Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2955 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die Analsex dem herkömmlichen Sex vorziehen?258
Männer sind verrückt danach, und für die meisten gehört es zum…
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal als Standard

Genau aus diesem Grund habe ich keine Vorlieben angegeben ausser SM BDSM.
Erstens mal geht nicht jeden Dahergelaufenen was an, in welche Öffnungen ich gern penetriert werde oder nicht. Zweitens bekomme ich hier das Gefühl, dass diese Vorlieben dann als Garantie genommen werden, dass ich dieses oder jenes quasi anbiete und mit jedem machen würde.
*****ist Mann
721 Beiträge
Ich denke das so einige hier noch nicht realisiert haben worum es geht
*******elle Frau
35.824 Beiträge
@******ist
Erzähl, klär uns auf.

Falls du meinen solltest, dass irgendjemand durch solch eine Frage zahllose, Wahllose AV vögelwillige Frauen en Masse findet,

Unterschätzt auch du den freien Willen von Frauen.

Ich liebe AV, kann überhaupt nur dadurch kommen, suche mir aber dennoch den Mann dazu selber aus.

Und ja, ich brauche Nähe und Vertrauen dazu.
Läuft das einmal super , ist es sehr wohl Standard für mich.
Zitat von *******elle:
@******ist


Und ja, ich brauche Nähe und Vertrauen dazu.
Läuft das einmal super , ist es sehr wohl Standart für mich.

Danke @*******elle genau so sehe ich das auch. Ich habe AV deshalb unter „situationsabhängig“… ich kann ohne grosse Nähe und absolutes Vertrauen AV (passiv UND aktiv!) überhaupt nicht ab. Für mich ist das nicht einfach eine beliebige Form von Sexualität — sondern doch eine sehr intime Geschichte… und die ich auch nicht mit jedem machen möchte, mit dem ich Sex habe.

Wenn es aber passt, in einer emotionalen und verbindlichen, vertrauensvollen Verbindung — dann möchte ich (gegenseitig) darauf nicht mehr verzichten.

Also, nicht „situations“-, sondern „Mensch-abhängig“ … und mit dem Richtigen demnach „unbedingt“ im Sinne von „gehört dazu“ … *zwinker*

Cara *blume*
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Ich mag Analsex und stehe auch dazu. Bei mir steht es unter „steh ich drauf“. Bei mir gehört noch nicht mal besonders großes Vertrauen dazu. Mir reicht oft ein Blick auf den Penis meines Sexpartners um sagen zu können ob es passt, ob wir es vorsichtig versuchen können oder es lassen.
Ich fühle mich sattelfest genug um meinem Partner kommunizieren können, wie er vorgehen soll bzw. Ob mehr Gleitmittel nötig ist, er nochmal rausziehen muss, weil es wehtut, er langsam machen muss, weil ich einen Moment brauche, um mich an ihn zu gewöhnen oder ob er Vollgas geben kann, weil es total geil ist.

Außerdem habe ich mir sehr viel Mühe gegeben bei der Gestaltung meines Profils. Mir war es wichtig, dass es mich und meine Vorlieben möglichst authentisch wiedergibt. Was habe ich davon, ein Date mit jemandem zu vereinbaren, der auf was steht, was ich nicht mag?
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Bei mir und meinem Mann ist es “Standard”. Mögen wir beide.
Ohne Kondom, ohne größere Vorbereitung.

Ob ich als Frau drauf stehe hängt natürlich auch vom Mann ab und wie er sich da anstellt.
Negative Erfahrungen habe ich aber noch nicht gemacht.

Ich denke aber auch nicht, dass es “allgemeiner Standard” ist.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Ich frage mich warum es für Analsex mehr Vertrauen geben sollte als für andere Praktiken.
Totales Vertrauen brauche ich zu meinem Anlageberater Heizungsbauer oder Taxifahrer.
Naja, aber wenn deine Anlageberater, Heizungsbauer oder Taxifahrer dich auf angenehme Weise penetrieren, ist das Vertrauen ja gerechtfertigt. Geht dich nix über kompetente Prostata Stimulation...
*****oey Paar
1.029 Beiträge
Was ist schon Standard beim Sex? Mir gibt Analsex nichts, weswegen ich gerne darauf verzichte, aber wenn ein Mann es möchte, habe ich auch kein Problem damit. Ist doch heutzutage eine völlig normale Spielart beim Sex…

Mary
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****oey
Ich verstehe unter einem persönlichen Standard, ob man es selbst sehr regelmäßig oder nahezu jedes Mal praktiziert.

