Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6151 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte da gerne mal n Problem.

Zitat von ****001:

Ich verorte dies eher bei einer überrissenen und unrealistischen Anspruchshaltung als bei gerechtfertigt

Ich verorte es eher unter „Angebot und Nachfrage“.

Wenn die Speisekarte 30 Seiten hat wird man eben leichter „picky“ als wenn nur 10 Gerichte angeboten werden.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Habe mir die letzten Beiträge nochmals in Ruhe angeschaut.

Für mich scheint es da eher darum zu gehen, daß eine Absage nicht akzeptiert wird.
Weil Mann so toll ist muss es an der Frau liegen.

Finde ich genauso falsch.
Nein heißt Nein
Da gibt es nichts zu deuten oder zu diskutieren.
Das hat Mann zu akzeptieren.

Letztendlich ist es egal warum Nein gesagt wird.
Es heißt Nein.
Als erwachsener, starker Mann der sich seiner starken Persönlichkeit und Männlichkeit bewusst ist dürfte dies doch kein Problem sein.
Wirkt sonst arg verzweifelt.
Und gerade bei dominanten Männer erwarte ich etwas anderes.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Darum ging es doch garnicht, aber je länger die Liste ist, desto weniger Kandidaten gibt es.
Wie gesagt, ich (w) hab und hatte nie Switcher oder devote Männer und das schon lange vor Joy.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Also ich verstehe die Beiträge als Tipps, nichts normativ.

Ich hatte dazu vorher schon mal über Filter geschrieben und das selbst in Serie geschaltete relativ grobe Filter wenig durchlassen, wenn sie sich mit hinreichend unterscheiden.

Ein Weg kann sein den ersten (Kennenlern-)Filter etwas großzügiger zu gestalten. (Unter der Annahme, dass der 2. viel wichtiger ist).
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******erry:

Wenn die Speisekarte 30 Seiten hat wird man eben leichter „picky“ als wenn nur 10 Gerichte angeboten werden.

Ist jedoch stark davon abhängig wer vor der Karte steht, wie gross der Appetit ist und was die Alternative wäre. Ich bin ein schwieriger Esser, daher ist die Möglichkeit gross, dass ich keines der 10 Gerichte wähle und mir daheim selbst etwas zubereite. Bei jemandem der aufgrund der geringen Auswahl einen Kompromiss macht, wird das Gericht wohl kein zweites Mal bestellen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@****wen gemeint ist das eher wie @****sum alle Filter vor dem kennen lernen sind oft im Weg...
Wenn ich natürlich eine devote Frau suche für eine feste Beziehung dann werde ich eine verheiratete nicht unbedingt in die engere Wahl einbeziehen ebenso wenig wie eine dominante Frau , für eine F+ wäre eine feste Beziehung bei ihr jedoch kein Hindernis ...
@****s_H
Genau das meinte ich. Gewisse Kriterien sind ein Muss, andere sind unter Umständen verhandelbar.
Zitat von *****ron:
Ich bin ein schwieriger Esser, daher ist die Möglichkeit gross, dass ich keines der 10 Gerichte wähle und mir daheim selbst etwas zubereite.

Tolles Bild!
Ich sage auch immer, da "koche" ich lieber selbst, als dass ich auswärts was lauwarmes esse. *zwinker*
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wenn ein Mann bei meinen wichtigsten Kriterien nicht passt, muss ich ihn nicht treffen. Wieso auch? Dann passt es halt nicht.
Und wer bei welchen Kriterien kompromissbereit ist und bei welchen nicht, das entscheidet halt jeder Mensch selbst.

Wenn die Wünsche unvereinbar sind, dann macht’s wirklich keinen Sinn. Zugegeben!

Aber woran macht Frau bereits beim ersten Schreiben eines Unbekannten, den sie nie gesehen hat, fest, dass es ganz und gar nicht passt?
(Immer vorausgesetzt natürlich, das Schreiben nimmt auf sie und ihre Wünsche Bezug und ist nicht plump.)

