Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7226 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von "benutzen"

Du hast je mehrfach dein Standpunkt klar gemacht, und das hat jetzt auch jeder verstanden.😉
@*******rau
Freut mich, dass du ihn verstanden hast. *zwinker*

Der Standpunkt war aber einigen anderen hier nicht klar, sonst hätte ich ihn nicht zig Mal schreiben müssen.
Es ist eher so, das du nicht akzeptieren kannst, das BDSMler da eine andere Sichtweise haben.

Wie ftc schon schreibt ist es so das von Nichtbdsmlern teilweise scharf geschossen wurde.

Es wurde klar gestellt das beide Gruppen akzeptieren das es unterschiedliche Sichtweisen gibt und akzeptiert werden können.

Deine erneuten Ergüsse Richtung Sklaven machen es auch nicht besser. Und ist hier nicht das Thema.

Lass es gut sein *prost*

(Meine leise Ironie hast du auch nicht verstanden.)
**C Mann
12.749 Beiträge
Zitat von ****La:

Und nein, @**C, da verstehst du was grundlegend falsch. Mir ist BDSM egal und auch was darin passiert. Das bewerte ich gar nicht. Was mir aber nicht egal ist, ist mein Standpunkt und meine Bewertung zum Begriff und der Bedeutung von "benutzen".
Die Bedeutung, die ich diesem Begriff zuordne ist: "übergriffig, missbräuchlich, schädigend, gewaltvoll, schröpfend, würdelos, vorteilnehmend, unmoralisch, unethisch".

...es nimmt Dir doch keiner Deinen Standpunkt und was Du für Dich diesem Begriff
zuordnest. Keiner will Dich dazu zwingen, Dich "benutzen" zu lassen. Geschenkt!

Und zu Deinem weiteren Absatz: Ja, die Welt ist schlimm und grausam und man sollte alles tun, um das zu ändern. Aber trotzdem ist das hier im Forum völlig am Thema vorbei....
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von ****La:
Hier geht es doch aber gar NICHT um BDSM, auch wenn das von den BDSMler*innen hier so 'verkauft' wird. Sondern um die Frage der "Bedeutung von benutzen" JEDES EINZELNEN auch OHNE BDSM Bezug/Neigung.
Du sagst es. "auch ohne" aber eben auch mit. Mehr sage ich doch gar nicht. Ich sage, es gibt beides und beides stimmt.

Es gibt weltweit >40 Millionen Sklav:innen (NEIN NICHT BDSM). Menschen die in Arbeitslagern von anderen ZUM Arbeiten BENUTZT werden. Frauen und Mädchen, die als Sexsklavinnen verkauft werden (NEIN NICHT auf BDSM Hurenmärkten), es gibt Millionen von Frauen und Mädchen, die über Menschenhandel verkauft werden als Zwangsprostituierte benutzt werden, es gibt Millionen Kinder die Kinderarbeit zu verrichten haben, Millionen von Kinderehen, Menschen die benutzt werden, weil es andere Menschen gibt, die ihre Macht in widerlichster Form ausspielen und aus der Not von Menschen Kapital schlagen (Vorteilnahme = benutzen für).
Glaubst du wirklich, dass irgendjemand hier gut findet, dass es solche Scheußlichkeiten gibt auf der Welt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99,9999 Prozent derjenigen, die das hier lesen das genauso schlimm finden wie du. Ich finde es jedenfalls sehr schlimm.

Ich dachte bloß, hier geht es um den persönlichen Alltag, das eigene Leben. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich solche Dinge nicht am eigenen Leib erfahren musste. Ich hoffe doch, dass die allermeisten hier (am liebsten wäre mir alle) solche Dinge nicht am eigenen Leib erfahren müssen.
Ich verstehe, dass wenn du "benutzen" nur mit diesen sehr externen Situationen verbindest, dass du dann das ablehnst. Ich versuche nur zu erklären, dass andere nicht automatisch diese extremen Situationen vor Augen haben, wenn sie das Wort hören.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****La:

Magst du ein Beispiel Mal außerhalb des BDSM Orbits für's Verstehen?
Es gibt weltweit >40 Millionen Sklav:innen (NEIN NICHT BDSM). Menschen die in Arbeitslagern von anderen ZUM Arbeiten BENUTZT werden. Frauen und Mädchen, die als Sexsklavinnen verkauft werden (NEIN NICHT auf BDSM Hurenmärkten), es gibt Millionen von Frauen und Mädchen, die über Menschenhandel verkauft werden als Zwangsprostituierte benutzt werden, es gibt Millionen Kinder die Kinderarbeit zu verrichten haben, Millionen von Kinderehen, Menschen die benutzt werden, weil es andere Menschen gibt, die ihre Macht in widerlichster Form ausspielen und aus der Not von Menschen Kapital schlagen (Vorteilnahme = benutzen für).

