Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12256 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sucht man hier im JC - und was kann man finden?

Was sucht man hier im JC - und was kann man finden?


Als relativ gutaussehender und flirtaktiver Mann bin ich im Reallife beim Dating derart erfolgreich, dass das zu einer gewissen Selbstüberschätzung geführt hat.

Um einen ausgleichenden Gegenimpuls zu meiner Hybris zu schaffen, wollte ich mich in einem Online-Datingportal mit Männerüberschuss anmelden, in dem man als Mann von Frauen trotz intensiver Bemühungen weitestgehend ignoriert wird.


... diese Strategie hat WUNDERBAR funktioniert!
*joyclub*
********reak Paar
1.573 Beiträge
Zitat von *******enig:

Um einen ausgleichenden Gegenimpuls zu meiner Hybris zu schaffen, wollte ich mich in einem Online-Datingportal mit Männerüberschuss anmelden, in dem man als Mann von Frauen trotz intensiver Bemühungen weitestgehend ignoriert wird.


... diese Strategie hat WUNDERBAR funktioniert!
*joyclub*

Und das ging mir genauso *lach*

Allerdings begann ich irgendwann, mich mehr im Forum zu bewegen. Und hat da hat es irgendwann von jetzt auf gleich gefunkt.

Es ist immer noch kaum zu glauben, wie das lief: ihr Beitrag, meine Antwort darauf, ihre erste CM als Reaktion auf meine Antwort, meine erste CM und der folgende, immer intensiver werdende Austausch via CM, der nach exakt vier Wochen ins Bett und eine neue Beziehung führte...
Ich weiß was ich nicht suche und die Option gefunden zu werden, ist viel geschmeidiger.
Natürlich kostet diese Strategie etwas mehr Zeit, finde es aber so viel spannender.
Wenn es zum Austausch kommt, spürt man schnell, ob jemand oberflächlich ist oder gerne in die Konversation investiert.
Als Frau würde ich mir in Ruhe mein Beuteschema aussuchen, die unzähligen Mails die Frauen beklagen, die verbrennen zu viel Zeit. Ebenso mit Vorlieben und Fotos würde ich mich zurückhalten.
Spannender ist es doch, es durch einen vernünftigen Austausch vorab zu erfahren.
Natürlich der grobe Rahmen an Vorlieben sollte schon zu erkennen sein.
Finden kann man hier alles mögliche und unmögliche. Die Welt ist bunt und steckt voller Überraschungen.
Back und Koch Rezepte wäre richtig genial!.
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich suche hier den offenen Austausch und interessante Menschen. So wie überall, wo ich mit Leuten in Konversation trete. Nur hier hats den Vorteil, das man auch Mal sexuell aktiv werden kann. Was gibt es denn schöneres als interessante Menschen, mit denen man vielleicht auch sexuell etwas erlebt. Aber wie immer im Leben gilt, nichts muss, alles kann 😘
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Keine Ahnung warum manche sich so schwer tun?
Ich habe mich damals hier angemeldet - weil mir jemand erzählen wollte - dass es eine Frau, wie ich sie suche, gar nicht geben würde.
Das war natürlich so etwas von falsch ...
In der großen weiten Welt da draußen wäre es vermutlich verdammt schwer geworden - aber hey ... hier in den Tiefen des Internet - der Joyclub ist dafür doch perfekt ...
Man kann seine Ideen, Wünsche, Vorstellungen - all die Dinge, die einen bewegen, ins Profil packen.
Auch findet man so viel schneller zu den sexuellen Themen ... die uns mehr oder weniger antreiben.
Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man dafür nichts tun muss ... egal welchem Geschlecht man letztlich angehört.
Ich kann für mich behaupten ... ich hatte verdammt hohe Erwartungen ...
und ... sie wurde mehr als erfüllt.
Also ... was immer man sucht ... man kann hier alles finden ... man muss es nur zulassen.
Achso ... den Kopf sollte man halt auch frei haben ...

Al
*******rana Frau
460 Beiträge
Ich möchte hier Beziehungspartner für polyamore Beziehungen finden. Vor 10 Jahren war das hier noch einfacher. Mittlerweile ist Joy ein Querschnitt durch die Gesellschaft und die ist halt noch immer sehr monogam und heteronormativ.