Und unter einem allgemeinen Standard “macht (fast) jeder” - und das trifft auf AV vermutlich nicht zu.
Mir kommt es aber auch nicht so vor als wäre es eine Seltenheit.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****oey:
Was ist schon Standard beim Sex? Mir gibt Analsex nichts, weswegen ich gerne darauf verzichte, aber wenn ein Mann es möchte, habe ich auch kein Problem damit. Ist doch heutzutage eine völlig normale Spielart beim Sex…

Mary

Mit deinem letzten Satz hast du die Antwort zum EP gegeben.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Wieviele sind es denn, machen es "alle"?
Zitat von ***74:
Anal als Standard... Bin verwundert , wieviele Damen das Vergnügen als Umbedingt oder Situationsabhängig angeben . Frag mich , ist das echt , oder wird das angegeben , weil es alle machen ?

Wieviele sind es denn, machen es "alle"?

Ich hab mal gerade im 200km-Umkreis um Göttingen eine nicht so richtig repräsentative, kleine Stichprobe von den Profilen genommen und mir 32 angeschaut. (Göttingen, weil kleine Großstadt, Umgebung deckt West- und Ostdeutschland ab, dazu ländliche Kreise, Eichsfeld auch katholisch, Großstädte Hannover und Frankfurt mit drin.)
Da ich die These hatte, dass die Lust auf/Bereitschaft zu Analsex mit dem Alter eher steigt, habe ich 2 Gruppen á 16 Profilen gebildet: unter 40 und drüber. Habe nur 3 Antwortkategorien gewertet: positiv (=unbedingt, steh ich drauf, möchte ich ausprobieren), neutral (=situationsabhängig*), negativ (=mag ich nicht so, geht gar nicht)
Das Ergebnis:
In der jüngeren Gruppe waren 2 positiv, 7 neutral, 6 negativ. (eine wurde nicht gewertet, da keine Angabe.)
In der älteren Gruppe waren 5 positiv, 5 neutral, 6 negativ.
Die These wurde also tendenziell bestätigt (was man noch verfeinern müsste, 2 Altersgruppen geben nur ein vages Bild). Nicht bestätigt wurde, dass es alle machen und überwältigend viele drinstehen haben.

*Klar, über neutral = situationsabhängig kann man diskutieren.
Und auch klar: JC wird nicht DIE weibliche Bevölkerung repräsentieren. Davon geht der TE-Post aber auch nicht aus.
Zitat von *******olf:
Zitat von ***74:
Anal als Standard

Ob eine sexuelle Praktik Standard ist, entscheidet ein jeder Mensch für sich selbst - nach seinem Gusto. Ich kann zumindest nichts mit Männern anfangen, die der Meinung sind, Anal sei Standard und sollte von jeder Frau beherrscht werden. Standard bedeutet auch irgendwie eine Erwartungshaltung und sowas bediene ich schon mal gar nicht *fiesgrins*

Frag mich , ist das echt , oder wird das angegeben , weil es alle machen ?

Ich traue den Frauen hier im Joyclub durchaus zu, selbstbestimmt anzugeben, was ihre sexuellen Vorlieben/Präferenzen sind. Keine Frau sollte solche Spielchen nötig haben. Und wenn man sich im Forum umsieht, gibts genug Frauen, die Analsex auf die ein oder andere Weise etwas abgewinnen können und es demnach tatsächlich als Vorliebe bezeichnen können.
*top*


Allgemeiner sexueller Standard ,da vergeht mir die Lust, assoziere ich mit Sex nach Programm, mechanisch, vorbestimmt, starr, ohne Phantasie, ohne Einfühlungsvermögen, ohne Wollust.
*offtopic*

Zum EP: Vermutlich findet man im joy einige Frauen, die Analverkehr (-Sex) mögen oder bevorzugen und allgemein eine höhere Offenheit gegenüber der analen Stimulation als in der allgemeinen Gesellschaft, ist ebenfalls mein Eindruck.

Für mich persönlich ist Analverkehr passiv gestrichen, überwiegend fand ich es eher langweilig.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier AV Vorliebe bei Frauen immer als passiver Part interpretiert wird. Wird ja auch für einige/viele/manche zutreffen, aber nicht ganz außer acht lassen, dass es ebenfalls für einige/manche/ viele die Lust auf den Umschnall- Dildo sein kann. Oder beides......
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Wird ja auch für einige/viele/manche zutreffen, aber nicht ganz außer acht lassen, dass es ebenfalls für einige/manche/ viele die Lust auf den Umschnall- Dildo sein kann. Oder beides......

