Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7226 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von "benutzen"

Zitat von *******s80:

Wenn ich es gebe, dann werde ich für mich nicht benutzt, sondern bekomme was ich möchte.

Ich denke halt nur anders über das Wort und denke in dem Zusammenhang anders darüber. Diejenigen die meinen benutzt zu werden, werden es in meinen Augen nicht.

Ja, so meinte ich das mit der intrinsischen Motivation. (Gerne auch im Plural).
Sehe es hier wie du.

Und freue mich gerade aufrichtig, dass dieses Thema im "normalen" Forum erschien!
So geht Austausch (klopf auf Holz).
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ich benutze Werkzeug, aber keine Menschen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man muss sich bei manchen Begriffen einfach klar machen, dass sie verständliche Bezeichnungen innerhalb einer Gruppe sind. Wenn Menschen außerhalb der Gruppe die anders assoziieren, ändert das für das gegenseitige Verständnis innerhalb der Gruppe nichts. Innerhalb der Gruppe SM-D/s pflegt man zu wissen, was benutzen lassen, Fremdbenutzung bedeutet. Und welche Wirkung es auszulösen vermag.
Das nennt man auch Korpsgeist innerhalb von Gruppen. Auch die BDSM Gruppe ist sich nicht wirklich einig was was ist. Einig sind sie sich aber, das sie sich einig sind 😅 so einfach scheint es aber eben egal wo, nicht zu sein. ☺️
******836 Mann
1.360 Beiträge
Benutzen und benutzen sind zwei paar Stiefel.
ja klar, mit meiner F+ gibt es ab und zu sowas, dass es um mich geht, sie "lässt also zu". Aber bei uns gibt es das Gegenteil auch ab und zu, dann muss ich "herhalten" damit sie bekommt was sie haben will. Finde beides völlig ok! Dies allerdings ist alles im Bereich "freiwillig benutzen". Beides ist übrigens absolut die Ausnahme, kommt aber vor.
Ganz anders wenn es unfreiwillig ist (egal bei wem, meistens aber bei der Frau). Dann bewegen wir uns ganz schnell im Bereich des Strafgesetzbuchs und ist für mich absolut inakzeptabel.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zur Diktion innerhalb von Gruppen:
Das ist mir schon klar, dass es das braucht, für die Gruppe, es ist in Berufsgruppen auch so. Was ist z.B. ein Vierunddreissiger?
sich benutzen lassen.............
nun das gibt es natürlich und sind erotische Machtspielchen die man sicherlich nicht für das normale Zusammenleben in einer Partnerschaft anwenden sollte , obwohl es das auch gibt in 24/7 Beziehungen..............
aber was spricht *dagegen* sich als Frau oder auch Mann in erotischen Spielchen unterwerfen
( benutzen ) zu lassen das kann für manche durchaus reizvoll sein sich in Dominanten oder Devoten Spielarten wieder zu finden und seine jeweiligen erotischen Neigungen auszuleben.........
auch hat diese Spielart nicht unbedingt mit BSDM zu tun es kann auch einfach eine Neigung oder Fetisch der jeweiligen Person sein und einfach Spaß machen......... *g*
Zitat von *******s80:
Ich gebe sie zur Benutzung frei…..

Da läuft es mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich das lese…..

Das mag bei dir so sein. Aber im BDSM Kontext ist es im Einvernehmen und so gewollt.
Auch im Vanilla Bereich be-nutzt man sich gegenseitig, je nachdem wer gerade was macht beim Sex.
Zitat von *******rau:
Auch im Vanilla Bereich be-nutzt man sich gegenseitig, je nachdem wer gerade was macht beim Sex.

Ich im „Vanilla“ oder noch abwertender „stino“ Bereich (ich hasse diese Bezeichnungen) nenne das Stellungswechsel und Switchen des „sich hauptsächlich“ bewegenden. Vielleicht ist es auch einfach nur Sex. Das dabei der Mann die frau braucht und die Frau den Mann... ja das könnte man auch benutzen nennen, aber das wäre mir einfach zu platt. Es ist Sex... Jeder bringt sich mal ein, manch kappelt man auch ein wenig, wer oben sein darf 😉

Zum nageln braucht man Hammer und Nagel, wer „benutzt“ wen?
Es ist doch immer zur Gegenseitigen Bedürfnisbefriedigung.
Einer nützt dem Anderen.
Egal wie man es nennt, das Ergebnis ist das das Gleiche …. für mich.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Diese ganzen Einordnungen und Zuordnungen mag ich nicht. Es ist immer wie es ist und jede Situation/ Begegnung ist anders, wie auch jeder Mensch einzig ist- in seiner Art. Das ganze Leben ist für mich (auch) ein Spiel, selber neige ich zum Ausleiern (Erweitern) meiner Grenzen, in jedem Zusammenhang. Aber ich schlüpfe nicht in irgendwelche Schublädchen, auf denen was draufsteht, worüber sich andere definieren.
Zitat von *******rau:
Es ist doch immer zur Gegenseitigen Bedürfnisbefriedigung.
Einer nützt dem Anderen.
Egal wie man es nennt, das Ergebnis ist das das Gleiche …. für mich.

Das stimmt. Ich störe mich lediglich an dem Wort, dem „benutzen“ (ich denke da nicht mal an „ausnutzen“, sondern an Benutzung von unschönen Dingen wie ein Klo, ein Gummi, ein Taschentuch....)