Gelegentlich finde ich dennoch die Nadel im Heuhaufen und da freue ich mich natürlich sehr.
*****nne Frau
3.432 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, mit viel Geduld und Glück kann Mann/Frau hier alles finden. Allerdings sollte man nicht krampfhaft suchen, das bringt meines Erachtens nichts. Mich würde es auch nicht stören, wenn ich hier gefunden werde.
**********_Faun Paar
864 Beiträge
Die Frage wurde schon öfter gestellt und ich kann mich auch hier nur wiederholen:
Ich glaube nicht daran hier alles finden zu können, sondern ich WEISS es!!
Sonst wäre ich jetzt nicht verheiratet und glücklich.
Und andere hier im JC hat es ebenso getroffen.
Also ganz einfach die Antwort.
Grüße
Faun
*********leen Frau
288 Beiträge
Ja es gibt sie, diese Zufälle, die aus diesem hier vorwiegenden Alles, welches für mich grundsätzlich ein Nichts beinhaltet, die einzigartige Begegnung hervorzaubern. Genaugenommen und in Wirklichkeit sind es keine Zufälle, es lüftet sich der Schleier dieser wundersamen Fügung im Nachhinein immer und gibt preis, was ihn und mich zusammenführte.
Ich wußte nicht, das es eine Frau für mich hier gibt mit der sich das was mir fehlte so wundervoll erleben läßt und davor war ich nicht tatsächlich unzufrieden mit den Bekanntschaften hier ..abgesehen von wenig ausgefüllten Zeiten des wartens ..
Hat sich aber dann doch gelohnt
He @*******t20 Ich suche nicht nur Sex, sondern den Austausch mit einer Community, die es so nochmal nicht gibt. Ich finde es sehr spannend, einfach nur zu schmökern, mir Profile anzuschauen. Und das Forum scheint auch etwas besonderes zu sein.

Also ich bin nicht vorrangig nur wegen Sex hier, sondern um das gesamte Drumherum zu "erfahren"!

Liebe Grüße
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gesucht habe ich hier nie etwas, alles ging immer im Haus verloren. Aber gefunden wurde ich von einigen wundervollen Frauen. Daher gibt es noch mein Profil als Angebot.

Aber nie habe ich Sex gesucht, zuweilen ergab er sich.

Der jc ist für mich eines der Medien, die mein Leben kurzweilig gestalten.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Naja, nach 15 Jahren der Suche im Internet, muss ich einfach einsehen, dass es kein Sinn macht überhaupt auch nur noch daran zu denken, dass sich hierüber mal etwas ergibt.

Es hat sich in all den Jahren schlicht und einfach rein gar nichts ergeben, wobei ich ansonsten eigentlich keine Probeme habe Kontakte zu knüpfen. Es gab auch nie wirklich Interesse von einer Frau, so dass es mal zu einen näheren kennen lernen gekommen wäre. Ich für meinen Teil bin da mehr als ernüchtert und habe auch nicht mehr die Energie es weiter auf diese Weise zu versuchen.

Ich weiss, das hört sich unglaublich an, ist aber wirklich so. Die Seite Joyclub, kenne ich sogar schon seit 2004, als sie gerade erstellt wurde und noch mit Joomla lief. Es sind also sogar über 15 Jahre.

Ich habe mich letztens nach etlichen Jahren auch mal wieder bei einer Singleseite eingeloggt, wo ich noch ein Profil hatte. Was soll ich sagen, ich hatte dort 2 Nachrichten im Postfach.

Soweit mein Fazit, was das betrifft.

Aber aus Gesprächen im Bekanntenkreis, weiss ich auch, dass ich da nicht der einzige bin. Es ist eigentlich auch keiner davon hässlich oder unattraktiv. Die meisten berichten, dass sie fast nie eine Antwort bekommen und haben es ebenfalls an den Nagel gehangen.
**********ucher Mann
5.592 Beiträge
Wie man schon im Thread sieht, manche finden hier ihr großes Glück und manche nichts. Und da jeder seines Glückes Schmied ist, besteht schon ein gewisser Einfluss darauf. *zwinker*

Ich bin ja jetzt auch schon über 10 Jahre hier aktiv und ich habe so einiges gefunden und wieder verloren in der Zeit. Drei Beispiele kann ich hervorheben:

Die erste Frau, die mir hier begegnete, wohnte 500 km von mir entfernt und ich verknallte mich Hals über Kopf in sie. Wir waren dann bis letztes Jahr sehr gut befreundet und haben uns jährlich ein bis zweimal gesehen und regelmäßig Kontakt über WhatsApp etc. gehalten. Sex hatten wir nie, nur bei unserer ersten Begegnung waren wir nahe dran, aber das ist ein anderes Thema. Dann kam Corona und sie flippte aus. Hat mir von jetzt auf gleich die Freundschaft gekündigt, weil sie sich vom Staat zu sehr reglementiert sah und ich die Maßnahmen verteidigte. So hat Corona mir eine Freundin genommen, ohne dass sie es hatte.

