Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
459 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

*****alS
7.902 Beiträge
Ja, klar, Genitalherpes KANN von Typ 1 kommen. Aber das heißt nicht andersrum, dass ich mit Genitalherpes nicht aufpassen muss, weil ich das Virus ja eh schon habe - denn ich weiß ja nicht, ob es einer der wenigen Typ1 Genitalherpes Ausbrüche ist, oder eben doch Typ 2 (den ich eventuell nicht habe).
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Mal eine Frage. Ist z.B. bei einer Chlamydieninfektion immer ein Harnröhrenabstrich erforderlich und ist das sehr schmerzhaft? Danke
Zitat von **********r_Typ:
Mal eine Frage. Ist z.B. bei einer Chlamydieninfektion immer ein Harnröhrenabstrich erforderlich und ist das sehr schmerzhaft? Danke

Ich habe einmal meinen Hautarzt gefragt, der mir die Auskunft gegeben hat, dass solange keine Symptome (Ausfluss) auftreten, kein Abstrich notwendig ist, weil nicht davon auszugehen ist, dass man eine Infektion hat. Aber es gibt angeblich in seltenen Fällen die Möglichkeit, dass man ohne Symptome eine Infektion hat, die schlechtestenfalls zum Tode führt. Im Zweifel lieber den Arzte einmal zu viel konsultieren als einmal zu wenig.
*****alS
7.902 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:

Hatten wir schon, aber gerne nochmal: Nein, ein Routinetest wird in der Regel mittels Urinprobe durchgeführt. Nur falls dieser positiv ausfällt, oder anderweitig ein Verdacht auf Infektion besteht, wird ein Abstrich zur endgültigen Klärung gemacht. Aber ja, der tut schieße weh.
Zitat von *****alS:
Ja, klar, Genitalherpes KANN von Typ 1 kommen. Aber das heißt nicht andersrum, dass ich mit Genitalherpes nicht aufpassen muss, weil ich das Virus ja eh schon habe - denn ich weiß ja nicht, ob es einer der wenigen Typ1 Genitalherpes Ausbrüche ist, oder eben doch Typ 2 (den ich eventuell nicht habe).
Natürlich muss man aufpassen, so oder so.
Die einen haben Sex, die anderen schreiben und diskutieren darüber... Die Schnittmenge dieser Gruppen ist nicht so groß *lol*

Ich würde mit niemandem Sex haben, bei dem mir so unwohl wäre, dass ich Tests verlangen müsste.
*****alS
7.902 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Die einen haben Sex, die anderen schreiben und diskutieren darüber... Die Schnittmenge dieser Gruppen ist nicht so groß *lol*

Klar, man KANN sich auch über Leute lustig machen, die das Thema ernst nehmen. Ob das freilich für dich spricht, ist eine andere Sache.

Ich kann dir aber versichern: hätte ich keinen Sex, müsste ich mich um Tests und dergleichen wohl eher wenig scheren. Wichtig ist es, WEIL ich Sex (auch mit wechselnden Partnerinnen) habe.
Zitat von *****alS:
Zitat von *********en_79:

Klar, man KANN sich auch über Leute lustig machen, die das Thema ernst nehmen. Ob das freilich für dich spricht, ist eine andere Sache.

Ich kann dir aber versichern: hätte ich keinen Sex, müsste ich mich um Tests und dergleichen wohl eher wenig scheren. Wichtig ist es, WEIL ich Sex (auch mit wechselnden Partnerinnen) habe.

Das ist zweifellos richtig. Es ist gut, wenn auch im Joyclub wieder einmal die Schattenseite der schönsten Sache der Welt behandelt wird. Aufklärung kann nie schaden.
Zitat von *****alS:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Paare gesünder sein sollten als Singles. Auch ein Single hat erstmal nichts. Und auch der bemerkt Symptome in den exakt gleichen Fällen und auch der kann dann mit Sex warten, bis er wieder gesund ist.
Und auch ein (zu Anfang ja gesund geborener) Single, der nur mit anderen (ebenfalls gesund geborenen) Singles Sex hat kann sich ja bei denen nicht anstecken.
Wo unterscheidet sich der Single von Paaren, die nicht sexuell monogam sind?

Diese Argumentation ist nur zu halten, wenn man die Prämisse annimmt, dass Singles im Gegensatz zu Paaren ein ausschweifenderes Sexualleben haben mit einer Vielzahl verschiedener Partner. Paare, die z.B. swingen und PT betreiben haben dies jedoch genauso.
@*********pike
Würde auf jeden Fall bei einem akuten Ausbruch weder küssen noch Oralverkehr praktizieren.

Das auf jeden Fall!