So passt das nicht zu Menschen für mich, außer im BDSM - Bereich vielleicht, wo sowas nachgespielt aber auch nicht echt ist und wo Frau das mögen oder brauchen kann/muss... da an der Stelle kann ja dann jeder sein Häkchen setzten oder auch nicht.
Jemand findet es ja gut das es eben hier und nicht im BdDM Forum steht.
Abseits dessen kommt es hier halt nicht gut an.
Es ist immer Auslegungssache wie man was definiert.
Ich kann den Mann be- nutzen um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Auf ihm reiten so lange ich will z. B.
Auch Männer mögen es bspw mit einem
Strap On be- nutzt zu werden. Ihm nützlich sein, um sein kink zu befriedigen.

Es gibt so viele Wörter die man sowohl positiv als auch negativ besetzen kann.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
OCH , ich dachte das wäre sich gegenseitig verwöhnen. *nixweiss*

Und als solches sehe und bewerte ich das auch.
Den Satisfyer benutze ich, den Mann nie.

Und das darf ich auch für mich genauso bewerten.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:

Das mag bei dir so sein. Aber im BDSM Kontext ist es im Einvernehmen und so gewollt.

Steht da, dass ich sage, dass es nicht gewollt ist? Fangen bitte nicht damit an irgendwas irgendwo rein zu interpretieren.,
Zitat von *******987:
@*******s80 na ja, dann hätte ich "ficken" als Beispiel nehmen müssen, denn mein Herr wäre nicht damit zufrieden, wenn ich nur den Mund aufmachen würde und sonst nichts.

@*******987 war nur, wie ich die Wörter verstehe, um es da benennen zu können.
Müssen, nein, ich hab dich verstanden und du mich hoffentlich auch. ☺️
****rna Frau
8.243 Beiträge
Ich kann gut verstehen, dass NICHT BDSMer das Wort benutzen eher negativ sehen, einige es sogar triggert

Wenn mein Dom mich benutzen will, weil er gerade Lust auf Sex mit mir hat, dann tut er das. Genau das kickt mich nämlich. Mich nicht zu fragen ob ich Lust habe, nicht erst die große Verführungsnummer abspulen muss, sondern mich packt, über den Tisch legt und sich nimmt was er haben will. Genau das erregt mich dann. Auch wenn ich vorher vielleicht gar keine Lust hatte, dann habe ich definitiv Lust.

Früher zu Nicht BDSM Zeiten (Vanilla) hätte ein Mann sich eine Abfuhr eingeholt. Und genau da beginnt der Unterschied für mich. Mein Dom fragt nicht, er nimmt sich einfach

Es wird sicherlich auch genügend BDSM Beziehungen geben, in denen kein EPE vereinbart wurde.

Entscheidend ist doch nur, die beiden die es miteinander ausleben sind glücklich so wie sie ihre Neigungen ausleben.
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
Zitat von *******s80:

Steht da, dass ich sage, dass es nicht gewollt ist? Fangen bitte nicht damit an irgendwas irgendwo rein zu interpretieren.,

Kannst du bitte einmal davon ausgehen , das es eine neutrale Antwort ist?
Hab ich dir dein Gefühl abgesprochen?
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich kann gut verstehen, dass NICHT BDSMer das Wort benutzen eher negativ sehen, einige es sogar triggert .

Amen, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Das ist des Pudels Kern.

Ganz genau, es triggert mich aber so gar nicht,

ich kann nur damit gar nichts anfangen.
Weil ich es als Vanilla so nicht erlebe, nie so fühle.
Genau das ist der Kern

Letztlich ist es nur Gefühl wie man was wahrnimmt.
Ob positiv oder negativ.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Manchmal denkt man nicht darüber nach wie Worte auf Außenstehende wirken. Besonders wenn man viel im JC liest. Ich will garnicht wissen wie es in der Kollegenschaft wirken würde wenn ich mal so richtig im JC-Slang loslegen würde.

Benutzen ist für mich wenn mein Körper rein zur Bespassung meines Partners dient. Klar habe ich dann selbst auch meinen Kick aber mental werde ich benutzt.

g/w
Ich werde benutzt … und es nützt mir …weil es mich erregt und mir gefällt
Das auch ohne BDSM … es war schon immer so, das ich gerne die Nutznießerin war.
Und mich zu Beginn des Sex gerne benutzen lies. Das heisst nicht nur passiv zu sein.

Ein Mann sagte mal, ohne darüber nachzudenken, benütze mich so wie es dir gefällt…mach das was dich erregt.
Benutzt FÜHLTE er sich dennoch nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe dazu gerade ein Extremvideo gesehen. Ein Paar lässt sich zu einem Deal überreden. Sie hat die Aufgabe sich eine volle Stunde ohne Regungen wie eine Sexpuppe benutzen zu lassen vor seinen Augen. Der Unterschied zur Puppe waren dann doch einige nicht zu verbergende Reaktionen.
Benutzen ist eine Spielart in der es auch Erniedrigung usw gibt , es heißt nicht das einem etwas gehört und man die innere Würde gleich mit zerstören könnte . Ich bin kein Freund von diesen und anderen Begrifflichkeiten . Ich tue es sofern ich den Menschen gelesen habe und dieser genau das möchte .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.