Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Harter Sex - Was versteht ihr darunter?206
Man liest hier oft von Harten Sex oder Wörter wie mal richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von "benutzen"

*********ichy Paar
10.224 Beiträge
Zitat von **********rTime:
Die Bedeutung von "benutzen"
Uns interessiert, was genau Ihr darunter versteht und wann Ihr jemanden "benutzt".
Wir verstehen darunter, das es so rein garnichts für uns ist. Wir benutzen weder einander noch irgendwen sonst.
Wir benutzen Dinge und keine Menschen oder Lebewesen.
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Bei mir heisst es eine Frau zu benutzen die ein devotes Fickstück sein will. Die es braucht erniedrigt, benutzt, gedemütigt zu werden. Die es lieb, und die ich dsfür das sie so ist Liebe.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich persönlich sehe es auch im BDSM Bereich negativ angeordnet.

...sorry, Erfahrung in BDSM Themen scheint nicht Deine Hauptstärke zu sein. Warum glaubst Du, dass es in den BDSM Foren so viele Gesuche gibt von Männer und Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als "benutzt" zu werden? Die das total geil und darin ihre Erfüllung finden? Bist Du schon wieder auf einem Kreuzzug um die Menschheit vor sich selbst zu retten? Denkst Du wirklich, dass diese Menschen nicht wissen, was sie tun und Deine Hilfe benötigen, um auf den - Deiner Meinung nach - richtigen Weg zurückzufinden...?
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich kann nur aus der passiven Position sprechen:
"benutzt werden" bedeutet für mich: man tut mit mir, was man möchte unabhängig davon, ob ich dazu gerade Lust habe oder nicht und wie ich das finde. Aber natürlich wurde vorher mal besprochen, dass man das darf. Sonst wäre es nicht einvernehmlich.
verführen und entführen, in die tiefen Abgründe hineinziehen ….das hört sich so abwertend an ..benutzen /ausnutzen … das kann aber bei entsprechender Passung beiden viel geben..diese Verdinglichung …Die „Stute „ in den Nacken beißen, sie anal zu nehmen …die Worte und Taten können sich in dem Zusammenhang positiv ergänzen und ein weiteres Wunschfeld eröffnen …oder verschließen

Wenn ich etwas das ggf negative Besetzung im Kopf hat , positiv einfühlend beschreiben und vermitteln kann…macht das beiden dann ggf viel Spaß !
Aus meiner Erfahrung meint "benutzt werden", dass die Person, die benutzt werden soll sehr klare Vorstellungen davon hat was als nächstes zu passieren hat, aber gleichzeitig möchte, dass ihr Gegenüber das Ganze so verkauft, als würde er/sie rücksichtslos die eigenen Bedürfnisse befriedigen.

Ich habe es immer so erlebt, dass es eine Umschreibung für den wunsch nach hartem Sex ist. Und dass die Annahme dahinter steht, dass der Mann eben diesen harten Sex haben will, wenn er denn die Erlaubnis hat.
********arEF Paar
607 Beiträge
Ich als Sklavin werde gern von meinem Herrn oder in seinem Beisein von anderen Männern sexuell benutzt, als Fickstück sozusagen.

Das hat für mich nichts abwertendes oder negatives, weil ich es genau so liebe und brauche.
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Ich persönlich sehe es auch im BDSM Bereich negativ angeordnet.

...sorry, Erfahrung in BDSM Themen scheint nicht Deine Hauptstärke zu sein. Warum glaubst Du, dass es in den BDSM Foren so viele Gesuche gibt von Männer und Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als "benutzt" zu werden? Die das total geil und darin ihre Erfüllung finden? Bist Du schon wieder auf einem Kreuzzug um die Menschheit vor sich selbst zu retten? Denkst Du wirklich, dass diese Menschen nicht wissen, was sie tun und Deine Hilfe benötigen, um auf den - Deiner Meinung nach - richtigen Weg zurückzufinden...?

Ähm, dort steht persönlich sehe.
Nirgends, dass ich glaube, andere müssten belehrt werden. Warum so viel Gesuche sind, dass müsstest du sie schon selber fragen, wenn es dich so interessiert.

Habe ich gesagt, sie wären auf dem falschen Weg?

Das sind gerade alles deine Worte, ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, die du hier gerade schreibst, wie kommst du denn auf diese Gedanken? Siehst du es so?

