Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1258 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1443 Mitglieder
zum Thema
Musik mit Spaß dabei, Parodien, Veralberungen, Lustiges68
Ich liebe Musik, die sich auch mal auf die Schippe nimmt, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik bei einer Ropesession?

Welche Musik bei einer Ropesession?
Hallo ihr Lieben

Ich liebe das Seil und bin von Bunny zur Riggerin geworden.
Allerdings suche ich immer nach der passenden Musik..
Es sollte sinnlich sein, rhythmisch, in die Tiefe der Wärme ziehend, aufregend und nicht einschläfernd.
Habt ihr Empfehlungen?
Eventuell auf Youtube oder Spotify?

Danke und ganz liebe Grüße
*******ctor Mann
2.656 Beiträge
Eindeutig heavy metal !
********2017 Paar
100 Beiträge
Wenn es extrem sein soll bleibt nur Wolle🤪
*****cus Mann
23 Beiträge
Eine Frage, die ich mir jeweils auch gestellt hab *gg*

Bei mir jetzt weniger zu Rope-Sessions, sondern ganz allgemein zu BDSM-Sessions. Der Hintergrund: ich mach selbst Musik. Und wenn da was läuft, dass mich zu fest "triggert" / fesselt / interessiert, dann bin ich mit meiner Aufmerksamkeit schnell mal bei der Musik, und nicht mehr bei meiner Sub.

Dennoch musste es Musik sein, die mir gefällt, aber ich so bissel nebenher laufen lassen kann. Für mich war das dann so in Richtung Triphop: Groovig, bassig, nicht zu dominant, bissel à la Chill-Lounge Sound, aber dennoch nicht ganz so sweet.

Fündig wirst du da bei Namen wie "Kruder & Dorfmeister", Portishead etc.
*********teer Mann
65 Beiträge
Bei mir läuft meist Klaus Schulze beim fesseln.


My Ty She läuft meist bei längeren Sessions durch. Meine Häsinnen stehen auch sehr auf diese Musik.
Hallo
Es gibt auf Spotify eine Playlist mit den Lieder von 50 s o grey. Die Filme sind mist. Die Lieder sind dafür richtig gut. Die höre ich dann immer gerne, aber ich glaube das ist auch Geschmackssache.
*********ssor Mann
28 Beiträge
*****cus Mann
23 Beiträge
Zitat von *********ssor:

coole playlist, herrprofessor *g* Doch gerade der zweite Song, den es mir im Random vorgeschlagen hat, wäre für mich in einer Session ein echtes Problem *ggg*
=> I'm your puppet" von Dionne Warwick. Sehr geiler Soulsong. Das Problem: Ein sehr geiler Soulsong *lol* Da ich selbst Soul liebe, wäre ich da zu sehr abgelenkt. Zudem: Die Lyrics mögen ja passen. Doch für mich sind Lyrics eher zweitrangig und ich reagiere in erster Linie auf den Sound / Harmonien. Und wenn ich grad konzentriert am Arsch versohlen bin und dann auf einmal Dionne Warwick mir fröhlichen Soul einflüstert, beginn ich eher rumzutänzeln und fröhlich zu schwoofen anstatt Pobacken zu röten *haumichwech*

Drum: ich find diese Diskussion hier echt grad spannend, weil wir so unterschiedliche Einschätzung haben, was uns in welchen Situationen gefällt. Zudem: Es gibt coole neue Playlists *gg*
****_DS Frau
5.545 Beiträge
@********chaf
wie hieß nochmal dieses geniale Wikingerband, die uns damals in den Space geschossen hat wie noch nie?
das wummern der Bässe, mein Herzschlag dazu, die Seile um mich und die grenzlose geborgenheit.... großartig...
********chaf Mann
7.853 Beiträge
JOY-Angels 
@****_DS : Heilung. *g*

Gute Dienste leisten da aber auch Archive oder Massive Attack oder Faithless. Es gibt viele Bands, die einen wunderbaren Klangteppich im Hintergrund erzeugen. *ja*
****_DS Frau
5.545 Beiträge
danke @********chaf

und das ist das ist die Musik dazu


****oha Mann
957 Beiträge
DarkTechno, sofern keiner Angststörungen hat.
evtl. auch einfach ClubDJs ,gibt es ja diverse MELODISCHE sets ohne Vokals.
Evtl. Psytrance, ist Geschmackssache.