Dann gibt es eine Frau, die durch den Joyclub in mein Leben getreten ist und die ich sehr liebe. Auch sie 500 km entfernt, eine andere Richtung ... lach. Auch 10 Jahre inzwischen, aber uns trennt nichts und niemand, weil wir es beide wollen. Anfangs Freundschaft, dann mal Sex miteinander ausprobiert und doch lieber bei Freundschaft geblieben. Klappt wunderbar.

Die dritte und kürzeste Beziehung dagegen basierte auf Sex. Wenn wir uns trafen, war immer ein Knistern in der Luft und wir hatten oft Sex bis tief in die Morgenstunden hinein. Ich wusste gar nicht, wie geil ich werden kann und wenn es einmal läuft, kein Ende mehr bekomme. Und dann ging es mir wie der TE, meine kleine Nymphomanin fand einen jüngeren und verschrieb sich ihm allein. Da war das + weg und die Freundschaft, die ich gern erhalten wollte, blieb schließlich auch auf der Strecke.

Alles in allem ist der Joy eine Bereicherung für mich, schon wegen der Foren und Gruppen, wenn ich auch inzwischen mehr die unmittelbaren realen Kontakte vorziehe.
*******nce Frau
310 Beiträge
Zitat von *******t20:
Auf der einen Seite Lust auf Gefühl, Zusammengehörigkeit, aber nicht eingesperrt sein.

Und ich denke genau da liegt der Denkfehler. Wenn der Kopf einfach schon mit so einer Einstellung ran geht kann keine Beziehung funktionieren. Man hat ja gar keine Chance sich einzulassen.
Wer definiert wann man sich eingesperrt fühlt. Ab wann ist es zu viel und warum.
Ich habe 12 Jahre in einer Beziehung gelebt. Zu viel war es nie und ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Wenn man Spaß daran hat Zeit zu zweit zu verbringen DANN ist es richtig.
Und in der passenden Partnerschaft ist es auch kein Thema mal einem Schritt zurück zu machen. Aber wenn man schon vorher total blockiert und alles zerdenkt sollte man es wirklich lassen.
Das ist als dächte ich am Anfang einer Beziehung an das Ende.
Es gibt ein gutes Wort dafür :

Stochastik

Ich schwöre darauf. Alles passiert durch Zufall.
Ob Begegnungen oder Unterhaltungen.
Wichtig wäre der Aspekt Zeit und Geduld.
Wer das mit sich bringt, wird viel Spaß haben.Es gibt Gruppen, Stammtische, Unterhaltungen, Clubs usw. Ja auch da lernt man Menschen kennen.
Wichtig wäre, dass man seine Identität, so wie man tickt nicht verbergt.
*******nce Frau
310 Beiträge
Zitat von *******lia:
Es gibt ein gutes Wort dafür :

Stochastik

Ich schwöre darauf. Alles passiert durch Zufall.
Ob Begegnungen oder Unterhaltungen.
Wichtig wäre der Aspekt Zeit und Geduld.
Wer das mit sich bringt, wird viel Spaß haben.Es gibt Gruppen, Stammtische, Unterhaltungen, Clubs usw. Ja auch da lernt man Menschen kennen.
Wichtig wäre, dass man seine Identität, so wie man tickt nicht verbergt.

Mal ein bisschen aus der Reihe aber wo findet man die Stammtische?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******t20:
... Versteht jemand mein Problem? Auf der einen Seite Lust auf Gefühl, Zusammengehörigkeit, aber nicht eingesperrt sein.

Jein. Ähnliche Situation oder Ausgangslage. Als ich mich getrennt hatte war diese Plattform für mich in Punkto Sex wieder haben zu wollen/können etwas was mich anfangs reizte und ich hab da "Erfahrungen" gemacht. Nicht nur im positiven Sinn.

