Es prallen oftmals Welten aufeinander wenn BDSMer und NICHT BDSMer aufeinander treffen...
Es geht in diesem Thread in keinster Weise um DIE einzig richtige Wahrheit.
Jeder verbindet mit dieser Fragestellung seine ganz eigenen Gedanken. Darum geht es letztendlich, unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Blickwinkel.
Ja, ich bin BDSMer und ich habe lediglich versucht meinen Blickwinkel, bezogen auf meinen Kontext zu erklären, aufzuzeigen.
Das die Fragestellung des TE einige triggern würde, zeigt sich mehr als deutlich in diesem Thread.
Gerade bei solchen Themen in einem NICHT BDSM Forum sehe ich eine große Chance aufeinander zuzugehen und gegenseitig über den Tellerrand zu schauen.
Niemals spreche ich anderen ihre Meinung ab. Das wäre anmaßend.
Nur mal ein Beispiel..
Eine langjährige Freundin von mir... (Wir sind seit 15 Jahren befreundet). Sie ist Swingerin und ich bin extrem monogam und BDSMer. Gegenseitig sehen wir uns als Bereicherung an. Warum? Weil wir einander so akzeptieren wie wir sind. Ich wollte ihre Welt verstehen und sie die Meine. Jedoch wollten wir in den 15 Jahren eines niemals.. Den anderen bekehren oder die eigene Meinung als die einzig wahre ansehen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass vieles aus unserer Welt nicht leicht zu verstehen ist.
Außerhalb des BDSM Kontext benutze ich keine anderen Menschen. Das würde für mich tatsächlich bedeuten, für eigene Zwecke zu missbrauchen. Innerhalb des BDSM Kontext liebe ich es, wenn mein Dom mich zwischendurch benutzt.
Was würde ich mir wünschen..
Ich würde mir wünschen, dass BDSMer versuchen zu akzeptieren was NICHT BDSMer mitzuteilen versuchen. Das BDSMer akzeptieren, es gibt auch eine Welt außerhalb des BDSM.
Umgekehrt wünsche ich mir die gleiche Akzeptanz.
Wenn das funktionieren würde, könnten wir immer wieder unendlich viel voneinander lernen