Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6152 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte da gerne mal n Problem.

@****001
Weil ich hier jederzeit gehen kann.
Und weil es hier nicht um Dich und mich geht. *zwinker*

Eine elegante Überleitung zurück zum Thema, oder? *knicks*
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ähm
gehört das hier hin?
... als grundsätzlliche Frage schon, als Einladung nicht! *zwinker*
****001 Mann
121 Beiträge
Ich muss los!

@ LilGwen: Ging mir nicht um Dich und mich! Aber Du hast recht! War ein bisschen sehr auf die Frau gespielt! (mal einen Schritt zurück mach!).
War interessant mit Dir! Gerne wieder einmal! *handkuss*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****001
Du störst Dich doch daran, dass Frauen aufgrund gewisser Kriterien bereits ein Kennenlernen ablehnen. Ich habe Dir jetzt an meinem Beispiel gezeigt, warum sich viele Frauen eben schon vom Profil und Anschreiben her sicher sind, dass gewisse Männer eben nicht passen.

Als Mann kann man hier auch nur verlieren, weswegen ich versuche, schon gar nichts anzugeben, von dem ich schon ahnen kann, dass es ein KO-Kriterium ist. Klassiker: Raucher. Alles würde super passen aber sorry, ich rauche. Ätsch, schon durchs Raster gefallen. Ist man aber erst mal in Kontakt gekommen und kann daher erklären, nur draussen, nicht im Auto usw. zu rauchen, können sich die meisten damit arrangieren. Denn jetzt wo man sich kennen lernt, ist man dann doch interessant genug um nicht gleich schon gecancelt zu werden. Zudem möchte ich mein Profil nicht derart gestalten,dass es sich wie ein tech. Datenblatt liest.

Andersrum empfinde ich viele Frauen-Profile als völlig versext gestaltet, heute sagt man wohl sexpositiv, und ich frage mich oft, welcher Mann das noch attraktiv findet? Ansonsten scheint mir oft, dass sowohl Text wie anklickbares unterm Strich illusorisch und sogar auch widersprüchlich sind. Wer soll denn das alles erfüllen können? Neben dem obligatorischen "du ab 1,80" soll zudem auch noch pol. Ausrichtung, Ideologie und derlei stimmen, Veganer vorausgesetzt. Sonst noch Wünsche?

Und selbst wenn ich wieder in der Szene verkehren würde, und würde mir profilmäßig anschauen, wer, wann, wo anzutreffen ist, kann ich mir das auch schon sparen. Es sei denn, die Damen setzen darauf, sich real bezirzen zu lassen um dann auf ihr Profil zu pfeifen. Dann frag ich mich- warum habt ihr eins? Um von vornherein schon alles auszuschließen, was ggf. dann doch passen kann? Na, dann eben nicht.

Wenn Profile also derart gestaltet sind, dass ich gleich wieder wegklicke, kann kein Kontakt zustande kommen. Ich wüsste ja nicht mal, warum ich sie trotzdem anschreiben sollte? Durch diese Filter-Pipe kommt nicht mal Corona noch durch. Ein Kompliment für irgendwas spare ich mir dann auch, wäre sicher eh unerwünscht.

Es wäre für alle einfacher, wenn man wirklich nur die Top-KO-Kriterien angeben würde und nicht auch noch sämtliche TKO's und Niederlagen nach Punkten. Ist doch hier kein Wettbewerb. Denn irgendwelche Kompromisse müssen wir alle schließen und wenn sich zwei finden bei denen es passt, schließt man sie umso eher. Wozu es ja erst mal kommen muss...
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ********ious:
Wer soll denn das alles erfüllen können? Neben dem obligatorischen "du ab 1,80" soll zudem auch noch pol. Ausrichtung, Ideologie und derlei stimmen, Veganer vorausgesetzt. Sonst noch Wünsche?

Sie haben nach mir gerufen?

Bin nach wie vor der Meinung das es vollkommen OK ist seine Kriterien umzusetzen.
Das "nachverhandeln" ob die Kriterien falsch sind, oder das etwas tolles verpasst wird finde ich persönlich sehr unangenehm.
Wenn ich nicht will, dann will ich nicht und bitte das auch zu akzeptieren.
Verstehe nicht warum das ein Problem ist für manche.

