Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12261 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sucht man hier im JC - und was kann man finden?

@*******a79
Ne, das habe ich da nicht impliziert. Es geht mir darum, dass der Joyclub unschlagbar ist wenn es darum geht Veranstaltungen zu finden. Ob das jetzt Swingerclubs, Parkplatzevents, Sexkinos, Stammtische oder sonstwas sind. Aber die Suche und Kontaktaufnahme mit individuellen Personen für Dates, Beziehungen, Freundschaft+ außerhalb dieser Veranstaltungen funktioniert anderswo einfach viel besser. Schon alleine aufgrund der Barriere der kostenpflichtigen Mitgliedschaft um die Seite hierfür überhaupt nutzen zu können.

@*****n49
Als ich das letzte mal die Namen von anderen Plattformen erwähnt habe musste ich das im Beitrag abändern. Aber es gibt halt genug kostenfreie Angebote. Hauptsächlich den Klassiker zum Links/Rechts wischen sowie die großen Ableger davon. Dazu dann auch Apps die ähnlich funktionieren aber sich auf ein bestimmtes Klientel spezialisieren. Manche haben eine eher Feministisch/linksliberal geprägte community und erlauben z.B. das einstellen von persönlichen Pronomen, andere sind explizit für BDSM Liebhaber, wieder andere existieren für Personen in offenen oder poly Beziehungen.
Die bieten halt alle das Herstellen von 1:1 Kontakten als den Schwerpunkt. Beim Joyclub ist das - nach meinem Gefühl - eher Beiwerk bzw. deutlich erschwert und der Schwerpunkt liegt auf den Veranstaltungen.
**********t8077 Paar
7 Beiträge
Ich oder wir finden hier auch nix ... für Sex . Schade , hier wird mehr erzählt als passiert oder die Erwartungen sind einfach zu hoch ...
*********el_ni Mann
14 Beiträge
Ich bin hier damit meine große Liebe mich findet. *liebhab*
****53 Mann
1.372 Beiträge
@*******esel
Echt jetzt, glaubst du das sie dich verloren hat. Das darfst du jetzt nicht böse nehmen, sondern genau wie ich deine Aussage in die ironische Ecke stellen. Wenn das Ernst sein sollte,ist denke ich die Enttäuschung vorprogrammiert. M.E. sollten zwei Menschen sich finden und dann die große, "ihre" große Liebe aufbauen.
Die Füße hochlegen, denken, nun macht mal ihr Ladies/Männers, kein Wunder, wenn hier manch einer/eine Frust schiebt.
Aber ich denke, es ist ein ironischer Turbo der hier durchdieselt, oder?
*********el_ni Mann
14 Beiträge
@****53

Nein, das ist eine bewusste Entscheidung. Ich werde oft für meinen Idealismus belächelt, heute bin ich sehr dankbar für die wenigen Beziehungen die ich erlebt habe, denn ich habe alle Frauen wirklich geliebt. Im Grunde haben sie mich immer gefunden und daher weiß ich, sie - die Frau mit der ich alt werde - ist dort draußen und sie wird mich finden.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@******c88 re
Zitat von ******c88:
[...] Aber die Suche und Kontaktaufnahme mit individuellen Personen für Dates, Beziehungen, Freundschaft+ außerhalb dieser Veranstaltungen funktioniert anderswo einfach viel besser. [...]

^perk^ "wo denn bitte" wäre dazu meine spontane Folgefrage gewesen; aber du identifizierst ja in deinem post dann noch Kandiaten:
Zitat von ******c88:
[...] Als ich das letzte mal die Namen von anderen Plattformen erwähnt habe musste ich das im Beitrag abändern. Aber es gibt halt genug kostenfreie Angebote. Hauptsächlich den Klassiker zum Links/Rechts wischen sowie die großen Ableger davon. Dazu dann auch Apps die ähnlich funktionieren aber sich auf ein bestimmtes Klientel spezialisieren. [...] Die bieten halt alle das Herstellen von 1:1 Kontakten als den Schwerpunkt. Beim Joyclub ist das - nach meinem Gefühl - eher Beiwerk bzw. deutlich erschwert und der Schwerpunkt liegt auf den Veranstaltungen.

