Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock vs. Hose

Was sollen/mögen Frauen lieber tragen: Rock/Hose oder egal? (Abstimmung Männer u. Frauen getrennt!)

Dauerhafte Umfrage
Bis vor 2 Jahren hätte ich gesagt: Nur Hosen!

ABER:

Dann entdeckte ich für mich auch Kleider, Röcke. Und habe meinen kompletten Kleiderschrank umgestellt.

Seitdem ist es Tagesform abhängig.
Mal gerne Leggins mit sexy Oberteil,
Mal ein Kleid oder aber einen Rock.

Mal gerne ausnutzend für den Männerbereich, mal etwas braver. Kommt halt immer auf die Situation an.

Jeans trage ich wenn Hosen eher selten.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Einfach mal beim erotischen Chat zurück schreiben: "Und dann schiebe ich meine Hand unter deinen Kilt..." und dann schauen wie er reagiert.
Reagiert er komisch, mit denselben Argumenten kommen: Aber ein Kilt sieht so sexy aus. Aber mit Kilt kommt man besser ran bzw. schneller dich aus. Aber du hast doch einfach geschrieben, dass ich einen Rock trage, da dachte ich, ich darf auch einfach bestimmen, was du trägst...

Und zur Ausgangsfrage:
Manchmal habe ich mehr Lust auf Hose, manchmal mehr Lust auf Rock/Kleid. Aber selbst bei letzteren trage ich entweder eine Strumpfhose/Leggins oder eine kurze Hose drunter, weil das einfach bequemer ist für mich.
Ist dann auch witzig, wenn Mann mir drunter greift und dann überrascht ist. Da kann ich es mir auch nicht verkneifen breit zu grinsen und "Herausforderung!" zu sagen. *ggg* Wobei die Herren das ja eher souverän überspielen.
****sac Mann
1.162 Beiträge
"Der Anblick muss reizvoll sein. Das ist keine Frage des Alters oder der Erfüllung von gängigen Schönheitsidealen, sondern von dem 'Funken', der überspringen muss"

Und wenn das nicht geschieht, ist es eigentlich egal ob Rock / Kleid oder Hose.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Aber das ist doch ganz einfach: Ich habe gerade den PC an, den Fernseher, das Radio, die Kaffeemaschine... usw.usf. *fiesgrins*
****igi Mann
6.017 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ich selbst werde weiterhin das anziehen worin ich mich wohl fühle.

so soll es ja auch sein.
Manchmal ist es (bei mir) so, dass ich dem Anlass entsprechend ein bestimmtes Gwand anhaben muss, mir aber denke, etwas bequemeres wäre mir schon lieber... *zwinker*

Zitat von ****o18:
Vielleicht überlege ich mir mal ob ich dem einen oder anderen Herren eine Vorgabe meiner Wünsche mitteile, wie sie zu einem Date zu erscheinen haben. Wie wäre es mit einem Rock oder Kleid? *gruebel* Ich hätte keine Probleme damit, mich mit solch einen Mann zu zeigen. Im gegensatz dazu anscheinend aber ein paar Männer, wenn sie mit einer Frau mit Hosen unterwegs sind.

ist es tatsächlich so, dass bei einem Date eine bestimmte "Anzugsdordnung" vorgegeben/gewünscht wurde? Fände ich ja völlig doof.

Zitat von ****o18:
Naja, bei schlanken Frauen (um es mal von einem Beitragschreiber zu übernehmen) ist es ja egal was sie trägt, da sieht fast alles gut aus. So ein Mist, jetzt muss ich mich noch mehr anstrengen, weil bei mir nur weniges gut aussieht *tuete*?!

Jetzt sei mal nicht so empfindlich. Auch schlanke Frauen können sich sehr unvorteilhaft kleiden. Es schaut bei weitem nicht alles gut an ihnen aus, nur weil sie schlank sind.
Es geht mehr darum, dass man sich, der Figur entsprechend, vielleicht nicht grad betont unvorteilhaft kleiden sollte/muss.
Ich z.B. hab nen kleinen (!) Ranzen. Klar, könnte ich jederzeit ein hautenges Hemd/T-Shirt tragen - schaut halt Scheiße aus - und deshalb lasse ich es und betone nicht noch zusätzlich meine Rundungen.
Verstehst du, was ich meine?

