„Vor allem ab wann wird es akzeptiert?
Die Frau trifft nun den Mann und ihre Meinung bestätigt sich.
Akzeptiert der Mann dann die Absage?
Und vor allem muss sich die Frau mit jedem Mann treffen damit sie nichts verpasst?
Ich denke, Du bist noch immer auf dem falschen Dampfer unterwegs und hast nicht verstanden, um was es mir geht. Es geht nicht darum, ein Nein nicht akzeptieren zu können, es geht mir um die von vorn herein fehlende Bereitschaft, sich auf das Gegenüber auch nur einlassen zu wollen, falls ein unerfüllbarer Kriterienkatalog nicht zu 100% erfüllt ist.
Dornröschens Rosengestrüpp ist mittlerweile zu einem derartigen Urwald angewachsen, dass nicht mal eine ganze Armee dagegen ankommt!
Verständlich, dass eine Frau ernst genommen werden will, sich wünscht, dass Ihr ellenlanges Profil gelesen und darauf eingegangen wird und nicht bloss einen Einzeiler erhalten will.
Wer sich da durchkämpft, denkt sich was dabei, zeigt Interesse, lässt sich auf eine völlig Unbekannte ein, mit all den Unabwägbarkeiten und Klippen, die das so mit sich bringt. Wie geschickt er das tut, sei einmal dahin gestellt. Er tut es! Hat ein Mann nicht dasselbe Recht, wenigstens ernst genommen und nicht einfach ignoriert zu werden?
Ein Nein ist ein Nein, da stimme ich Dir, Bilk71, zu.
Keine Antwort aber ist ein Mangel an Respekt!
Ebenso die mangelnde Bereitschaft, auf das unbekannte Gegenüber auch nur einzugehen!
Ein Zweizeiler als Antwort, der erkennen lässt, dass eine Nachricht nicht mal gelesen, geschweige denn reflektiert wurde, ist nicht minder ein Affront!
Wir treffen uns hier nicht in real, wo Augenblicke, Gesten, kurze Dialoge über Anziehung oder Ablehnung entscheiden! Wir befinden uns in einer Blackbox, wo wir im Dunklen grapschen!
Einfach als Gedankenspiel: Wir alle treffen uns in einer Bar und jeder von uns hätte die Liste seiner Präferenzen und Abneigungen auf einem Schild um den Hals hängen! Zugegeben, hilfreich wärs, aber Hand aufs Herz, würden wir unser Date für den Abend einzig aufgrund der Liste wählen?
Wenn ich "Intimbehaarung" als NoGo lese, da tun sich vor mir Abgründe auf! Würde ich die Frau meiner Träume von der Bettkante stossen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - ihre Muschi nicht rasieren will? Würde ich meiner Schamhaare wegen auf sie verzichten? Wäre ein Hausstier, mit dem ich aus guten Gründen nichts anfangen kann, Grund genug, auf den Sex meines Lebens zu verzichten? Würde ich, der ich mit BDSM vertraut bin, den Arsch der Frau meiner Träume nicht versohlen, wenn es sie geil und glücklich macht, auch wenn ich bislang nicht wirklich auf Striemen stehe? Und natürlich würde ich anfangs stümpern, da noch nie gemacht! Aber würde ich mir nicht selbst den Arsch aufreissen, es zu lernen, um SIE abheben zu lassen? Wenn sie es denn ist!
In der virtuellen Bar sind die Distanzen zwar kürzer geworden. Aber wir, wir haben uns nicht verändert! Noch immer spielen wir nach denselben Regeln unserer Gene: Wer sich nicht traut und aus der Deckung wagt, wird weder finden noch gefunden werden! Und so mancher, auf den ersten Blick vermeintliche Märchenprinz, so manche vermeintliche Märchenprinzessin, verwandelt sich zum Frosch, sobald wir sie küssen!
Also vergesst Eure Listen und wagt das Leben! Niemand verlangt von Euch Mädels, dass Ihr jeden Frosch küsst! Aber sollte sich einer dereinst zum Prinzen wandeln, werdet Ihr Euch wohl oder übel mit Fröschen befassen müssen!
Umsonst ist nur der Tod, doch selbst der kostet ein Leben!