Interessant finde ich das dieser Vorwurf der falschen oder zu vielen Kriterien anscheinend nur von Männern kommt.
Warum wollen Männer Frauen erklären das ihre Sicht falsch ist?

Vor allem ab wann wird es akzeptiert?
Die Frau trifft nun den Mann und ihre Meinung bestätigt sich.
Akzeptiert der Mann dann die Absage?
Und vor allem muss sich die Frau mit jedem Mann treffen damit sie nichts verpasst?

Die letzten Fragen sind vor allem an @****001 und @********ious gerichtet.
Sind wirklich ernstgemeinte Fragen.
Nicht um vorzuführen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ****71:

Sie haben nach mir gerufen?

Nein, Bilko. Ich habe lediglich korrekt zitiert. So bleibt der Zusammenhang bestehen und jeder erkennt worauf es sich bezieht. Ok? *zwinker*

Und ja, auch wenn du mich dahingehend nicht belehren musst, dürfte nun mittlerweile jeder verstanden haben, was dir wichtig ist. Wir Frauen sind da auch sehr stolz auf dich. *top*

Im übrigen- das was du unter "nachverhandeln" verstehst, fällt auch hier und heute immer noch unter ganz normalen, zwischenmenschlichen Kennenlernen. Wozu es ja erst mal kommen muss. Oder trägst du privat ein T-Shirt mit deinen NoGo's drauf? Für alles andere gibts hier die Ignore-Funktion. Das heißt dann soviel wie ein Nein ist ein Nein.

Übrigens, du musst mich nicht siezen. Alles gut.
@********ious
Das klingt für mich ganz schön abgelöscht.

Ich glaube, es sollte jeder und jede das Profil so gestalten, wie es selbst gefällt. Ich finde es gut, wenn Männer, denen ich zu kompliziert bin, mich gar nicht erst anschreiben.

Und des einen Uhl ist des anderen Nachtigall.
Ich hatte auf mein Datinggesuch einen Kommentar von einem Mann "Aber einen fahren lassen darf man noch??".
Gleichzeitig fühlten sich andere Männer total angesprochen davon.

Insofern... *nixweiss*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich glaube, es sollte jeder und jede das Profil so gestalten, wie es selbst gefällt. Ich finde es gut, wenn Männer, denen ich zu kompliziert bin, mich gar nicht erst anschreiben.

Keine Ahnung ob deswegen jemand kompliziert ist, eigentlich mag ich es, wenn es anfängt "kompliziert" zu werden. Aber so bin ich dann auch raus. Ausserdem hats ja auch sein gutes- Frauen mit einem dermaßen hermetisch abgeriegelten Profil entsprechen eh nicht meiner Zielgruppe. Tangiert mich also nicht. Nur dumm, wenn sie so nicht das finden, wonach sie eigentlich suchen. Was soll mich das kümmern? *roll*

Sich selbst im Weg stehen kann jeder für sich allein noch am besten. *lolli*
@********ious
Sprichst Du von mir?
******arp Mann
3.249 Beiträge
@****wen
Nein, sonst hätte ich das gesagt. Kann es sein, dass du immer leicht was auf dich beziehst? Das solltest du dir mal abgewöhnen.
@********ious
Ich habe nur nachgefragt. Danke.
Und Verhaltenstipps brauche ich keine. Auch danke.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ********ious:
@****wen
Nein, sonst hätte ich das gesagt. Kann es sein, dass du immer leicht was auf dich beziehst? Das solltest du dir mal abgewöhnen.

In diesem Fall verständlich?
Hatte das auch so gelesen.
Schließlich zitierst Du Sie.
Daher bin ich zB davon ausgegangen das Du dich auf das Zitat beziehst und Sie direkt ansprichst.

Zum Glück nur ein Missverständnis.
Ich muss ihm teilweise Recht geben. Manche Profile hatten wirklich ellenlange Ausschlußlisten. Auch noch mit Blinkis versehen. Teils sogar männerfeindlich geschrieben.
Da wusste ich am Ende nicht mehr was Mann eigentlich noch darf😂
*****976 Paar
17.980 Beiträge
Liebe TE, lass mich bitte etwas philosophieren.

Es könnte am Sender Empfänger Problem liegen.

Mal Hand auf's Herz, die Profile auf Joyclub sind sicher eine Sache, aber Forenbeiträge eine andere.

Dies ist nur meine persönliche Wahrnehmung und nicht auf Dich bezogen.

