Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Harter Sex - Was versteht ihr darunter?206
Man liest hier oft von Harten Sex oder Wörter wie mal richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von "benutzen"

Wenn ich dabei Lust empfinde, dann ist das für mich nicht benutzen. Dann macht der andere im Grunde das was ich will, obwohl man dann überlegen kann, ob ich ihn benutze, denn ob er dabei Lust empfindet, darauf hab ich dann keinen Einfluss, bzw. tue nichts dafür.
Zitat von ********lack:
@***ia

Ich habe es immer so verstanden, das zwar die Erlaubnis da ist, aber selbst wenn es auf nicht auf Gefallen stößt es unter Zuhilfenahme des Safworths ab gebrochen wird.
Damit ist das ein Machtwechsel oder?
WiB
Der/Die Benutzte gewährt ihre Benutzung und kann diese Gewähr jederzeit abbrechen - also bleibt die Macht jederzeit bei ihr/ihm.
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******987
DANKE für Deine Erklärung.
Aber ich nahm das jetzt auch auf die Aussage "aber ohne ihre Lust und ihre Befriedigung hätte."
Nicht mehr können ist ja was anders wie keine Lust empfinden.

WiB

Möglicherweise wird die sexuelle Lust nicht befriedigt aber etwas anderes?
Benutzen hört sich wirklich erst mal Negativ an und Menschen sollten nicht benutzt werden. Im sexuellen Kontext allerdings sehe ich es nur negativ, wenn der/die Benutzte damit nicht einverstanden ist und keinen Lustgewinn dabei hat - das käme aber für mich dann einer Vergewaltigung gleich.

Wenn die benutzte Person sich freiwillig dafür hergibt weil sie Spaß daran hat - entweder an dem Gefühl benutzt zu werden oder es sie körperlich befriedigt oder beides - dann ist eine Bereicherung in deren/deren Leben und keiner sollte darüber urteilen.

Ich persönlich mag das auch, nicht immer, aber manchmal will ich einfach nur, dass mein (gerade nicht vorhandener) Partner mit meinem Körper macht was er will, BDSM ist zwar nicht mein Ding (zumindest das fesseln und schlagen etc.) aber Dominanz reizt mich manchmal. Einem Fremden würde ich aber nicht erlauben mich zu benutzen, aber jemand der weiß was für mich unangenehm ist oder tabu, dem würde ich das erlauben. Allerdings - einfach nur Röckchen hoch, reinstecken, abspritzen und dann stehen lassen - das sollte die Ausnahme sein, die Benutzung muss in der Regel ausgiebig sein.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******hdir

Ok, dann Kickt alleine der Gedanke das...
Ich frage um es besser zu verstehen, in Abrede stelle ich es damit auf keinen Fall.
WiB
********thee Mann
198 Beiträge
Ich kenne benutzen im BDSM/ Rough Sex- Kontext, wobei die Gespielin
schon selber verlangend und offensiv Worte sagt, wie:

Benutz mich, nimm Dir was Du willst!

Ist für mich ein heißes Game, ein Kick, hat nichts mit der realen Wertigkeit der Gespielin zu tun. *g*
Für mich ist „benutzen“ auch das hinhalten. Für mich der erste Clubbesuch im Insomnia Berlin. 3 Prosttituierte, die erst ne Show liefern (ist ja Geschmacksache, ich empfand es nicht als erotisch, eher vulgär und abturnend)
und sich anschiessend auf einen riesigen Puff hockten und sich von allen Ogers durchrammeln ließen. Sie standen schön brav alle Schlange und die Mädels haben sich nicht ein einziges Mal bewegt interagiert oder Ähnliches. Da ich ja oft schwarzhumorig und böse bin dachte ich damals dabei „wie doof,- da könnt man doch auch einfach ein Loch mit nem bisschen warmen Mett in den Raum stellen und alle rammeln sich daran ab.

Das war für mich ein klassisches benutzen.

