Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3949 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4093 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?39
Alle miteinander! Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Mann oder Frau nicht mehr "Vanilla"?

****ody Mann
13.287 Beiträge
Ich hatte mit einer Frau Fesselsex und hin und wieder Spanking und hartes Ficken. Für mich war das durchaus BDSM, für sie einfach nur guter, versauter Sex.
Wo steht das Vanilla nur Blümchen und Kuschelsex sein darf? Auch harter Sex ist Vanilla. Egal ob anal oder sonstige Praktiken.
Solange Sex ohne Machtgefälle stattfindet ist es für mich Vanilla Sex.
Swinger praktizieren auch nur Vanilla Sex.
********arEF Paar
607 Beiträge
@*******rau
Ich habe geschrieben, was Vanilla Sex für MICH bedeutet. Jeder wird es anders sehen, die Grenzen sind fließend.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******rau:
Swinger praktizieren auch nur Vanilla Sex.

Das sehe ich anders, denn Swinger tauschen ihre Partner, haben an einem Abend Sex mit verschiedenen Personen, haben Sex mit gleichzeitig mehr als einer Person, lassen sich beim Sex beobachten und beobachten andere dabei.
Das ist für mich nicht "Vanilla", denn das macht der Großteil der Bevölkerung nicht. Man muss extra darüber reden, wenn man sowas will und kann es nicht einfach so machen.
Aha, dann frag Mal die Swinger.
Heißt wenn ich Sex mit mehreren habe, habe ich kein Vanilla Sex. Was ist es dann?
Cyber Sex?

Für mich ist Vanilla Sex eine Praktik.
Wie man Sex auslebt. Nicht mit wem und wo.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******rau:
Was ist es dann
Sex. Schlicht und einfach "Sex".

Für mich ist Vanilla Sex eine Praktik.
Wie man Sex auslebt.
Für mich ist vanilla keine Art von Sex, sondern die Beschreibung dafür, dass jemand nicht auf die ganzen ungewöhnlichen Sachen steht, auf die man so stehen kann (wie erwähnt unter anderem Swinger, Bdsm, Fetisch etc.) denn man muss doch auch irgendwie in schön sagen können, dass man eben nicht auf den ganzen "seltsamen" Kram steht, sondern einfach nur auf richtig guten Sex in all seinen verschiedenen Ausführungen mit einem anderen Menschen. Das ist für mich "Vanilla". Dass man nicht den ganzen anderen Kram will, der hier im Joyclub so prominent ist, sondern einfach nur guten Sex zu zweit ohne Machtgefälle, Schmerzen, Zuschauer, Latex und so weiter.
Tja , so hat jeder seine Definition von Sex und Vanilla😊
Wer oder was ist kinky?

Wo genau Vanilla aufhört und Kink beginnt, ist von Person zu Person und Kultur zu Subkultur sehr unterschiedlich. Denn obwohl die populäre Definition von kinky Sex suggeriert, dass es sich um bizarre und ungewöhnliche Handlungen handelt, kann der Ausdruck eine ganze Bandbreite von spielerischen Praktiken und Fantasien beschreiben.

Darunter fallen auch Praktiken, die nicht ausschließlich dem BDSM-Bereich zuzuordnen sind, dennoch von der Mehrheit als ungewöhnlich oder sogar abstoßend empfunden werden,
wie etwa Rollenspiele, der Gebrauch von Sexspielzeugen, Swinger-Aktivitäten und Gruppensex.

❗️Während bei letzteren die Grenzen noch fließend sind,

findet der Begriff für den BDSM-Bereich sowohl als Selbst- als auch als Fremdbezeichnung eindeutige Anwendung. Denn insbesondere BDSM-Anhänger bezeichnen sich gerne selber als kinky oder “Kinkster“, um sich abzugrenzen.

Aus deviance.App
****3or Frau
4.855 Beiträge
Gute Frage.

Ist Parkplatzsex Vanilla, weil kein BDSM? Gangbang Vanilla, weil kein BDSM? Sind
****sum Mann
4.830 Beiträge
Aus meiner Sicht auf jeden Fall lange nachdem man aufhört, sich diese Frage zu stellen.
Voyeurischer animalische Sex mit anderen 😁
****3or Frau
4.855 Beiträge
Versaute Sauerei. 🐖
Zitat von *******enne:
Gute Frage.

Ist Parkplatzsex Vanilla, weil kein BDSM? Gangbang Vanilla, weil kein BDSM? Sind

Ist für mich kinky.
Für mich fallen leichtes Fesseln und ein bisschen Popoklatsche eigentlich auch schon unter BDSM. Ich könnte keine Grenze ziehen, ab welcher Intensität es nun BDSM ist. Man muss kein Shibari-Rigger sein, um Bondage zu praktizieren - ein paar Kabelbinder tun es auch (für mich sogar besser). *mrgreen*

Ich persönlich brauche beim Sex immer ein Machtgefälle. Das ist zum Beispiel auch gegeben, wenn mein Herr jederzeit über mich und meine Sexualität bestimmen kann (was für mich vollkommen selbstverständlich ist) und Sex mit mir will, obwohl ich gerade gar keine Lust habe, ich mich aber füge, weil ich ja kein Mitspracherecht habe. Dann kickt mich sogar Blümchensex. *grins*
Wobei ich persönlich harten Sex mit "Benutzungscharakter" eindeutig bevorzuge.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Nimmt man der Mehrheit der BDSMler ihre Kleidung und das (Wish-)Spielzeug...bleibt Vanilla übrig. *lach*

