Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

****Sky Mann
64 Beiträge
Zitat von **********unter:
deepenjoyhunter 178 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren23.09.21 10:14Zitat von AmorSky:„Zitat: deepenjoyhunter

Den letzten Satz würde ich eher in die Kategorie "Halbwissen" bzw. "Binsenweisheit" einordnen.
Auf die Schnelle gefunden ohne Anspruch auf höchste wissenschaftliche Qualität:

Die befragten Damen hatten im Durchschnitt 6,8 Sexpartner, die Männer brachten es auf 8,4 Ex-Sexpartner. Damit liegen sie im Durchschnitt. Denn laut Statistik-Portal Statista haben 21 Prozent aller Menschen mit 6 bis 10 Partnern Geschlechtsverkehr. 17 Prozent haben 2 bis 3 Sexualpartner. Jeder Zehnte gab zwischen 11 und 15 Bettgeschichten an. Rund 5 Prozent kommen auf über 30 Kerben in der Bettkante. Auch die berühmte Sandkastenliebe ist durch die Studie bestätigt: 10 Prozent aller Menschen hatten, laut Statistik, nur mit einer einzigen Person in ihrem Leben Sex. https://www.menshealth.de/da … ttest-du-im-leben-schon-sex/

Jedoch weit entfernt von einer Binsenweisheit. Wer das kleine Einmaleins beherrscht, kann sich ausrechnen welches Risiko eine einmalige Gangbangveranstaltung mit 10 Teilnehmern hat, von weiteren ganz zu schweigen.
Und wieder einer, der versucht anhand von Statistiken das Risiko einer STI-Infektion zu errechnen. Stimmt natürlich, jeder neuer Partner ist ein neues Risiko, aber was hilft dir das? Du machst einen GB, keiner hat eine Krankheit - Risiko 0. Du schläfst immer mit einer Person, die hat sich eine STI als Schmierinfektion eigehandelt - Risiko einer Ansteckung - extrem hoch! Im Einzelfall hilft die allgemeine Entwicklung nichts. Ist wie bei der Jobwahl, du kannst einen gefragten Job ergreifen und dann doch nichts bekommen und umgekehrt hat jemand ein sogenanntes Orchidenfach studiert und hat einen TOP-Job bekommen, weil er gute Kontakte hatte. Was hilft da die Statistik - nichts. Das eine ist das subjektive Risiko, das andere die Statistik- in der Praxis zwei Paar Schuhe!

Genau das ist Querdenkerlogik.
*****alS
7.900 Beiträge
Du machst einen GB, keiner hat eine Krankheit - Risiko 0. Du schläfst immer mit einer Person, die hat sich eine STI als Schmierinfektion eigehandelt - Risiko einer Ansteckung - extrem hoch! Im Einzelfall hilft die allgemeine Entwicklung nichts. [...]. Das eine ist das subjektive Risiko, das andere die Statistik- in der Praxis zwei Paar Schuhe!

Du hast Recht - wenn man den Infektionsstatus der Mitspieler kennt. Kennt man ihn nicht, ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jemand infiziert ist, die beste Annäherung, die man zur Verfügung hat.

Auch darum: Tests helfen - ist jeder getestet, kann man das tatsächliche Risiko besser einschätzen.
Zitat von *****alS:
Du machst einen GB, keiner hat eine Krankheit - Risiko 0. Du schläfst immer mit einer Person, die hat sich eine STI als Schmierinfektion eigehandelt - Risiko einer Ansteckung - extrem hoch! Im Einzelfall hilft die allgemeine Entwicklung nichts. [...]. Das eine ist das subjektive Risiko, das andere die Statistik- in der Praxis zwei Paar Schuhe!

Du hast Recht - wenn man den Infektionsstatus der Mitspieler kennt. Kennt man ihn nicht, ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jemand infiziert ist, die beste Annäherung, die man zur Verfügung hat.

Auch darum: Tests helfen - ist jeder getestet, kann man das tatsächliche Risiko besser einschätzen.

