Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39964 Mitglieder
zum Thema
Frage wegen HIV übertragung wegen Mundverletzung45
Ich habe ne kl. Es ist ja schon so das es extrem unwarscheinlich ist…
zum Thema
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen?102
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen? Dies ist eine der sechs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine kleine frage zu Aids/HIV

**********ck_mv Mann
12 Beiträge
immer wieder überrascht...
...bin ich darüber, wie unwissend manche Leute heutzutage noch sind. Eine Bekannte (studiert Jura, kann also nicht so dumm sein...) fragte mich mal, ob man denn von Analsex auch HIV bekommen kann... Oh Mann hab ich nur gedacht...

ABER WAS ANDERES: Ich finde es selbst nicht gut, dass viele Menschen immer noch sehr unvorsichtig sind, ABER: Warum wird jemand so unendlich verurteilt, wenn er mal UNSAFE Sex hat. Kommt hier einer ins Forum und sagt: "ich machs auch mal ohne Gummi", dann ist er der Buhmann, wird verurteilt, für bescheuert erklärt usw.
Wenn aber jemand 2 Schachteln am Tag raucht oder Übergewichtig ist, dann ist er nicht weniger gefährdet. Und auch er könnte dieses Risiko eindämmen indem er weniger raucht oder weniger isst. Aber das ist gesellschaftlich anerkannt. Wer Lungenkrebs bekommt oder nen Herzkasper, der wird bemitleidet und hat halt Pech gehabt. Wer AIDS bekommt, wird einfach nur runter gemacht und ist halt selbst Schuld und das finde ich große Scheiße!
*********h_by Mann
51 Beiträge
@*********ecken

Auf der einen Seite kann ich dein Argument verstehen, aber auf der anderen Seite hinkt es dann doch gewaltig!

Zum Thema Sex ohne Gummi muss ich sagen kommt für mich wenn dann nur in einer festen (evtl sogar getesteten) Beziehung in Frage!

Aber der Vergleich HIV/AIDS mit Rauchen und Übergewicht ist nicht so der Hit!
Sicher ist beides für den Körper schädlich, aber bei beiden Sachen gibts abstufungen! Je nach dem wie viel jemand raucht und wie viel jemand Übergewicht hat!
Ausserden hat beides ncht immer unbedingt Folgen im gleichen Ausmaß! Wenn ein übergewichtiger Probleme mit seinen Gelenken bekommt hat er immer noch die Chance abzunehmen!
Ein unvorsichtiger der Quer durch die Gegend vögelt und sich mit HIV infiziert ist so gut wie Tot! Klingt hart, ist aber früher oder später der Fall!