Im Joy ist es auch dieses „Sie legt sich hin, sie hockt sich hin auf alle viere, hält ihre schnute hin und der andere macht mit ihr was er eben gerade möchte, sie lässt es über sich ergehen“.
Manchmal denke ich mir, dieses „benutzen“, das haben Mädels schon immer gemacht, die Jungs nannten es den Broiler (bedeutet im Osten Hähnchen) machen und erzählten, wie langweilig das doch ist. Meine Freundinnen erzählten mir „ach wenn ich keine Lust habe dann lass ich ihn einfach gewähren oder Knie mich hin...“
Ich dachte mir damals wie heute, dieses „sich benutzen lassen“ zeugt für mich von fehlender Kreativität, fehlendem Körpergefühl, fehlender Lust und fehlender Stärke, Ausdauer und dem handeln, erkennen, wechseln und auf den Partner mit dem Partner zu kommunizieren und interagieren...

Für mich ist es ohne all das am Ende nur, mich stumpf auf meinen Puff zu hocken und zu warten mega langweilig. Ich glaub dann schneide ich mir lieber Fußnägel und guck ne Soap 😅

Mich mal im Doggy von meinem festen Partner oder einem anderen ordentlich durchvögelb zu lassen und vorher und danach noch mehr als nur „DAS“ zu erleben, zu geben und zu nehmen ..ist für mich kein Benutzen. Sonst benutzt ja jeder jeden, mit Wechsel Rollen...
**********ger88 Mann
101 Beiträge
@*******hdir
Wie du schon geschrieben hast und wie ich das verstehe gehört zum sexuellen benutzen eine Menge Vertrauen dazu, denn wie ich finde muss man seinen Partner kennen und muss wissen wann schluss ist! Natürlich gehört auch der Lustgewinn der bzw des "Benutzten" dazu!
Schnelle Nummern in diesem Bezug können zwischendurch aber auch mal ganz reizvoll sein, genieße jedoch auch ausgiebigere Spiele.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ********lack:
Nicht mehr können ist ja was anders wie keine Lust empfinden.
Wenn ich nicht mehr kann, kommt irgendwann ein Punkt, an dem ich keine Lust mehr daran empfinde, benutzt zu werden. Dann will ich auch nicht mehr.
Lust ist in meinem Fall nicht sexuell zu verstehen, sondern auf einer anderen Ebene.
**********ger88 Mann
101 Beiträge
@*****est
Ich selbst kenne solche Veranstaltungen und besuche sie nicht (mehr), außer mit Freunden um uns mal wieder so richtig schön zu amüsieren und zu lästern 😂😂

Wenn ich merke das mein Partnerin dabei absolut keine Lust hat, dabei entweder den Seestern macht oder einfach nur ihren Arsch hinhält ist bei mir ganz schnell der Ofen aus, da lege ich dann lieber selbst Hand an!
Ich habe das Etablissement auch nie wieder besucht und auch keine andere Rammelbude dieser Art... 😅 das war eine echte Enttäuschung. Das war am schlimmsten.

Ja gut der „Seestern“ scheint zur geläufiger zu sein. Was daran viele gut finden? Tja 🤷‍♀️
Benutzungsszenarien triggern ganz klar meinen (mentalen) Masochismus.
Und ja, ich benutze dabei auf meine Art zurück, ich fühle dann sowas wie diebische Freude.
Ein Machtgefälle brauche ich selber (!) da nicht- aber: "wenn's schee macht", *nixweiss*.
@**********ger88

Ausdauernde Spiele sind mir auch lieber, als nur kurz bestiegen zu werden *baeh*
**********ger88 Mann
101 Beiträge
@*******ril
Wann hättest du denn Zeit? Dann lass ich mich gern von dir benutzen 😘
**st
Selbst wenn es härter und dirty wird, benutze ich niemanden, ich übernehme einfach die Führung, lebe meine Bedürfnisse und Vorstellungen aus, verspüre keine Hemmung usw., dabei steht der Konsens zum gemeinsamen "Abheben" im Mittelpunkt. Benutzen ist für mich persönlich zu sehr mit sexueller Übergrifflichkeit verbunden und eher negativ behaftet.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Selbst wenn es härter und dirty wird, benutze ich niemanden, ich übernehme einfach die Führung, lebe meine Bedürfnisse und Vorstellungen aus, verspüre keine Hemmung usw., dabei steht der Konsens zum gemeinsamen "Abheben" im Mittelpunkt. Benutzen ist für mich persönlich zu sehr mit sexueller Übergrifflichkeit verbunden und eher negativ behaftet.

