FKK-Seen
Hallo Jaybird,
wir kommen aus Braunschweig und haben schon fleißig Seen in der Region getestet. Am besten gefällt uns der Bienroder See im Norden von Braunschweig. Von der Strasse aus kommt man zunächst zum "Hauptstrand", der im Sommer immer überfüllt ist. Wenn man die Wiese überquert hat, führt ein Weg um den See. Nach ein paar Minuten ist der FKK-Bereich erreicht. Man kann allerdings noch weiter gehen, es gibt noch weitere Eingänge zum See. Landschaftlich und vom Wasser her wunderschön.
Am Messegelände ist das berühmte Kennel-Bad. Ich vermute mal, das kennt ihr schon. Am hinteren Ende ist eine sehr große offizielle FKK-Liegewiese. Es gibt am äußersten Ende aber nur eine kleine Treppe, über die man in den See kommt. Außerdem fühlen wir uns hinter den großen Bretterzäunen immer so ausgegrenzt.
Wie schon von meinen Vorredner geschrieben, ist der Parksee Lohne ein echter Geheimtipp. Mein persönlicher Favorit eigentlich, allerdings fahren wir dafür nicht regelmäßig nach Hannover. Den FKK Bereich am Kirchhorster See finden wir nicht so schön.
Es gibt noch etliche Seen mehr zum Erkunden, zum Beispiel den Tankumsee in Isenbüttel, aber man kann ja nicht alles auf einmal schaffen. Wir werden allergings weiter forschen (nun ist ja gerade wieder schönes Wetter). Wenn ihr Wegbeschreibungen oder ausführlichere Infos benötigt, schreibt mich doch einfach an. Im Winter sind wir auch nicht untätig. Mit Berichten über etliche Sauna-Anlagen kann ich ebenfalls dienen.