Diese anderen Plattformen sehe ich aber eher als "limitiert" - denn sie erlauben eben wenig bis nichts anderes als die direkte Interaktion 1:1. Möglichkeiten, "über Bande" in Kommunikation zu kommen, gibt es da m.W. nirgends. Darum eben auch keine Potentiale, mit Menschen zwanglos ins Gespräch zu kommen, die man andernorts buchstäblich "weggewischt" hätte.

Ein interessanter Fingerzeig ist in meinen Augen i.d.Z. überdies, dass - obwohl 1:1-Kommunikation hier "erschwert" ist, aus deiner Sicht - viele Frauen trotzdem noch mehr oder minder hirnloses Flächebombardement zu beklagen haben auf dem sog. 1:1-Kanal. Von daher würd' ich hier als alternative Sicht m/ein subjektives "möglicherweise noch nicht schwer genug" addieren.

/2cents
Ne gibt auch Plattformen ohne links rechts wischen! Eine Polyseite z.B. und Gratisseiten für Beziehungssuche. Mein Mann hat dort immer Erfolg und ist hier deshalb gar nicht mehr aktiv. Und selbst bei den typischen Apps hat er tolle Frauen kennengelernt, Affäre, Freundschaft Plus, guten Sex. Wir sind tatsächlich nur noch hier um uns zu Partys anzumelden, oder einen Mann für einen Dreier zu finden ( aber selbst das wird immer schwieriger).🤷🏻‍♀️
Zitat von ****dus:
Diese anderen Plattformen sehe ich aber eher als "limitiert" - denn sie erlauben eben wenig bis nichts anderes als die direkte Interaktion 1:1. Möglichkeiten, "über Bande" in Kommunikation zu kommen, gibt es da m.W. nirgends. Darum eben auch keine Potentiale, mit Menschen zwanglos ins Gespräch zu kommen, die man andernorts buchstäblich "weggewischt" hätte.

Das stimmt, die Plattformen sind eben eher darauf ausgelegt eben diese Dinge zu finden. Und das machen sie gut und schneller als der Joyclub. Sie sind eben keine Plattformen für zwanglose Gespräche sondern eher zielorientiert.

Ein interessanter Fingerzeig ist in meinen Augen i.d.Z. überdies, dass - obwohl 1:1-Kommunikation hier "erschwert" ist, aus deiner Sicht - viele Frauen trotzdem noch mehr oder minder hirnloses Flächebombardement zu beklagen haben auf dem sog. 1:1-Kanal. Von daher würd' ich hier als alternative Sicht m/ein subjektives "möglicherweise noch nicht schwer genug" addieren.

Naja, das kann man auch anders sehen. Hier muss Mann halt seinen monatlichen Betrag bezahlen und kauft sich dafür das Recht, jedem alles zu schicken was er so will. Ob die Empfängerin das möchte oder nicht ist da erstmal egal. Sie kann nur reagieren.
Auf den meisten anderen Plattformen ist das Verschicken von Bildern zunächst mal komplett unmöglich und Personen die nicht interessant sind haben keine Möglichkeit irgendwie in Kontakt zu treten, da eben kein Match stattgefunden hat.