Und nur zur Sicherheit: war jetzt nicht auf dich bezogen (kenne dich ja nicht), sondern ganz allgemein gemeint.
Das tragen worin sich die Menschen wohl fühlen 🤷‍♂️
Ich finde es unglaublich erotisch, wenn sich die Frau gut bewegen kann und der Rock fließend die Begegnungen weiterführt. Dazu muss er natürlich auch eine entsprechende Länge haben. Miniröcke finde ich dagegen eher uninteressant. Da würde ich Shorts bevorzugen, jetzt rein für mein persönliches Empfinden.
Viel wichtiger ist jedoch, was in den Klamotten drin steckt.
Unter der Kleidung sind wir alle nackt. *zwinker*

PS: Wenn ich damit meiner Angebeteten eine Freude machen würde, hätte ich kein Problem selbst auch mal einen Rock zu tragen. *cool*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von ***vo:
Das tragen worin sich die Menschen wohl fühlen 🤷‍♂️
Perfekt!
****3or Frau
4.780 Beiträge
Ich trage alles gleich gerne. Kleid, Rock, Hose.
Und Sex haben lässt sich jedem davon. Eine runtergezogene Hose ist genau so heiß wie ein hochgeschobener Rock.
Ich trage lieber Hosen, im Sommer auch mal ein Kleid.

Da es immer wieder ein Kampf ist Hosen tragen zu „können“, sind auch schon Verabredungen geplatzt.

Kommt bei mir auf die Tagesfassung an.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage ja generell lieber Kleider und Röcke.

Allerdings hat das allgemeine Kopfkino wohl spätestens dann einen Filmriss, wenn‘s an meine Anti-Scheuer-Strumpfbänder oder im Hochsommer gar langbeinige Miederhosen unterm Röckchen geht *zwinker*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich trage fast ausschließlich Kleider/Röcke. Hab ich aber erst vor 3-4 Jahren für mich entdeckt.
Ich finde es für mich hübscher und bequemer.
alsoich finde es sehr reizvoll wenn Frauen
Röcke oder Kleider tragen
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Daher liebe ich meinen eher martialischen Look - der schiebt dem offenbar weitgehend unvermeidlichen Kopfkino zuverlässig einen Riegel vor.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Naja, dieses Kopfkino, war noch nie Grund für meinen Kleidungsstil, dass haben wenn , ja andere .
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Ich liebe es aber, dieser Überstülpung von Klischees etwas Aufweckendes entgegen zu setzen *lach*
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Na ja, Sinnlichkeit lässt sich eben nicht immer mit dem Kopf steuern.

Mich hat es noch nie in gestört, wenn mich ein Mann in einem Kleid, in dem ich mich selbst wohl fühle, sexy gefunden und sich darüber gefreut hat, wenn ich es extra für ihn angezogen habe.
Eigentlich hat sich das immer als win-win-Situation heraus gestellt - mit allen lustvollen Konsequenzen für mich. *g*

So fragil ist meine "emanzipierte Weiblichkeit" nicht, da muss schon sehr viel mehr kommen, dass ich mich da deutlich und nachhaltig abgrenzen würde.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Ich grenze mich nur von Fremden ab, nicht vom eigenen Partner. Dem möchte ich auch gefallen. Die anderen interessieren mich nicht und dürfen ihre Fantasien gerne behalten.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Na ja, Sinnlichkeit lässt sich eben nicht immer mit dem Kopf steuern.

Mich hat es noch nie in gestört, wenn mich ein Mann in einem Kleid, in dem ich mich selbst wohl fühle, sexy gefunden und sich darüber gefreut hat, wenn ich es extra für ihn angezogen habe.
Eigentlich hat sich das immer als win-win-Situation heraus gestellt - mit allen lustvollen Konsequenzen für mich. *g*

So fragil ist meine "emanzipierte Weiblichkeit" nicht, da muss schon sehr viel mehr kommen, dass ich mich da deutlich und nachhaltig abgrenzen würde.

