Du kannst sie aber nicht gleichzeitig für echt halten und als geheuchelt entlarven. Das widerspricht sich doch irgendwo...
Wenn sie Dir echt "erscheint" dann wirst Du sie als echt bezeichnen und nicht als "glaubwürdig geheuchelt"...
das "glaubwürdig" geheuchelt ist die möglicherweise objektive Realität, die sich mir, wie auch jedem anderen Menschen auf der Welt, verschliesst.
Ich selbst sehe nur meine individuelle, subjektive Interpretation der Realität. Und darin erscheinen mir die mir entgegengebrachten Gefühle als echt.
Und ich versuche einfach nur zu sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, Gefühle, die mir echt erscheinen, anzuzweifeln.
Das das aber häufig passiert, aber erst RÜCKWIRKEND. Und das ist in meinen Augen ein Fehler. Dass jemand in seiner Verbitterung über das ENDE der Gefühle das gesamte VORHANDENSEIN bezweifelt.
Glaubs mir, da widerspricht sich nix
Es wird in meinen Augen nur einfach viel zu viel interpretiert. Gerade hier im Scheuklupp. Da öffnet jemand einen Thread, in dem irgendein verletzter Mensch ein dürres, subjektives, verzerrtes Abbild der Realität malt, meist ein hässliches Strichmännchen von dem "Täter", und fünfzig Leute ereifern sich, dass dieser ihnen völlig Unbekannte
ein Charakterschwein
ein Feigling
ein Arschloch
ein notorischer Lügner
ein Geisteskranker
ein Verrückter
ein Verpisser
ist.
Weil die Fähigkeit des Menschen, seinem Mitmenschen eine verächtliche Motivation zu unterlegen offenbar unerschöpflich ist, bedauerlicherweise im Gegensatz zu der Fähigkeit, davon auszugehen, dass jemand es ehrlich meint und ehrlich gemeint hat, auch wenn sich bestimmte Gegebenheiten einfach mal ändern können.
Wenn jemand mich JETZT nicht liebt, bedeutet das nicht, dass jemand mich NIE geliebt hat.
Und das ist das, was in meinen Augen meistens passiert.
Und ich behaupte weiterhin: wenn jemand mir das Gefühl gibt, in einem ganz bestimmten Moment, dass sein Interesse, seine Zuneigung für mich echt ist, dann ist das meine Realität.
Es muss nicht die objektive Wahrheit sein. Wenn es sowas gibt. Es ist möglich, dass diese mir echt erscheinenden Gefühle geheuchelt sind.
Aber das ist einfach irrelevant.