Sag mal, glaubst du jetzt echt, dass du die Einzige bist, die von diesen Dingen weiß?
Die Einzige, die das furchtbar findet und die das kritisiert?
So sehr, dass es dich drängt und du uns jetzt Nachhilfe erteilen musst, damit wir armen Ahnungslosen belehrt werden, wie es in der Welt außerhalb unseres Orbits zugeht?

*nene*

Ich lege meine Hand ins Feuer (und meine beiden Füße dazu), dass jeder der Diskutierenden hier das genau so schrecklich empfindet, egal, welche sexuelle Neigung er hat.

Irgendwie ziemlich anmaßend, dein Posting.
Zitat von *******987:
. Ich dachte bloß, hier geht es um den persönlichen Alltag, das eigene Leben

*genau*
Darum geht es in meinem Statement zu Bedeutung von "jemanden benutzen".
Jede:r assoziiert damit eben was anderes. Dass es nur um Sex oder D/s gehen soll, konnte ich der Ausgangsfrage nicht entnehmen.
In meinem Denken und Leben hat "benutzen" keinen Platz. Demnach auch nicht in meiner Sexualität. Weder benutze ich Menschen, noch lasse ich mich benutzen.
So simple.
Es hat auch niemand behauptet das es um DS gehen soll. Sonder jeder schreibt seine Meinung zum Thema. Thats ist😉
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von *****_54:
Apropos Wertschätzung:
"Merkwürdigerweise" habe ich selbst die größte Wertschätzung meiner ganz speziellen Art als Person in Beziehungen mit BDSM-Praktiken erlebt.

"Normale" Männer, also solche, die sich als "Vanilla" begreifen, waren da wesentlich intoleranter und egoistischer.
Das ist mein ganz persönliches Erleben und hat auch die Wahl meiner (Lebens-)Partnern beeinflusst.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Es liegt wohl daran, dass den dominanten Männern und Frauen im BDSM Kontext Achtsamkeit und Verantwortung ein hohes Gut sind.
Und natürlich gibt es Männer, die sich unter dem Deckmäntelchen des BDSM eine dauerverfügbare Frau wünschen. Diese „ möchtegern Dominanz“ ist aber schnell zu durchschauen.
Manchmal mag man wirklich nicht mehr mitlesen. Obwohl @****La mehrfach Ihren Standpunkt verdeutlich hat, sachlich, wird alles was sie sagt auseinander genommen, als würde das gar nicht existieren.
„Sachlich“ liegt wohl im Auge des Betrachters
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Was für eine Diskussion. Darf ich jetzt auch noch die böse Swingerwelt mit reinbringen?Damit die bösen BDSM'ler mal Ruhe haben *ironie*

In Swingerclubs benutze ich schon gerne die Männer für meine Lust. Genauso tun es die Männer mit mir. Also total einvernehmlich. Man kann es benutzen auf sexueller Ebene nennen oder anders. Mir total egal.
Auch nutze ich gerne Sex um Emotionen freien Lauf zu lassen. Quasi die Wut zB raus vögeln lassen. Kann man jetzt auch als benutzen sehen,oder als Ventil. Aber auch hier. EINVERNEHMLICH!!!

Wenn von benutzt werden,gerade im BDSM Bereich gesprochen wird,geht es auch um den mentalen Kick dahinter. Und daran ist doch nix Verwerfliches.
Jedem sein Kink! Und wenn jemanden genauso das Wort benutzen können kickt und den Gegenpart auch,ist doch alles im grünen Bereich.

Also ich gestehe! Ich habe schon Männer für Sex benutzt. War schön und befriedigend. Naja manche kamen nicht unbeschadet raus.

Okay,bevor das missverstanden wird. Kratz und Beißspuren waren das Ergebnis der Benutzung. Okay,okay. Kam auch nicht immer heile daraus. Aber auch das war so gewollt.
Herrliches Statement 😀
Danke dafür 😇
Ja, das trifft meine Vorstellungen sehr gut… sich das nehmen was man möchte und dem anderen dabei geben was der/die braucht..
Naja, es wurde lediglich gesagt wie man benutzen sieht und wenn man es auch im BDSM Kontext als negativ sieht, dass die Sicht derer ist. Es wurde nicht abgesprochen, dass andere es anders sehen.

Manche können leider nur nicht mit der Sicht anderer umgehen und dann bilden sich ein Mopp wie gestern um @****La und die Person wird auseinander genommen.

