„Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der Distanz“ klar?
Mein Abenteuer SUB zu sein, entwickelte sich langsam über knapp 2 Jahre. Ich selbst wusste nicht, dass dies in mir steckt, aber mein Dom hat es mir wohl angesehen. Jedoch von Anfang an manövriert mich die Zeit der Distanz immer in ein seelisches Tief, aus dem ich nicht so leicht rauskomme. Es tut mir im Herz und Seele richtig weh, wenn der Kontakt sehr gering ist. Ich sehe zum Glück meinen Dom fast täglich, ... vielleicht, ist das aber auch die Schwierigkeit daran..!?
Wie geht ihr damit um? Was hilft euch in dieser Zeit?
LG ICE
Als jemand, die schon viele verschiedene "Spiel"- und Beziehungsmodelle durch hat, verstehe ich Dich durchaus. Gerade, wenn man noch nicht sooo lange dabei ist und je nach Gefühlen, die man hat, kann die Abwesenheit des aktiven Partners schon dazu führen, dass man sich alleine fühlt.
Wie bin ich damit umgegangen?
Irgendwann versteht man, dass es noch ein Leben ausserhalb des BDSMigen Gefüges gibt, das frau sich und dem jeweiligen Gegenüber gönnen sollte. Und dass Freiheiten für jeden in einer so intensiven Konstellation für die Beteiligten wichtig sind.
Wenn man aber enger, näher und mehr will, muss man sich eine wirkliche Beziehung suchen. Allerdings ist das keine Garantie, dass immer das BDSMige Leben da voll durch tobt. Der Haken liegt auch in Beziehungen eben am realen Leben, was ein Ausleben der eigenen Wünsche mitunter verhindert.
Insofern, geniesse die Zeit, die ihr zusammen seid und suche Dir etwas, um Deinen Kopf nebenbei zu beschäftigen.
River