Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12262 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sucht man hier im JC - und was kann man finden?

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *********rming:
Daher habe ich auf ein "Dankeschön" auch noch nie geantwortet. Mir wäre vollkommen unklar, was man darauf auch schreiben sollte, außer "Bitte sehr". Mehr fände ich aufdringlich.
Zitat von *********ks86:
weil er einen Forenbeitrag geliked hat, für den ich mich bedankt habe. Daraus wurde ein Gespräch...

Ich habe auch einige bis beinahe alle meine Kontakte über Gruppeninternes oder Forenbeiträge hier kennengelernt. Und Ja ein Danke auf ein Kompliment oder einen geschrieben Beitrag oder ein selbst geklicktes "Danke" auf einen Beitrag, ist erstmal nur ein Danke. Wenn im folgenden dann gleich kommt, "Hey schön... wollen wir uns kennen lernen" ist es gleich vorbei. Ein Danke oder ein gelikter Beitrag ohne weitere Bezugnahme oder Anmerkung ist kein ein Zeichen von "Dich will ich unbedingt kennenlernen".
Meine besten Kontakte und Freunde habe ich nur über das Forum und im Club kennen gelernt.
Es funktioniert.

Viele müssen ihr Kennlernsytem überdenken.
*******ski Mann
2.207 Beiträge
Danke, @*********ks86 für diesen Beitrag, der zeigt, wie es im perfekten Fall laufen kann.

Im Leben ausserhalb ist es ja ähnlich, erst kommt der Zufall, dann die Freundlichkeit, dann die gegenseitige Sympathie, dann folgt alles weitere. Zufällig (statt)finden statt suchen und finden.

Deinen Beitrag nehm' ich als klaren Beweis, dass massenhaftes Anschreiben von Profilen aufgrund von optischen Reizen vielleicht nicht der beste, vor allem aber nicht der einzige Weg ist, um am Ende doch zusammen (!) zu "finden". *liebguck*
*******ski Mann
2.207 Beiträge
Wie ist Dein ideales Kennenlernsystem, @*******lia ?
Zitat von *******ski:

Im Leben ausserhalb ist es ja ähnlich, erst kommt der Zufall, dann die Freundlichkeit, dann die gegenseitige Sympathie, dann folgt alles weitere. Zufällig (statt)finden statt suchen und finden.

Naja, da gibt es ja auch stark unterschiedliche Erfahrungen. Der Zufall hat in meinem Liebesleben jedenfalls noch nie eine Rolle gehabt.

Und diejenigen die weiter auf den Zufall hoffen sind halt auch genau diejenigen, die ewig Single sind.
Zufall ist immer relativ

Wer immer drinnen sitzt, wird draußen niemanden kennenlernen.

Wer immer bei den selben Menschen steht, wird nie neue kennenlernen.

Wer sich nicht in seiner Denkstruktur bei Zeiten reflektiert und evtl die Vorgehensweise ändert, kommt nie zu neuen Erfahrungen

Zufall? Oder den Zufall nachgeholfen *nachdenk*

Egal. Das Ergebnis zählt
*********efin Frau
342 Beiträge
Es war auch nicht so gemeint, zu warten, bis sich der Himmel auftut und sich die perfekte Gelegenheit ergibt.

Oft ergeben sich die interessanten Momente doch links und rechts vom Kurs. Dafür sollte man offen sein. Ist wie Single-Party vs. Supermarktkasse 😉
*****Kid Mann
915 Beiträge
Dem kann ich zustimmen. Durch Danke (i.e. Komplimente, ich finde es immer merkwürdig, dass der Button Danke heißt, in der CM, die man kriegt steht aber Kompliment, wie auch immer) in Foren habe ich bisher die nettesten Kontakte im JC gefunden. Ich suche aber hier im JC keine Realkontakte, sodass ich nie versucht habe, das in diese Richtung zu lenken ...
Also ich suche in erster Linie nicht den Sex hier.
Das klingt komisch, ist aber so.
Ich suche Kontakt zu neuen Menschen, neue Eindrücke, neue Ansichten und in letzter Linie eventuell Sex, aber nur wenn es passt.
Ich wlll mich hier nicht durchpoppen, ich finde im JC nur wahrscheinlich eher jemanden, die soviel Spass am Sex hat wie ich und eventuell auf einer Wellenlänge liegt.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****eas willkommen im Club *ggg*
*****ist Mann
722 Beiträge
Primär geht es hier für mich um das Kennenlernen anderer Menschen, sich hat Joy den Vorteil mit dem gewissen etwas, letztlich ist das Kennenlernen neuer Leute hier dennoch einfacher als irgendwo anders ist mein Empfinden , zumal keiner so schnell zusammen zuckt wenn es Mal etwas erotischer wird
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sexpositive Menschen insgesamt netter, toleranter und offener sind. Das tut uns beiden gut.
Für uns ist JC ein Begegnungsraum, wie jeder andere auch. Und wir zeigen uns hier, wie auf jeder anderen Plattform, oder wie man uns auf der Strasse treffen könnte.
Wir möchten Menschen begegnen, mit denen wir Gemeinsamkeiten teilen können.
Gemeinschaftliche Sexualität ist nur ein Faktor davon.
Saunaabende, Spieleabende, Motorradtouren, campen, gemeinsam kochen, Fernsehen Jugendherbergsabende.. alles, was wir uns gemeinsam vorstellen können..
ich glaube, sobald man eine Agenda im Kopf hat, verbaut man sich so viele schöne Erlebnisse... 🤸🏽‍♀️☀️🌈🌸
Ich bin da schlicht und einfach gestrickt.

