Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Harter Sex - Was versteht ihr darunter?206
Man liest hier oft von Harten Sex oder Wörter wie mal richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von "benutzen"

Aber anscheinend geht es wieder mal darum, dass man unbedingt andere überzeugen möchte, was ich nicht will.

Da kann ich noch 100 Mal schreiben, dass ich nur für mich spreche, nicht für andere und es nicht allgemein halte. Daher ist für mich der Sinn, schön das andere es auch so sehen, obsolet und ich hiermit raus, darum geht es für mich nicht, um das Überzeugen anderer und wie falsch sie doch liegen.
Ich fühle nur das du dich durch BDSM getriggert fühlst. Wie gesagt, mein Gefühl.
Gefühle darf man ja haben😊
Zitat von *******rau:
Ich fühle nur das du dich durch BDSM getriggert fühlst. Wie gesagt, mein Gefühl.
Gefühle darf man ja haben😊

Es geht doch gar nicht um BDSM alleine, oder der Bereich. Aber auch das könnte ich 100 mal sagen und das käme nicht an.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Jede menschliche Interaktion kann sowohl positiv als auch negativ ausgeführt werden.

Selbst jemanden lieb haben kann auf negative Art passieren. Selbst umarmen kann in bestimmten Kontexten negativ sein.

Natürlich kann auch "benutzen" auf negative Art passieren, da es auch eine menschliche Interaktion ist.
Das aber mit Bdsm zu vermischen, wo es, wenn es noch Bdsm und kein Missbrauch ist, eine positive Interaktion ist, ist nicht in Ordnung.

Logisch kann man Bdsm auch als Tarnung benutzen für negative Dinge. Genau wie man zum Beispiel Eltern sein oder Liebe als Tarnung für negative Dinge verwenden kann. Das heißt aber auch doch nicht automatisch, dass die Mehrheit der Eltern oder Liebenden schlechte Dinge tun. Und das gilt auch für Bdsmler.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Zitat von *******s80:

Dann hast du leider nicht richtig gelesen, was wir beide meinen. Im Einvernehmen haben wir beide nicht „kritisiert“, es ging darum, dass man es gefühlt als Ausrede nimmt, um etwas zu rechtfertigen. Das beruht auf eigenen Erfahrungen und auch der Wahrnehmung dessen. Das ist keine Allgemeingültigkeit, wie es jetzt dargestellt wird.

Ach so, gefühlt als Ausrede. Klar. So wie gefühlt war das ein "Ja"?
Zitat von *******s80:
Ich persönlich sehe es auch im BDSM Bereich negativ angeordnet.

Warum eigentlich?
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Ich persönlich sehe es auch im BDSM Bereich negativ angeordnet.

...sorry, Erfahrung in BDSM Themen scheint nicht Deine Hauptstärke zu sein. Warum glaubst Du, dass es in den BDSM Foren so viele Gesuche gibt von Männer und Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als "benutzt" zu werden? Die das total geil und darin ihre Erfüllung finden? Bist Du schon wieder auf einem Kreuzzug um die Menschheit vor sich selbst zu retten? Denkst Du wirklich, dass diese Menschen nicht wissen, was sie tun und Deine Hilfe benötigen, um auf den - Deiner Meinung nach - richtigen Weg zurückzufinden...?

Die Frau hat Recht
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********avia:
Die Frau hat Recht

Welche? *lol*
Zitat von *******s80:
Wenn wir uns gegenseitig benutzen, nennen wir das Sex.

Wenn wir uns benutzen nennen wir es BDSM😊
Zitat von *******987:
Jede menschliche Interaktion kann sowohl positiv als auch negativ ausgeführt werden.

Selbst jemanden lieb haben kann auf negative Art passieren. Selbst umarmen kann in bestimmten Kontexten negativ sein.

Natürlich kann auch "benutzen" auf negative Art passieren, da es auch eine menschliche Interaktion ist.
Das aber mit Bdsm zu vermischen, wo es, wenn es noch Bdsm und kein Missbrauch ist, eine positive Interaktion ist, ist nicht in Ordnung.

