Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock vs. Hose

Was sollen/mögen Frauen lieber tragen: Rock/Hose oder egal? (Abstimmung Männer u. Frauen getrennt!)

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Ich erscheine in Hose zum Date, für ein Kleid müsste es schon über 33/35 Grad haben.

Und ich verrate mal ein Geheimnis: Psst..
Ich ziehe diese Hose bei ihm aus!

Im Café überprüfe ich nur die reale Chemie, da will ich gar nicht "befummelt" werden.

Zuhause, auch schon im Flur, darf er mir dann alles vom Leib reißen, incl. Corsage und String .
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich wechsle nach Jahreszeit! Während es im Sommer ausschließlich kurze Kleider oder Röcke gibt, trage ich im Winter Strümpfe und Jeans.
Ich mag die warme Jahreszeit lieber, fühle mich in kurzer Kleidung wohl. Frieren werde ich deswegen im Winter aber auch nicht - mein persönliches Glück, dass viele auch hohe Stiefel sehr sexy finden. Und die trage ich immer - es wärmt zusätzlich, aber das bleibt unter uns Joyler, lasst die restliche Welt denken, dass ich einfach nur gut aussehen möchte.
**90 Frau
103 Beiträge
Ich bevorzuge zu jeder Jahreszeit Kleider und Röcke. Ich fühle mich da einfach wohler drin und in einer schönen Thermostrumpfhose ist es im Winter sogar viel wärmer als in einer Jeans ☝️

Und wenn es dann mal eine Hose sein soll, dann meist eine Leggings die leger zu einem längeren Oberteil getragen wird. Jeanshosen etc. fühlen sich für mich wie ein Riesengewicht an den Beinen an und ich bin nur am zuppeln weil ich mich unwohl fühle.
Die zweite Situation in der ich eine Hose tragen muss ist auf der Arbeit - aber das sind dünne Jogginghosen, da kann ich mit leben 😅

Ich vergas beinah noch etwas zu erwähnen! Loungewear! Da liebe ich auch die gemütlich Hosen 😅

Damit wären aber nun wirklich alle „Ausnahmen“ aufgezählt 😅
Ich hasse Jeans, also gibts irgendeine Form von Haremshosen. Gerne auch Strickkleider mit Leggings.
Clubkleidung habe ich genug um jeden Tag hingehen zu können.
Klamotten jeglicher Art, verhexen nur meinen Kopf, wenn sie zur Figur und Typ passen. Sehr prickelnd wenn jemand wandelbar ist und in verschiedene Rollen schlüpfen kann.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Jeans in jeglicher Variante, Businesshose, Kleider, Röcke...alles da inkl. passender Strümpfe und Schuhe für den Alltag. Alles kann sexy sein, aber das eine ist der Alltag, dass andere die Pirsch/ das Date.
Ein date...wird immer mit einem Rock oder Kleid gekrönt. Weil ich es so möchte.
****igi Mann
6.016 Beiträge
beides kann toll und sexy sein.
Mit einem Rock oder besser noch, mit einem Kleid kann man mehr kaschieren (wenn notwendig).
Das ist bei einer engen Hose nicht mehr so einfach.

Aber mal ehrlich:
Eine Frau in einem engen Rock, ja bist du deppert. Des is scho schee, oder? *zwinker*
******aus Mann
5.861 Beiträge
Was Frauen tragen 'sollen' ... ist vielleicht etwas verkehrt formuliert, es implemenziert ja eine Vorgabe.
Das Kleidungsstück sollte: Dem Anlass entsprechend gewählt sein, die 'Frau sich darin wohlfühlen und der Situation angemessen sein.
Ich persönlich finde Erwartungshaltungen hier fehl am Platz, ohne dass beide die gleichen Vorstellungen haben.
Seit ganz vielen Jahren trage ich nur noch Kleider und Röcke.
Hosen habe ich nicht mehr im Schrank.
Ich fühle mich so wie es ist sehr wohl. Kann viele Dinge gut kombinieren.
****sum Mann
4.801 Beiträge
findet ihr Damenröcke einfach weiblicher als Hosen?