Und zum Thema rauchen muss ich folgendes sagen!
Laut erhebung einer grossen Krankenkasse kommt bei 9 von 10 Fällen der Lungenkrebs vom Rauchen! Und den Lungenkrebs selber überleben auch nicht mehr! Da hab ich dann echt selten Mitleid! Ich hab auch kein Mitleid wenn jemand täglich ne kleine Protion GIft futtert und nach Jahren dann danach stirbt! Ok aber das is dann wirklich ein anderes Thema....
ich finde den vergleich ungeschützten sex und rauchen-lungenkrebs und essen-übergewicht ein bissel...........
wenn ich fresse bis ich platze ist das für mich gefährlich(für alle teuer aber das ist ein andres thema)aber ich stecke damit niemanden an....
lungenkrebs....auch nicht ansteckend.....
geschlechtskrankheiten und hiv---ansteckend und somit für alle gefährlich.... *blume*
und im übrigen habe ich nie jemanden runtergemacht der sich hiv eingefangen hat....im gegenteil
sowas gönne ich meinem ärgsten feind nicht
es ist hart zu sehen,wie ein mensch-eben noch das blühende leben-dahinsiecht und am ende nur noch ein schatten seiner selbst übrig ist.
und das ist der grund,warum mir ein hahnenkamm wächst,wenn ich sehe wieviel aufklärung noch immer nottut und wieviel wissen in den wind geschossen wird.
Also ich kann den Vergleich mit Rauchen jetzt auch nicht verstehen.
Wenn man ungeschützten Sex hat, ist man für mich auch kein Buhmann, wenn beide damit einverstanden sind. Nur sollte dann auch jeder wissen worauf er sich dann einlässt. Versucht man aber den anderen allerdings zu überreden kein Gummi zu nehmen, dann habe ich kein Verständnis dafür.
Ungeschützten Sex sollte man eigentlich nur in einer festen Beziehung haben (irgendwoher müssen ja die Kinder kommen *g* ). Dazu gehört natürlich auch großes Vertrauen und Verantwortung. Wenn man sich nicht zurückhalten kann und doch mit anderen ungeschützten Sex hat und dem Partner nichts davon sagt, ist das ganz klar ein großer Vertrauensbruch und bei einer Ansteckung mit HIV Körperverletzung mit Todesfolge.
lg
warum man so wenig bescheid weiß
Wenn man viele Jahre in einer Ehe oder festen Partnerschaft lebt.. und absolut nur mit dem eigenen Partner Geschlechtsverkehr hat, dann ist das Thema HIV-Infizierung oder AIDS nicht wirklich ein Thema, über das man sich Gedanken macht. Da kann noch so viel in den Medien drüber berichtet werden.
So geht es sicher auch vielen mit anderen Themen.
Und sicher kann man googlen.. aber wir sind ja hier in einem Forum - in dem man sich austauschen kann und auf seine Fragen persönliche Antworten bekommen kann. Man kann oftmals mit seinen Erfahrungen anderen weiterhelfen.
Drum danke an alle, die nicht nur verurteilen, sondern wirklich hilfreiche Antworten geben.
Und zum Vergleich mit Alkohol, Drogen, Rauchen, Übergewicht... okok.. der Vergleich hinkt ein wenig, weil ich zb. mit meinem Übergewicht niemand anderen anstecke .. aber irgendwie ist der Gedanke trotzdem nicht schlecht.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Grundsätzlich IMMER bei Fremden mit Gummi.
Bei länger dauernden Beziehungen, in denen man sich der Treue beiderseits sicher ist (wenn man sich so umguckt hier, gibt es das noch?)
auf jeden Fall testen lassen.

Keinem sieht man an, ob er sich mit HIV infiziert hat.
Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch kann mehrere JAHRE
dauern! -
Wer sich nicht testen läßt kann es nicht WISSEN, wenn man sich angesteckt hat. - Bis zum Ausbruch von AIDS. Und dann ist es zu spät und man hat unter Umständen schon etliche andere angesteckt!

Das Leben ist zu wertvoll, um es auf solche Art wegzuwerfen. - Ganz egal, wie toll so ein Fi.. ist, er ist DAS nicht wert!

Mal eben noch zu dem angeblich "safen" Oralverkehr:
Es wurde ja schon gesagt, dass auch minimale "Verletzungen" in der Schleimhaut ausreichen.
Ob man es bis zum Schluß macht oder nicht, spielt keine Rolle, denn bei jedem (deshalb ist ja auch das "rausziehen" kurz vor Ende kein Schutz vor Schwangerschaft!) gehen auch VOR dem Finale einzelne Tröpfchen Sekrete
ab!
Sobald man mit HIV infiziert ist, ist man Überträger!

Himmel nochmal, dass es ein solches Unwissen noch immer gibt!

Abgesehen von den massenhaft anderen Arten von Krankheiten, die oft tückisch sind, manchmal (im Frühstadium) mit Penicilin weg zu bekommen sind und den vielen möglicherweise auch tödlich endenden...

Mal ne kleine Auswahl der Dinge, die man sich ungeschützt "einfangen" kann:

• Pilzinfektionen (meist "nur" lästig, können aber ohne Behandlung u.U. zu Unfruchtbarkeit führen)
• HPV
• Tripper
• Syphillis (ich glaub ab dem 3. Stadium(?) nicht mehr heilbar)
• Chlamidien
• Hepatitis
• klar, auch HIV
.....