Letztendlich hat es etwas gedauert aber ich hab jemand, wo nicht nur Sex allein der glue ist. Aber es ist eine Fernbeziehung was durchaus seinen Reiz hat und funktionieren kann. Diese Erfahrung kannte ich noch nicht.

Kurzum ich finde die momentane Situation entspannend da das Gefühl des Zusammenseins für die Momente wo man zusammen ist intensiv ist und der Alltagstrott keine Chance hat. Und jeder hat seinen Rückzugsraum.

Aber dennoch fühlen wir uns neben dem tollen Sex auch auf einer Gefühlsebene sehr verbunden und liegen einfach zusammen Arm in Arm und genießen dann die Zweisamkeit auf Zeit...
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Ich kann dich so gut verstehen, da es mir sehr ähnlich geht.

Ich bin auch noch in einer beziehung, die richtig mies läuift. Will mich auch trennen. Hier bei Joy bin ich wegen Sex in erster Linie und habe so viel Kennengelernt, über mich selbst erfahren, was es alles gibt und geht und möchte es nicht mehr missen. Natürlich sehne ich mich, wie sehr viele Menschen, nach Geborgenheit, Sinnlichkeit, Respekt, Liebe, (Sex habe ich ja schon *grins*), Zärtlichkeit und was da sonst noch so zugehört. Dennoch möchte ich auch meine Freiheiten behalten (mit Freunden weg egehen ohne mich für alles erklären zu müssen, Sex mit anderen Personen haben, wie jetzt...). Somit käme eine offene Beziehung für mich in Frage.
Diese suche ich jetzt aber nicht, weil ich mich erst noch von der alten beziehung befreien muss und dann ne Zeit lang frei sein möchte.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man hier sowas finden kann. Eine feste Beziehung für eine monogame Partnerschaft hier zu finde sehe ich hingegen sehr schwer an, weil ich mich immer fragen würde ob er treu bleibt und nicht heimlich doch noch hier ist oder anders fremd geht. Ich kann es jedenfalls nicht mehr monogam zu leben und würde es auch nicht von meinem Partner verlangen (logisch). Mir fällt immer der Spruch ein: wenn man einmal Blut gelckt hat, kommt man nicht mehr davon los. Ich habe an dem Sex mit anderen Blut geleckt (nur sinnbildich gemeint) und komme davon nicht mehr los.

Ich denke dass man einfach viel Geduld haben muss um den richtigen Gegenpart zu finden und nicht akribisch danach suchen sollte.

Dir wünsche ich super viel Erfolg, dass du die richtige Person findest *top2*

LG draco *knuddel*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****_85

Unter Gruppen nach "Stammtisch" suchen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von *******enig:
Was sucht man hier im JC
Was mich betrifft, eher nichts.
Zitat von *******enig:
und was kann man finden?
Hin und wieder einen interessanten Thread, interessante Beiträge und nette Videos.
Zitat von *******enig:
Die Antwort ist Sex. Ja, da sind wir uns einig.
Allenfalls als Thema, real habe ich kein Interesse.
Zitat von *******enig:
Er meint: was ich suche werde ich hier nicht finden.
Sehe ich auch so und bin froh, dass ich sie außerhalb des JC gefunden habe. Für irgendwelche virtuellen Abenteuer werde ich das nicht aus Spiel setzen ...
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ein Thema was allgemein unterschätzt wird finde ich.

Was mir bei vielen Beiträgen hier und in anderen Foren auffällt, außer der Anmerkung der TE, in dem sie ihm alles Glück wünscht, ist das Fehlen der gegenseitigen Akzeptanz und Toleranz. Ohne diese für mich essenziellen Charaktereigenschaften kann und wird eine Beziehung nie lange Früchte tragen.

Auch ich habe hier wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen. Mit einigen verbindet mich ein tiefes Verständnis für einander, mit anderen wiederum unterhalte ich mich schon Jahre über Gott und die Welt ohne einen Gedanken daran für mehr. Einen Herzmensch dachte ich auch getroffen zu haben, doch aus meiner Sicht, und genau da liegt das Problem beim Thema Suchen oder Finden, dass ohne die Akzeptanz der Andersartigkeit und die dafür notwendige Toleranz, dass ich sein darf wie ich bin, dass Ultima Ratio ist. Nichts ist erdrückender für eine Beziehung, gleich welcher Konstellation, wenn versucht wird, ob nun bewusst oder unbewusst, sich sein Gegenüber so zurechtbiegen zu wollen, wie er hat sein zu müssen.

