Das Problem ist unverändert, dass der JC selbst keine Erläuterung dazu gibt, wie man es verstehen soll, damit es einheitlich verstanden werden kann.
Bei uns im Unternehmen würde es heißen; "Das schriftliche Anweisungswesen ist mangelhaft, was dazu führen kann, dass Missverständnisse entstehen".
Genau das ist hier permanent der Fall.
Der eine meint, "unbedingt" will derjenige bei jedem Sex eingebaut haben.
Der nächste interpretiert "situationsabhängig" nach dem Gegenüber, ein anderer je nach Tagesform (weswegen er meint, man könnte eigentlich alles, was man mag dort hineinschreiben)
Ich verstehe es einfach als Abstufung auf der Skala, wie gerne man etwas hat.
• Unbedingt = habe ich sehr gerne (nein, ich muss es nicht immer haben; das ist wie mit dem Leibgericht: Das hat man richtig gerne, aber bitte nicht jeden Tag)
• Steh ich drauf = habe ich gerne
• Situationsabhängig = Habe ich mal Lust drauf und zu anderen Gelegenheiten mal weniger
• Mag ich nicht so = bestenfalls dir zuliebe, muss aber wirklich nicht sein
• Geht gar nicht = Nein! Das ist für mich ein hartes No-Go. Komm bitte nicht damit um die Ecke.
• Will ich mal ausprobieren = Zeig mir, welche Lust man daran empfinden kann. Ich gebe der Sache zwei Mal eine Chance.
Da es aber sowohl die Tagesform gibt (nicht immer will man das Gleiche machen) und die Frage, will ich dieses mit diesem Menschen machen, ist das reale "Situationsabhängig" eigentlich übergeordnet für alles gültig. Ich habe ja auch nicht immer Lust auf Sex.
Wir haben versucht, das auf unserem Profil zu erläutern. Wirklich schade, dass der JC es seit Jahren versäumt, Klarheit zu schaffen.