Persönlich ist es mir egal, was wie definiert wird. Ist völlig unerheblich. Was manche als BDSM bezeichnen ist mich 08/15-Sex. Und andersrum.
****ona Frau
1.266 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Nimmt man der Mehrheit der BDSMler ihre Kleidung und das (Wish-)Spielzeug...bleibt Vanilla übrig. *lach*

Persönlich ist es mir egal, was wie definiert wird. Ist völlig unerheblich. Was manche als BDSM bezeichnen ist mich 08/15-Sex. Und andersrum.


Widerspruch: Ich benötige weder irgendwelche BDSM-Kleidung noch irgendwelches Spielzeug, um "mein SM" zu machen/tun/fühlen/spielen/leben...

Und ja, ich gehöre zur no risk-no-fun-Fraktion, die es schmutzig, hart, willkürlich, befriedigend und zärtlich mag......"MEIN" SM halt, Old School und Sex und SM trennend.....
********arEF Paar
607 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Nimmt man der Mehrheit der BDSMler ihre Kleidung und das (Wish-)Spielzeug...bleibt Vanilla übrig. *lach*

Persönlich ist es mir egal, was wie definiert wird. Ist völlig unerheblich. Was manche als BDSM bezeichnen ist mich 08/15-Sex. Und andersrum.

Völliger Quatsch. Wenn mein Herr harten Sex mit mir hat, den ich nicht mehr unter Vanilla einordne, trage ich weder BDSM Kleidung, noch wird dabei Spielzeug benutzt.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Harter Sex ist für mich persönlich Vanilla... *lach*
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Nimmt man der Mehrheit der BDSMler ihre Kleidung und das (Wish-)Spielzeug
Mein Herr hat auch dann die Macht über mich, wenn ich in Jogginghose und Schlabberpulli auf dem Sofa chille, egal welche Kleidung er dabei trägt.
Auch Spielzeug ist dafür nicht nötig, das ist nur nette Ergänzung gelegentlich.

Aber vielleicht ist das tatsächlich ein Indiz dafür, ob jemand eher vanilla ist oder eher kinky oder eher was auch immer ich bin.

Wer vanilla ist, braucht und will kein Bdsm-Spielzeug. Wer kinky ist, braucht und will solche Dinge und wer ist wie ich, der braucht sie wiederum nicht, hat aber dennoch eine komplett andere Art von Sexualität als Vanillas und braucht sie aus anderen Gründen nicht.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Wirklich schwierig da genau eine Grenze zu ziehen. Ich benötige die Grenze der Definition nicht. Mache mir keine Gedanken darum, ob nun die oder die Praktik zum Spektrum BDSM gehört oder nicht.

Ich sehe BDSM, swingen etc pp wie Häfen. Man fühlt sich da wohl, nimmt das mit was Spaß macht, fühlt sich auch heimisch aber man kann jederzeit diesen Hafen verlassen. Joar, das beschreibt es für mich. Also ziehe ich keine Grenze zwischen BDSM oder anderen sexuellen Ausrichtungen.
Und trotz der schönen Erklärung, wieso es Vanilla heißt, wird dieser Begriff nie meins. Ich empfinde es immer als Erhöhung. Und ich erhöhe keine Praktik, kein Kink, keine Orientierung im sexuellen Kontext.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Ich finde dieses Vanilla ja schon mächtig dämlich. Als ob Frauen und Männer die sich nicht dem SM zugewandt fühlen 0815 Sex hätten. Denn Vanille ist wohl so ein Allerweltsaroma.

Noch dämlicher finde ich Versuche SM zu erklären. Das muss man fühlen und wenn mans fühlt dann ist es SM.

g/w
Ich stehe ja auf die La Réunion Vanille. 🥰
Echt, luxuriös, rar, formvollendet, sensorisch eindrücklich und fern jeglicher allerwelts Banalität.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
OK, ich habe mich jetzt auch mal darüber informiert was mit vanilla gemeint ist. Scheint ja für alles und jeden sehr viele Begriffe zu geben *huch*

Keiner wird dir die genauen Grenzen, wann was/wer vanilla ist, geben können. Jeder definiert das anders. Für die einen ist es nicht mehr vanilla, wenn du schon eine Klapps auf den Po der Frau gibst beim Sex und für andere muss sie komplett gefesselt unter der Decke hängen und ausgepeitscht werden.

Das ist genauso bei vielen anderen Themen (ab wann ist es für Sex? z.B. für manche schon beim knutschen, für andere erst, wenn beide beim Akt selbst gekommen sind...).

Du solltest jeden fragen was für ihn/sie vanilla ist. Ab wo nicht mehr oder bis wo.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Vanilla ist für mich nur eine reine Geschmacksrichtung.

lg die Mrs *g*
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Themenersteller 
@****o18 das war ja auch die Idee des EP, eine Sammlung von Vanilla und Nicht-Vanilla *zwinker*
Eine Definition von dem was ich bin, brauche ich nicht. Ich bin Vanilla *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.