Ich lese die meist ausführlichen Profile sehr genau. Ich schreibe nur auf solche, die mich ansprechen und berühren, wo ich zu einem hohen Anteil Übereinstimmung vermute. Zu 100% decken sich die Wünsche so gut wie nie!
Doch selbst dann: bei keiner der angeschriebenen Frauen könnte ich je mit Sicherheit sagen, ob es wirklich passt oder nicht! Ob ich richtig liege! Ich kenne das Gegenüber ja nicht, habe ausser dem einen Schreiben keinerlei Anhaltspunkte. Bis zu einem Austausch oder einem Treffen sind es doch nur meine eigenen Projektionen, die ich erst an der Realität überprüfen muss!
Und ich habe mich schon schwer getauscht! in beiden Richtungen!
Was also macht Euch Frauen soooooooo sicher? *nachdenk*
Zitat von ****001:

Was also macht Euch Frauen soooooooo sicher? *nachdenk*

Ich kann Dir das mal für mich sagen.

Mich macht zum Beispiel sicher:
wenn Mann Switcher oder Vanilla ist
wenn er viel zu jung ist
wenn er seinen blanken Hintern zeigt
wenn er mir optisch wirklich so ÜBERHAUPT nicht gefällt

Dann bin ich mir sicher, dass es nicht passt. Und dann muss ich ihn auch nicht persönlich kennenlernen, um das weiter auszuloten.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich bin ein schwieriger Esser, daher ist die Möglichkeit gross, dass ich keines der 10 Gerichte wähle und mir daheim selbst etwas zubereite.
Tolles Bild!
Ich sage auch immer, da "koche" ich lieber selbst, als dass ich auswärts was lauwarmes esse.

Die Schwierigkeit bei Speisekarten ist doch, dass sie wenig über den Koch besagt.

Es macht sicher keinen Sinn, etwas zu bestellen, dass man von vorherein nicht mag. Aber von vornherein anzunehmen, dass das Essen lauwarm sein wird, führt auch nicht zum Ziel. Da muss man schon erst mal bestellen und prüfen, was man aufgetischt bekommt. Und ja, es kann lauwarm und eine herbe Enttäuscheng sein. That's Life!
Zitat von ****001:
Zitat von ****wen:
Tolles Bild!
Ich sage auch immer, da "koche" ich lieber selbst, als dass ich auswärts was lauwarmes esse.

Die Schwierigkeit bei Speisekarten ist doch, dass sie wenig über den Koch besagt.

Es macht sicher keinen Sinn, etwas zu bestellen, dass man von vorherein nicht mag. Aber von vornherein anzunehmen, dass das Essen lauwarm sein wird, führt auch nicht zum Ziel. Da muss man schon erst mal bestellen und prüfen, was man aufgetischt bekommt. Und ja, es kann lauwarm und eine herbe Enttäuscheng sein. That's Life!

Nein.
Ich muss nicht mit jemandem ins Bett, um zu wissen, dass das lauwarm sein wird. Wenn ich keine Lust auf den Mann habe, kann der anstellen, was er will, für mich wird es nicht toll sein.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****001
Warum darf eine Frau nicht enfach Nein sagen?
Wenn Sie nicht will akzeptier es.

Ob Du den Grund kennst, oder nicht oder Dir dieser nicht gefällt ist vollkommen irrelevant.

Die Frau will nicht.
Punkt.

Alles andere ist nervig, übergriffig und weinerlich.
Da ist es auch egal wie toll Du dich selber findest.
Die Frau hat Nein gesagt.
Lebe damit und lass die Frau in Ruhe.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Zitat von ****001:
Zitat von ****wen:
Tolles Bild!

Es macht sicher keinen Sinn, etwas zu bestellen, dass man von vorherein nicht mag. Aber von vornherein anzunehmen, dass das Essen lauwarm sein wird, führt auch nicht zum Ziel.

Ich glaube, ihr sagt beide eigentlich das Gleiche. LilGwen redet eben von den Essen, das sonst von einem Sternekoch einem nie schmecken wird und du von etwas, wo man vielleicht Zweifel hat, es einem aber gut gemacht schmecken kann.

Außerdem erinnert mich das an mein erstes Basilikumsorbet. Bin so froh mich dazu durchgerungen zu haben...