Das Problem bei Herpes 1 bzw. 2 ist, dass a) Herpes eine Schmierinfektion ist und b) an Körperstellen auftreten kann, die vom Kondom nicht geschützt werden können c) ein Ausbruch nicht immer gut erkennbar ist.
Falls man sich wirklich vor Herpes schützen wollte, sollte man tatsächlich ein Ganzkörperkondom in Betracht ziehen. *lol*
*****alS
7.902 Beiträge
Zitat von **********unter:
Zitat von *****alS:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Paare gesünder sein sollten als Singles. Auch ein Single hat erstmal nichts. Und auch der bemerkt Symptome in den exakt gleichen Fällen und auch der kann dann mit Sex warten, bis er wieder gesund ist.
Und auch ein (zu Anfang ja gesund geborener) Single, der nur mit anderen (ebenfalls gesund geborenen) Singles Sex hat kann sich ja bei denen nicht anstecken.
Wo unterscheidet sich der Single von Paaren, die nicht sexuell monogam sind?

Diese Argumentation ist nur zu halten, wenn man die Prämisse annimmt, dass Singles im Gegensatz zu Paaren ein ausschweifenderes Sexualleben haben mit einer Vielzahl verschiedener Partner. Paare, die z.B. swingen und PT betreiben haben dies jedoch genauso.

Sind wir uns einig. Singles, die keinen Sex haben, sind aber auch irrelevant was die Verbreitung von sexuell Übertragbaren Krankheiten angeht. Die müssen sich definitiv nicht testen lassen.
Übertragung von Herpes
Herpes ist leicht übertragbar. Ein besonders hohes Risiko besteht bei direktem Kontakt mit den Bläschen oder Geschwüren, etwa beim Küssen oder beim Sex (z.B. auch bei Fingerspielen oder beim gemeinsamen Benutzen von Sexspielzeug).

Herpes kann auch durch Tröpfchen- und Schmierinfektion weitergegeben werden, also zum Beispiel durch Husten, Niesen oder das gemeinsame Benutzen eines Glases.

Das Virus kann auch über die Schleimhäute (zum Beispiel in der Vagina oder im Mund) übertragen werden, ohne dass Symptome sichtbar sind.

Außerdem kann es von einer Körperregion zur anderen gelangen, zum Beispiel über die Hände.
https://www.aidshilfe.de/her … 20Symptome%20sichtbar%20sind.
Am besten in Clubs hiv Test verlangen 😁😁…und Infektionen STI ,:-)))

neben corona test 🤪😂 super oder 🤣🤣🤣
Krass wie viele sich darüber lustig machen, die Swingerpaare die wir kennen fanden die Chlamydien und Tripperinfektion nicht so lustig!
Zitat von *********pike:
Krass wie viele sich darüber lustig machen, die Swingerpaare die wir kennen fanden die Chlamydien und Tripperinfektion nicht so lustig!

Richtig , Mann muss auf seine und auf die Gesundheit von Mitmenschen Obacht gebend
@*********pike
Haben deine Bekannten das Swingen sein lassen? Sind sie jetzt monogam geworden?
Zitat von ****upa:
@*********pike
Haben deine Bekannten das Swingen sein lassen? Sind sie jetzt monogam geworden?
Nein nicht alle! Eine musste extrem lang Antibiotikum nehmen und hatte massive Probleme, das andere Paar macht hier fröhlich weiter! Die mit Gonorhoe auch aber nur noch mit festen Partnern. Ich hab da wirklich gar keinen Bock drauf! *zwinker* Ich würde auch nicht zweimal auf die Herdplatte greifen, aber jeder wie er mag!
@*********pike
Ich habe nur einmal Chlamydien gehabt, lange vor meiner Swinger-Zeit, als ich in einer festen Beziehung war. Die Beschwerden waren aber nicht so schlimm, es hat ein wenig gebrannt und ich hatte Ausfluss. Ich habe ein paar Tage Antibiotika genommen, mein Freund auch, und es war wieder gut.
Zitat von ****upa:
@*********pike
Ich habe nur einmal Chlamydien gehabt, lange vor meiner Swinger-Zeit, als ich in einer festen Beziehung war. Die Beschwerden waren aber nicht so schlimm, es hat ein wenig gebrannt und ich hatte Ausfluss. Ich habe ein paar Tage Antibiotika genommen, mein Freund auch, und es war wieder gut.
Schön für dich aber so unkompliziert läuft es leider nicht immer. Klar sind seriell Monogame auch gefährdet!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ja klar, manches lässt sich durch Impfungen (obwohl leider auch nicht zu 100% sicher) wirklich gut unter Kontrolle halten.
Manch anderes kann man im Swinger-Bereich nur durch Gummi's vermeiden. Klar helfen Test-Berichte! Logisch!
Sicherheit gibt's aber nicht, alles hinkt zig Wochen hinten nach. Trotzdem ist sowas richtig und wichtig!
Kurzum, im Club (wenn des hier in Bayern endlich wieder möglich ist) werde ich von mir aus nicht auf Konzakte verzichten, und bin mir einige Risiken (sowohl aus männer- wie frauensicht) bewußt. Die nötige Tests sind aber absolviert. Viel mehr kann man nicht machen.
****Sky Mann
64 Beiträge
So wie ich das sehe, hätte die TE gerne eine 100% Sicherheit für ihre "unbedingt Gangbang".