Was habt ihr alle gegen Gummis?
Toll find ich sie auch nicht, aber mein Leben und meine Gesundheit gehen vor!
Ist halt meine Meinung. Und das Wissen über mögliche Gefahren sollte zur
allgemeinen Aufklärung gehören.
Was ein Kerl mit seinem "Ding" noch machen kann, außer pinkeln wissen doch auch alle... Wenigstens in den Grundzügen.
Und es gehört zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Sex eben auch der Schutz. - Und zwar für alle Beteiligten.
Nicht nur um Unterhaltsforderungen zu vermeiden.
********n_by Mann
13 Beiträge
AIDS durch Oralverkehr?
Ohne zu tief in die Aids/ HIV - Diskussion einsteigen zu, hier ein sehr interessanter Link, der sich mit HIV- Übertragung durch Oralverkehr auseinandersetzt:

http://www.infekt.ch/index.php?catID=46&artID=287
**********_he22 Mann
33 Beiträge
mal von einer andren Seite beleuchtet....
Ohne hier irgendetwas verharmlosen zu wollen so ist jedoch die Infektionswarhscheinlichkeit beim Hi-Virus relativ gering. Ich denke viele haben die Meinung, wenn sie einmal mit einer HIV infizierten Person ungeschützten Sex haben, dass sie gleich mit von der Partie sind. Dem ist aber nicht so! So beläuft sich die Infektionswahrscheinlichkeit bei Analsex zwischen 0,06%-0,82%. Schon sehr gering!

Auch ist die Wahrscheinlichkeit (wie in dem link von wuermchen ebenfalls zu lesen war) sich bei Oralsex anzustecken äußerst gering bzw. auzuschließen. Es sind zwar einige Fälle medizinisch dokumentiert bei denen das HI-Virus bei Oralsex übertragen wurde, aber soweit ich informiert bin, waren bei den Personen offene Wunden in der Mundschleimhaut vorhanden!

Auch ist die Schleimhaut (wenn auch in diesem Thread mal anders behauptet) für das HIV nicht durchlässig. Die Infektion bei Anal bzw. Vaginalverkehr erfolgt durch kleine Blutungen die vor allem bei zu wildem Stoßen auftreten und da hier die Schleimhaut aufgerissen ist kann das Virus auch eindringen!

Ich hab das mal geschrieben weil alle immer von HIV reden und sich schützen wollen wo es doch Viren gibt (HBV, HCV) die eine viel höhere Infektionswahrscheinlichkeit haben (10-100 mal höher) und auch ziemlich ungemütlich werden können! Und ich möchte nicht wissen, wie viele sich nicht geimpft haben!


Um es jedoch noch einmal ganz klar zu sagen, auch wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit mit HIV relativ gering ist - beim Sex mit einem fremden Partner/in immer mit Gummi!
ist schon alles richtig was du schreibst und auch wenn du schreibst, dass du in jedem Fall Kondome nutzt, dann wird eben deine Argumentation doch von anderen genutzt um mal jemanden zum Sex ohne Gummi zu überreden. Auch wenn die Ansteckungswahrscheinlichkeit gering ist, wird sie letztlich um so höher, wenn man es nur oft genug versucht.
**********_he22 Mann
33 Beiträge
Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit mit jedem mal ungeschützten Sex höher, das stimmt schon! Aber ich denke es dürfte jedem klar sein, dass wir hier von HIV/AIDS reden und nicht von Schupfen, und wenn das EIN EINZIGES mal schief geht, na denn gute Nacht! (gute Nacht so nach 8-10 Jahren wenn dann endgültig die Lichter ausgehen!)

