Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
459 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

Sie waren auf einer reinen Paare Veranstaltung, wie viele Partner sie hatten weiß ich nicht. Dennoch habe ich es zu oft erlebt im Umfeld, deshalb gibt es keinen PT mit uns.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Chlamydien werden auch gut durch Schmierinfektion übertragen. Safe Sex mit anderen durch Verzicht auf Penetrationssex in Bezug auf Chlamydien gibt es nur ohne Fummeln.
Zitat von ******_wi:
Chlamydien werden auch gut durch Schmierinfektion übertragen. Safe Sex durch Verzicht auf Penetrationssex in Bezug auf Chlamydien gibt es nur ohne Fummeln.
Korrekt deshalb bleiben wir ja auch unter uns. Und die festen Sexpartner ( Singles) lassen sich testen so wie wir, vorher läuft nix mit uns. Wir bevorzugen feste Kreise, momentan sind wir zu dritt und eben alle getestet und fertig.
*****alS
7.904 Beiträge
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Paare gesünder sein sollten als Singles. Auch ein Single hat erstmal nichts. Und auch der bemerkt Symptome in den exakt gleichen Fällen und auch der kann dann mit Sex warten, bis er wieder gesund ist.
Und auch ein (zu Anfang ja gesund geborener) Single, der nur mit anderen (ebenfalls gesund geborenen) Singles Sex hat kann sich ja bei denen nicht anstecken.
Wo unterscheidet sich der Single von Paaren, die nicht sexuell monogam sind?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Paare gesünder sein sollten als Singles. Auch ein Single hat erstmal nichts. Und auch der bemerkt Symptome in den exakt gleichen Fällen und auch der kann dann mit Sex warten, bis er wieder gesund ist.
Und auch ein (zu Anfang ja gesund geborener) Single, der nur mit anderen (ebenfalls gesund geborenen) Singles Sex hat kann sich ja bei denen nicht anstecken.
Wo unterscheidet sich der Single von Paaren, die nicht sexuell monogam sind?

Es geht nicht nur um Singles, sondern um Personen, meist Männer, die Solo unterwegs sind. Viele STIs können von Männern lange Zeit unbemerkt weitergegeben werden.

Z. B. Verheiratete Männer ohne ehelichen Sex leben dann nicht mit den Frauen, denen sie im Club etwas weitergegeben haben. Es gibt niemand im Umfeld, der Symptome zeigt. Also werden sie nicht mit etwas konfrontiert, das Alarm auslösen könnte. Das ist bei liebenden Paaren, die untereinander ungeschützten Sex haben, ganz anders.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Es geht nicht nur um Singles, sondern um Personen, meist Männer, die Solo unterwegs sind. Viele STIs können von Männern lange Zeit unbemerkt weitergegeben werden.

Z. B. Verheiratete Männer ohne ehelichen Sex leben dann nicht mit den Frauen, denen sie im Club etwas weitergegeben haben. Es gibt niemand im Umfeld, der Symptome zeigt. Also werden sie nicht mit etwas konfrontiert, das Alarm auslösen könnte. Das ist bei liebenden Paaren, die untereinander ungeschützten Sex haben, ganz anders.

Schon, aber bei wem stecken sich diese Männer denn an? Genau, bei genau den Frauen der lieben Paare, die ja so gesund sind. Du sagst ja selbst - das sind die, mit denen diese Männer Sex haben. Denn wo sonst sollen die Männer es her haben?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich habe nicht geschrieben, dass die sich das bei Paare-Frauen, die mit ihrem Partner ungeschützten Sex haben, anstecken.

Diese Männer können im Club wahllos ficken, also auch mit Solo-Frauen, eine Affäre haben oder bisexuell aktiv mit anderen Männern sich was einfangen.

"in der Partnerschaft gelten insbesondere verschwiegene sexuelle Außenkontakte als Verbreitungsweg von STIs"
https://www.aerzteblatt.de/a … xualverhalten-in-Deutschland
Naja man kann aber auch ein Paar erwischen, dass nur auf Paare Veranstaltungen geht, dort aber Sex mit einem Paar hatte, was extrem viel Sex mit verschiedenen Leuten hatte. Da es in unserem Umfeld zu oft passiert ist bei Paaren würde ich mich niemals drauf verlassen. Wie gesagt es ist etwas anderes wenn man einen festen getesteten Kreis hat, dann ist es aber auch egal ob Paar oder Single.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ja, das kann passieren.

Zitat von ******_wi:
Unter Paaren bleiben nur wenige Dinge bei beiden symptomlos. HIV, HPV und Hepatitis, die typischen Dinge, die sich erst spät zeigen, hatten wir schon besprochen.

Die anderen zeigen in der Regel binnen weniger Tage Symptome. Wer nicht öfter als alle 14 Tage mit anderen vögelt, hätte dann zwischenzeitlich schon beim Arzt gewesen sein sollen, um das mit Antibiotika wieder wegzubekommen. Für sich, und für den geliebten Partner, was teilweise Partner-Therapie bedarf. Ist man als Paar trotzdem so süchtig nach fremder Haut und so verantwortungslos, dass man ohne ausreichenden Therapieerfolg schon wieder zum PT loszieht?

