen wie Models).

Dann setzt du dich an einen Tisch und wartest, bis der Kellner dir mit der Rechnung eine Einladung zum Kennenlernen oder Beischlaf überreicht (und das ganz und gar nicht von Prostituierten, sondern ganz gewöhnlichen jungen Frauen in normalen Berufen).

Finden oder gefunden werden ...alles eine Sache des (geografisch-monetären) Standpunkts.
Sorry for lack of romance.
Zitat von ****20:
Zitat von *******onne:
Aber vielleicht stelle ich mal ein Date ein:
Habe von dann bis dann frei, wohnhaft in, Weg durch den Garten, Balkontür ist offen...
Mal schauen was passiert *ggg*

Du magst wohl deine Nachbarin nicht? *schock*
Sie

Was hat die damit zu tun?
*******nder Paar
48 Beiträge
Zitat von ****dus:
Zitat von *******nder:
[...] https://www.derstandard.de/s … 15-frauen-so-schwer-haben-es [...] Die Wahrscheinlichkeit als Mann mit einem durchschnittlichen Profil hier angeschrieben zu werden ist also überschaubar. [...]

Danke für den Link / Artikel, sehr interessant.

Vermutlich komm' ich jetzt in die Hölle, aber ...
hat "Durchschnitt" es nicht eigentlich überall schwer/er? Ich mein', es liegt doch in der Natur der Sache, dass der- oder auch diekenige/n das entscheidende "Mehr" an Erfolg haben, die es eben schaffen, sich in irgendeiner Form vom Durchschnitt abzuheben;
nicht?

Nichts ist brachialer exklusiv als die Wahl von (Sexual)Partnern.

Online verstärkt aber das ganze. Früher beim Dorffest treffen 100 Männer auf 100 Frauen. Die Handvoll Prachtkerle bandelt vermutlich recht schnell mit den irgendwelchen Frauen an und der Rest der Frauen guckt halt was es sonst noch so gibt. Auch die Männer gucken sich um wenn sie erkennen dass die Dorfschönheit ihren Prinz charmant gefunden .Online scheinen alle greifbar und nicht nur die ihm Dorf, sondern im ganzen Umkreis oder gar Land.

Bei Joy treffen anders als im normalen Leben dazu nicht 100 Männer auf 100 Frauen, sonder 100 mal X Männer auf 100 Frauen. Nehmen wir x=5 und die 20% der schönsten sind insgesamt 100. finden sich dann 2 Menschen und melden sich ab, verschlechtert sich die Verteilung zu Ungunsten der Männer immer mehr.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Ich will an dieser Stelle mal auf eine Statistik über Tinder verweisen, auch wenn es da um likes geht und nicht Nachrichten geht.
https://www.derstandard.de/s … 15-frauen-so-schwer-haben-es

Hier bei Joy dürfte das ganz ähnlich sein.
Die Aussichten für Männer sind also schlecht.
*****und Mann
651 Beiträge
Ich sehe, was die Kontaktanbahnung bei JOY angeht, vollkommen nüchtern und realistisch; das hier ist ein Markt - nichts anderes; und folgt den Gesetzen des Marktes von Angebot und Nachfrage. Wobei das Letztere bestimmend ist, und das letztere eher dem Zufall unterliegt ... 😆

Als Mann schreibe ich nicht mehr an und es bestimmt die "Damenwahl". Und wenn es passt, passt es. Das braucht zumeist Zeit und eine gehörige Portion Gelassenheit und Frustationresilenz.
Und ansonsten ist JOY mehr als eine "Fickbörse", was hier auch nicht nur nur erkannt wird von den Klügeren, sondern auch wertgeschätzt und gewürdigt wird.
@*******lust
Also ich bin gespannt, wie das bei mir wird, ob ich gefunden werde oder ob ich suchen muß

Stand ein Weib am Küchenfenster,
hinter den Gardienen.
Und ein Mann auf dem Balkon
hinter Blumenkästen.

Ach, es sehen die Passanten
mich nicht EINmal an!
Keiner will mich freundlich grüßen,
mich hat keiner lieb!

Und da steh'n sie heute noch,
alt und siech und einsam,
Niemand hat sie wahrgenommen,
viel zu gut versteckt

Wink doch mal vom Gartenzaun,
geh' mal auf die Straße,
reih dich ein in die Passanten,
mach den Mund doch einmal auf ........
@********chen .. ich kann nur vom Balkon winken *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.