was ist wichtig?
Wir können natürlich nur für uns sprechen, aber uns ist der Respekt am wichtigsten. Respekt vor dem Einzelnen und vor unserer Beziehung.
Wer das gerne näher erklärt haben möchte, möge weiterlesen: Ob dieser Respekt vorhanden ist, zeigt sich bereits im ersten Anschreiben - wir haben ein ausführliches Profil, wir haben Fotos, wir haben Homepages, wir haben eine Kontaktanzeige - und das nicht nur so zum Scherz. Wenn also kommt "Hallo, Ihr zwei; nettes Profil" - dann führt das zum Blockieren, denn es ist klar, dass er das Profil nicht gelesen hat oder dass es ihm an Höflichkeit mangelt - wenn ich dem Profil die Vornamen des Paares entnehmen kann, dann würde ich sie auch benutzen.
Auch ein K.O.-Kriterium sind Serienbriefe. Gegen die Meinung Vieler: man erkennt das. Wenn wir also merken, wir sind einfach ein Paar von 50, dass mit der selben Mail angeschrieben wurde, dann heißt das "tschüß!". Wir beantworten schließlich jede Zuschrift individuell. Dann können wir auch individuelle Anschreiben erwarten.
Nächstes Kriterium: Foto - "In meiner Position gehe ich ein zu großes Risiko ein - keiner darf mein Antlitz erkennen - Ihr seht mich ja dann beim ersten Treffen, etc etc." - Shakespear hat geschrieben "Maß für Maß". Wir haben Fotos drin, wo man uns in die Augen und mehr sehen kann. Wenn schon nicht im Profil, dann spätestens im Anschreiben erwarten wir ebenfalls ein Foto, dass zumindest das unzensierte Gesicht zeigt. Auch das ist eine Frage des Respekts und der Höflichkeit und sollte nicht einer extra Anfrage bedürfen, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Wir haben auch Jobs und wir stehen auch im öffentlichen Leben und unser Risiko ist genau so hoch, wie das jedes anderen Menschen hier. Okay ist dann noch die Bemerkung "wenn ich merke, dass Ihr Interesse habt; sprich, wenn Ihr tatsächlich zurückschreibt, schicke ich Euch natürlich auch ein Foto". Rumgeeier diesbezüglich führt zur Disqualifikation.
Dann: ein Paar schreibt man als solches an. Singular ist unangebracht und führt zum Aus. Rechtschreibung: jeder macht mal Feeler. Aber wer des Schreibens nicht mächtig ist, sollte seine Mails zumindest in einem Programm wie Word vorschreiben, wo es eine Rechtschreibkontrolle gibt. Zu viele Fehler sind anstrengend zu lesen und als Soloherr will man doch nicht anstrengend sein, oder?
Hat man die Neugier geweckt, kommt der eigentlich schwierigere Part für den Soloherren - er hat nun die ungeteilte Aufmerksamkeit, steht wie auf einer Bühne beim Casting, die Scheinwerfer auf ihn gerichtet und nun checkt die Jury, ob er seinen Text gelernt hat. Herbei gönnt sich das Paar den Luxus, sich entspannt zurückzulehnen und den Soloherren schwitzen zu sehen, wie einen Schweinebraten. Abhängig von der nach erstem Eindruck aufgebauten Sympathie kann das Paar nun Hilfestellung durch Fragen leisten - oder auch nicht, um ihn hoffnungslos untergehen zu sehen - nicht nett, kommt aber vor (wir waren alle schon mal solo). Kommen keine Fragen zur Person des Soloherren, trotz netter und höflicher Ausführungen des Paares über sich selbst und trotz ausführlicher Beantwortung der Fragen des Soloherren, dann zeugt das deutlich von Desinteresse. In dem Falle, Jungs: spart Euch die Mühe. Wenn sie Euch wollen, stellen sie Euch Fragen.