Logisch kann man Bdsm auch als Tarnung benutzen für negative Dinge. Genau wie man zum Beispiel Eltern sein oder Liebe als Tarnung für negative Dinge verwenden kann. Das heißt aber auch doch nicht automatisch, dass die Mehrheit der Eltern oder Liebenden schlechte Dinge tun. Und das gilt auch für Bdsmler.

Danke. Ich habe vergessen wie empfindlich BDSM‘ler sind und nicht korrekt genug aufgesplittert.

Daher schließe ich mich deinen Worten zum Abschluss an.
*******a79 Frau
10.508 Beiträge
Ich habe hier wohl den Vorteil, zu wissen, was ich vorher geschrieben habe, denn auch ich habe nur auf deine Aussagen reagiert.
Lies am besten noch mal den ganzen Verlauf des Threads, falls dich wirklich interessiert, wie es dazu kam.
Zitat von *******s80:
Danke. Ich habe vergessen wie empfindlich BDSM‘ler sind und nicht korrekt genug aufgesplittert.
Und da ist ein weiterer Hinweis, wie es zu dem Eindruck kommt, dass du grade im BDSM den Ausdruck.... benutzen.... unbedingt für alle anderen als negativ besetzen willst.
Zitat von *******a79:
Ich habe hier wohl den Vorteil, zu wissen, was ich vorher geschrieben habe, denn auch ich habe nur auf deine Aussagen reagiert.
Lies am besten noch mal den ganzen Verlauf des Threads, falls dich wirklich interessiert, wie es dazu kam.
Zitat von *******s80:
Und da ist ein weiterer Hinweis, wie es zu dem Eindruck kommt, dass du grade im BDSM den Ausdruck.... benutzen.... unbedingt für alle anderen als negativ besetzen willst.

Ich will euch den Eindruck gar nicht nehmen, denn der ist so fest verankert, da kann ich sagen was ich will.

Ich lass euch den gerne, so habe ich meinen Frieden. Sonst wird noch mehr raus gekramt, was vom Thema weg ist, nur um zu sagen, ich habe Recht.
Es geht nicht um Recht haben .
Sondern das andere es eben auch anders wahrnehmen.
Zitat von *******rau:
Es geht nicht um Recht haben .
Sondern das andere es eben auch anders wahrnehmen.

Ja und das verneine ich nicht.
Gute Einsicht. Danke😎
Zitat von *******rau:
Gute Einsicht. Danke😎

Ich hatte nie eine andere, weil ich nur von mir sprach und wie ich es sehe.
*******a79 Frau
10.508 Beiträge
Nicht? Dann schau mal genau hin.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Haben sich eigentlich die "Themenersteller in Luft aufgelöst😅😂 wie immer wird das Thema nicht betreut, das nennt man
" Benutzen des schreibens um hier die Wogen zu glätten.
Zitat von *******a79:
Nicht? Dann schau mal genau hin.

Steht da irgendwo, dass ich finde, dass andere es nicht so sehen können? Dass es so ist?

Es steht, für mich, ich fühle, ich sehe…..

Ich weiß nicht, warum du auf Teufel komm raus mich versuchst, von deiner Meinung zu überzeugen.
*popcorn*
Normalerweise wird oder läßt sich einer nicht vom anderen benutzen..oder findet das sehr unschön; jetzt gibt es aber Konstellationen, da wird das schon sprachlich angesagt und darüber hinaus vollzogen weil es Teil des Ganzen ist ; das gehört dazu und es veranstalten die mit ein ander die genau das wünschen …und sich auch deswegen treffen und begegnen, das haben und erleben wollen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********rTime:
Uns interessiert, was genau Ihr darunter versteht und wann Ihr jemanden "benutzt".

Ich habe noch nie irgendwen "benutzt" und ich werde das auch nicht tun. Tatsächlich ist das gar nicht zulässig. Man darf Menschen gar nicht benutzen.

Was ich darunter verstehe wäre, ganz im kantischen Sinne: Einen Menschen zum Mittel meines Zwecks zu machen.
Das ist schlicht nicht möglich. Menschen sind sich immer selbst Zweck und dürfen niemals nur Mittel eines fremden Zwecks werden.

