„LilGwen 3.194 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren22.09.21 14:21@Sebi001
Du störst Dich doch daran, dass Frauen aufgrund gewisser Kriterien bereits ein Kennenlernen ablehnen. Ich habe Dir jetzt an meinem Beispiel gezeigt, warum sich viele Frauen eben schon vom Profil und Anschreiben her sicher sind, dass gewisse Männer eben nicht passen.
Und ich bin zum Beispiel jemand, die nicht gerne mir Fremden ausgeht. Vor allem, wenn auf seiner Seite eine Erwartungshaltung da ist. Ich hatte deshalb in den letzten neun Monaten nur vier Kennenlern-Dates. Ich treffe einen Mann also nur dann, wenn ich tatsächlich denke, es könnte für mich etwas draus werden.
Das mag falsch sein, aber ich bin einfach, wie ich bin, und mich stressen Dates, bei denen ich bereits zu 95% weiss, dass ich demjenigen einen Korb geben werde.
Ich dachte, nur wir Männer denken immer nur an Sex!
Ich lerne gerne fremde Frauen kennen! Auch wenn ich dann noch lange nicht mit jeder ins Bett will. Mich interessiert erst einmal die Person und wenn dies passt, kann man abtasten, ob und wo es sexuelle Übereinstimmung gibt.
Wenn es auf menschlicher Ebene passt, kann man (oder ich?) auch auf sexuelle Wünsche des Gegenübers eingehen, selbst wenn sich diese nicht zu 100% mit den eigenen decken.
Natürlich ist da bei einem Treffen der Wunsch nach Sex vorhanden. Aber es muss nun wirklich nicht sein, wenn es so gar nicht passt! Dann trifft man sich halt mit einer Frau und lernt einen Menschen kenne. Hat sich! Was vergibt man sich damit?
Damit sind wir wohl wieder am Ausgangspunkt der Diskussion. Mich dünkt, dass viele Frauen oft sehr hohe Ansprüche an einen Kontakt stellen und wenig bereit sind, davon abzurücken. Entweder alles oder nichts! Mir fehlt da bisweilen die Gelassenheit, sich auch einmal unvoreingenommen auf das Gegenüber einzulassen und abzuwarten, was sich ergibt, ohne gleich das Resultat vorweg nehmen zu wollen.
Wobei ich das nicht verallgemeinern will! Ich habe auch andere Frauen kennen gelernt.