Joyclub setzt beim 1:1 Dating auf das Bezahlen als Einstiegshürde, die meisten anderen Plattformen setzen auf gegenseitiges Interesse als Einstiegshürde. Und einige Mischmodelle gibt es dann auch noch, z.B. die Möglichkeit genau eine Nachricht zu schreiben, die dem Empfänger beim Besuch des Profils als Teil des Profils angezeigt wird.
@******c88 ich bin Basis, zahle nicht, es hat aber trotzdem funktioniert mit den Kontakten und Du kannst mir glauben, das meine Voraussetzungen dafür von wirklich schlechten Rahmenbedingungen stark geschmälert werden. Jetzt fällt mir nich jeden Tag hier ein um den Hals und schreibt mich an; ich konnte aber mit wirklich sehr liebenswerten Geschöpfen in Kontakt kommen und bin sehr sehr glücklich mit der Frau, die sich schon sehr lange für mich interessiert hat….ganz ohne Veranstaltungen; abgesehen von denen , die wir beide zusammen haben.
Ich finde es hier schon problematisch, wenn man so wie ich total auf das Gesicht fixiert ist. Viele Leute labern mich zu mit ihren Vorlieben und haben einen riesen Wunschkatalog und wenn die mir dann nach ewigem hin und her ein Gesichtsbild schicken ( alle anderen Körperteile sind natürlich schon zu sehen gewesen) passt es absolut nicht für mich. Daher dürfte für mich die App mit dem T besser passen, aber da wollen leider alle eine Beziehung mit mir.😂
Ja, jeder kann doch da schauen wo’s am besten klappt
Als Single schon, als verheiratete Frau gibt es eher wenig Plattformen! Selbst hier wurde ich schon beschimpft weil ich es wage als verheiratete Frau einzeln nach einer Freundschaft Plus zu suchen. Deshalb Clubs sind besser als Chats und da hat man nur hier diese Auswahl, ich kenne tatsächlich keine andere Seite.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@******c88
Zitat von ******c88:
Zitat von ****dus:

Das stimmt, die Plattformen sind eben eher darauf ausgelegt eben diese Dinge zu finden. Und das machen sie gut und schneller als der Joyclub. Sie sind eben keine Plattformen für zwanglose Gespräche sondern eher zielorientiert.

Kann man so sehen - andererseits lässt sich aber auch die Sicht vertreten, dass diese anderen Plattformen (noch) stärkeren Fokus auf das äußere Erscheinungsbild legen, und kaum Raum für Abbildung anderer Attraktivitätsaspekte bieten (die ich hoffentlich jetzt nicht erneut alle runterbeten muss). Von daher ist "zielorientiert" m.E. einigermaßen relativiert aufzufassen, was das angeht.

Auch die Vorliebenabbildung finde ich bei JoyClub deutlich "zielorientiert"er als bei anderen.
Zitat von ******c88:
Zitat von ****dus:

Naja, das kann man auch anders sehen. Hier muss Mann halt seinen monatlichen Betrag bezahlen und kauft sich dafür das Recht, jedem alles zu schicken was er so will. Ob die Empfängerin das möchte oder nicht ist da erstmal egal. Sie kann nur reagieren.
Auf den meisten anderen Plattformen ist das Verschicken von Bildern zunächst mal komplett unmöglich und Personen die nicht interessant sind haben keine Möglichkeit irgendwie in Kontakt zu treten, da eben kein Match stattgefunden hat.

Joyclub setzt beim 1:1 Dating auf das Bezahlen als Einstiegshürde, die meisten anderen Plattformen setzen auf gegenseitiges Interesse als Einstiegshürde. Und einige Mischmodelle gibt es dann auch noch, z.B. die Möglichkeit genau eine Nachricht zu schreiben, die dem Empfänger beim Besuch des Profils als Teil des Profils angezeigt wird.

Was das angeht, bin ich durchaus bei dir. Da würde ich mir auch eine deutlich bessere Form von matching-engine wünschen. Die Plattform mit der Zustimmungsäußerung und der Anglisierung einer antiken römischen Liebesgottheit im Namen ist, was das angeht, am Weitesten vorne. Lider fehlen dort andere Aspekte. Und die Bezahlhürden sind dort ähnlich ... schwierig.
Zitat von ******c88:

Naja, das kann man auch anders sehen. Hier muss Mann halt seinen monatlichen Betrag bezahlen und kauft sich dafür das Recht, jedem alles zu schicken was er so will. Ob die Empfängerin das möchte oder nicht ist da erstmal egal.