In einem stark eingeschränkten Maße kann man die besonderen Fähigkeiten von Menschen dazu "benutzen" ein eigenes Ziel zu erreichen. Ich habe z. B. kürzlich die Arbeitsleistung und Expertise eines Installateurs "benutzt", um meine Klospülung austauschen zu lassen.
Da ist in diesem Fall dann aber kein echtes Untwerfen seines Zweck zu meinem Mittel, denn er ist ja Installateur und tauscht die ganze Zeit Klospülungen aus. Sprich: Es ist ja sein persönlicher Zweck, der gleichzeitig mein Mittel wird.

Worauf will ich damit hinaus?

In den hier zahlreich erwähnten "BDSM-Konstellationen" wird niemals irgendwer "benutzt". Das reden die sich einfach nur ein, bzw. nennen es so, weil sie selbst nicht wissen, wovon sie eigentlich reden. *ggg*
Eigentlich hat die eine Seite den Zweck sich selbst zum Mittel einer fremden Befriedigung zu machen und zieht daraus wiederum selbst Befriedigung. Diese Rekursion (siehe dort) führt dazu, dass eben niemand nur zum Mittel eines fremden Zwecks wird und damit alle wiederum ihre eigenen Zwecke verfolgen.

Zu kompliziert? Ok, ich versuch's einfach mit einem kleinen Fallbeispiel:

Sie sagt "Benutz mich!" und meint damit, dass jede im Vorfeld als "Ok" eingestufte sexuelle Handlung vorgenommen werden soll, die mir gerade einfällt und zwar in genau den Rahmenbedingungen, die im Voraus geklärt worden sind. Ist im Vorfeld geklärt worden, dass sie (selbstverständlich spielerisch) die Klamotten vom Leib gerissen, an den Haaren zu Boden gezogen und den Schwanz hart in den Mund gerammt bekommen und danach einfach nur noch so lange und so hart wie möglich gefickt werden, aber auf keinen Fall Analverkehr will, dann sind eben genau das die Praktiken, die "ihr Selbstzweck" sind, als das was sie sich in diesem Fall explizit wünscht.
Ich mache dann genau das - in beliebige Reihenfolge und so lange und oft ich Lust habe, bis sie dann nach vier Stunden und neun Orgasmen erschöpft, verschwitzt, überglücklich und und an mich gekuschelt liegen bleibt.
(Ähnlichkeiten mir wahren Begebenheiten sind selbstverständlich rein zufällig. 😇)

In diesem Fall hatten alle Beteiligten ihren Spaß, jeder hat dem anderen gegeben, was gewollt war und alle Beteiligten hatten ja auch genau diesen Selbstzweck des Spaßhabens im Sinn.

Ergo: Niemand ist benutzt worden. *zwinker*
*******a79 Frau
10.508 Beiträge
Welche Meinung hab ich denn? Haste das noch auf den Schirm? Ich schon, bin auf Seite 8 eingestiegen, falls du dir das hilft.
Ich bin sonst eigentlich nicht so... aber manche Steilvorlagen fuchsen mich halt auch im Internetforen, grade, wo man alles nachlesen kann.
Benutzen ist für mich negativ ausgelegt, ohne Rücksicht.

Deine Aussage Seite 2 dieses Threads.
Wie gesagt, lies noch mal was du worauf geschrieben hast. Dann kommste vielleicht drauf, wer hier wen überzeugen wollte.... Du natürlich selbstverständlich und zum 100 sten male nicht *ironie*
@*********ebell
In den hier zahlreich erwähnten "BDSM-Konstellationen" wird niemals irgendwer "benutzt". Das reden die sich einfach nur ein, bzw. nennen es so, weil sie selbst nicht wissen, wovon sie eigentlich reden. *ggg*

Zitat Ende

Schön das du als Einziger weisst was Sache ist und alle anderen unter Halluzinationen leiden und sich was einreden.

Danke Herr Psychiater👍😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.