Sex kann im Grunde jeder Mensch auch hier finden, doch eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen, der das Herz und auch die Seele berührt, ist ohne die unvermeidliche Akzeptanz, den anderen in seiner Andersartigkeit so anzunehmen und ihn so sein zu lassen wie er ist, nicht möglich.

Daher glaube ich, dass wir eine Beziehung nicht suchen können, aber eine hoffnungsvolle Begegnung zulassen sollten. Nicht suchen, aber Augen und Ohren offenhalten. Die Neugier auf neue Menschen erhalten und immer wieder neue Erfahrungen sammeln.

Wenn ich meine Suche (wenn ich denn suche) damit verbinde zu erforschen, was mir im Inneren wichtig ist, mir Freude bereitet und was mir guttut, kannst ich nur gewinnen. Solange ich Menschen begegne, ohne beim Kennenlernen direkt meine innere Checkliste für eine Beziehung durchzugehen, gebe ich meinem Gegenüber die Chance, als Mensch wahrgenommen zu werden. Viele neigen leider dazu, nur das eigene Ego befriedigt zu sehen, ohne sich aber auf den anderen wirklich einlassen zu wollen. Was ein Aufrichtiges kennenlernen umso schwerer macht, meiner Meinung nach.

Jede Begegnung sehe ich daher, als Bereicherung einen interessanten Menschen kennenzulernen. Auch wenn ein Kennenlernen kein Beziehungspotential hat, kann ich etwas durch die Art meines Gegenübers, also etwas Interessantes von jedem Menschen lernen. Jeder Mensch verfügt über Wissen und Erfahrungen, die für mich so wertvoll sind, als mich an irgendwelchen Unzulänglichkeiten aufzureiben. Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Daher schenke ich Menschen meine Aufmerksamkeit und mein ehrliches Interesse und die Liebe wird mich finden. Recht einfach finde ich!


Wie immer, haben meine Beiträge keine Allgemeingültigkeit, sondern spiegeln nur meine Sichtweisen wider.
*********chEr Mann
594 Beiträge
Zum Thema „Erwartungshaltung“ mal meine Gedanken in Worte gefasst:

Wir alle, die im WWW oder in Apps nach ihrem Traummann*frau, Sexpartner*in, Spielgefährte*in usw. Ausschau halten, können unsere Ansprüche an den Partner*in in fast sämtlichen Facetten detailliert beschreiben – als würden wir ein Auto kaufen: Alter, Wohnort, Entfernung, Schulabschluss, Vorlieben, Aussehen, Raucher, Kinder, Charaktereigenschaften usw. werden wie aus einem Katalog ausgewählt und mehr oder weniger detailliert vorgegeben. Ist der*die Traumpartner*in „entworfen“, glaube ich, dass es diese*n wahrscheinlich so gar nicht gibt. Ein Mensch lässt sich nunmal nicht wie eine Ware zusammenstellen.

Aus meiner Erfahrung heraus - diejenigen, die eine genaue Vorstellungen von ihrem Traummann*frau haben, haben oft auch genaue Erwartungen in die Partnerschaft. Hier sind dann Enttäuschungen oft vorprogrammiert. Wenn dann noch negative Erfahrungen (unter diesen Voraussetzungen) sich häufig wiederholen, da nämlich der*die Partner*in immer nach demselben Schema auswählt wird, der läuft Gefahr, immer wieder alten bzw. unvorteilhaften Mustern zu folgen.

Ich denke, der einzige Ausweg besteht darin, das eigene Suchverhalten zu verändern und neue Erfahrungen, auch über den eigenen Tellerrand zuzulassen. Sich dafür zu interessieren, wer der*die Andere ist, bringt mehr Zweisamkeit als das egoistisch Zusammengestellte und vermeintlich Perfekte zu suchen.

Ich persönlich suche daher in erster Linie keine Partner, sondern interessante Menschen! Dann zeigt sich von selber, ob ich mit jemandem eine Beziehung eingehen möchte und umgekehrt. Die Art der Beziehung müssen die Beteiligten eh auf Augenhöhe erkunden und letztendlich vereinbaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.