Kommt es auf die Länge an?
stehen männer wirklich nur auf frauen mit langen haaren?
Von den Frauen, die mich in meinem Leben bisher faszinierten, hatten auch alle mindestens schulterlanges Haar, soweit ich mich erinnere.
Und von diesen hatte die Mehrheit langes,
dunkles Haar (wie zum Beispiel auch meine jetzige Freundin). Und da fällt mir ein, ich habe gestern gesehen, dass bald ein Film mit Penelope Cruz in der einen und Salma Hayek in der anderen Hauptrolle ins Kino kommt! Der Trailer war zwar nicht lustig, aber trotzdem... hmmmmm
Ob das "natürlich" ist, also unabhängig von Zeit und Gesellschaft, weiß ich nicht, und finde es in diesem Fall sehr schwer, auch nur zu schätzen.
Aber zumindest bei uns lernt man die "typische" Frau ja immer noch mit langen Haaren kennen, und als Junge wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit weibliche Attraktivität mit langen Haaren assoziieren.
Um auf meine persönliche Vorliebe für lange, schwarze Haare zurückzukommen: Ich erinnere mich noch ziemlich deutlich, wie sehr mich als Kind ein Zigeunermädchen (oder eine Spanierin) aus einem Kinder- oder Jugendfilm faszinierte. Der Film hieß, glaube ich, "Marco" und lief im ZDF.
Es gibt jedoch auch Frauen, denen eine Kurzhaarfrisur zusammen mit dazu passender sonstiger Aufmachung sehr gut stehen kann - wie z.B. Natalie Portman in "Close - Hautnah"!
T.