Und genau so eine Einstellung vieler Männer hier ist nicht nur richtig ekelhaft und wenig zielführend, sondern obendrein auch noch falsch. Ungefragtes versenden von dick pics bleibt weiterhin eine Straftat.

Niemand hier kauft sich mit seinem Beitrag irgendein Recht darauf, mit mir in Kontakt zu treten. Man kann es zwar probieren, aber wütende Tiraden, weil ich auf ein dämliches "ey geile titten, würde ich gerne mal anfassen" nicht reagiert wird, sind einfach unnötig.

Es bleibt hier wie überall: wer ficken will, muss freundlich sein. Und respektvoll. Und Interesse zeigen. Und sich Mühe geben. Und persönlich auf mich eingehen. Und vorallem aber auch meinen Vorstellungen entsprechen. Sonst gibt es keine Reaktion.
********tige Frau
3.625 Beiträge
@*********itten
Mit Mühe geben und persönlich auf mich(Dich) eingehen wirds oft echt schwierig. Und das Interesse gilt den *titten* und meiner *katze*
@*****n49 ja,ich weiß. Aber dann soll halt auch niemand hinterher rum heulen, dass wir ja ach so arrogant sind und gar nicht antworten. Wenn mir kein Respekt entgegen gebracht wird (sprich: man sich mein Profil vorher ansieht, auf meine Wünsche eingeht und mich persönlich anschreibt anstatt mir anonymer Weise einen Text zu schicken, der zeitgleich an 200 andere Frauen ras geht), sehe ich mich auch nicht (mehr) in der Pflicht, überhaupt irgendwie zu reagieren.

Bei netten, persönlichen Nachrichten gibt es bei mir idR hingegen zumindest eine Absage.

Die meisten Männer hier versuchen es eben über Masse statt Klasse. Und merken nicht, dass sie damit nicht aus den zig Nachrichten, die man als Frau am Tag bekommt, herausstechen können.
****3or Frau
4.947 Beiträge
Ich finde hier auch so etwas wie Anti-Typen.

Männer, die so extrem sich auf eine unangenehme Art darstellen, dass sich in mir dieses Wissen um das, was ich ablehne, konkretisiert.

Früher vielleicht ein diffuses Gefühl, hier hat es Gestalt bekommen.

Meine ich ganz ohne Hass. Sehr lehr- und hilfreich.
**ko Mann
24 Beiträge
Zitat von *****n49:
@*********itten
Mit Mühe geben und persönlich auf mich(Dich) eingehen wirds oft echt schwierig. Und das Interesse gilt den *titten* und meiner *katze*

Du hast eine Katze? Erzähl den Männern doch mal von ihr... *lol*
Zitat von *********pike:
Als Single schon, als verheiratete Frau gibt es eher wenig Plattformen! Selbst hier wurde ich schon beschimpft weil ich es wage als verheiratete Frau einzeln nach einer Freundschaft Plus zu suchen. Deshalb Clubs sind besser als Chats und da hat man nur hier diese Auswahl, ich kenne tatsächlich keine andere Seite.

Deswegen meine komplette Planänderung.
Kontakte nur im Club auch für längerfristige Episoden.
@****dus

Über Vor- und Nachteile davon den ersten Fokus auf Äußerlichkeiten oder Nachrichten zu legen lässt sich sicher streiten. Ich finde es persönlich viel entspannter wenn ich von vorneherein weiss, ob überhaupt gegenseitiges Interesse aufkommen kann bevor ich mit jemanden schreibe. Auf meinem/unseren Paarprofil hatten wir einige Male die Situation, dass Schreiben zwar super geklappt hat, aber bei der Offenbarung der Fotos dann klar wurde, dass es nie zu einem Treffen kommen würde. Ich finde das extrem unangenehm und stressig. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Für mich wiegen die anderen Attraktivitätsaspekte halt sowieso erst, wenn das oberflächliche auch halbwegs passt.