Hast du Suchvorgänge zum TE zu sagen?
*******fly Frau
6.590 Beiträge
für mich bedeutet es, dass mein Partner mich für sich benutzt um seine Befriedigung zu bekommen, sexuell oder auch sadistisch...es ist einvernehmlich, ansonsten wäre es ein klarer Missbrauch. Es ist mit Sicherheit kein Spiel sondern für manche Menschen Teil ihrer Sexualität...das muss kein/e andere/r verstehen und falls es jemanden neugierig macht wird man seine Antworten im BDSM Sektor sicher finden.

Manche stehen drauf andere finden es schräg, geht mir hier oft auch so wenn ich Dinge lese / sehe...einfach akzeptieren und gut ist.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ******c88:
Aus meiner Erfahrung meint "benutzt werden", dass die Person, die benutzt werden soll sehr klare Vorstellungen davon hat was als nächstes zu passieren hat,
Das ist bestimmt bei manchen Menschen so. Aber bei mir zumindest nicht. Mir ist es tatsächlich wirklich egal, wie mein Herr mich benutzt. Ich habe keine Vorstellung davon, keine Wünsche, was passieren soll.

Früher, als ich noch am Anfang war, war das zumindest in so fern anders, als dass ich zumindest wollte, dass nur Dinge passieren, die mir gefallen und die ich genieße. Aber jetzt sind meine Wünsche tatsächlich irrelevant, falls ich tatsächlich mal welche habe. Tabus natürlich ausgenommen.
Warum sollte "benutzt" werden ausschließlich dem BDSM Kontext zugeschrieben werden? Und wenn, muß wohle rst ausdefiniert werden,wer was wie unter BDSM versteht. *nachdenk*

Benutzen bedeute für mich eine " einseitige Sache". Ich benutze dann jemanden beim Sex um meine Wünsche die mir im Moment kommen einfach durchzuboxen, oder eben umgekehrt der benutzte Teil zu sein des anderen Wünsche zu erliegen. "Einseitig" wirkt es aber auch nur, denn der andere findet dennoch gefallen daran. Grundvoraussetzung für mich.

Beispiel. Doggystil... der Sex wird heftiger oder sagen wir mal die Dame selbst ist gerade gekommen und erliegt schon mal einer Überreizung, dann greift der Mann nach ihren Haaren,zieht damit den Kopf zurück und macht sie dadurch wehrloser,ausgelieferter um dann noch mal heftiger nachzulegen. Die einen ordnen das jetzt dem Animalischen zu. Andere wiederum sehen es als benutzen im BDSM Kontext an.

Letztendlich wird Sie aber benutzt. Wollte eigentlich eine Pause. Der Moralapostel hebt jetzt den Finger und zeigt schon mal Richtung Vergewaltigung und ist dann erstaunt über das erschöpfte Gesicht der Dame dann, die sich dann denoch lächeln nahc dem "Ritt" fallen lässt, weil ihr das gefallen hat. Sie es wollte und zugleich nicht wollte. Sie nach "Pause" rief und gleichzeitig "mach weiter" dachte.

Es ist eben eine Vertrauenssache auf Gegenseitigkeit.
Zitat von *******xty:
Benutzen tu ich gebrauchsgegenstände, keine Menschen. Wenn man so Spielchen spielt- einvernehmlich, ist das für mich was es ist: ein Rollen- Spiel... aber kein "benutzen"

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so wenig, wie man Menschen verleiht. Neulich ein entsprechendes Angebot von ihr bekommen und dankend abgelehnt. 😅
*******fly Frau
6.590 Beiträge
Zitat von *******m77:
Beispiel. Doggystil... der Sex wird heftiger oder sagen wir mal die Dame selbst ist gerade gekommen und erliegt schon mal einer Überreizung, dann greift der Mann nach ihren Haaren,zieht damit den Kopf zurück und macht sie dadurch wehrloser,ausgelieferter um dann noch mal heftiger nachzulegen. Die einen ordnen das jetzt dem Animalischen zu. Andere wiederum sehen es als benutzen im BDSM Kontext an.

Letztendlich wird Sie aber benutzt. Wollte eigentlich eine Pause. Sie es wollte und zugleich nicht wollte. Sie nach "Pause" rief und gleichzeitig "mach weiter" dachte.

ja kann man auch Vanilla Sex nennen.... jedem sein Ding, für mich hat es klare Ansätze von D/s darin enthalten, aber ist ja auch egal wie man das Ding nennt *g* benutzen ist es in deinem Beispiel auf jeden Fall, sehe ich auch so.
Mir erschließt sich noch nicht wirklich der Unterschied zwischen: Nehmen und Benutzen (nicht Vernichten btw), vorausgesetzt eben, ich handle verantwortungsvoll und achtsam. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus.