Auch solche Hardcore-Swinger sind nicht unser Gusto.

Wir suchen Paare, die wir vorab kennenlernen wollen. Damit wir einschätzen können, wie sie drauf sind. Davon machen wir unser Risikoverhalten abhängig. Im Club bei spontanen Begegnungen wird die höchste Stufe gewählt. Bei ausgesuchten Paaren kann das ganz anders ablaufen.
@******_wi hat damit Recht.
Am schlimmsten sind die, die Exklusivität verlangen. Den geht's nur um blank Ficken, weil kein Umgang mit Kondom 😬
Dann haben sie meistens mehrerer am Start, selbstverständlich exklusiv. Welch Ironie.
Mir sind da, Swinger lieber, klare Fronten und immer Gummi dabei.

Alle die mich privat Daten wollten und dies Taten, wollten ohne Gummi Ficken. Unglaublich.
Es ist eine Frechheit dies überhaupt zu thematisieren.
Deswegen sind mit Swinger lieber, Gummi drauf und gut ist.
Hä Moment wer spricht von ohne Gummi? Natürlich getestet und mit Gummi was denn sonst? Oralverkehr auch mit Gummi bei Swingern? Denn sonst ist es definitiv nicht safe!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Oralverkehr definitiv nur ohne Gummi. Wenn wir dieser Person überhaupt so nahe sein wollen.

Ich glaube da liegen für manche die Weichen schon anders gestellt.

Wir wollen nur Personen nahe sein, die wir sympathisch finden. Dazu gehört auch, "dass wir sie riechen können". Aber auch, wie sie drauf sind, wie sie Sex haben, etc.

Ist das angenehm, kann es weitergehen. Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken, Bauchgefühl. Wenn alles grünes Licht gibt, steht Blasen ohne Gummi nichts im Weg. Schaltet irgendein Gefühl auf Gelb, wird abgebrochen. Und jeder von uns hat Veto-Recht für uns beide.

Wir machen das gemeinsam seit 5 Jahren, ich seit 10. Nicht hochfrequent. Noch nie haben wir uns was geholt. Mit einigen Paaren haben wir - nicht sofort beim ersten Date und schon gar nicht spontan im Club - auch blank gevögelt.

Andere ficken, wer ihnen vor die Flinte kommt, als gebe es kein Morgen. HÜ oder Gang-Bang kann man nicht so leben, wie wir das tun. Die müssen anders agieren. Wir können das so machen, weil wir uns Zeit zum Kennenlernen nehmen. Uns reicht auch eine Handvoll Kontakte. Corona hat uns da nicht eingeschränkt.
@*********pike
Im Swingerclub wird normalerweise ohne Kondom geblasen. Ich blase auch ohne Kondom. Es wird auch ohne Schutz geleckt. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein sog. Lecktuch gesehen.
Zitat von ****upa:
@*********pike
Im Swingerclub wird normalerweise ohne Kondom geblasen. Ich blase auch ohne Kondom. Es wird auch ohne Schutz geleckt. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein sog. Lecktuch gesehen.
Ich habe im Swingerclub mit Gummi geblasen! Ja Spaß macht das nicht aber gehen tut es schon!
Wir besuchen ja mittlerweile eher Clubs wo auch zuschauen und zuschauen lassen reicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****upa:
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein sog. Lecktuch gesehen.
Ich auch nicht.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Gehöre zu den Menschen, welche einen Test verlangen und selbst durchführen, wenn .. ohne Gummi ein Thema sein sollte, Oralverkehr erwünscht ist.. Bin ja nicht irre.. aber auch kein Swinger. *lach*
@*********pike
Ja Spaß macht das nicht aber gehen tut es schon!

Ich kann das nur bestätigen: Blasen mit Kondom macht keinen Spaß, ich habe es ein paar Mal versucht. Also entweder blase ich ohne Kondom oder ich lasse es sein.
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****upa:
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein sog. Lecktuch gesehen.
Ich auch nicht.

Ich auch nicht *lol*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Frage mich echt, wo manche Menschen leben... ficken kann jeder... oder so.
Ich lasse mich häufiger testen. Gerade weil ich gerne ungeschützten Analverkehr habe.
Zitat von *********_kerl:
Ich lasse mich häufiger testen. Gerade weil ich gerne ungeschützten Analverkehr habe.

Nimmst du die PrEP Tablette?
Zitat von ****e07:
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen aktuellen Test (HIV+STI) sehen zu wollen?

