Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3962 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4129 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?39
Alle miteinander! Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Mann oder Frau nicht mehr "Vanilla"?

Wieso falsch einsortiert?
Der andere verwendet doch selbst einen gewissen Begriff für sich.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****sin
Wenn jemand nicht in der Lage ist mitzudenken und zu reflektieren, ist das grundsätzlich ein Problem.

Wir alle haben unsere Informationen und die „Welt“ im Kopf in gewisse Schubladen sortiert.

So weiß man auch im Bereich Sex aus Erfahrung, dass gewisse Dinge oder Menschen eher nicht passen und man „sortiert sie aus“. Ich finde das legitim.
Jemanden, der sich selbst als Vanilla bezeichnen würde, den würde ich halt mal als Partner/sexuell „aussortieren“. Das macht es überschaubarerer und leichter *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hoff du hast meinen Erklärungsversuch auch verstanden. Mehr wollt ich damit nicht erreichen.

Würdest es auch doof finden, wenn dich jemand falsch einsortiert/ vorverurteilt.

Ich lass mir da eben Zeit, ehe ich mich auf wen einlass.
Zum Beispiel Körpergröße, Gewicht, ist eindeutig.

Cunnilingus, blowjob etc.
Was soll man daran falsch verstehen?
Außer in der Häufigkeit und Intensität?
Aber beide wissen WAS gemeint ist?
Zitat von *****sin:

Würdest es auch doof finden, wenn dich jemand falsch einsortiert/ vorverurteilt.

Aber die Person sortiert sich doch selber ein. *nachdenk* Nicht ich.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****wen

Es geht ja beides.

Jemand sortiert sich selber ein und gibt sich auf deinem Profil ein Label wie zB „Dom“.

Und du hast bestimmte Schubladen aufgrund von Vorerfahrungen oder deiner Erwartungen im Kopf anhand der du zB Leute allein schon anhand des Profils „aussortierst“.

@*****sin
Klar habe ich dich verstanden.
Schade ist das, wenn man „falsch“ aussortiert.
Ich kann aber auch nicht Testweise mal mit 100 Kuschelsex-Männern ins Bett gehen nur um zu gucken, ob es vielleicht doch mal gut wäre… bzw. um Chancen zu geben. *zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Alles gut. *g*

Ich kann auch keiner Frau ne Chance geben, wenn sie kommunikativ oder im Verhalten nicht zu mir passt. Aber das krieg ich erst nach einigen Malen schreiben/ reden/ treffen raus.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****sin
Klar. Aber dieses Kennenlernen und zu schauen, wie man kommunikativ und menschlich auskommt, sind für mich keine Schubladen.

Sondern eben eher z.B. zu schauen, wer hat hier z.B. die Vorliebe BDSM angegeben; und danach direkt zu filtern.
********Kiel Mann
438 Beiträge
Hmmmm... ist man nicht immer ein bisschen Vanilla?

Ich mache es mal an mir selbst fest:
Mein Hauptaugenmerk bei der Partnerinnen-Wahl liegt klar darauf, ob man im Bereich BDSM kompartibel ist.
Aber solange ich Single bin und nicht mein passendes Gegenstück gefunden habe, halte ich es für völlig legitim zB auch mal ein Wifesharer-Paar zu treffen... einfach um befriedigenden Sex zu haben.

Bin ich deswegen weniger Dom?
Nein, bin ich nicht. Ich fände es albern Vanilla-Sex auszuschließen nur um mein Ego zu pflegen...
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich machs eben umgekehrt: Erst, wenn das für mich Zwischenmenschliche passt, scher ich mich um das Sexuelle. Auch hier in den Profilen.

Ich glaub mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Sorry. Bin mal raus an der Stelle. *g*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@********Kiel

Wenn man auch (!) normalen oder kuscheligen Sex hat ist man nicht Vanilla. Sondern nur, wenn man das ausschließlich so mag. So würde ich das verstehen.

Aber solange ich Single bin und nicht mein passendes Gegenstück gefunden habe, halte ich es für völlig legitim zB auch mal ein Wifesharer-Paar zu treffen... einfach um befriedigenden Sex zu haben.

Bin ich deswegen weniger Dom?