Vielleicht liegt ja das statistische Mittel dafür, dass man eine scharfe Handgranate auf den Boden fallen lassen kann auch bei ca. 100:1. Aber jeder der nicht potentiell suizidgefährdet ist bzw. mehr als 5 Gehirnzellen hat wird auch nicht anfangen dauert zu die Handgranate auf den Boden zu werfen oder?

Vielleicht ein komisches Bsp. mit der Handgranate aber trifft, finde ich, den Nagel auf den Kopf!

Und wenn sich jemand durch so ein Argument, dass man sich ja "realativ" schlecht mit HIV infizieren kann, überreden lässt ungeschützten Sex zu praktizieren, tja dann hat der/die für mich persönlich noch weniger als 5 Gehirnzellen! (wie war das nochmal...dumm, dümmer, am dümmsten!)
****aza Mann
3.096 Beiträge
So beläuft sich die Infektionswahrscheinlichkeit bei Analsex zwischen 0,06%-0,82%
Da liegt ein Irrtum vor. Ich vermute mal, daß Du die in den Leitlinien der AIDS-Gesellschaften veröffentlichten Werte für die Risikowahrscheinlichkeiten für die HIV-Übertragung bei ungeschütztem Analverkehr meinst. Die reichen von 0,06% ("insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status") bis 0,82%. Aber Du hast vermutlich übersehen, daß dies Medianwerte einer Metaanalyse von verschiedenen Einzelstudien sind.
Tatsächlich hatten die in den Einzelstudien festgestellten Ansteckungswahrscheinlichkeiten eine Reichweite von 0,02% (die "optimistischste" der "insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status"-Studien) bis zu 7,5% (die "pessimistischste" der "insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Status"-Studien). Der Median liegt natürlich niedriger (ähnlich wie der Durchschnitt), aber in den ausgewerteten Studien ging die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Analverkehr also bis zu 7,5%. Und ein bis zu 7,5%iges Risiko ist medizinisch gesehen doch sehr erheblich...

Auch ist die Schleimhaut (wenn auch in diesem Thread mal anders behauptet) für das HIV nicht durchlässig. Die Infektion bei Anal bzw. Vaginalverkehr erfolgt durch kleine Blutungen die vor allem bei zu wildem Stoßen auftreten und da hier die Schleimhaut aufgerissen ist kann das Virus auch eindringen!
Woher hast Du die Info? Das HI-Virus kann durchaus auch über intakte Schleimhaut in die feinen Blutgefäße gelangen (siehe z.B. die Leitlinien oder HIV.net oder was weiß ich,...). Das liegt zum Teil auch daran, daß fast alle Schleimhäute von Lymphozyten (also den HIV-Zielzellen) besetzt sind. Im Prinzip braucht das Virus bei einer Schleimhaut nicht einmal ins Blut zu kommen, um eine Zielzelle zu finden. Relativ hast Du aber doch recht, weil hierzu eine relativ hohe Viruslast nötig ist.
Die "geringere" Ansteckung bei Sperma im Mund im Gegensatz zu Sperma im Darm oder der Scheide wird ja auch hauptsächlich auf die kürzere Schleimhautkontaktzeit und die nachfolgende Deaktivierung durch die Magensäure erklärt.

Ich wollte es nur richtigstellen, damit niemand auf die Idee kommt, daß das Risiko ja doch eher gering und vertretbar sein könnte!
Na, letztendlich spielt das alles aber, wie Du ja schreibst, ohnehin eine eher untergeordnete Rolle. Ab welcher Wahrscheinlichkeit ist man bereit, sein Leben auf`s Spiel zu setzen/ zu verwetten? Ich glaube, Kein Risiko kann so gering sein, daß ich mein Leben darauf verwetten wollte...
und weil wohl viele so denken, sind die Wahrscheinlichkeiten letztlich egal, verhütet wird auf jeden Fall *zwinker*