Andererseits habe ich mich auch doch nochmal zu Pilzen durchringen können. Was soll ich sagen... Ich hätte nicht gedacht, dass man mit solchem Druck k... kann. Und dass die Augen danach noch drin sind.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich kann Dir das mal für mich sagen.

Mich macht zum Beispiel sicher:
wenn Mann Switcher oder Vanilla ist
wenn er viel zu jung ist
wenn er seinen blanken Hintern zeigt
wenn er mir optisch wirklich so ÜBERHAUPT nicht gefällt

Dann bin ich mir sicher, dass es nicht passt. Und dann muss ich ihn auch nicht persönlich kennenlernen, um das weiter auszuloten.

Also ich kritisiere ja nicht Dich und Deinen Filter.
Da passe ich nicht ganz rein und darum habe ich Dich auch nicht angeschrieben.

Allerdings ... *nachdenk*
.... neugierig machst Du mich inzwischen schon!

Auch wenn's von den Präferenzen her nicht passt, ein Treffen und Nachtessen mit Dir könnte ich mir durchaus vorstellen!
Könnte ja sein, dass ich eine interessante Person ganz in der Nähe kennenlerne, mit der man sich über BDSM, über Frau- und Mannsein in sozialen Medien uvm. austauschen kann. *zwinker*

Aber nun fass dies bitte nicht als plumpe Anmache zu Sex auf! Wir passen sexuell wohl wirklich nicht zusmmen!
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****71:
Warum darf eine Frau nicht enfach Nein sagen?
Wenn Sie nicht will akzeptier es.

Ob Du den Grund kennst, oder nicht oder Dir dieser nicht gefällt ist vollkommen irrelevant.

Die Frau will nicht.
Punkt.

Alles andere ist nervig, übergriffig und weinerlich.
Da ist es auch egal wie toll Du dich selber findest.
Die Frau hat Nein gesagt.
Lebe damit und lass die Frau in Ruhe.

Sorry, Bilk! Es geht definitiv nicht darum, ein Nein nicht akzeptieren zu können!
@****001
Du störst Dich doch daran, dass Frauen aufgrund gewisser Kriterien bereits ein Kennenlernen ablehnen. Ich habe Dir jetzt an meinem Beispiel gezeigt, warum sich viele Frauen eben schon vom Profil und Anschreiben her sicher sind, dass gewisse Männer eben nicht passen.

Und ich bin zum Beispiel jemand, die nicht gerne mir Fremden ausgeht. Vor allem, wenn auf seiner Seite eine Erwartungshaltung da ist. Ich hatte deshalb in den letzten neun Monaten nur vier Kennenlern-Dates. Ich treffe einen Mann also nur dann, wenn ich tatsächlich denke, es könnte für mich etwas draus werden.
Das mag falsch sein, aber ich bin einfach, wie ich bin, und mich stressen Dates, bei denen ich bereits zu 95% weiss, dass ich demjenigen einen Korb geben werde.
****ity Paar
16.585 Beiträge
So dann mal andersrum, die TE hat im EP geschrieben, dass in der Szene BDSM jeder ihre Devotheit erkennt. Jetzt ist die TE auch eine schöne, große Frau (1.85cm) . Ich kann mir vorstellen, dass dies auch mitspielt bei dem ersten Eindruck.
Um ihnen das Gegenteil zu beweisen, muss Frau ,Mann auch erstmal kennenlernen.
Nun ich bin genau so gross. Niemand erkennt meine Devotheit auf den ersten Blick. Viele sagen ich wirke eher dominant. Typ Studienrätin😁
Ich rede hier wirklich nur vom Augenschein her.
Ich zeige auch nicht Hans und Franz meine Devotion. Die muss der passende Top erstmal rauskitzeln
****ity Paar
16.585 Beiträge
Genau, dass meinte ich *ja*
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****wen:
LilGwen 3.194 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren22.09.21 14:21@Sebi001
Du störst Dich doch daran, dass Frauen aufgrund gewisser Kriterien bereits ein Kennenlernen ablehnen. Ich habe Dir jetzt an meinem Beispiel gezeigt, warum sich viele Frauen eben schon vom Profil und Anschreiben her sicher sind, dass gewisse Männer eben nicht passen.