Gesucht ist ein tiefgehender Gedankenaustausch und bei Sympathie Sex. Ganz einfach.
******775 Mann
610 Beiträge
Zitat von *******t20:

.... Er meint: was ich suche werde ich hier nicht finden...

Hallo @*******t20 ,

hier kannst Du alles finden ! Und ich meine wirklich ALLES ...
Eine bessere Plattform wie den JC wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.

Wir, sprich die, die hier (mal mehr, mal weniger) aktiv sind, können das sicherlich bestätigen...
Ich persönlich habe über die ganzen Jahre Mitgliedschaft schon über sämtliche, auch nicht sexbezogene Themen gequatscht und mich beteiligt, oder auch bloß mal passiv mitgelesen, Freundschaften geschlossen, die bis heute anhalten, etc... SO eine Community wird man schwerlich woanders so vorfinden. Und deshalb bin sehr wahrscheinlich hier, bis ich "alt und grau" bin. (Obwohl, alt bin ich ja schon. *lach* )

Wir haben hier eine ganz besondere Basis.... Einfach einmalig !!!

Könnte noch ewig so weiterschreiben...

Ach, Gruß an "IHN" : Er liegt absolut FALSCH...

Liebe Grüße (an alle) *wink*

Joe *bussi*
********psea Frau
31 Beiträge
Im Joyclub lande ich immer wieder. Ich würde nicht sagen das ich etwas bestimmtes Suche, vielleicht bin ich hier weil es gut tut eine Plattform zu finden, auf der ich das Gefühl haben kann so zu sein wie ich möchte. Ja es gibt diese Männer die das alles hier als erweitertes Buffet ansehen, an dem man sich nur bedienen muss.
Die gibt es aber auch bei Paarship, bei Tinder, bei Elite Partner. Die heißen da nur anders und versuchen einen mehr einzulullen.

Aber !
Es gibt diese Menschen dazwischen, völlig unabhängig vom Geschlecht und sexueller Orientierung. Du kannst Menschen finden mit denen du offen über Sex und Fantasien sprechen kannst, ohne das es wie eine Einladung aufgefasst wird. Du kannst Zugang zu neuen Events finden auf denen wiederum lernst du auch analog die Menschen kennen, die sich mit dir und deiner Art zu leben identifizieren können. Du kannst dich durch die Foren arbeiten und von und über Dinge lesen, die dir vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären.
****34 Frau
102 Beiträge
Also ich ja schon ein paar Jahre hier unterwegs, kann definitiv sagen ,dass ich hier was meine Vorlieben betrifft,sicherlich besser und schneller ans Ziel gekommen bin ,als bei anderen Plattformen oder auch privat.
Tolle Reisen hier erlebt und hoffe auf weitere intensive.
Ein freier Kopf sollte auch mit im Spiel sein,verkrampft auf ein Date zu hoffen bringt eh nichts.

Mit vor Jahren einfach durch ein Like passiert.
Das eine Like und wochenlanges telen ,schreiben ,da ich mir nicht sicher war,zeigten am Ende doch ,dass es nicht immer sofort um Sex gehen muss .
Heute 6 Jahre später eine schöne intensive F+.
Daher auch dass bei JC möglich.

Wünsche Dir also alles Gute und dass du deine Wünsche,Bedürfnisse mit dem richtigen ausleben kannst
********iese Mann
104 Beiträge
Zitat von *******t20:
Was sucht man hier im JC - und was kann man finden?