Nix für ungut,
Bo
**********_he22 Mann
33 Beiträge
@Bohemier
Ja - die Wahrscheinlichkeiten stammen von der hivinfo homepage

http://www.hivinfo.de/cms/index.asp?inst=hivinfo&snr=2192

Ich habe die herangezogen weil:

a. die Werte sich mit den Zahlen die ich mal in meiner Virologie Vorlesung gehört habe decken (war nämlich damals recht erstaunt, dass die Wahrscheinlichkeit unter 1% liegt)

b. mir diese Werte (ebenfalls unter 1%) vor einiger Zeit mal bei einer Sicherheitsbelehrung präsentiert wurden da ich mal das Vergügen hatte mit dem HI-Virus molekularbiologisch zu arbeiten.

c. ich keine Lust hatte ewig Bücher zu wälzen

Soweit ich weiß diskutiert die Fachwelt aber immernoch kontrovers was die Infektionswahrscheinlichkeiten betrifft! Ich denke das müssen wir hier nicht auch noch tun *g*

Neulich hat mir mal eine befreundete Pharmakologin Werte von 0,5% für Vaginal- und 2 % für Analsex genant. Aber diese Werte habe ich auch noch nirgens gesehen.

Tja die Schleimhaut- war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, soweit ich weiß ist die Schleimhaut für das Virus undurchlässig, deshalb müssen auch Mikroblutungen entstehen, damit das Virus eindrigen kann. Aber das HIV kann auch einige Zelltypen infizieren und sozusagen durch die Zellen in den Körper eindringen. Ob jedes Schleimhautgewebe diese Zellen mit CD4-Rezeptor hat weiß ich ehrlich gesagt nicht (ist nicht mein Schwerpunkt).

Und was das Risiko betrifft da stimme ich dir voll zu, ohne Gummi zu poppen ist definitiv NICHT vertretbar!

Ich wollte mit dem Beitrag auch nur mal auf wirklich stärker infektiöse Bösewichter aufmerksam machen, die es auch in sich haben und die man in der HIV-Phobie all zu leicht vergisst!
So du Quälgeist *g* , jetzt lass uns aber nicht eine medizinische Vorlesung draus machen, ich glaube kaum, dass die meisten hier wissen, was mit CD4-Rezeptoren gemeint ist und das muss man ja nun auch nicht. Ich denke die ursprüngliche Frage ist auch hinreichend geklärt und jeder sollte eben genug Verantwortungsbewusstsein haben, sich selbst und andere durch geschützten Sex nicht in Lebensgefahr zu bringen.
Also, ist nicht böse gemeint, aber lass uns in normalen und verständlichen Worten hier diskutieren, damit alle was von haben. Ich selbst muss mich auch immer ein wenig zusammenreißen.
lg
**********_he22 Mann
33 Beiträge
@treiber74
Nein ich wollte auch nicht zu sehr abschweifen, war mir schon klar, dass wir etwas "off topic" waren (sorry). Nur wollte ich Bohemier mitteilen wie mein statement eingentlich gemeint war. Und ich habe mich schon kurz gehalten- naja so kurz wie möglich halt *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das mit den falsch niedrigen Werten kommt öfter vor - deshalb wußte ich auch, woher die Info kommt. Das Mißverständnis rührt daher, daß sich kaum noch jemand die Mühe macht, Originalarbeiten zu lesen und sich nur die Überblicksarbeiten oder Zusammenfassungen reinzieht *zwinker* . Daß es aber in einer Virologievorlesung so dargestellt wird, finde ich ein wenig erschreckend...

Na, jedenfalls ist sich ja die Allianz der Vernünftigen ja gottseidank einig, daß HIV ein zwingender Kondomgrund ist. Da ist ja nicht nur das Ansteckungsrisiko der Grund, sondern daß es im Falle einer Ansteckung so gravierende Folgen hat. Syphillis zum Beispiel verbreitet sich weit leichter - trotzdem herrscht da nicht so eine Furcht vor... eigentlich seltsam...
*****ehe Paar
137 Beiträge
Das könnte daran liegen, dass in den Medien weit mehr "Panik" verbreitet wird, was HIV bzw. AIDS angeht. -
*******7_by Mann
30 Beiträge
auch wenn der letzte Kommentar schon sehr lange zurückliegt möchte ich mich äussern.

