@ lard +erwin
nur weil ich geschrieben habe, dass ich es als mädchen und jugendliche manchmal nicht besonders witzig fand, die sexuelle belästigung seitens der männer, heißt das nicht, dass ich mich davon nicht befreit habe in meinem leben.
aber was heißt befreit...man entwickelt wirkungsvollere strategien. man passt sein verhalten der umwelt an.
blicke werden grundsätzlich nur erwidert, bei männern, die einem nicht sofort sabbernd am rock hängen. nachts alleine auf manchen straßen langgehen wäre dummheit. spätestens nach dem studium hat man gelernt, dass man selbst seinen vorgesetzten besser nicht freundlich anlacht. das könnte glatt die noten verschlechtern, wenn man dann doch nicht will.
eine befreiung war für mich beispielsweise die entdeckung von swingerclubs.
wow, ich kann sex haben, ohne dass ich belagert werde. hey, ich kann sogar nach dem küssen einfach gehen, weil si gut wie ich dachte war es schon im vorfeld nicht. ich kann sogar mit zwei männern schlafen, ohne dass die entweder sich oder mich nachher gegenseitig umbringen wollen. und niemand den ich nicht dazu auffordere belästigt mich. wow.
vorausgesetzt die bewährten strategien s.o. werden eingehalten.
anders hier. die müllen dich richtig zu. haben wir ja festgestellt letztens, dass es mit dem faktor onlinezeit maßgeblich zu tun hat.