...man könnte ja die Hersteller von Umschnalldildos anschreiben und die Absatzzahlen abfragen.... *zwinker*
Ich finde diese Kategorien sowieso sehr oberflächlich da es immer auf den Menschen ankommt mit dem man intim wird. Jeder Sex ist anders sowie eben jeder Mensch anders ist.
Es gibt definitiv Dinge die ich ablehne wie z.b. KV oder schmerzhaftes. Aber ansonsten sollte man alles maö probieren sofern man es sich vorstellen kann.
Nur so erweitert man seinen Horizont.
Mit meinen Spielpartnern ist Anal meist der Hauptakt da ich für mich Pegging entdeckt habe und bevozugt das suche, zudem finde ich sind diese Herren einfühlsamer und wissen genau was sie tun müssen um den Hintern der Frau zu verwöhnen/vorzubereiten.
Grundsätzlich ist da offen drüber reden wichtig.
Das es jetzt etwas ist was man nur mit einem sehr vertrauten Menschen macht ist wieder so eine Floskel um moralisch besser da zu stehen , meine Meinung. Wenn man Lust dazu hat kann es auch bei einem One Night Stand geschehen *zwinker* Why not? Wir sind doch hier um Spaß zu haben.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich oute mich dann mal als vierte Frau im bisherigen Threadverlauf, die AV nicht mag bzw. nicht drauf steht, und als zweite Frau, die es 100%ig ablehnt.
Für mich kommt also auch nur ein Partner in Frage, der AV ebenfalls ablehnt oder es zumindest nicht braucht.
Das ist mal eine Aussage die keine weiteren Worte braucht 👍 @*******581
Zitat von *******581:
Ich mag Analsex und stehe auch dazu. Bei mir steht es unter „steh ich drauf“. Bei mir gehört noch nicht mal besonders großes Vertrauen dazu. Mir reicht oft ein Blick auf den Penis meines Sexpartners um sagen zu können ob es passt, ob wir es vorsichtig versuchen können oder es lassen.
Ich fühle mich sattelfest genug um meinem Partner kommunizieren können, wie er vorgehen soll bzw. Ob mehr Gleitmittel nötig ist, er nochmal rausziehen muss, weil es wehtut, er langsam machen muss, weil ich einen Moment brauche, um mich an ihn zu gewöhnen oder ob er Vollgas geben kann, weil es total geil ist.

Außerdem habe ich mir sehr viel Mühe gegeben bei der Gestaltung meines Profils. Mir war es wichtig, dass es mich und meine Vorlieben möglichst authentisch wiedergibt. Was habe ich davon, ein Date mit jemandem zu vereinbaren, der auf was steht, was ich nicht mag?

****igi Mann
6.017 Beiträge
ich denke mal, in der Mehrheit ist es eher situationsbedingt.
AV muss (mE) sicherlich nicht jedes mal praktiziert werden.
Oftmals reicht auch ein Spiel mit den Fingern und/oder Zunge.
Es ergeibt sich halt, wenn beide Lust drauf haben.
******978 Paar
2.150 Beiträge
Zitat von ****dan:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****eas:
Ganz ehrlich. Ich finde es befremdlich mein Freund in eine Öffnung zu stecken die fürs kacken gedacht ist.
Allerdings wenn es richtig sinnlich wird und es einfach passt. Dann schalte ich den Kopf aus und mache was Spaß macht

Dem Gedanken folgend finde ich es befremdlich, dass Männer ihr Teil, das zum pissen gedacht ist, den Frauen in die Hand geben, in den Mund stecken, gelutscht und geleckt bekommen und in ihr Allerheiligstes stecken wollen. Ist doch unzumutbar, sowas...

Dem Gedanken eben nicht folgend vergisst Du, dass der Penis eben auch zur Ejakulation dient, also von Natur aus zwei Funktionen hat. Der Anus hat nur eine, noch dazu eine reichlich unappetitliche. Wie man schon seit ewigen Zeiten auf die Idee kam ein Dreckloch (gibt ja noch nicht allzulange Toilettenpapier) in den Sex einzubeziehen, erschließt sich mir nicht. Völlig hirnverbrannte Notgeilheit wahrscheinlich...

Sie schreibt; ich halte mich bei Themen, die mir nicht liegen raus, Anal ist jetzt auch nicht mein Hauptthema. Aber derartige Abwertungen auf solch unterirdische Weise zu formulieren triggert mich sehr und diesen Kommentar melde ich, wenn es nicht bereits schon Jemand getan hat.

Eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben ist okay, diesbezüglich resolut in seiner eigenen Umsetzung und Handhabe zu sein auch. Jedoch hier und im eigenen Gedankengut derartig abwertend eine sexuelle Spielart UND ihre Spieler zu benennen zeugt für mich von wenig Empathie und Sozialverhalten.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****dan:
Dem Gedanken eben nicht folgend vergisst Du, dass der Penis eben auch zur Ejakulation dient, also von Natur aus zwei Funktionen hat. Der Anus hat nur eine, noch dazu eine reichlich unappetitliche. Wie man schon seit ewigen Zeiten auf die Idee kam ein Dreckloch (gibt ja noch nicht allzulange Toilettenpapier) in den Sex einzubeziehen, erschließt sich mir nicht. Völlig hirnverbrannte Notgeilheit wahrscheinlich...
Ja, genau, und ein Mund dient nur und ausschliesslich zur Nahrungsaufnahme. Dass man so etwas Abartiges wie Küssen damit auch noch macht, geht ja mal gar nicht.

Und überhaupt, Sex dient doch nur zur Fortpflanzung, nicht?

Oder fehlte da einfach nur das *ironie*
****Go Paar
54 Beiträge
Zitat von ****dan:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****eas:
Ganz ehrlich. Ich finde es befremdlich mein Freund in eine Öffnung zu stecken die fürs kacken gedacht ist.
Allerdings wenn es richtig sinnlich wird und es einfach passt. Dann schalte ich den Kopf aus und mache was Spaß macht

Dem Gedanken folgend finde ich es befremdlich, dass Männer ihr Teil, das zum pissen gedacht ist, den Frauen in die Hand geben, in den Mund stecken, gelutscht und geleckt bekommen und in ihr Allerheiligstes stecken wollen. Ist doch unzumutbar, sowas...

Dem Gedanken eben nicht folgend vergisst Du, dass der Penis eben auch zur Ejakulation dient, also von Natur aus zwei Funktionen hat. Der Anus hat nur eine, noch dazu eine reichlich unappetitliche. Wie man schon seit ewigen Zeiten auf die Idee kam ein Dreckloch (gibt ja noch nicht allzulange Toilettenpapier) in den Sex einzubeziehen, erschließt sich mir nicht. Völlig hirnverbrannte Notgeilheit wahrscheinlich...

Wenn Du glaubst, dass Toilettenpapier die einzige Möglichkeit ist, um sich sauber zu halten, hält das Leben noch einige Überraschungen für Dich bereit. *g*

Für uns ist anal ein völlig normaler Bestandteil unserer Sexualität. Wollen wir's, machen wir's.
@**********schen

Wenn Dein Thread darauf hinauslaufen soll das weil Du weißt was zu AV gehört Du der einzige bist zu dem man ein besonderes Vertrauen haben kann dann wäre das ein alter abgetragener Hut
Meistens haben Die am wenigsten praktische Erfahrung die Theoretisch wissen wie es gemacht wird denn AV ist keine Zauberei
und ich denke nicht das DU weißt was ich für ein Typ bin.

Und das auch Vertrauen missbraucht wird sollte hinlänglich bekannt sein
Vertrauen garantiert im Vorfeld rein gar nichts denn man weiß erst hinterher ob es gerechtfertigt war.
Im Urlaub oder längeren Zeitfenster als Aufgabe oder Vereinbarung, kann ausschließlich AV für beide zum Standard werden. Im Alltag eher nach Lust und Laune.
******055 Mann
123 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ***74:
Ist ja eigentlich das totale Vertrauen Anal !

... also für mich nicht.
Analsex ist eine große Vorliebe von mir. Was Penetration betrifft, mag ich ihn lieber als Vaginalsex. Ich brauche dafür aber nicht besonders großes Vertrauen, ich finde das nicht intimer als die meisten anderen Sexpraktiken auch. Ich brauche nur die Gewissheit, dass ein Mann weiß, wie Analsex funktioniert, sodass er ihn mir nicht einfach mit Anlauf reinrammt.

Genau so ist es wenn der Mann nicht weiß wie es funktioniert sollte man es lassen...
Es ist von Frau zu Frau verschieden bisher hatte ich zwar noch keine die es nicht mag außer meine jetzige Freundin. Ich akzeptiere das natürlich obwohl es richtig geil ist 😏
Aber wer weiß was nicht ist kann ja noch werden 😉
Natürlich werden hier Angaben gemacht, die sozusagen zum guten Ton gehören, en Vogue sind. 80 Prozent aller Frauen scheinen hier auch BDSM-interessiert zu sein.

Dabei begünstigt der Ansatz von joy eigentlich Aufrichtigkeit, da man hier quasi für jedwede Vorliebe bzw Abneigung ein Gegenstück findet.

Ich kann nur für diese Aufrichtigkeit plädieren, andernfalls wird spätestens die reale Begegnung kompliziert. Was bringt es, mit alle denkbaren Spielarten zu kokettieren, wie ein Magnet die Interessenten anziehen und dann in der Praxis einige Spielarten gar nicht realisiert haben zu wollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.