Die Antwort ist Sex. Ja, da sind wir uns einig. Aber geht auch mehr, viel mehr? Illusion und lieber zu einer anderen Plattform wechseln?

Ja, es geht auch mehr. Viel mehr. Ich hab hier quasi schon alles gefunden. Von netten Bekanntschaften über Freundschaften (mit und ohne „joyigem“ Hintergrund) bis hin zu langjährigen festen Beziehungen, auch wenn diese nicht mehr bestehen (aber das Risiko hat man wohl immer, egal ob man sich online und egal auf welcher Plattform oder offline kennenlernt).

Einen neuen Partner und den bis zum Lebensende kann ich mir nicht vorstellen, so jemanden der mir gewachsen ist, gibt es nicht. Das Prinzip Fplus scheint auch nur bedingt zu funktionieren. Hat hier jemand eine Beziehung gefunden und die entsprechend gestaltet? Lieber Paarship und hoffen das Sex da wenigstens einigermaßen passt? Versteht jemand mein Problem? Auf der einen Seite Lust auf Gefühl, Zusammengehörigkeit, aber nicht eingesperrt sein.

Ist jetzt für mich die Frage:
Meinst du mit „einen neuen Partner und den bis zum Lebensende kann ich mir nicht vorstellen“ auf Lebenspartner oder Sexualpartner bezogen, @*******t20?
Wenn du „den einen Lebenspartner“ suchst, mit (oder neben) dem du - auch mit anderen - offen deine Sexualität ausleben kannst, bist du hier wahrscheinlich besser aufgehoben als auf anderen Plattformen. (Ich finde, auch wenn es hier wie im „normalen Leben da draußen“ „engstirnigere“ Menschen gibt, ist hier im Durchschnitt Offenheit und Toleranz eher vorhanden.) Ich persönlich habe immer lieber Leute aus dem Joy als von anderen Seiten kennengelernt, da hier grundsätzlich mehr persönliche Angaben, Ansichten und Eigenschaften aus einem Profil entnommen werden können und man bereits im Vorfeld einen Eindruck gewinnen kann, ob es passen könnte oder nicht. Natürlich ist auch das keine Garantie für irgendwas, aber zumindest kann man hier besser heraus filtern, wer schon mal gar nicht passt oder eventuell passen könnte oder schon eher.

Wenn du nur Sexualpartner suchst, wirst du sicher auf jeder Plattform fündig.
Wenn du temporäre Beziehungen suchst, wohl auch.
*******Fall Mann
30 Beiträge
Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier, aber muss sagen dass ich bisher sehr positiv überrascht bin vom Grossteil der Leute hier bzw. das hohe Verständnis und Toleranz gegenüber anderen.
Bisher war ich (den sexuellen Vorlieben geschuldet) nur auf Furry Portalen aktiv, aber hatte nie das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden, da es mir im Gegensatz zu 99% dort, nicht nur rein um den Sex, sondern viel viel mehr geht. (ausserdem ist es mir egal ob ein einen Furry treffe oder nicht, solange ich akzeptiert werde)
Bevor ich hier angemeldet war, hatte ich ein seltsames Gefühl über die Seite, und dachte es wäre ein reines Sexportal. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mit dem richtigen Glück kann man vielleicht wirklich das finden was man sucht. Im "schlimmsten" Fall kann man sich mit anderen austauschen und hat eine positive Zeit.
Ich erhoffe mir hier ein paar neue Kontakte zu Frauen knüpfen zu können. Vielleicht ist ja endlich die Richtige dabei.
Was such ich hier ?

Ich bin sehr an Körperlandschaften interessiert.
Sex , nackte Haut, hübsche Frauen, Kontakte, Inspirationen, Gleichgesinnte.

Und ganz wichtig den Austausch mit Frauen.

Habe in meiner Jugend mehrere Brieffreundinnen gehabt
*******Punk Frau
5.833 Beiträge
Ich suche hier keinen Sex.
****dus Mann
1.182 Beiträge
... man kann sogar vollkommen überraschende Begegnungen finden. *zwinker*
****dus Mann
1.182 Beiträge
Zitat von ****lio:
Dann bin ich auf die Überraschung gespannt. Ich bring die besten Vorausetzungen mit: Ich habe keine konkrete Hoffnung, der ich hinterher jagen möchte *smile*
das wiederum könnte dann glatt ein wenig wenig sein. *zwinker*

Wer nichts bietet, bekommt auch nichts geboten.
Das gilt auch für Anknüpfungspunkte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.