@TE: Stell dir nur mal vor wo sich die beteiligten Personen überall anfassen, berühren, ablecken... ohne Kondom. Bzw. das Kondom von außen dann wieder kontaminieren.

Es gibt Versuche in Kliniken mit UV Indikatoren, die ganz klar nachweisen, dass sich Bakterien und Vieren rasend schnell überall verbreiten.

100% Sicherheit kannst Du haben bei 100% Verzicht. Bei Gangbang gibt es auf jeden Fall, durch die deutlich überdurchschnittlich kontaminierten Personen, ein extrem hohes Risiko.
Zitat von ****Sky:
So wie ich das sehe, hätte die TE gerne eine 100% Sicherheit für ihre "unbedingt Gangbang".

@TE: Stell dir nur mal vor wo sich die beteiligten Personen überall anfassen, berühren, ablecken... ohne Kondom. Bzw. das Kondom von außen dann wieder kontaminieren.

Es gibt Versuche in Kliniken mit UV Indikatoren, die ganz klar nachweisen, dass sich Bakterien und Vieren rasend schnell überall verbreiten.

100% Sicherheit kannst Du haben bei 100% Verzicht. Bei Gangbang gibt es auf jeden Fall, durch die deutlich überdurchschnittlich kontaminierten Personen, ein extrem hohes Risiko.

Den letzten Satz würde ich eher in die Kategorie "Halbwissen" bzw. "Binsenweisheit" einordnen.
****Sky Mann
64 Beiträge
Zitat: deepenjoyhunter

Den letzten Satz würde ich eher in die Kategorie "Halbwissen" bzw. "Binsenweisheit" einordnen.

Auf die Schnelle gefunden ohne Anspruch auf höchste wissenschaftliche Qualität:

Die befragten Damen hatten im Durchschnitt 6,8 Sexpartner, die Männer brachten es auf 8,4 Ex-Sexpartner. Damit liegen sie im Durchschnitt. Denn laut Statistik-Portal Statista haben 21 Prozent aller Menschen mit 6 bis 10 Partnern Geschlechtsverkehr. 17 Prozent haben 2 bis 3 Sexualpartner. Jeder Zehnte gab zwischen 11 und 15 Bettgeschichten an. Rund 5 Prozent kommen auf über 30 Kerben in der Bettkante. Auch die berühmte Sandkastenliebe ist durch die Studie bestätigt: 10 Prozent aller Menschen hatten, laut Statistik, nur mit einer einzigen Person in ihrem Leben Sex. https://www.menshealth.de/da … ttest-du-im-leben-schon-sex/

Jedoch weit entfernt von einer Binsenweisheit. Wer das kleine Einmaleins beherrscht, kann sich ausrechnen welches Risiko eine einmalige Gangbangveranstaltung mit 10 Teilnehmern hat, von weiteren ganz zu schweigen.
Und die anderen % sind hier 😂😂😂😂
Zitat von ****Sky:
Zitat: deepenjoyhunter

Auf die Schnelle gefunden ohne Anspruch auf höchste wissenschaftliche Qualität:

Die befragten Damen hatten im Durchschnitt 6,8 Sexpartner, die Männer brachten es auf 8,4 Ex-Sexpartner. Damit liegen sie im Durchschnitt. Denn laut Statistik-Portal Statista haben 21 Prozent aller Menschen mit 6 bis 10 Partnern Geschlechtsverkehr. 17 Prozent haben 2 bis 3 Sexualpartner. Jeder Zehnte gab zwischen 11 und 15 Bettgeschichten an. Rund 5 Prozent kommen auf über 30 Kerben in der Bettkante. Auch die berühmte Sandkastenliebe ist durch die Studie bestätigt: 10 Prozent aller Menschen hatten, laut Statistik, nur mit einer einzigen Person in ihrem Leben Sex. https://www.menshealth.de/da … ttest-du-im-leben-schon-sex/

Jedoch weit entfernt von einer Binsenweisheit. Wer das kleine Einmaleins beherrscht, kann sich ausrechnen welches Risiko eine einmalige Gangbangveranstaltung mit 10 Teilnehmern hat, von weiteren ganz zu schweigen.

Und wieder einer, der versucht anhand von Statistiken das Risiko einer STI-Infektion zu errechnen. Stimmt natürlich, jeder neuer Partner ist ein neues Risiko, aber was hilft dir das? Du machst einen GB, keiner hat eine Krankheit - Risiko 0. Du schläfst immer mit einer Person, die hat sich eine STI als Schmierinfektion eigehandelt - Risiko einer Ansteckung - extrem hoch! Im Einzelfall hilft die allgemeine Entwicklung nichts. Ist wie bei der Jobwahl, du kannst einen gefragten Job ergreifen und dann doch nichts bekommen und umgekehrt hat jemand ein sogenanntes Orchidenfach studiert und hat einen TOP-Job bekommen, weil er gute Kontakte hatte. Was hilft da die Statistik - nichts. Das eine ist das subjektive Risiko, das andere die Statistik- in der Praxis zwei Paar Schuhe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.