Ich frage mich wirklich ab und an, wie verzweifelt ein Dom sein muss oder masochistisch, um jemanden zu daten, der sich absolut dominant präsentiert, sich möglicherweise sogar als"Krawall Sub" zeigt.
Verzeiht bitte den Ausdruck, ist das die gewollte Augenhöhe, von der immer geschrieben wird? Kann das so funktionieren?

Nein das ist absolut sachlich gemeint und auf niemanden speziell zugemünzt.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Also woran könnte es liegen?
Am eigenen Auftreten im Forum, welches die Absichten und die Zielgruppe der suchenden Personen nicht klar erkennen lässt!


Insbesondere wenn das eigene Verhalten möglicherweise die eigene Zielgruppe bereits in die Flucht geschlagen hat.


Lg. M *hutab*

Ausnahmen sind Männer, die nicht verfügbar sind. Da stimmt oft die Chemie, aber sie sind entweder Vergeben oder aber froh in ihrer Freiheit.
Bin ich allein damit? Ich verstehe das nicht so ganz. Woran könnte das liegen?

Zitat von *******rau:
Niemand nimmt alles was bei 3 auf den Bäumen ist.

Ich vermute, da fehlt ein „nicht“. Und würde da entgegnen, oh doch.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Menge der Menschen in meinem realen Umfeld, welche mich (natürlich meist ungefragt) belehren will, dass für eine Beziehung Kompromisse notwendig sind und über Dinge hinweg gesehen werden muss, deckt sich überwiegend mit der Menge, welche es entweder selten länger als ein paar Monate zu zweit aushaltet oder aber sich bereits nach kurzer Zeit andauern über das Gegenüber beschwert.

Mein Profil liest sich wahrscheinlich so flüssig wie ein Beipackzettel von einem Medikament, jedoch spielt es gar keine Rolle wie viele Punkte aufgelistet sind, da bereits der Anfang der Liste gerne entweder nicht gelesen oder zumindest geflissentlich ignoriert wird. Dies ist allerdings nichts JC-spezifisches, denn dasselbe erlebte ich auch auf konventionellen Seiten/Apps. An solchen Nachrichten kann ich mich einfach nicht erfreuen, da ich mir ja für mich bewusst wurde, warum dass ich etwas bestimmtes voraussetze oder ablehne und meine Erwartungshaltung ist, dass dies respektiert wird.
*********vers Paar
847 Beiträge
@****wen
----Ich glaube, es sollte jeder und jede das Profil so gestalten, wie es selbst gefällt.---

OT
Und damit hast du dir deine Frage nach einem nicht BDSM lastigen Profil selbst beantwortet.

Sie schrieb
Zitat von *****ron:
Die Menge der Menschen in meinem realen Umfeld, welche mich (natürlich meist ungefragt) belehren will, dass für eine Beziehung Kompromisse notwendig sind und über Dinge hinweg gesehen werden muss, deckt sich überwiegend mit der Menge, welche es entweder selten länger als ein paar Monate zu zweit aushaltet oder aber sich bereits nach kurzer Zeit andauern über das Gegenüber beschwert.

Das erlebe ich ähnlich.
Ausserdem muss niemand seine Ansprüche herunterschrauben, nur weil andere weniger grosse haben.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ich erfahre es oft so, dass man sich mangels 100%-Treffer trotzdem datet, da die Schnittmenge groß genug ist. Zwar passt man dann immer noch nicht 100%ig zusammen, aber die gemeinsame Zeit die man miteinander hat ist über alles erhaben! Und erst dann (nicht schon vorab!), kann sich daraus eine wunderbare Freundschaft entwickeln, die diese Bezeichnung auch verdient. Das sind so unglaublich wertvolle Begegnungen und Erfahrungen, auf keine davon wollte ich auch nur einen Moment verzichten wollen! *happy*

Aber ich verstehe sehr wohl, wenn man sich so einen Käse gar nicht erst antun will. Ist halt nicht für jeden was.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte da gerne mal n Problem.
Die TE sucht einer Lösung

Ich bin ja so ziemlich offen für jeden Kontakt, wenns denn passt. Ich meine damit ONS, F+, Spielbeziehung, Affären, Beziehung.....

