Warum sollte "benutzt" werden ausschließlich dem BDSM Kontext zugeschrieben werden? Und wenn, muß wohle rst ausdefiniert werden,wer was wie unter BDSM versteht.
Benutzen bedeute für mich eine " einseitige Sache". Ich benutze dann jemanden beim Sex um meine Wünsche die mir im Moment kommen einfach durchzuboxen, oder eben umgekehrt der benutzte Teil zu sein des anderen Wünsche zu erliegen. "Einseitig" wirkt es aber auch nur, denn der andere findet dennoch gefallen daran. Grundvoraussetzung für mich.
Beispiel. Doggystil... der Sex wird heftiger oder sagen wir mal die Dame selbst ist gerade gekommen und erliegt schon mal einer Überreizung, dann greift der Mann nach ihren Haaren,zieht damit den Kopf zurück und macht sie dadurch wehrloser,ausgelieferter um dann noch mal heftiger nachzulegen. Die einen ordnen das jetzt dem Animalischen zu. Andere wiederum sehen es als benutzen im BDSM Kontext an.
Letztendlich wird Sie aber benutzt. Wollte eigentlich eine Pause. Der Moralapostel hebt jetzt den Finger und zeigt schon mal Richtung Vergewaltigung und ist dann erstaunt über das erschöpfte Gesicht der Dame dann, die sich dann denoch lächeln nahc dem "Ritt" fallen lässt, weil ihr das gefallen hat. Sie es wollte und zugleich nicht wollte. Sie nach "Pause" rief und gleichzeitig "mach weiter" dachte.
Es ist eben eine Vertrauenssache auf Gegenseitigkeit.