Und ich bin zum Beispiel jemand, die nicht gerne mir Fremden ausgeht. Vor allem, wenn auf seiner Seite eine Erwartungshaltung da ist. Ich hatte deshalb in den letzten neun Monaten nur vier Kennenlern-Dates. Ich treffe einen Mann also nur dann, wenn ich tatsächlich denke, es könnte für mich etwas draus werden.
Das mag falsch sein, aber ich bin einfach, wie ich bin, und mich stressen Dates, bei denen ich bereits zu 95% weiss, dass ich demjenigen einen Korb geben werde.

Ich dachte, nur wir Männer denken immer nur an Sex! *lach*

Ich lerne gerne fremde Frauen kennen! Auch wenn ich dann noch lange nicht mit jeder ins Bett will. Mich interessiert erst einmal die Person und wenn dies passt, kann man abtasten, ob und wo es sexuelle Übereinstimmung gibt.
Wenn es auf menschlicher Ebene passt, kann man (oder ich?) auch auf sexuelle Wünsche des Gegenübers eingehen, selbst wenn sich diese nicht zu 100% mit den eigenen decken.

Natürlich ist da bei einem Treffen der Wunsch nach Sex vorhanden. Aber es muss nun wirklich nicht sein, wenn es so gar nicht passt! Dann trifft man sich halt mit einer Frau und lernt einen Menschen kenne. Hat sich! Was vergibt man sich damit?

Damit sind wir wohl wieder am Ausgangspunkt der Diskussion. Mich dünkt, dass viele Frauen oft sehr hohe Ansprüche an einen Kontakt stellen und wenig bereit sind, davon abzurücken. Entweder alles oder nichts! Mir fehlt da bisweilen die Gelassenheit, sich auch einmal unvoreingenommen auf das Gegenüber einzulassen und abzuwarten, was sich ergibt, ohne gleich das Resultat vorweg nehmen zu wollen.

Wobei ich das nicht verallgemeinern will! Ich habe auch andere Frauen kennen gelernt.
Von alles oder nichts hat keine Frau geschrieben
Sondern nur von nicht verhandelbaren Krterien. Und wenn es nur 3-5 sind.
Die hat jeder Mensch . Niemand nimmt alles was bei 3 auf den Bäumen ist.
@****001
Ah, ok. Ja, da reden wir vielleicht tatsächlich aneinander vorbei.
Ich treffe mich, wie gesagt, nicht so gern mit fremden Leuten. Und ich bin auch sehr zurück gezogen. Für mich sind solche Begegnungen eher stressig, weil für mich die Leute, die ich sonst so über Freunde oder Hobbies kennenlerne eigentlich schon mehr als genug sind.
Einfach so jemanden extra treffen, nur um neue Leute kennenzulernen, mache ich nicht.
Das ist natürlich eine ganz andere Voraussetzung als für jemanden, dem solche Begegnungen auch einfach so Spass machen.
Ganz klar! *top*
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ah, ok. Ja, da reden wir vielleicht tatsächlich aneinander vorbei.
Zitat von ****wen:
Einfach so jemanden extra treffen, nur um neue Leute kennenzulernen, mache ich nicht.

Ich denke nicht, dass wir so sehr aneinander vorbeireden.

Ich bin nicht hier, um einfach Leute kennen zu lernen. Die lerne ich ebenfalls im Alltag kennen.

Aber eine Frau, mit der man über Sex, und im speziellen über BDSM austauschen kann, über Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche, eine solche Frau kenne ich nicht! Auch wenn wir uns beide letztlich eine sexuelle Beziehung wünschen, aber wohl kaum zueinander passen, wir tauschen uns jetzt schon bald den ganzen Tag miteinander aus. Wir haben also doch ein Interesse aneinander, haben uns was zu sagen! Hätte ich Dir auf Dein Profil geschrieben, Du hättest mir wohl nie geantwortet oder mir eine kurze Absage erteilt. Hier aber antwortest Du mir! Weshalb hier? Und warum nicht von Angesicht zu Angesicht bei einem Glas Wein?
Ähm
gehört das hier hin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.