Dominant bist du vermutlich immer; als eine von vielen deiner Eigenschaften.
„Dom“ bist du aber nach meinem Verständnis nur, wenn das passende Gegenstück (Sub) dazukommt.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Diese ganzen Einsortierungs-Schubladen/Klickmöglichkeiten funktionieren sowieso nur klar ex-negativo. Für ein positives Match muss man das eh hinterfragen.

Bsp: Wenn jemand BDSMer*in ist und hier einen Partner für BDSM sucht, dann weiß diese Person, dass eine andere, die BDSM unter "geht gar nicht" stehen und auch sonst ein vanilliges Profil hat, nix für sie ist. Wenn aber beide BDSM mögen und auch passend dom-dev sind, müssen sie dennoch ganz viel nachfragen, also, ob sie eher BD, DS oder SM mögen, ob sie 24/7 oder Sessions mögen, usw..

"Vanilla" ist ja ein Begriff aus der BDSM-Szene und wurde zur Abgrenzung verwendet (ohne aber "normal" oder "langweilig" nutzen zu wollen). Insofern würden BDSMer*innen oder BDSM-interessierte in manchen Fällen zB sagen "die/der ist leider vanilla". Der Begriff "vanilla" ist eine ex negativo Definition: vanilla = nicht kinky.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Hier würde mich interessieren, von denen die diese Begriffe verwenden.

Was bedeutet hier Stino?
Welchen Unterschied gibt es zu Vanilla?

Weiß das jemand?
Zitat von *****_67:
Hier würde mich interessieren, von denen die diese Begriffe verwenden.

Was bedeutet hier Stino?
Welchen Unterschied gibt es zu Vanilla?

Weiß das jemand?

Für mich ist beides das gleiche.
Ich verwende aber Vanilla. Stino finde ich persönlich etwas abwertend.
Stino hat die Bedeutung Stinknormal
was daran abwertend sein soll einfach Normal zu sein soll mir mal bitte Jemand erklären ich wünsche oft die Welt bestünde aus noch mehr normalen dann würde es viel Elend nicht geben.
*anbet*
Vanilla ist halt normal weil es von den meisten Menschen gemocht wird
OK mit ein paar Kirschen garniert ist das schon was feines.
*schleck*
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Genau. Beides sind BDSM-Szene-Begriffe für Menschen, die nicht auf BDSM stehen,
aber StiNo (stink-normal) ist abwertend (wegen stink) und vanilla bewusst neutral bzw. "nett" (weil ja Vanille-Eis die beliebteste aber eben auch üblichste Eissorte ist).
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich bin zu alt für diesen Sch... *lol*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Mit Normal kann ich gut leben.
Das bezeichnet es für mich .

Stink Normal empfinde ich auch als abwertend .
Vanilla ist ein Kunstwort für mich .
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Apropos Vanilla… eigentlich eine lustige Idee… ich könnte ja alle möglichen sexuellen Vorlieben nach Eissorten benennen *eis* *lol*
Zitat von ********n_84:
Apropos Vanilla… eigentlich eine lustige Idee… ich könnte ja alle möglichen sexuellen Vorlieben nach Eissorten benennen *eis* *lol*

Mir schwant böses für Schokoladeneis. *undwech*
****wen Frau
4.866 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ********n_84:

Mir schwant böses für Schokoladeneis. *undwech*

...oder Stracciatella? *floet*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
*umfall*

*pfui* ihhhhhhhv

Wobei guter Kommentar @****wen

*mrgreen*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich mag am liebsten Cookie Dough und überlasse es euch, was ihr daraus macht *lol*
****3or Frau
4.901 Beiträge
Erdbeer *huch*
Wenn ich ins Geschäft gehe und eine Stinknormale Jeans bestelle bekomme ich eine Klassische Blue Jeans ohne Löcher oder Flecken das ist für mich dann keinesfalls abwertend diese Stinknormale Jeans
Für verrückt würde ich es halten ich bekäme eine Stonewasch mit Löchern
was vielleicht für einen Teeny Stinknormal wäre aber für einen Opa wie mich
OK das wäre abwertend anfang 50 Jähre mit Opa oder Oma anzureden wenn sie es nicht sind oder vielleicht doch.

Nun ja gar nicht so einfach das Leben in einem dünnen Fell.

Und Vanilla wenn auch von den meisten genocht auch nichts anderes als Langweilig so ohne Garnitur und Lametta zumindest Sahne oder ne Kirsche sollte schon dabei sein und Wunderkerzen.
Ich mag Wunderkerzen *ja*
*love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.