Auf jeden Fall und ich denke, es spielt durchaus auch

oder liegt es daran, weil ein Rock es einfacher macht, das man schnell an die Muschi kommt?

eine Rolle. Gar nicht, weil ich das unbedingt machen will (so schwierig ist es auch bei einer Hose nicht), sondern die Verletzlichkeit/Ausgeliefertheit gefällt mir.

Falls ja, ist dann eine Hose ein Ausschlusskrterium für euch?

Am Anfang nicht, später mache ich klar, wie ich sie sehen will. Wenn sie sich dann trotzdem nicht so kleidet, passt es einfach grundsätzlich nicht. Das hat dann am wenigsten mit der Kleidung zu tun.
*******a79 Frau
10.499 Beiträge
In der Umfrage fehlen mir Kleider... denn ich trage sie vorallem aus Bequemlichkeit... ich muss mich wohlfühlen in dem was ich trage, aber ich mags auch wenns einfach bleibt... Drüberziehen, Leggings oder Strumpfhose dazu... fertig. Nicht noch gucken, welches Oberteil passt dazu... was wenn man am Bauch doch mal zu oder abnimmt... dann schlabbern die Jeans oder es knippt der Bund... oder drehen an der Naht am Bein ein... Nö... darauf hab ich weder Bock noch Zeit... *kopfkino* mässig hat für mich aber dennoch beides seinen Reiz... das einfach nur hoch schieben, das aufknöpfen oder der Reizverschluss der langsam runterzurrt. um noch mal auf den Rock zu kommen.... selbst wenn es seinen Reiz hat ihn runter zu zerren... oder ganz langsam hinab gleiten zu lassen, dann ist da immer noch die Bluse mit ihren vielen Knöpfchen oder Hacken... ne das dauert doch viel zu lang.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich trage, Kleider, Röcke, Hosen. Je nach Anlass und zum Date, ziehe ich mich so an, wie es mir gefällt. Besonders beim ersten kennenlernen.

Hintergedanken hatte ich noch nie dabei, im Club etc um so mehr *lol*
***im Mann
746 Beiträge
Hallo, ich sehe das von der anderen Seite. Dass Frauen überhaupt heute in der Öffentlichkeit Hosen tragen dürfen, haben sich Frauen vor 100 Jahren hart erkämpft. Deshalb signalisiert es Stärke und Freiheit, wenn Frauen Hosen anziehen. Als Mann werde ich schnell für schwul gehalten, wenn ich heutzutage Kleider oder Röcke trage. Sie sind definitiv bequemer, besonders im Sommer, und kleiden mindestens genauso gut im Sinne von "sich schön fühlen". Dass bei vielen anderen das Signal "homo" oder "unsexy" rüberkommt, haben die Frauen vor 100 Jahren vielleicht auch so erlebt. Um zur Frage zurück zu kommen: Schön finde ich, wenn es passt, also authentisch ist. So wie ich nach Lust und Laune, meiner Stimmung und je nach dem, welche Rolle ich einnehmen werde (Job, Freizeit, Familie) zwischen Kleidern und Hosen (als Mann!) wähle, ist es auch bei Frauen, finde ich. Wenn ich spüre, dass es nicht passt (Abendkleid im Büro oder Hose im Hochsommer in der Bahn und die Trägerinsich nicht wohl fühlt, dann ist das weniger "schön", ohne gleich häßlich zu sein.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Am liebsten trage ich Hosen, skinny oder Röhren (Jeans), im Sommer Shorts oder so halblange Leggins.

