Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3531 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2365 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr

Zitat von ***ia:
Zitat von *****est:
Also nur mal so nebenbei, für mich ist OV und küssen deutlich intimer, als ein ein in Gummi gepacktes Stück Fleisch in mir 😅
Und da spielt es keine Rolle, was an dieser Gummiwurst noch dranhängt? *mrgreen*

Es geht nur darum was mir persönlich intim ist...

Ich persönlich würde immer das volle Programm zur Verfügung haben wollen und vorallem das ganze Kopfspiel, der sinnliche Moment, Emotionen Brainfuck...
*******ame Paar
277 Beiträge
Solange die Argumente für einen Partnertausch ohne GV überwiegen, bleibt diese Vorgehensweise für uns auch so.
Es gibt einfach gewisse Dinge, die können wir, und Andere, die wollen wir nicht mit Anderen kommunizieren.
Da haben wir dann einfach nur die Erwartung, dass beim Gegenüber nicht das Hirn in die Hose rutscht.
Die Frage nach dem PT mit GV werden sich die Partner (vor dem ankreuzen im Profil) schon stellen, und hoffentlich im Detail auch besprechen.
Diese Vorgehensweise gilt es dann, wie auch andere Praktiken, zu respektieren.
"PT ohne GV"- für uns "nein danke".

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wobei wir neulich mal eine doch neue, recht kuriose Situation erlebt haben. Uns schrieb ein Paar an, welches eben das ("PT ohne GV") im Profil stehen hatte. Sie würden uns gut finden, usw...

Unsere Antwort darauf war, dass wir eben nur Kontakte suchen, die bis "zum Ende" mitspielen, worauf dann deren Reaktion kam: die Angabe "PT ohne GV" sei zum reinen Selbstschutz, da sie ständig Angebote bekämen und sie ja nicht jedem f****n wollten.

Aha. Diese Angabe kann also auch anders verstanden werden. *zwinker*
Zitat von ****20:
Aha. Diese Angabe kann also auch anders verstanden werden. *zwinker*

Das ist ja das Hauptproblem hier - jeder versteht was anderes drunter. Deshalb machen wir gar keine Angabe dazu. Gibt ja auch noch die Angabe 'Vielleicht' - da ist die Community dann vollends verwirrt ...
*********_8477 Paar
44 Beiträge
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
PT ohne GV ist nun mal ohne GV und was man sonst so zulassen möchte entscheidet nun mal jedes Paar für sich.
Wie bei fast allen Sachen gibt es nun mal nicht nur Schwarz und Weiss sondern viiiiiiele Grautöne dazwischen.
Wir z.b. sind neu auf diesem Gebiet und erforschen zusammen was für uns ok ist und was nicht.
Was nutzt es einem wenn man kurzentschlossen fröhlich die Partner tauscht ( weil es in der Vorstellung vielleicht ganz geil ist) aber die Beziehung danach einen Knacks hat oder schlimmeres. Da wir uns erstmal nur auf uns konzentrieren um die gemeinsame Lust, die prickelnde Atmosphäre unter gleichgesinnten zu genießen schließen wir PT erstmal aus. Wie und ob sich das entwickelt sieht man dann.
Jeder hat mal angefangen und wenn man anfängt schwimmen zu lernen werde ich mit Sicherheit nicht direkt ins offene Meer gehen.
****fa Frau
422 Beiträge
Ich finde Partnertausch braucht nicht unbedingt Geschlechtsverkehr, alles andere drumherum macht für mich vielmehr den Reiz aus...die unbekannten Berührungen, Küsse, Oralverkehr. Der allergrößte Reiz für mich ist es sowieso zu sehen wie mein Partner eine andere Frau verwöhnt.
Für mich gilt eher kein Partnertausch ohne Oralverkehr und im selben Zimmer sollte es passieren, dass man sich gegenseitig zuschauen kann.
Wenn ein paar kein Geschlechtsverkehr will, werden sie schon ihre Gründe haben, ich akzeptiere das.
Wir hatten auch schon einen Partnertausch bei dem mein Freund GV hatte und ich nicht, es war trotzdem total schön, ich versteh gar nicht warum man dem GV sowahnsinnig viel Bedeutung gibt, wo es doch so viele tolle Spielarten gibt.
Zitat von ****fa:

Wir hatten auch schon einen Partnertausch bei dem mein Freund GV hatte und ich nicht, es war trotzdem total schön, ich versteh gar nicht warum man dem GV so wahnsinnig viel Bedeutung gibt, wo es doch so viele tolle Spielarten gibt.