Es lohnt sich bestimmt auch ne gemischte Playlist aus Piano,EpicMusic und Techno.

Wo wir bei Wikingermusik sind, einfach auf Youtube darkviking music eingeben, oder witchmusic / Witchhouse.
****az Mann
4.478 Beiträge
Hab letztens das nebenher laufen lassen


****eee Frau
1.618 Beiträge
Raison d'etre - dark Ambient sehr gut finde ich (muss man aber ein bisschen schauen, manches ist sehr industrial lastig)

Massive Attack - Mezzanine das ganze Album großes Gefühlskino. Eins meiner Lieblingsalben

Schiller - Zeitgeist auch genial

Saltillo - Ganglion auch intensiv, gut, düster, stimmungsvoll
*********xFour Paar
439 Beiträge
Wir fesseln oft zu Sevdaliza *g*
Das ist etwas düster, hat Bass, eine verführerische Frauenstimme und lenkt nicht zu sehr ab.
******tch Frau
1.428 Beiträge
Einlassmusik von Schiller, die ist genial zum Fesseln.
*****ka9 Frau
842 Beiträge
Fällt mir dafür ein...


****_on Frau
71 Beiträge


Sphährisch und fesselnd auf seine Art
Vielen Dank für die ganzen Antworten *freu2* ich werde mich mal durchhören und finde bestimmt dabei was passendes! *grins*
Mozart.
*******and Frau
17 Beiträge
Auch ich danke für die tollen Inspirationen-wunderschöne Stücke habt Ihr vorgeschlagen.

Wenn ich auch noch nie in den Genuss des Bondage gekommen bin, kann ich mir durchaus vorstellen, wie wunderbar man sich durch Musik und Seil entspannen kann.

Ich habe jedenfalls einige Stücke zu meiner Playlist hinzugefügt und freue mich auf weitere Vorschläge.
******oki Frau
2.480 Beiträge
es kommt ja immer auf den eigenen Musikgeschmack an. Was mich entspannt kann jemand anderen hibbelig machen oder findet er uncool und umgekehrt. Es gibt aber auch auf Spotify fertige BDSM Playlists vielleicht ist da was dabei.
*******e222 Frau
8.499 Beiträge
Zitat von ******oki:
es kommt ja immer auf den eigenen Musikgeschmack an. Was mich entspannt kann jemand anderen hibbelig machen oder findet er uncool und umgekehrt. Es gibt aber auch auf Spotify fertige BDSM Playlists vielleicht ist da was dabei.

*genau*

Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher Entspannungsmusik ist die Hölle.
Dann lieber HardRock oder GothikRock.

Ansonsten freue ich mich auch über die vielen Vorschläge, von denen ich sicher auch welche zu meiner Playlist hinzufügen werde.
*******a73 Frau
59 Beiträge
Inspirierend, die Anregungen, danke! Und doch übertrifft meines Empfindens nach nicht einmal annähernd etwas die Genialität der völligen Stille. Das Entrollen des Seils, der Gegenzug, das Lösen. Nichts ist ohne dem sich immanenten, natürlich angestammten leisen Geräusch, dem zarten Laut. Nichts hält dich so im JETZT, und euch so zusammen, wie die Reduktion auf euch selbst, wie die Stille es vermag.
*****oyo Paar
1.740 Beiträge
Stille ist schon richtig, die Ruhe nach dem lauten und hektischen Alltag.
So eine passende Musik einlegen hat aber auch seinen Reiz.
Der erste Tipp von @*********teer ist schonmal sehr passend. *top*
Moyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.