...ist es im Grunde nicht egal, welches Label Du Dir dafür aussuchst, Deine Befriedigung zu erreichen, nur um Dich moralisch besser zu fühlen?
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********fOld:

Joah. Und Haue sind für mich mit körperlicher Übergriffigkeit verbunden und auch negativ behaftet.

Dass diese Begrifflichkeit einigen negativ aufstößt, muss für andere nichts bedeuten.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Für mich kommt es immer auf den Konsens an. Sexuell benutzen, im Sinne von "ausnutzen" der Lage zum eigenen Vorteil empfinde ich als Übergriff. Sich gegenseitig "benutzen" zum Erlangen beiderseitiger Befriedigung ist für mich dem anderen von "Nutzen" sein.

Nützt nur alles nix, denn jeder empfindet das anders.
@**********ger88

Heute Abend ab 20.30 Bei mir? Hab ein großes Bett *zwinker*
**st
Zitat von **C:
...ist es im Grunde nicht egal, welches Label Du Dir dafür aussuchst, Deine Befriedigung zu erreichen, nur um Dich moralisch besser zu fühlen?

Moralische Prinzipien spielen dabei keine Rolle, bzw. ist Moral dabei absolut verzichtbar.
Es bleibt meine persönliche Wertung, ich benutze ein Kondom, keine Frau, am Ende ist mir die Bedeutung des Wortes einfach zu stumpf und stumpf gehe ich nicht durchs Leben. Möglich, dass mir auch einfach meine Zeit zu schade ist, um anhand systematischer und oder experimenteller Wahrnehmungspsychologie Begrifflichkeiten zu analysieren...
Im Endeffekt könnte man möglicherweise in Konstellation an dem der eine den anderen ohne "Gegenleistung" seine (Sexuellen) Bedürfnisse auslebet als "benutzen" benennen. Denn einen Nutzen hat es. Auch wenn der andere nicht den selben Nutzen hat... Man könnte auch sagen dass in einem ausgeglichenen Verhältnis von aktiv/passiv und ohne Machtgefälle man sich gegenseitig (be)nutzt. Dann haben beide den Nutzen. Ob nun nur körperlich oder auch emotional. Das negative ist an dem Begriff, dass er mit dem Gebrauch eines Gegenstandes verknüpft ist und man Menschen nicht als Gegenstand ansieht.
Zitat von **********rTime:
Die Bedeutung von "benutzen"
Uns interessiert, was genau Ihr darunter versteht und wann Ihr jemanden "benutzt".

Meine Güte, das kann doch alles mögliche bedeuten...K O N T E X T !? *kopfklatsch*

Das ist hier oft wie bei "Löwenzahn"..was bedeutet eigentlich "..." Oder ich mag "..." wie nenne ich mich jetzt im BDSM Kontext...

Und dann kommt Peter Lustig aka das JC Forum und spricht schlau, dumm oder ironisch... oft am Thema vorbei zur besseren Selbstdarstellung aber es spricht - IMMER !

Warmes Mett, Seestern, den Broiler machen (Danke @*****est )

Danke für 5 Minuten Unterhaltung - ich geh mich jetzt benutzen lassen... *hm* (was könnte das bedeuten, who knows...)

Ich weiß, ich hätte besser die Klappe gehalten, aber ich wurde benutzt von meinem Mitteilungsbedürfnis...fröhliches Diskutieren weiterhin!
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ich kann mit " Benutzen" in Verbindung mit Sex und einem Partner nix anfangen.

Ich benutze nur den Satisfyer.

Mit Mann beim Sex ,schenken wir uns gegenseitig Vergnügen, Erfüllung, Nähe, Vertrautheit, Verbindung der Seelen.
Benutzen passt da für mich nie rein.
**********ger88 Mann
101 Beiträge
@*******ril
Und wie würdest du dir das Benutzen so vorstellen? Also wer benutzt wen und wie?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"Benutze "jeden Morgen meine Tasse und die Kaffeemaschine benutzt den *kaffee* dann ist meine Kaffeetasse so benutzt, dass das richtig geil schmeckt😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.