@*********tten

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin ja auch kein Fan von diesem Modell. Nur ist es halt ein Fakt, dass es neben dem Bezahlen keinerlei Filterfunktion gibt. Wenn du auf anderen Plattformen siehst, dass ein Typ ein Arsch ist matchst du halt nicht und wirst mit ihm nie zu tun haben. Mit Bezahlmodell kann er halt trotzdem erstmal eine Nachricht schicken auf die du dann reagierst.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******c88 ja, man reagiert hier auf unpassende Antworten: unbeantwortet in die Tonne. Bleibt der Anschreiber dran, blocken. Ist er noch immer lästig, ignorieren.

Wer nur schnell und unverbindlich GV sucht, wird sich hier eher schwer tun, da gebe ich dir recht.
Irgendwie scheint der frühere Slogan Joy "Plattform für stilvolle Erotik" noch stark zu wirken (finde ich persönlich sehr gut) *ggg*

Ich denke, wer nicht verbissen etwas ganz bestimmtes sucht, kann in vielem positiv überrascht werden - so bin ich zu BDSM gekommen, zum Faible für Orgien, zu einer großartigen Brieffreundschaft und indirekt zu vielen guten Freunden (mit und ohne plus).
****rna Frau
8.290 Beiträge
Vier Jahre bin ich jetzt hier...
Was habe ich gesucht?
Kontakt zu Gleichgesinnten, tolle D/S Veranstaltungen.
Austausch in den Gruppen

Was habe ich gefunden?
Echte reale Freundschaften, Menschen die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Menschen denen ich sonst vielleicht nicht begegnet wäre.

Ich bin NICHT hier um sexuelle Kontakte zu finden. Dafür gab es mich nie und dafür wird es mich auch nie geben.

Was habe ich noch gefunden..
Meine Toleranz und Akzeptanz hat sich erweitert, mein Blickwinkel hat sich in manchen Bereichen verändert.

Die bunte Welt des Joy, ich mag sie sehr

Auch Liebesbeziehungen hatte ich durchs Internet gefunden.
****an Frau
93 Beiträge
Ich hab mich vor vielen Jahren das erste Mal auf der Suche nach Sex hier angemeldet und natürlich auch gefunden. Und bin nach einigen sehr schönen Dates an einem Mann hängen geblieben *liebguck* Das war nicht geplant, aber schön. Ist es immer noch *zwinker*

Danach habe ich/haben wir die Plattform auch immer wieder für die Suche nach Dates genutzt. Alles schön und gut, aber mittlerweile langweilt mich das eher. Ich lese hier sehr gerne und tausche mich mit Gleichgesinnten aus. Aber nach belanglosen Sexdates steht mir im Moment nicht der Sinn. Wenn schon eher im Rahmen einer Freundschaft. Aber das werde ich hier eher nicht finden.
******s87 Mann
70 Beiträge
Einen schönen guten Abend allerseits,
habe mich gerade durch die Seiten gelesen und war doch überrascht, dass einige sich hier, wortwörtlich, finden und es passt.
Das war für mich auch der Grund sich hier anzumelden, bin zwar noch in einem anderen Portal, habe dort allerdings meine Mitgliedschaft sehr rasch wieder gekündigt.
So wie es der Themenerstellerin erging ging es mir auch.
Zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung mit einer F+.
Allerdings war dies keine F+, sondern eine F€, da man vor 40 Monaten mir sagte, dass wir bald zu dritt sind.
Okay - mein erster Satz daraufhin war "Das bekommen wir hin!"
Das war zu einem Zeitpunkt, als ich noch mitten in einer "Sanierungsphase" steckte und davon ausging, dass das Alles funktionierte.
Klar hat man den Umstand der Vaterschaft seiner Lebensgefährtin mitgeteilt und daraufhin hatte das Leben drastische Wendungen bekommen, die einerseits verständlich und gleichzeitig auch ernüchternd waren. Da wurden Dinge wie Suizid, Rachegelüste etc. ins Spiel gebracht.

