prinzpiell ist die "hasse-tour" hier ja (fast) angebracht. die einschränkung beziehe ich hier auf lediglich auf das nivevau, generell geht es hierbei doch um die direkte anfrage.
der ton macht die musik. doch ist nicht überall die gleiche musik angemessen. es macht einen erheblichen unterschied, ob dieser ton in einer "Community für stilvolle Erotik" oder im park, beim bäcker, am arbeitsplatz oder im theater angeschlagen wird.
ebenso wenig respektvoll stufe ich die "hasse-masche" auch auf anderen digitalen communities ein, die sich nicht als erotik-plattform ausgeben. wenngleich es in diesem club zwischenzeitig unzählige gruppen gibt, in denen sich über viele asexuelle freizeitaktivitäten, interessen und probleme ausgetauscht wird, bleibt es eine plattform für erotik und diese perspektive sollte die verhaltensregeln bestimmen.
"hasse...", meines erachtens ein NoGo im alltagsleben und auf anderen alltagsplattformen. hier halte ich eine direkte anfrage allerdings für ebenso legitim und angemessen wie die aufforderung zum tanz in der disco oder auf dem ball.
ebenso unangemessen wie ´zig mails, telefonate oder vorabtreffen die auf einer tanzveranstaltung vor dem tanzvergnügen notwendig wären, erscheint mir der gleiche aufwand für sex auf dieser plattform. er macht sie unnötig und überflüssig, denn dann wäre sie dem alltag gleichzusetzen.
nur hier beginnt das schräge spiel jener damen, die sich entrüsten und in dieser community unterschwellig alltagsregeln einführen wollen, um subversiv ganz andere interessen zu verfolgen als stilvoll zu F I C K E N. der devise "das leben besteht ja nicht nur aus sex" folgend, wird hier das einhalten der alltagsregeln erwartet.
meine damen, hierfür gibt´s doch den alltag!
und wer keine lust auf 7 tage sex in der woche hat, braucht ja nicht an 7 tagen reinzuschauen.
noch verblüffender dann die verbindung von der erwartung alltagskonformen verhaltens und der präsentation in den profilen der weiblichen mitglieder. ich möchte doch stark bezweifeln, ob diese sich tatsächlich auch beim bäcker oder im park in der gleichen K O M M - F I C K - M I C H - aufmachung präsentieren, wie in den profilen, in denen dann auch noch beschrieben oder angekreuzt wird, welche körperöffunungen bevorzugt bedient werden sollten. gerade bei diesen profilen dürften sich die direkten anfragen häufen. zur freude jener damen, die sich hier angemeldet haben, um genau das zu erreichen - zum leid jener, die sich hier als SEX präsentieren, aber ganz etwas anderes wünschen.
dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass eben dieses leid eben dadurch verursacht wird, dass die präsentation in den profilen nicht den eigentlichen absichten entspricht. diese unehrlichkeit missfällt mir ebenso wie die alternative tour der herren liebe vortäuschen, um zum ziel zu gelangen.
es ist generell nichts dagegen einzuwenden, wenn sich anders interessierte in der community für F I C K E N - M A C H T - S P A S S anmelden. fraglich erscheint mir hingegen deren erwartung, die verhaltensregeln der community nach ihren eigenen, zweckfremden einstellungen auszurichten.
__________________
grinsender katergruß an Hans den Dänen
(oder was immer das auch heißen mag)