Ich habe auch nichts daran auszusetzen. Ich mache diese Erfahrung gerade und finde es durchaus positiv!
In meinem Fall ist es so, dass ich für sie durchaus noch etwas empfinde, weil ich sie als Menschen einfach zu gern mag. Leider gab es eben zu viele Kleinigkeiten und noch dazu schwierige Umstände, die ein Fortbestehen einer Beziehung kaum möglich machten.
Warum soll man nicht einen Teil der angenehmen Dinge fortsetzen, bis eben einer der beiden eine neue Liebe findet?
Dazu gehört natürlich nicht nur Sex. Ich finde es verhält sich hier genauso wie mit guten Freundschaften mit dem Ex-Partner. Man trifft sich ja, weil man Freude daran hat, den anderen zu treffen, mit ihm/ihr befreundet zu sein. Hier wäre ja dann auch schon eine Gefahr des Verliebens, wenn man bspw. abends zusammen essen geht.
Ich fand (finde?
) den Sex mit meiner Ex sehr sehr prickelnd - noch dazu lag etwa ein guter Monat Enthaltsamkeit (zumindest zweiseitige
) dazwischen.
Sie kam übrigens auf mich zu, was mich wirklich angenehm überraschte.
Sie hatte die Erfahrung schon einmal gemacht und fand den Sex damals auch gut. Leider hatte ihr "damaliger" Ex eben ein Problem damit - er verliebte sich wieder...
Dieser Gefahr muss man sich bewusst sein und sollte das mit seinem Ex-Partner auch klarstellen.
Im Endeffekt hängt es aber sehr von den Charakteren der Personen ab. Ich hatte Ex-Freundinnen, mit denen hätte es nicht geklappt.