Die Probleme wurden jedoch größer, lange Rede, kurzer Sinn, es gab ca. 18 Monate Sendepause, bis auf den Termin zur Vaterschaftsanerkennung.
Nach dieser Zeit wuchs das Interesse an dem Kind und die andere Beziehung wurde einvernehmlich beendet.
Mit der Kindsmutter wurde wieder regerer Kontakt geführt mit Nachrichten und Telefonaten und es kam dann auch zu einem Treffen.
Einem Treffen, dass ich mir so nie erträumt hätte - alles hat gepasst.
Ging so ein halbes Jahr, am Anfang mit gemeinsamer Immobiliensuche auch in entlegenen Regionen.
Das hatte sich dann schlagartig erledigt, als man sich erdreistet hat, sich in Erziehungsfragen einzumischen, als ich sah, dass eine gewisse nervliche Überforderung eingetreten ist
Das war wohl der Kardinalsfehler schlechthin.
Seit nun einem Jahr, herrscht fast wieder, ja es herrscht Eiszeit. Kommunikation nicht auf unsere Themen/Probleme oder gar auf eine gemeinsame Zukunft gerichtet, sondern nur noch sehr oberflächlich und extrem selten.
Bei uns liegt Alters technisch ein viertel Jahrhundert dazwischen, aber das hatte am Anfang ja auch nicht gestört. Ganz im Gegenteil, es war für beide befruchtend.
und jetzt dieser Zustand!?
Sorry, wenn ich euch um eure Zeit gebracht habe dies hier zu lesen.
Musste aber jetzt bei mir mal raus.
Vielleicht hilft es auch.
Shitstorm - im here *juhu* !

Jetzt sucht man wieder eher nach seiner Altersgruppe, stellt aber fest, dass hier nur Waschbrettbäuche gesucht sind.
Irgendwann vor rund 30 Jahren, haben im Körper diverse Wegstrecken, hier vor allem die Knotenpunkte gedacht, sich machen es wie die GDL - sie streikten und hatten die Weichen umgestellt!
Ganz schön besch..., wenn schlagartig feststellt, dass die Nahrungsmittel, nicht in die Muskulatur geführt werden, sondern 1:1 im Fettgewebe abgestellt werden.
Und zwar in einen Sackbahnhof. Ganz toll.

Nein Spaß beiseite, es haben sich halt im Laufe der Jahre leicht Proportionsverschiebungen ergeben, nichts gravierendes. Aber man nimmt es wahr.
Egal, auf jeden Fall hat es meine Einstellung wieder etwas gebessert, hier doch weiterhin mein Glück zu versuchen.
Und wer weiß, vielleicht ...
Grüße und Danke
Ib87
*******n666 Frau
284 Beiträge
Zitat von ****an:
Ich hab mich vor vielen Jahren das erste Mal auf der Suche nach Sex hier angemeldet und natürlich auch gefunden. Und bin nach einigen sehr schönen Dates an einem Mann hängen geblieben *liebguck* Das war nicht geplant, aber schön. Ist es immer noch *zwinker*

Danach habe ich/haben wir die Plattform auch immer wieder für die Suche nach Dates genutzt. Alles schön und gut, aber mittlerweile langweilt mich das eher. Ich lese hier sehr gerne und tausche mich mit Gleichgesinnten aus. Aber nach belanglosen Sexdates steht mir im Moment nicht der Sinn. Wenn schon eher im Rahmen einer Freundschaft. Aber das werde ich hier eher nicht finden.

Daten tu ich auch nicht.
Doch es sind tolle Freundschaften entstanden.
Dafür bin ich ziemlich dankbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.