Informationen - entgegen vieler Meinungen hier: uns sind persönliche Daten, einschließlich der Genitalgröße, nicht unwichtig. Sicher, sie sind nicht ausschlaggebend, aber trotzdem kann z.B. ein großes Genital über manch anderen körperlichen Makel hinweghelfen, wie auch hübsche Augen oder schöne Hände oder ein schöner Po ein ungroßes Genital wett machen können. Äußerlichkeiten sind generell nicht so wichtig; wenn die Geilheit erst da ist, treten sie gänzlich in den Hintergrund; trotzdem können sie neugierig machen, die Phantasie anregen und wenigstens das gewisse Etwas muß vorhanden sein und sollte auch ruhig herausgestrichen werden. Das kann der Geruch sein, das kann das Sixpack sein, das kann die Fähigkeit und das Interesse sein, stundenlang zu massieren oder zu lecken.
Dann erst kommt unserer Meinung nach die berühmte Chemie, die stimmen muß und das checkt man dann auch am besten beim Telefonieren, denn sonst werden die Mails unter Umständen sehr sehr lang. Erst jetzt interessieren wir uns für die politische Einstellung (wir könnten niemals Sex haben mit Rechtsradikalen oder Bush-Fans, etc), die religiöse Orientierung (Christen und Dreier passen irgendwie nicht zusammen; Muslime und Respekt vor Frauen ebenfalls; Hindus haben zwar das Nirvanah, aber wer mag schon Sex haben mit jemandem, der in einer früheren Inkarnation vielleicht ein Regenwurm war? Bleiben noch die Satanisten, aber immer nur Analverkehr und dabei Hühner opfern wird auf die Dauer auch langweilig...), für Ansichten zum Leben allgemein; z.B. ist uns der Respekt vor dem Leben generell sehr wichtig. Splattermovie-Fans werden wir ebenso wenig abgewinnen können, wie Leute, die sich darüber amüsieren, Katzen tot zu fahren oder die im Internet Filmchen von Verkehrsunfällen und dergleichen sammeln. Auch Menschen, die keine Bücher lesen, die Shakira für eine Musikerin halten oder die sich ein Leben ohne TV nicht vorstellen können, sind uns suspekt. Trotzdem sollten solche Themen frühzeitig auf den Tisch - spätestens aber beim ersten Treffen. Für uns gäbe es da nämlich keine Diskussionen und ein schöner Abend wäre beim ersten Katzenhasser-Witz definitiv zu Ende. Um sich sowas zu ersparen, packt also rechtzeitig aus und klärt, ob es Kriterien dieser Richtung gibt. Sprüche wie "Was? Der Geschmack meines eigenen Spermas? Uää! Das ist ja widerlich! Da würde ich sofort kotzen!" sind unangebracht, wenn man es mit einer Frau zu tun hat, die gerne schluckt...
Für das Telefonat gilt natürlich auch Einhalten der Verabredung. Wenn für das erste Telefonat zwischen acht und zehn ausgemacht ist und der Anruf kommt nicht, dann war´s das. Sooo nötig haben wir´s auch nicht und zumindest für eine kurze Nachricht per SMS oder hier auf dem Board sollte Zeit sein, wenn´s nicht klappt. Hat auch mit Respekt und Höflichkeit zu tun.
Hat man beim Telefonieren schon die Chemie geklärt, dann kann es zumindest in unserem Falle dann beim ersten Treffen auch schon zur Sache gehen.
Vielleicht eins noch: ein Mitglied hier bei Joyclub hat ein sehr schönes Motto unter den Beiträgen - wir können das hier allerdings nur sinngemäß wiedergeben: "Willst Du Sex mit der Frau, rede mit dem Mann." Nicht, dass der entscheidet, aber die kluge Frau fragt ihren Mann nach seiner Einschätzung - und der ist nur zu gerne bereit, aus dem Nähkästchen zu plaudern und potentielle Schwachköpfe gnadenlos in die Pfanne zu hauen. Mach beim männlichen Teil des Paares einen guten Eindruck - es ist buchstäblich die halbe Miete - und sieh zu, dass Du den weiblichen Teil nicht vernachlässigst. Sonst schwindet das Interesse.
Wenn Dir das alles zu stressig ist: geh in den Swingerclub und vertraue auf Deine Ausstrahlung und Dein Glück. Dann kannst Du Dir rethorische Feinheiten oft sparen.