Auch für Swinger, wenn sie andere benutzen, selbst benutzt werden wollen und das nicht negativ sehen, ist das vollkommen okay. Hört doch aber bitte mal auf, andere diesbezüglich anzugreifen.
Ein Mopp? Den habe ich , zum Wischen.😊
****ity Paar
16.583 Beiträge
Angreifen muss man wirklich niemanden deswegen, aber hier wird oft auf jeder Seite dasselbe geschrieben, wiederholt. Nicht nur hier und dann wird gerechtfertigt etc.
Mühsam zum mitlesen und erst recht um zu antworten.
Zitat von ****ity:
Angreifen muss man wirklich niemanden deswegen, aber hier wird oft auf jeder Seite dasselbe geschrieben, wiederholt. Nicht nur hier und dann wird gerechtfertigt etc.
Mühsam zum mitlesen und erst recht um zu antworten.

Es wird oft das gleiche geschrieben, weil man immer wieder rein gezogen wird, oder es wird sich lustig gemacht. Auf den letzten Seiten hier sehr deutlich. Aber wie gar überall gehört man zu der Gruppe, fühlt man sich stark.
Und zu welcher Gruppe gehörst du? Du schreibst doch auch immer das Gleiche?
Versteh ich jetzt nicht? *gruebel*
Zitat von *******rau:
Und zu welcher Gruppe gehörst du? Du schreibst doch auch immer das Gleiche?
Versteh ich jetzt nicht? *gruebel*

Zu der, die sagt, es reicht. Warum wird denn das Gleiche geschrieben, weil die Gruppe einen nicht in Ruhe lässt und man sich ständig wiederholt, in der Hoffnung, dass es ankommt. Aber nein, es wird fleißig weiter gemacht, wie du jetzt beispielhaft zeigst.
Zitat von **********rTime:
Uns interessiert, was genau Ihr darunter versteht und wann Ihr jemanden "benutzt".

Benutzen und benutzt werden, eine unserer sexuellen Präferenzen die wir gerne bis zur absoluten Perfektion zelebrieren. Meine Partnerin, stellt sich mir völlig selbstlos sexuell zur Verfügung und bezieht ihre Lust aus ihrer bedingungslosen sexuellen Hingabe. Ich genieße den freien Lauf meiner sexuellen Fantasien ohne diese im einzelnen mit dem Partner abstimmen zu müssen. Es ist die Gewissheit, das Sie mir uneingeschränkt folgen wird.

*my2cents*
Schlussendlich ist es doch wie mit allem: jedem das seine! Wer nicht benutzt werden will, der sollte Sex nicht so praktizieren, dass er das Gefühl hat benutzt zu werden. Wer das Wort negativ findet, der soll sich ein anderes Wort dafür suchen. Wen es kickt der soll benutzen oder sich benutzen lassen. Solange alle mit dem zufrieden sind was sie tun (lassen) ist die Welt doch in Ordnung...
Zitat von *******rau:
Ach ja?
Du verurteilst und stellst am Schluß andere als Mopp hin die anderer Meinung sind?
Krass

Da sieht man mal, dass du gar nicht begreifst, wovon ich spreche. Schade, ich verurteile keine anderen Meinungen, ich kritisiere das Verhalten, was gegenüber @****La an den Tag gelegt wurde.
Zitat von *******rau:
Eine Diskussion lebt von Meinung und Gegenmeinung. Das ist auch dir bewusst oder?😎

Da wurde niemand „gemoppt“

Nur in deiner Wahrnehmung.

Falsch, ihre Meinung wurde nicht akzeptiert und auseinander genommen und darum geht es. Es wird sich immer schon darauf ausgeruht, es wäre eine Meinung und dabei sieht man nicht, das eben diese gar nicht kritisiert wurde. Du diskutierst im Grunde über nichts, weil sie deine Meinung nämlich akzeptiert.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe geht es um drei Kernthemen

Das erste ist der Unterschied zwischen einvernehmlicher (positiver) "Nutzung" und nichteinvernehmlicher (negativer) "Nutzung".

Relevant ist der Konsens zwischen den Beteiligten, egal in welchem Kontext (Vanilla oder BDSM).
Ohne Konsens reden wir von Missbrauch und Vergewaltigung.

Ob einem eine einvernehmliche "Nutzung" liegt, ist Bestandteil der persönlichen Vorlieben und sehr individuel zu betrachten.
Dies ist das zweite Kernthema.
Hier kann jeder für sich selbst entscheiden ob es gefällt oder nicht.
Auch was einem daran nicht gefällt.

Finde ich in Ordnung, solange in Ich Botschaften kommuniziert wird, und nicht andere Sichtweisen diffamiert.
Aus meiner persönlichen Sicht gibt es hier noch Verbesserungspotential.

Das letze Kernthema ist die Definitionshoheit.
Ob nun Vanilla oder BDSM definieren dürfen ist eine sehr schwierige Frage.
Geht aus meiner Sicht in Richtung der Frage wer definiert ob ein Wort Rassistisch ist.
Hier sagt man das die Betroffene Gruppe ey definiert.
Ergo wäre es hier die BDSM Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.