Manche sagen mir dazu, dass sie ja mit Kondomen verhüten und daher keinen aktuellen Test brauchen. Aber ich bin der Meinung, dass so eine Einstellung leichtsinnig ist. Erstens weil Kondome nur zu 90-95% sicher sind, und wenn ein Kondom reißt oder platzt, dann hat man mit einer ungetesteten Person quasi ungeschützten Sex (wenn auch nur versehentlich), was halt super riskant ist. Und zweitens wird ja Oralverkehr fast immer ohne Kondome gemacht (also lecken bei ihr und blasen bei ihm), aber was viele nicht wissen, auch dabei können verschiedene Krankheiten übertragen werden, die ein aktueller Test (HIV+STI) erkennen würde.

Eigentlich reicht es im Allgemeinen aus mit Kondomen zu verhüten. Manche STI's lassen sich damit jedoch nicht verhüten. Es ist leider jedoch so, dass Test nur bedingt die Sicherheit erhöhen, wenn man mit Unbekannten intime Kontakte eingeht. Denn aufgrund des diagnostischen Fensters, die solche Tests eben haben, kann es sein, dass eine Kontaktperson bereits lange genug infiziert ist, sodass die Krankheit bereits weitergeben kann, ohne dabei selbst Symptome aufzuweisen. Daher gibt es auch durch das Vorweisen von Test, keine absolute Sicherheit, sich nicht mit einer STI zu infizieren. Jedoch ist es so, dass das Kondom, sofern es nicht reißt, zu 100% vor einer HIV-Infektion schützt. Oralsex ohne Erguss gilt ebenfalls als "safe" in Bezug auf das HIV-Virus. Gegen alle anderen derzeit bekannten STI's gibt es Impfungen, die zuverlässig schützen oder sind gut behandelbar und heilen, sofern rechtzeitig erkannt, folgenlos aus. Auch Hepatitis-C ist mittlerweile gut behandelbar. HPV und Herpes und HIV sind derzeit jene Krankheiten, die man nicht so einfach behandeln kann. Gegen HPV gibt es jedoch zumindest gegen die meisten gefährlichen Stämme eine Impfung und bei Herpes ist es so, dass die Krankheit schlimmstenfalls lästig ist, aber nicht tödlich. Außerdem müsste ein Infizierter eine Vielzahl offene Fiberblasen haben, um jemand anderen beim Akt (z.B. beim Blasen) zu infizieren. Abgesehen davon, fast alle Menschen tragen den Herpes-simplex-Virus bereits in sich, meist haben sie dieses bei der Geburt von der Mutter erlangt, und wer keine Probleme damit hat, wird wahrscheinlich auch kaum welche in Zukunft bekommen. Wirklich aufpassen muss man daher vor HIV und da schützen eben Kondome zuverlässig. Alle anderen Krankheiten werden sich im Regelfall bald und merklich beim Infizierten melden und können gut behandelt werden. Wichtiger ist daher als Test zur Prävention von Krankheiten zu setzten, ist es konsequent auf Safer-Sex zu setzten und natürlich auch das eigene Sexualverhalten verantwortungsbewusst zu gestalten. Eine *100*-prozentigen Schutz wird es aber im Leben nie geben. Hoffe, geholfen zu haben!
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von **********unter:
gut behandelbar und heilen, sofern rechtzeitig erkannt, folgenlos aus

Auch darum: Tests. Regelmäßig.

Zitat von **********unter:
fast alle Menschen tragen den Herpes-simplex-Virus bereits in sich

Herpes-Simplex Typ1 aber in der Regel. Das ist Lippenherpes. Genitatlherpes wird von Typ2 verursacht - das sind andere Viren. Und die Durchseuchung ist hier viel, viel geringer.
@*****alS
Herpes im Genitalbereich kann auch von einer Herpes-1-Infektion stammen:

Genitalherpes wird durch Herpes-simplex-Viren verursacht. Es gibt zwei verschiedene Arten:

Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV-1)
Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV-2)
Für Genitalherpes ist vor allem das Typ-2-Virus verantwortlich. Das Typ-1-Virus verursacht typischerweise Lippenherpes. Ausnahmen sind aber möglich: Wer zum Beispiel gerade einen Lippenherpes hat und beim Oralsex den Genitalbereich der anderen Person mit dem Mund berührt, kann so die Viren übertragen. Die Person kann dann einen Genitalherpes durch Typ-1-Viren bekommen.

https://www.gesundheitsinformation.de/genitalherpes.html

Herpes ist sehr verbreitet:
Rund 70 % der Bevölkerung tragen das Herpesvirus HSV-1 und 20 % das Herpesvirus HSV-2 in sich. Frauen sind häufiger von HSV-2 betroffen als Männer.
https://www.bag.admin.ch/bag … HSV%2D2%20betroffen%20als%20

Auf anderen Seiten findet man andere Abgaben, z.B.:
Die asymptomatische Durchseuchung der Bevölkerung mit dem Herpes-simplex Virus Typ-1 beträgt nahezu 75-95%, mit dem Herpes-simplex Virus Typ-2 zwischen 20-60%.
https://www.gelbe-liste.de/krankheiten/herpes-simplex
Typ 1 kann leider auch Genitalherpes verursachen! Aber nicht so oft. Würde auf jeden Fall bei einem akuten Ausbruch weder küssen noch Oralverkehr praktizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.