Finde ich nicht, in Bezug auf dein zweiten Teil deiner Aussage. Besser ist die Abklärung aller Eventualitäten und die Wahrscheinlichkeit der Infektion hängt von den praktizierten Handlungen ab. Hat jemand HIV und ich hatte Verkehr mit dem Kondom und Safer oder sogar Safe-Sex dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gering. Wie viele Sexualpartner der Partner hatte ist irrelevant. Man weiß das sowieso in der Parxis nicht. Richtig ist das der Grad der Durchseuchung mit STIs bei bestimmten Risikogruppen ein höherer ist, wodurch sich das Risiko einer Anstekung erhöht. Aber im Einzelfall hilft nur der Test - der bringt die Gewissheit und zur Prävention Wissen und Information, wie man sich schützt.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Das Beispiel von @**********unter sehr gut.

Das kommt aus dem Bereich PLURV - Wissenschaftsleugnung.
Es ist das Modell Rosinenpickerei/ Anekdotisches Wissen.
https://skepticalscience.com … nomie-und-Definitionen.shtml

Es wird eine Anekdote, bzw. Einzelbeispiel genommen um eine allgemeingültige Aussage zu torpedieren.

Ich gebe deepjoyhunter dahingehend Recht, daß es diese Beispiel bestimmt auch in der Realität gibt.
Die Frage ist nur wie oft?
Aus meiner Sicht eher selten, bzw. nicht in der selben Häufigkeit wie die anderen Beispiele.

Interessant auch wie auf einmal Zusatzbedingungen genannt werden wie das kennen des Gesundheitszustand aller GB Teilnehmer.
Aber der Gesundheitszustand der Monogramm Partner:In ist aufeinander unbekannt.
Auch ein eher unrealistischen Szenario was sicherlich die gesamte Aussage eher unwahrscheinlich macht.
*****alS
7.900 Beiträge
Hat jemand HIV

Muss er das erstmal wissen => test.

Wie viele Sexualpartner der Partner hatte ist irrelevant. Man weiß das sowieso in der Parxis nicht.

Richtig. Was man aber wissen KANN ist eben: hat er eine Krankheit oder nicht?

Aber im Einzelfall hilft nur der Test - der bringt die Gewissheit und zur Prävention Wissen und Information, wie man sich schützt.

Genau. Sag ich ja.
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von ****71:
Aber der Gesundheitszustand der Monogramm Partner:In ist aufeinander unbekannt.

Darum geht's ja eben hier: sollte man sich regelmäßig testen lassen und Tests vom Gegenüber verlangen, damit das eben NICHT unbekannt ist? Und eben gerade die letzten Posts zeigen, wieso man das sollte.
Die ein Doppelleben führen und andere ihren Lebensstil vorwerfen, sind nicht dabei.

Ich sehe da eher die Bedrohung.
Ein gutes Immunsystem verringert übrigens die Wahrscheinlichkeit für alle Infektionen.

Z.B. infizieren sich Krankenschwestern (die ja im Gegensatz zu Junkies ein recht gesundes Leben führen) beim versehentlichen Stich mit einer HIV- verseuchten Nadel nur selten.

Menschen mit gutem Immunsystem weisen in der Regel auch die äußerlichen Merkmale auf, die man mit Gesundheit verbindet.
Sportlich-schlanke, gut riechende Menschen mit frischer Ausstrahlung, ohne irgendwelche ungesunden Hautveränderungen SIND meistens auch gesund.

Zum einen infizieren sich solche Menschen selten, zum anderen gehen sie bewusst genug mit ihren Körpern um, dass sie eine Infektion behandeln und nicht verschleppen würden.

Deshalb kann ich den meisten Menschen, die ich sexy finde, durchaus ein gewisses Vertrauen entgegen bringen.
(Wenn auch ich definitiv mit niemandem außerhalb einer festen Beziehung auf Kondome verzichten würde!)
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich kann es nicht mehr lesen!
Wie oft bloß noch?
ALLE testen sich natürlich und gerade
vor einem Besuch im Club. *nene*
Ne die wenigsten testen sich. Sich zu testen und Safer Sex zu praktizieren ist auch so ziemlich die Garantie dafür, keine Kontakte zu bekommen, zumindest hier. *smile*
Klar kann man sich testen lassen etc., aber ob das den Nutzen hat, wenn jemand (wie schon öfter geschrieben) in der Woche mehrere unterschiedliche Sexpartner hat, oder 2x in Clubs an Events teilnimmt?
Fraglich behaupte ich!
Gut gemeint, aber sinnlos!

