Zitat von *********tWind:
„„Keine Sorge, hier werden sich schon reichlich Männer wohlwollend zu deinen Kilos äußern und deinem anscheinend doch angeknacksten Ego auf die Sprünge helfen.
DAS ist hier für mich keinesfalls ein Kompliment. Hier tummeln sich Menschen mit sehr seltsamen Fetischen und inzwischen möchte ICH, ich ganz persönlich nicht wegen eines Fetisch begehrt werden.
Glaub mir, ich bin der Inbegriff der Selbstkritik und Selbstzweifel. Freu dich dran, dass dein Mann dich begehrt, du dich wohl fühlst und auch die Barbie Modelle werden alt und hässlich ;)
Da stimme ich gern zu.
Wenn man einen Menschen "nur" auf Grund eines bestimmten "Fetischs" mag oder begehrt,
so sollte man das dieser Person zumindest gleich zu Beginn offen und ehrlich erklären!
Anderenfalls empfinde ich das auch als unehrlich und respektlos, ggf. sogar beleidigend.
Ich hatte auch schon Partnerinnen, die mir erst hinterher bei der "Fehleranalyse", dann aber umso arroganter,
erklärt haben, dass ich
nur wegen dieser oder jener Eigenschaft (Körper / Job / Privatleben)
zu Ihrem "neuen Platzhalter" oder "Kerbe am Bettpfosten" oder "Haken auf der Erfahrungs-Checkliste"
geworden bin.
Zur sachlichen Richtigstellung:
Das ist
kein Vorwurf an "Fetischisten" oder "Fetisch-Träger/-Trigger",
sondern ein Vorwurf an schlechtes Verhalten und schlechte oder gezielt falsche Kommunikation!
Zurück zur Eingangsfrage:
Mach bitte
nicht den gedanklichen Fehler hier nach "Pro / Contra / Popularität" zu suchen.
Du bist gut so, WIE Du bist!
Es gibt ja genug Sprichworte (---> "Topf... Deckel" usw.), darum blick einfach auf das was die Menschen an Dir schätzen und warum sie das schätzen.
Selbstreflektion ist immer gut, aber wenn Du nach "Kritik" der vermeintlichen "Kritiker" fragst, wirst Du schnell feststellen, dass es zum grossen Teil nur "Bla Bla" und Klischee-Blödsinn ist. Weil es einfacher für sie ist sich in Klischees einzuigeln, statt sachlich auf
Deine Person bezogen zu argumentieren.
Diesen Schritt zu gehen ist super, verlangt aber auch viiiiieeeell Geduld und innere Stärke von Dir selbst, um erst mal den "Bla Bla"-Blödsinn abprallen zu lassen, bis die Sachebene (hoffentlich) mal eingeschaltet wird.
Ob Du das kannst und möchtest, kannst Du nur selbst beantworten. Für mich hast Du mit so einem Forenthema schon gezeigt, dass Du genug Selbstbewustsein und Eigenantrieb hast und ich freue mich darum für Dich und wünsche Dir, dass Du
für Dich nützliches Feedback erhältst.
Und ja, das ist meine Betrachtung und ja ich habe auch so meine Kriterien:
Aber ich bin
nicht auf einen bestimmten "Figurtyp" festgelegt.
Ich habe nur festgestellt, dass die optischen Reize, welche ich bei schlanken, normalen, molligen, dicken, XXL Frauen mag, am häufigsten bei "mollig / Curvy / BBW" am ausgeglichensten waren, also für mich das sinnlichste Proportions-Verhältnis / Gesamtbild ergaben.
Das ist für mich eher ein "Zufall" und darum
kein "Pro / Contra"-Ausschlusskriterium!