Kleider auch, wenn es sehr warm ist, allerdings gibt es wenige Kleider, die ich richtig schön finde. Derzeit sind leider Säcke mit Volants modern, ich mags aber figurbetont. Ich mag auch bodenlange Kleider, das sieht edel aus. Und im Herbst und Winter kurze Röcke mit Boots oder Stiefeln. Mein Lieblingsrock ist allerdings ein langer Gothikrock mit hohem Schlitz, perfekt für Tango Argentino.

Hosen entsprechen meinem Selbstbild mehr als Röcke, und da ich draußen trage was mir gefällt, richte ich mich auch nur nach meinem Geschmack und nicht nach Erwartungen anderer.

In der BDSM Szene trage ich meist Röcke oder Kleider, aber eher im martialischen Stil, das lädt nicht eben zum Fummeln ein *lach* So weit kommts noch ...

Den total 'weiblichen' Look mag ich jedenfalls nicht, finde ich langweilig und passt nicht zu mir. *nixweiss*
**********ple69 Paar
15 Beiträge
Als Mann ist das Kopfkino mit Rock natürlich naheliegend. Geht leichter als Hose ausziehen, Rock hoch und Höschen zur Seite... Auf geht's *zwinker* oder vielleicht gibt's gleich gar kein Höschen?
Meine Frau trägt sowohl Hosen als auch Röcke und Kleider. Hat alles seine Reize. Der Hintern wirkt in einer Hose natürlich viel reizvoller als in einem Kleid/Rock. Kleider machen aber auch eine sehr ansprechende Figur und sehen ebenso scharf aus. *schwitz*
Hab aber auch vor kurzem einen kürzeren schwarzen Rock für sie gekauft um Mal darunter zu verschwinden und sie zu verwöhnen. *leck* *zwinker*
****igi Mann
6.016 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich trage, Kleider, Röcke, Hosen.
wer schreibt, er oder sie? *lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von ****ity:
Ich trage, Kleider, Röcke, Hosen.
wer schreibt, er oder sie? *lol*

Mein Mann bestimmt nicht *nono*
Man kann doch aus allem ein Thema machen …. *kaffee*

Ich ziehe an wonach mir gerade ist …und ja das mit dem Rock hochschieben hat definitiv was erotisches *kopfkino* welches dann mit bestimmten Personen nur geteilt wird 😁 allerdings wäre es lächerlich eine Jeans beim Date zu kritisieren *umpf*

Also kurzum …es kommt auf meine Stimmung an was ich anzieh und hat keinerlei Bedeutung für irgendwas und es dürfte sich erst jemand etwas wünschen von mir an Kleidung wenn es passt und ein entsprechendes Verhältnis zueinander da ist 😎😁
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche allen schon mal einen schönen Wochenbeginn *kaffee*

Danke für die vielen unterschiedlichen Antworten und eurer Ehrlichkeit. Vor allem möchte ich mich speziell bei den Herren bedanken, die Röcke und/oder Kleider tragen und das hier offen kund getan haben. Da ich weiß wie die Gesellschaft meist reagiert, ziehe ich meinen Hut vor euch *hutab*. *knicks* *bussi*

Nun, von der Abstimmung her, bestätigt sich meine Vermutung, dass die meisten Männer eher Röcke bevorzugen. Ich selbst werde weiterhin das anziehen worin ich mich wohl fühle. Vielleicht überlege ich mir mal ob ich dem einen oder anderen Herren eine Vorgabe meiner Wünsche mitteile, wie sie zu einem Date zu erscheinen haben. Wie wäre es mit einem Rock oder Kleid? *gruebel* Ich hätte keine Probleme damit, mich mit solch einen Mann zu zeigen. Im gegensatz dazu anscheinend aber ein paar Männer, wenn sie mit einer Frau mit Hosen unterwegs sind. Naja, bei schlanken Frauen (um es mal von einem Beitragschreiber zu übernehmen) ist es ja egal was sie trägt, da sieht fast alles gut aus. So ein Mist, jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen, weil bei mir nur weniges gut aussieht *tuete*?! Bin so froh dass das unterschiedliche Ansichtssache eines jeden Menschen ist *puh*

Ich freue mich weiterhin sehr über eure Teilnahme an der Abstimmung und/oder eure Beiträge *bussi*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich kenne beides:
Im Winter (Treffpunkt war eine Bushaltestelle) in kurzem Rock und slipless versetzt zu werden- und im Sommer mit langen Jeans wegen der Zecken- ähm... nicht versetzt worden zu sein, *mrgreen* (Treffpunkt war ein Wald).
*lol*.