Naja. Leider gibts zuviele Idioten da draußen. Die wöllte ich nun auch ungern mit meinem Verständnis für die Materie füttern - würden sie nämlich gar nicht raffen. Drum ist so ein Thema ewig brenzlig.

-

Useful: Sinnvoll

Für die einen … für die anderen die längste Praline der Welt*
"Benutzen" im sexuellen Kontext ist für mich ein Begriff aus der BDSM Welt, speziell D/s.
Bedeutet imo, wenn EPE (Erotic power exchange) vereinbart wurde, ich nehme mir meine Partnerin, wann, wie und wo ich will. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse sind hierbei sekundär.

Hört sich für "Außenstehende" wahrscheinlich gruselig an, ist es aber nicht.

just my 2 cents
Benutzung ist eine Leidenschaft die nicht nur einem Part etwas angeht, deshalb braucht es für den Part, der benutzt werden möchte, davor und danach Pflege, sonst wird es toxisch. So etwas (toxisch) kann keine Leidenschaft sein, ausser man benutzt sich einfach selbst.
Die Benutzung an sich, den Grad der Benutzung, bestimmen beide oder auch nicht, je nach Vereinbarung. Voraussetzung ist natürlich, dass Grenzen nicht überschritten werden, diese Grenze definiere ich gerne als Muskel, der trainiert zu verstehen sollte.
Spiel vor dem Vorspiel - Benutzung - Pflege /Auffangen- eine vernünftige Kommunikation.... es ist ein Kreislauf an sich.
Wenn es im klaren Kontext BDSM vollzogen wird, braucht es ein Machtgefälle. *hutab*
**********ger88 Mann
101 Beiträge
Moin,
Ich verstehe unter benutzen im sexuellen Kontext ganz klar eines:
Der Partner nimmt sich das was er/sie gerade möchte!

Ob das nun in einem reinen Zusammenhang mit BDSM steht wage ich selbst zu bezweifeln!
Angenommen meine Frau wacht morgens auf, ist total spitz und weckt mich mit einem Blowjob, nur um mich anschließend zu reiten bis sie gekommen ist und steht danach einfach auf!
Dann würde ich für ihre Lust benutzt ohne das ich einen Orgasmus hätte...

Im Bezug auf BDSM ganz klar: Wenn ich meine Frau zur Benutzung freigegeben würde, darf jeder sie ficken und seine Lust an ihr auslassen dessen Nase mir als Dom gefällt und sie muss es über sich "ergehen" lassen! Wenn sie dabei genauso Lust empfindet dann ist das für mich eine reine Spielart...natürlich ist bleibt da die Frage offen ob wir(meine Frau und ich) nicht die "Hengste" benutzen die für den steigenden Lustgewinn und Orgasmen meiner Frau sorgen?

Natürlich kann man diesen Begriff auch negativ aufgreifen, dies jedoch gehört weder in einen Swingerclub noch ins eigene Schlafzimmer!
Wenn oben genannte Beispiele Dauerhaft einseitig und/oder ohne Reiz beim "benutzten" praktiziert werden!
******_66 Frau
806 Beiträge
Benutzt werden bedeutet für mich, für die Lust meines Gegenübers "verantwortlich" zu sein und er sich nehmen kann was er möchte und wonach ihm ist. Teilweise als Objekt betrachtet zu werden...
Bestenfalls nimmt er Besitz von meinem Körper und meinem Geist ein (BDSM)....
Warum ist 'benutzen' im erotischen Bereich immer so negativ behaftet? Über die Benutzung eines Rasenmähers oder der Dusche danach spricht komischerweise kaum jemand. Benutzt werden kann auch Spaß machen ...
******_66 Frau
806 Beiträge
@***ia , war doch gar nicht negativ von mir... Eher totaaaal positiv 😊
Zitat von ******_66:
@***ia , war doch gar nicht negativ von mir... Eher totaaaal positiv 😊
Wir haben uns doch gar nicht auf Dich bezogen - einfach nur unsere Meinung gepostet *bussi*
******_66 Frau
806 Beiträge
Okay, dann sorry 😇
,, ich möchte, dass Du mich abnutzt " klingt immer noch im Ohr *liebguck*
Benutzen ist für mich abnutzen.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******zzle:

"Bitte benutzen Sie den Haupteingang!".... inwiefern wird da der Eingang abgenutzt? *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******zzle:

"Bitte benutzen Sie den Haupteingang!".... inwiefern wird da der Eingang abgenutzt? ;-)

Die Tür senkt sich schneller, die Schliessanlage leidet, der Fussabstreifer muss öfter gereinigt und ausgetauscht werden, der Fussboden muss öfter gereinigt und nachgeschliffen werden, und so weiter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.