Nochmal aus unserer Sicht:
natürlich akzeptieren wir, wenn jemand den GV ablehnt. Mit dem treffen wir uns halt nicht. Und das beschriebene Szenario ("sie hatte Sex, er nicht") hatten wir auch schon, aber nicht weil der/ die Andere(n) das von vornherein abgelehnt hatten, sondern weil es sich einfach nicht ergeben hatte- warum auch immer...
Für uns heißt das aber, wenn wir mit jemandem sexuell aktiv werden, wollen wir auch das "gesamte Programm" und nicht wenn wir so richtig schön "aufgeheizt" sind, abbrechen oder es beim "so richtig geil sein" belassen.
In aller Deutlichkeit: jeder so wie er mag! Für unsere Ansichten möchten wir aber nicht belehrt, verurteilt oder gar verbal angegriffen werden.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ****20:
Zitat von ****fa:

Wir hatten auch schon einen Partnertausch bei dem mein Freund GV hatte und ich nicht, es war trotzdem total schön, ich versteh gar nicht warum man dem GV so wahnsinnig viel Bedeutung gibt, wo es doch so viele tolle Spielarten gibt.

natürlich akzeptieren wir, wenn jemand den GV ablehnt. Mit dem treffen wir uns halt nicht. Und das beschriebene Szenario ("sie hatte Sex, er nicht") hatten wir auch schon, aber nicht weil der/ die Andere(n) das von vornherein abgelehnt hatten, sondern weil es sich einfach nicht ergeben hatte- warum auch immer...
Für uns heißt das aber, wenn wir mit jemandem sexuell aktiv werden, wollen wir auch das "gesamte Programm" und nicht wenn wir so richtig schön "aufgeheizt" sind, abbrechen oder es beim "so richtig geil sein" belassen.
In aller Deutlichkeit: jeder so wie er mag! Für unsere Ansichten möchten wir aber nicht belehrt, verurteilt oder gar verbal angegriffen werden.

Huch ich habe euch weder belehrt, verurteilt oder verbal angegriffen...ich habe mich gar nicht auf euch bezogen, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge runtergeschrieben *zwinker*
Ich bin da ganz bei euch, jeder so wir er mag
Zitat von ****20:

Jetzt habe ich extra noch mal den ganzen Faden durchgelesen: an keiner Stelle wurdet Ihr oder irgendjemand anderes belehrt, verurteilt oder gar verbal angegriffen. Hier werden einfach nur Meinungen geäußert.
Zitat von ****fa:
Zitat von ****20:
Zitat von ****fa:

Huch ich habe euch weder belehrt, verurteilt oder verbal angegriffen...ich habe mich gar nicht auf euch bezogen, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge runtergeschrieben *zwinker*
Ich bin da ganz bei euch, jeder so wir er mag

War auch nicht auf irgendjemanden hier bezogen. Nur rein vorsorglich, weil es ja -wie in jedem Forum- Leute gibt, die nur auf so eine Gelegenheit warten. Alles gut!
So unterschiedlich sind (zum Glück) auch die Joyler!
Für uns heißt OHNE GV : ALLES erlaubt außer der Schwanz in die Muschi (egal ob mit/ohne Gummi) ..... Oral , Hand , Mund... somit nicht "gestrichen".
Auch wenn JEDER/JEDE dies hier ggf. anders sieht: WIR finden GUT , dass das PROFIL dies KLAR formuliert.
Da bracht auch NIEMAND diskutieren!!! Entweder AKZEPTIEREN oder einfach NICHT kontakten. Wir akzeptieren ja auch "NoGos" anderer Joyler *wink*
TOLERANZ steht Jedem/Jeder gut und erzwungen wird hier sowieso NICHTS!
Ich schließe für mich OV und Küssen aus. Aber kein GV.
Was bleibt? Nur fummeln?
Massage ok. Aber das wäre mir zu wenig.

