Mein erster Beitrag im Forum... aber hierzu muss ich was sagen...
"Guter Sex mit guten Tänzern?" wird hier meines Erachtens völlig missverstanden. Es geht doch bei dem sehr bekannten Spruch nicht darum, ob Frauen oder Männer jemals einen Tanzkurs gemacht oder überhaupt Lust dazu haben oder es gar auf besonders hohem Niveau können. Bei all dem vermute ich mal gar keine Korrelation. Natürlich tanzen viele einfach nicht und haben trotzdem guten Sex.
Der Spruch hat in meiner Erfahrung aber viel Wahres, wenn man ihn so interpretiert, wie er wohl in der Erfahrung von begeisterten Tänzern und Tänzerinnen entstanden ist: Wenn es mit einem bestimmten Tanzpartner besonders gut auf dem Parkett harmoniert, dann harmoniert es recht wahrscheinlich auch gut im Bett.
Beim Tanzen hat man eben Körperkontakt, riecht sich, spürt den Schweiß. Er kommt stark darauf an, wie er führt und auch viele Persönlichkeitsmerkmale wie Dominanz, Selbstbewusstsein, Rücksicht, Verlässlichkeit und so weiter schwingen mit.
Und ja, da sagt eine Erfahrung: Wenn man sich schon auf dem Parkett nicht riechen kann oder den Stil nicht mag, dann muss man es auch gar nicht erst probieren. Aber wenn man toll harmoniert und es einfach Spaß zusammen bringt, die Wellenlänge passt, dann ist Tanzen schon ein ganz guter Maßstab dafür, wie man auch im Bett harmonieren wird.