Ich finde es einfach unverschämt wenn Personen die HIV infiziert sind immer wieder behaupten sie wären (zB noch 10 Jahre) gesund.

Nein das sind sie nicht!

Auch wenn die Virenlast sehr gering oder rückläufig ist und diese Personen keinerlei Probleme haben. Diese Personen können andere Personen trotzdem anstecken.

Diese Menschen sind krank und sterben an HIV, also sind sie nicht gesund. HIV ist tödlich und nur im optimalen Fall können solche Personen noch 10 Jahre oder länger leben.



Wenn ein Mensch HIV hat und gesund ist, was ist dann ein Mensch ohne HIV?

Supergesund? Zugesund?

Ich finde es ist eine schamlose evt. tödliche Irreführung.
Wir sind überrascht ...
... wieviel Meinungen es ier gibt, die ungeschützten Verkehr ( auch Oral ) mit Fremden Personen verharmlosen, bzw. sich an Argumente klammern um ungeschützten Verkehr zu haben.

eiter erstaunt uns, wieviel "unwissende" es gibt, wo doch allseits über das Thema gesprochen und geschrieben wird.

Bei unserem letzten Club Besuch konnten wir wieder feststellen, das es doch einige Personen gibt, denen anscheinend alles egal ist. Da hatte sich eine Gruppe von 6 Paaren gebildet, wo sich die Frauen untereinander Oral befriedigt haben und dann wieder Frau / Mann und alles ohne Gummi. Wir konnten nur noch den Kopf schütteln, über soviel Gedankenlosigkeit.

Wahrscheinlich siegt das Gefühl ( ohne Gummi ist der Kontakt um ein vielfaches intensiver ) vor dem Verstand.

WARNENDER HINWEIS AN ALLE DIE MIT FREMDEM PERSONEN GESCHLECHTSVERKEHR , AUCH ORAL, HABEN

N I E O H N E K O N D O M - Die Gesundheit wird es danken.

LG Hannelore und Peter
*******ine Frau
1.591 Beiträge
2. Wenn man HIV-positiv ist, kann man trotzdem noch 10 Jahre gesund sein und es nicht merken.

ABER DENNOCH IST EIN HIV-POSITIVER EIN ÜBERTRÄGER, ALSO ANSTECKEND, obwohl die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.
********ssen Paar
361 Beiträge
@bohemier
Danke das du mit deiner Engelsgeduld auch noch dem letzten versucht sein Wissensspektrum zu erhöhen. ( Ich habe es bei einigen bereits aufgegeben *zwinker*

Kollegialen Gruß

GuN
****aza Mann
3.096 Beiträge
@LeckerHessen
Sendungsbedürfnis, Samaritertum, Angeberei, Helfersyndrom oder einfach die Freude, dadurch als Solomann auch die Beachtung eines Paares zu bekommen, das Solomänner ignoriert *lol* *lol* *lol*
Nein, nix für ungut - danke für den Dank *rotwerd*
ALSO ..
wenn der Mensch gesund ist - also kein HIV Träger..
und Du auch nicht, dann könnt ihr SEX haben soviel ihr wollt !

Nur - woher weisst Du das er gesund ist ?!
Ich hab noch keinen gesehen dem man es auf der Stirn geschrieben gesehen hätte ;o)
Und vor allem - es gibt Leute die sich infiziert haben und selbst noch keine Ahnung haben das sie Träger sind und trotzdem das Virus weitergeben können..

von daher kann ich nur wiederholen:

WARNENDER HINWEIS AN ALLE DIE MIT FREMDEM PERSONEN GESCHLECHTSVERKEHR , AUCH ORAL ODER ANAL, HABEN

N I E O H N E K O N D O M - Die Gesundheit wird es danken.
doch ein wenig wundern....
wir uns schon über die Frage! Jemand, der mit 26 Jahren Swingerclubs besucht, sollte eigentlich wissen was es mit HIV und anderen übertragbaren Krankheiten auf sich hat. Ansonsten hätten wir es erst mal mit googlen probiert um eine Antwort zu finden!
Immerhin dachten wir, dass die Aufklärung zu diesem Thema eigentlich inzwischen alle erreicht haben sollte.