Einige schrieben von BDSM Handlungen, das ist für mich als BDSM lerin etwas anderes. Da muss kein GV dabei sein.
Das verstehe ich aber nicht als Partnertausch.
Ausser es sind Switcher, die bei uns aber nicht vorkommen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Die einen mögen kein Küssen, andere keinen HJ, wiederum andere keinen GV beim PT, man kann sich's schon unnötig schwer machen, darum beschäftigt uns das Ganze nimmer. Für uns ist PT ohne GV etwas kurios, in etwa wie ich leih dir mein Fahrrad, aber fu darfst es nur schieben.
Eben JEDER/ JEDE wie sie mag!! Wenn es doch auch so in Eurem Profil steht , sollten Eure Kontakte dies auch akzeptieren -oder ablehnen. "Kurios" ist doch eher es ANDEREN eben nicht ANDERS zugestehen...
Wenn Ihr dies aber so deutlich beschreibt , sollte es kein Mis(t)verständnis geben. Ehrlichkeit UND Toleranz sollten auch hier gelten. Euch weiterhin viel Spaß beim GV MIT PT.....werdet hier auch in der Mehrheit sein und viele Kontakte finden
Vielleicht ist ja statt GV AV möglich 😁
Zitat von ******rau:
Wenn Ihr dies aber so deutlich beschreibt , sollte es kein Mis(t)verständnis geben.
Wen meint Ihr mit "Ihr"? Nur, dass es keine Missverständnisse gibt.
Oh ja. Auch EINE Variante.... DAS ist ja in der Erotik so toll: Es gibt VIELE Varianten und verschiedene Vorliebe. Wäre sonst zu "grau" im Joy. ANDERS macht BUNT *regenbogen*
Nur eben nicht soooo leicht hier passende Joyler zu finden für die eigenen Vorlieben /Tabus
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So ist es eben überall in der Erotik. Menschen sind nun mal verschieden, auch er und sie von Paaren. Und was die einen mögen, schreckt Andere. Also bleibt nur, nach gemeinsamen Nennern zu suchen, oder "es" zu lassen. Ich weiß, dass sich Paare auch gerne zurücknehmen, wenn das andere Paar menschlich sehr interessant ist und ein Stück weit entgegenkommt, denn dann ist noch nicht entschieden, ob es nicht beim nächsten Treffen mehr geben kann. Man sollte Menschen die Möglichkeit einräumen, nachzudenken, nachzufühlen, darüber zu schlafen und dann zu entscheiden, das nächste Mal mutiger zu sein.
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ******ver:
So sehe ich das auch, gerade weil zu Hause meist nur gefickt wird, ist es doch mal eine Interessante Aufgabe jemanden anders ohne GV zu verwöhnen. Freilich immer mit dem Ziel das der andere dabei kommt.

Glaubst du wirklich, dass Paare die sich auf spannende Abenteuer mit anderen einlassen, Zuhause nur das reine Rein-Raus-Spiel spielen?
Partnertausch ohne GV gibt es sogar im Fernsehen ,, Frauentausch" *zwinker*
Da dieses Thread-Thema nur für Paare interessant ist (Singles haben schließlich keinen Partner zum tauschen), wundern wir uns zunächst mal über die vielen Singlemeinungen *mrgreen*

Aber zurück zum Thema: wer nicht bereit ist, seinen Partner einem anderen für 'was auch immer' zu überlassen, macht besser gar keinen Partnertausch. Wir benutzen diese Phrasen schon 15 Jahre nicht mehr, seit wir auf einer Party mal zwei Paare kennenlernen durften, die 'wirklichen' Partnertausch betrieben: die hatten über 3 Tage 24/7 die Partner getauscht, keiner machte nichts mit dem eigenen Partner, selbst Übernachten nicht. DAS ist Partnertausch, alles andere nur PIllePalle ...
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von **********luder:

Quasi Kuchen essen ohne Kuchen...... tolle Aussicht *rotfl* ! Da nehme ich doch gerne den mit Kuchen.
Zitat von ****sac:

Quasi Kuchen essen ohne Kuchen...... tolle Aussicht *rotfl* ! Da nehme ich doch gerne den mit Kuchen.

Sollst den Kuchen ja nich essen, nur mal dran lecken *leck*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zitat von ****sac:

Sollst den Kuchen ja nich essen, nur mal dran lecken *leck*

Ja, lecken is ja auch sehr schön, aber nach einiger Zeit ist alles voll gesabbert.... *traenenlach*

*nachdenk* Hat aber auch was.
Zitat von ***ia:
Da dieses Thread-Thema nur für Paare interessant ist (Singles haben schließlich keinen Partner zum tauschen), wundern wir uns zunächst mal über die vielen Singlemeinungen *mrgreen*

Aber zurück zum Thema: wer nicht bereit ist, seinen Partner einem anderen für 'was auch immer' zu überlassen, macht besser gar keinen Partnertausch. Wir benutzen diese Phrasen schon 15 Jahre nicht mehr, seit wir auf einer Party mal zwei Paare kennenlernen durften, die 'wirklichen' Partnertausch betrieben: die hatten über 3 Tage 24/7 die Partner getauscht, keiner machte nichts mit dem eigenen Partner, selbst Übernachten nicht. DAS ist Partnertausch, alles andere nur PIllePalle ...

Ich bin auch Single. Das heißt ja nicht das man Nonne ist 😁und keinen Partner hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.