Kurze Röcke trage ich nur im Club, lange Röcke hasse ich, weil sie sich beim Gehen immer zwischen den Beinen verheddern; bei mir jedenfalls.
Genug Taschen für meinen Geschmack haben die meisten Röcke und Hosen für mich nicht, bin mehr so der "Schimanski- Cargo- Typ".
Kann da aber, wie gesagt, im Club eine Ausnahme machen und trage dann auch Handtasche (statt Rucksack! *lach*) zum Ausgleich.


Die immer gleichen Fragen danach, was ich gerade anhabe, waren tatsächlich der Grund, warum ich vor langer Zeit aufgehört habe, zu chatten.
Der absolute Abturner und für mich immer ein Zeichen von Mangel an eigener Fantasie.

Die bittere Wahrheit:
Meine kurzen Röcke kombiniere ich immer mit geschlossenen Stiefeln oder Stiefeletten, da ich wegen Allergien auf einige in Schuhen verbauten Stoffe immer Söckchen tragen muss. Unter oder über den Nylons.
Man sollte den erotischen Chat nicht zum Maßstab für alles erheben.

Ja, die Vorstellung hat was, die Hand unter ihren Rock zu schieben. Wenn man denn an diesem Punkt des Spiels einsteigen möchte, Phantasien setzen (in meiner Wahrnehmung) ebenso häufig mit einem bereits stärker entkleideten Zustand ein, da ersetzt dann etwa das Höschen Rock wie Hose.

In der Realität stehehn Hosen Röcken in nichts nach, eine gut sitzende Hose an einem schön proportionierten Po - das ist doch sehr sehr sexy!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********body:
Man sollte den erotischen Chat nicht zum Maßstab für alles erheben.

Ich für meinen Teil schrieb lediglich, dass ich nicht mehr chatte , *zwinker*
Zitat von *********miede:
Zitat von ********body:
Man sollte den erotischen Chat nicht zum Maßstab für alles erheben.

Ich für meinen Teil schrieb lediglich, dass ich nicht mehr chatte , ;-)
Ich auch nicht aus dem gleichen Grund!😉 Die Männer geben sich nämlich oft bei der eigenen Erscheinung keine Mühe, erwarten aber Rock und High Heels. Und das eben bevor man sich richtig kennengelernt hat. Vielen geht es am Ende sogar nur um den Chat habe ich festgestellt.
Zitat von *********miede:
Zitat von ********body:
Man sollte den erotischen Chat nicht zum Maßstab für alles erheben.

Ich für meinen Teil schrieb lediglich, dass ich nicht mehr chatte , ;-)

Mein Beitrag bezog sich auf den Ausgangspost, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich hatte deinen Beitrag offen gestanden gar nicht gelesen. Zitiert habe ich ihn aber auch nicht. *zwinker*
Früher, ausser als Kind, trug ich nie Röcke und Kleider.
Mittlerweile, besonders in der warmen Jahreszeit trage ich sie sehr gerne.
Noch kann ich sie bei meinen Beenen tragen 😁
Ich fühle mich wohl darin und weiblicher😇
Aber selten unterhalb der Knie. Das sieht bei mir etwas komisch aus wegen der Länge. Wenn dann wesentlich länger.
Inzwischen gibt die Mode lange Wollkleider und dicke Strumpfhosen her für den Winter.
Auch sehr angenehm zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.