nicht den Kopf verlieren.. und auch nicht das Gesicht...
Die genannte Konstellation ist brisant.
Ich habe einem jüngeren Kollegen mal den Satz "Wo man isst, schei*** man nicht.." an den Kopf geworfen, weil er jede halbwegs attraktive Frau, mit der er dienstlich zu tun bekam als potentielle Partnerin sah und versuchte, näher mit ihr in Kontakt zu kommen.
Ok - so wie ich das lese, geht es hier ja offenbar auch nicht um Beziehung - aber das finde ich noch heikler - schließlich bekommen Kollegen es ja vielleicht auch mit, wenn "die Luft brennt".
Ich würde - wie auch schon einige Beitragschreibenden vor mir - die Sache vorsichtig angehen - so, dass Du immer noch mit halbwegs gewahrtem Gesicht rauskommst. Sprich - wenn vielleicht mal wieder Überstunden notwendig sind, fragen, ob man nach getaner Arbeit noch auf ein Getränk in das Lokal nebenan geht oder so. Das verbindet und man hat die Gelegenheit, sich etwas näher zu unterhalten. Und dann kann man vielleicht schon mal tendenziell abspüren, ob sie wirklich richtig interessiert ist.
Wer weiss - vielleicht nimmt ihr Kerl sie zu Hause auch nicht mehr richtig wahr und sie muss sich ihr Ego auf der Arbeit aufpolieren. Von daher würd ich schon mal gucken, ob sie nur Dir allein so anregend begegnet oder ob das bei anderen Kollegen auch der Fall ist.
Also.. Augen auf und Infos sammeln. Good luck.