Mich stört es auch nicht wenn mich ein Mann in den Sachen, in denen ich mich WOHLFÜHLE (so wie du auch geschrieben hast) sexy findet. Mich stört es auch nicht wenn er mich sexy in Sachen, in denen ich mich NICHT wohlfühle, sexy findet.
Es geht darum dass einige Männer bei mir zumindest oft einen Rock oder Kleid vorraussetzten. Ich mag aber keine Kleider und Röcke. Wenn ich jemanden ne Freude machen kann und es mir dabei gut geht, dann mache ich das auch.
Und andere spielen eben gerne genau das Gegenteil als Karte aus, weil es ihnen Spaß macht zu provozieren (was aber nicht meine Intention ist).

Ich weiß nicht was das mit zerbrechlicher, emanzipierter Weiblichkeit zu tun hat. Mag aber auch sein, dass ich deinen beitrag falsch interpretiere oder verstanden habe. Dann würde ich mich sehr freuen wenn du mir das richtig erklärst *top*
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Ja klar, für die Regie oder gar Umsetzung des Kopfkinos von Fremden fühle ich mich auch nicht zuständig.

Bei Fremden, die mir flüchtig begegnen, wäre (nur für mich!) provokative Abgrenzung auch überflüssig, denn sie werden sich ohnehin nicht weiter in meinem Dunstkreis aufhalten.
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ich weiß nicht was das mit zerbrechlicher, emanzipierter Weiblichkeit zu tun hat.

Ich meinte nicht, dass meine Weiblichkeit zerbrechlich wäre.
Mein Selbstverständnis als Frau ist robust genug, dass es mich nicht stört, wenn ein Mann meint, ich müsste dieses oder jenes Kleidungsstück tragen.
Wenn ich das nicht mag, tue ich es einfach nicht und gut ist.

Aber er darf das äußern, wenn er das so sieht.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Ich trage gerne Röcke und Kleider und sie passen auch zu mir,

Aber ich kenne auch Frauen, die sehen ganz unpassend in Hosen aus. Ind das hat gar nichts mit emanziperter Weiblichkeit zu tun.

Gerade habe ich nur kurz die Kleidung der Kolleginnen (allesamt weit weg vom schlimmen emanzipert) überdacht: Mit mir fünf, davon tragen drei nie Röcke oder Kleider und ich fände sie mit wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.

Und auch fänden sie es wohl seltsam, wenn ich jetzt hinginge und sie dringend überzeugen wollte, welche zu tragen. So selbstbsind sie dann doch.
@****o18 Nur mal so für mein Verständnis: Du störst dich daran, dass du, wenn du im Kopfkino bei erotischen Chats einen Rock trägst?
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **gr:
@****o18 Nur mal so für mein Verständnis: Du störst dich daran, dass du, wenn du im Kopfkino bei erotischen Chats einen Rock trägst?

Das ist nicht so ganz korrekt.

Es kommt nicht zu selten vor, dass manche Männer häufig davon ausgehen, dass Frauen Röcke tragen. Überwiegend passiert es bei Kopfkinos, ja. Aber es kam auch öfters vor, das einer vor dem Treffen sagte, dass er sich schon darauf freut, wenn er unter meinen Rock greifen kann oder du siehst bestimmt echt sexy aus in deinem Kleid......uvm. Es scheint in einigen Köpfen der herren manifestiert zu sein...Frau= Rock/Kleid. Und ich habe wollte einfach mal wissen ob es wirklich so ist und wie Männer und Frauen dazu stehen, was sie bevorzugen, warum.....

Stören tut mich eigentlich nur, dass ich die Herren dann ständig aufklären muss, dass ich Hosen tragen und damit ein kopfkino (z.B) damit kaputt ist. Es einfach stehen zu lassen, habe ich am Anfang gemacht, weswegen einige dann recht enttäuscht waren, als ich mit Hose zum Date kam...ich hätte es ja mal sagen können...hieß es dann....
****3or Frau
4.780 Beiträge
@****o18

Aber auf deinem Profil sind lauter Kopfkinobedienende Fotos mit Kleider und Röcken.

Finde ich nicht schlimm, ganz wirklich. Aber … ich meine … hä?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.