Nun gibts immer mal Kerle, die für eine Beziehung in Frage kämen, wenn sie denn nicht so vanilla oder devot wären. Mir ist noch (fast siehe unten)nie ein Mann über den Weg gelaufen, der dominant ist bzw. den ich als solches empfinde, der mir für eine Beziehung zugesagt hätte, oder auch andersrum.

Es ist fast als hätte ich zwei Gesichter nach außenhin. Bin ich unter BDSMern ist jedem irgendwie klar, dass ich nicht dominant bin, außerhalb dieser "Blase" haben manche Männer fast schon angst mit mir zu sprechen.

Ausnahmen sind Männer, die nicht verfügbar sind. Da stimmt oft die Chemie, aber sie sind entweder Vergeben oder aber froh in ihrer Freiheit.

Bin ich allein damit? Ich verstehe das nicht so ganz. Woran könnte das liegen?

Jeder Mensch ist einmalig und nicht von Natur aus dies oder das.
Nicht zu *100* % da gibt es immer mal Ausreißer die zu 95%% eine Klischee bedienen und die andern 5% bedienen oder bedeuten dann was?.
Keiner springt TaTaaa aus der Kiste und ist sofrot BDSMer/in.
Und deutschland sucht den Superdom?
Ein Mann wächst mit seinen Aufgaben und wenn sub und DOM zusammen wachsen
So Kann DOM&sub eben sich da rein finden und sich gemeinsam entdecken.
Und dafür brauch es Mut auf beiden Seiten ins Kalte Wasser zu springengen.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ********ious:

Als Mann kann man hier auch nur verlieren, weswegen ich versuche, schon gar nichts anzugeben, von dem ich schon ahnen kann, dass es ein KO-Kriterium ist.

Mag sein, dass Deine Strategie den Umständen angepasst und zielführender ist. Meine ist sie nicht! Ich begegne jemandem gerne mit offenem Visier. Und ja, es frustriert mich, wenn das Gegenüber sich der Herausforderung nicht stellt und aufgrund irgendwelcher Ausflüchte und Annahmen in Deckung bleibt.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****71:
Vor allem ab wann wird es akzeptiert?
Die Frau trifft nun den Mann und ihre Meinung bestätigt sich.
Akzeptiert der Mann dann die Absage?
Und vor allem muss sich die Frau mit jedem Mann treffen damit sie nichts verpasst?

Ich denke, Du bist noch immer auf dem falschen Dampfer unterwegs und hast nicht verstanden, um was es mir geht. Es geht nicht darum, ein Nein nicht akzeptieren zu können, es geht mir um die von vorn herein fehlende Bereitschaft, sich auf das Gegenüber auch nur einlassen zu wollen, falls ein unerfüllbarer Kriterienkatalog nicht zu 100% erfüllt ist.
Dornröschens Rosengestrüpp ist mittlerweile zu einem derartigen Urwald angewachsen, dass nicht mal eine ganze Armee dagegen ankommt!

Verständlich, dass eine Frau ernst genommen werden will, sich wünscht, dass Ihr ellenlanges Profil gelesen und darauf eingegangen wird und nicht bloss einen Einzeiler erhalten will.
Wer sich da durchkämpft, denkt sich was dabei, zeigt Interesse, lässt sich auf eine völlig Unbekannte ein, mit all den Unabwägbarkeiten und Klippen, die das so mit sich bringt. Wie geschickt er das tut, sei einmal dahin gestellt. Er tut es! Hat ein Mann nicht dasselbe Recht, wenigstens ernst genommen und nicht einfach ignoriert zu werden?

Ein Nein ist ein Nein, da stimme ich Dir, Bilk71, zu.
Keine Antwort aber ist ein Mangel an Respekt!
Ebenso die mangelnde Bereitschaft, auf das unbekannte Gegenüber auch nur einzugehen!
Ein Zweizeiler als Antwort, der erkennen lässt, dass eine Nachricht nicht mal gelesen, geschweige denn reflektiert wurde, ist nicht minder ein Affront!

Wir treffen uns hier nicht in real, wo Augenblicke, Gesten, kurze Dialoge über Anziehung oder Ablehnung entscheiden! Wir befinden uns in einer Blackbox, wo wir im Dunklen grapschen!

Einfach als Gedankenspiel: Wir alle treffen uns in einer Bar und jeder von uns hätte die Liste seiner Präferenzen und Abneigungen auf einem Schild um den Hals hängen! Zugegeben, hilfreich wärs, aber Hand aufs Herz, würden wir unser Date für den Abend einzig aufgrund der Liste wählen?