Das Thema kann man nicht oft genug behandeln und aufwärmen. Man sieht, welche weiteren interessanten Themen noch in so einem Thread behandelt werden (Hepatitis, usw.). Und wenn auch nur einer, der da mit liest daraus was lernt, war der Post nicht umsonst oder gar dumm!

Also bitte nicht den Thread-Eröffner "verurteilen"........
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
HIV haben immer nur die anderen
einer unserer freunde weiß seit etwa 12 jahren, dass er HIV-positiv ist und sagt von sich, dass sein leben seit dem ergebnis eigentlich vorbei war.
auch wenn es ihm körperlich gut ging, war da immer das wissen im kopf, dass sein leben kürzer sein würde als er es sich gewünscht hätte... dass er für jeden, der sich auf sex mit ihm einlassen würde ein risiko darstellt... dass er selbst beim sex mit gummi immer noch die angst haben würde, dass es reißen könnte... dass ein normales kennenlernen und erstmal rantasten, ob's gefühlsmäßig passt, von der frage begleitet wird "wann sag ich's ihm?"

ich habe schon oft gehört, dass leute nicht zum test gehen, weil sie angst haben, dass eine infizierung festgestellt wird. sie haben mehr angst davor mit diesem wissen leben und sich dann entsprechend verhalten zu müssen als davor auch noch andere menschen zu infizieren. speziell bei denen, die fürchten sich bei einem seitensprung angesteckt zu haben, ist die angst so groß vom partner wegen des fehltritts verlassen zu werden, dass sie eher drei monate in angst leben und ungeschützten sex mit dem partner haben als ihm zu erklären, dass erstmal nur safer sex möglich ist. sie hoffen eben, dass sie zu denen gehören die glück gehabt haben und stecken den kopf in den sand.

dann gibt's da noch die blutspender, die gerne behaupten, dass sie ja gesund sein müssen, weil sie vierteljährlich spenden und das blut somit alle drei monate untersucht wird - ergo sie ja gesund sein müssen, weil das rote kreuz sie sonst über eine infektion informiert hätte.
da kann ich mir den blutspendepass zwar zeigen lassen, aber ich weiß immer noch nicht, ob nicht nach der letzten blutspende ungeschützter geschlechtsverkehr stattgefunden hat und nun eine infizierung vorliegt.

gefährlich sind nicht die menschen, die wissen, dass sie HIV haben, sondern die, die es lieber garnicht wissen wollen und sich wie ein kind mit den händen vorm gesicht verstecken.

es gibt menschen, die zig-mal mit einem HIV-infizierten sex hatten und sich nicht angesteckt hatten - aber sie hatten damit deutlich mehr glück als die, die sich gleich beim ersten mal angesteckt haben.

meines wissens ist die gefahr sich mit hepatitis anzustecken immer noch größer als sich einen HI-virus einzufangen und für uns frauen gibt es auch noch das zusätzliche risiko durch feigwarzen, die der mann verbreiten kann ohne selbst probleme damit zu kriegen - ich für meinen teil möchte nix davon haben.

lieben gruß
DieSukkubus
kondom
sollten pflicht sein bei jedem kontakt.wie bereits schon erwähnt,gibt es nicht nur DIE SEHR GROSSE HIV GEFAHR sondern auch die gefahr der infizierung mit hepatitis.tripper,syphilis usw.es steht niemand auf der stirn geschrieben daher sorgt mit sorgfältigem umgang dafür das sich diese schreckliche erkrankung nicht weiter verbreitet.ps:mein bester kumpel ist daran verstorben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.