Denke jeder der in der Szene unterwegs ist, sollte mit Hirn und Verstand agieren.
Einen 100% Schutz wird es nicht geben, aber man kann das nötigste tun.
Ob man im Club auf der Matte, die wildesten Sexpraktiken ausleben muss? ....ja und nein.
Wenn im Club im "wilden Getümmel", mit jedem Spielpartner Spermaspiele und sonstigen Austausch vollzogen werden muss/ sollte ?? Fraglich, fraglich....
Das sehe ich dann schon als sehr Risikoreich an.
Natürlich kann man sich auch im privaten Umfeld etwas holen, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich weitaus geringer.
Mein fittes Immunsystem verdanke ich den Clubbesuchen.
Hab noch nie was gehabt.
Vielleicht sollte der Herr Spahn seine Test und Impfzentren zu Swingerclubs umbauen, dann steigt die Impfquote garantiert schneller. Irgendwo in Thüringen gingen die Leute für eine Bratwurst zum Impfen. Inzwischen soll ja schon eine Schluckimpfung in Entwicklung sein, was für die Freunde des OV sicher noch ein Attraktor wäre.
*******k_75 Paar
5 Beiträge
Also ehrlich gesagt ist das einer der Hauptgründe warum wir uns in der Szene nur wenig öffnen,
denn die Gefahr von Geschlechtskrankheiten , und hier gibt es weit mehr als HIV ist für uns
zu hoch. Gerade weil natürlich man gerade hier Menschen trifft die viele Kontakte haben.
Und ihr alle wisst wie die Fristen bei HIV Tests sind .
Habt trotzdem Spass und bleibt gesund.
@*******lia
Hab noch nie was gehabt.

Ich auch nicht.
Ich hatte nur was, als ich jünger war und die Szene noch nicht kannte.
Ich habe mir mal sogar während einer langen sexlosen Phase Feigwarzen am Po geholt, wahrscheinlich über kontaminierte Handtücher in einem Hotel in Marokko.
Inkubationszeit. Die geschätzte Dauer zwischen HPV-Infektion und Ausbildung von Genitalwarzen beträgt meist 2-3 Monate, kann aber innerhalb einer Zeitspanne von 2 Wochen bis 8 Monaten erfolgen.
@*********pike
Ja, genau, um die Zeitspanne ging es tatsächlich.
Bei HPV ist es extrem schwer wirklich zu sagen wann man sich infiziert hat.
@*********pike
Es stimmt, aber ich hatte ich lange Zeit vor der Reise und lange Zeit danach keinen Sex gehabt, deswegen kann die Ansteckung nur während der Reise stattgefunden haben. Ich habe auch in billigen Hotels übernachtet.
HPV ist eine Schmierinfektion.
Zitat von ****upa:
@*******lia
Hab noch nie was gehabt.

Ich auch nicht.
Ich hatte nur was, als ich jünger war und die Szene noch nicht kannte.
Ich habe mir mal sogar während einer langen sexlosen Phase Feigwarzen am Po geholt, wahrscheinlich über kontaminierte Handtücher in einem Hotel in Marokko.

Ich sag nur Achtsamkeit ☀️☀️☀️
Es gibt auch ein Filtersystem.
Schauen, gucken, reflektieren.
Ich weiß nur dass ich mich mit Typ 1 Herpes als Kind infiziert habe, aber bei wem und wann, keine Ahnung.🤷🏻‍♀️
Zitat von *********pike:
Ich weiß nur dass ich mich mit Typ 1 Herpes als Kind infiziert habe, aber bei wem und wann, keine Ahnung.🤷🏻‍♀️

Das haben viele in sich.
Gerade als Kind ging das schnell.
Ja und wenn man sich nicht schützt kann auch noch Typ 2 dazukommen. Ich leide übrigens sehr darunter und bin schon deshalb extrem zurückhaltend was neue Menschen angeht.
@*********pike
Mann kann sich nicht gegen Herpes schützen, deswegen ist er so verbreitet.
Herpes genitalis entsteht durch eine Infektion mit Herpesviren und gehört zu den häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Ansteckung erfolgt nahezu immer durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem infizierten Partner/-in.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.