Wenn ich "Intimbehaarung" als NoGo lese, da tun sich vor mir Abgründe auf! Würde ich die Frau meiner Träume von der Bettkante stossen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - ihre Muschi nicht rasieren will? Würde ich meiner Schamhaare wegen auf sie verzichten? Wäre ein Hausstier, mit dem ich aus guten Gründen nichts anfangen kann, Grund genug, auf den Sex meines Lebens zu verzichten? Würde ich, der ich mit BDSM vertraut bin, den Arsch der Frau meiner Träume nicht versohlen, wenn es sie geil und glücklich macht, auch wenn ich bislang nicht wirklich auf Striemen stehe? Und natürlich würde ich anfangs stümpern, da noch nie gemacht! Aber würde ich mir nicht selbst den Arsch aufreissen, es zu lernen, um SIE abheben zu lassen? Wenn sie es denn ist!

In der virtuellen Bar sind die Distanzen zwar kürzer geworden. Aber wir, wir haben uns nicht verändert! Noch immer spielen wir nach denselben Regeln unserer Gene: Wer sich nicht traut und aus der Deckung wagt, wird weder finden noch gefunden werden! Und so mancher, auf den ersten Blick vermeintliche Märchenprinz, so manche vermeintliche Märchenprinzessin, verwandelt sich zum Frosch, sobald wir sie küssen!
Also vergesst Eure Listen und wagt das Leben! Niemand verlangt von Euch Mädels, dass Ihr jeden Frosch küsst! Aber sollte sich einer dereinst zum Prinzen wandeln, werdet Ihr Euch wohl oder übel mit Fröschen befassen müssen!
Umsonst ist nur der Tod, doch selbst der kostet ein Leben!
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Der Mensch tickt nun mal aus dem Urüberlebensinstinkt so, dass der erste Eindruck (6sec) dem aussortieren dient. Will mich fressen, kann ich fressen.
Auch in deiner virtuellen Bar passiert nichts anderes.
Und um es ganz deutlich zu machen… lieber einmal zu schnell weggelaufen als gefressen werden.
Wobei ich ganz bei dir bin, die Höflichkeit gebietet eine Antwort zu geben, wenn man bemerkt dass sie wenigstens die Mühe gemacht hat das Profil zu lesen.
Aber weißt du wie anstrengend es ist sich mit denen auseinanderzusetzen, die nicht begreifen wollen, dass eine bestehende Beziehung eine nogo area ist? Das ist der goldene Ring am Finger derjenigen, die sich für ein Gottesgeschenk halten in deiner virtuellen Bar.
Und diejenigen, die vorher den Ring abnehmen, dass man den Abdruck noch sieht „offene Beziehung“ , gehören dazu.
Es gibt hier tatsächlich Menschen, die da einfach nicht reingrätschen wollen und dann konsequent die Kommunikation genau dahingehend gestalten.
Nämlich gar nicht oder nur knapp und kurz.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****001 & @********ious

Ihr habt leider nicht meine Fragen beantwortet.
Ab wannngilt das Nein der Frau.
Ihr beschwert euch über die Absagen und forderst mehr Verständnis.
OK.
Die Frau trifft sich mit euch oder sendet euch eine ausführliche Absage.
Reicht das, oder folgen noch mehr Kontakte damit die Frau merkt wie toll ihr seid?

Die Kernfrage ist ab wann ihr eine Absage akzeptiert.
Nicht beim ersten Mal, das habt ihr jetzt mehrfach geschrieben.
Also gilt ein erstes Nein nicht bei euch.
So verstehe ich zumindestens eure Kommentare.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von *****965:
Der Mensch tickt nun mal aus dem Urüberlebensinstinkt so, dass der erste Eindruck (6sec) dem aussortieren dient. Will mich fressen, kann ich fressen.
Auch in deiner virtuellen Bar passiert nichts anderes.

Wohl wahr! *g*
Das Problem im Gegensatz zur realen Bar: Wir sind der meisten unserer Sinne beraubt, die für gewöhnlich unser Überleben sichern. Wir sehen nicht, wir hören nicht, wir riechen nicht. Was die Entscheidungsfindung ungemein erschwert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.