Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
461 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

Schutz vor Herpes
Die meisten Menschen in Deutschland haben Herpesviren im Körper. Wichtig ist deshalb vor allem, Ausbrüche zu vermeiden, Übertragungen auf andere Körperstellen zu verhindern und Symptome zu lindern.

Weil Herpes so leicht übertragbar ist, gibt es keinen sicheren Schutz. Den Kontakt mit Herpesbläschen und Herpesgeschwüren sollte man meiden – auch mit den eigenen, um nicht Viren zum Beispiel von den Lippen zu den Augen zu übertragen. Hat man Herpesbläschen oder -geschwüre berührt, hilft gründliches Händewaschen.

Kondome/Femidome senken das Risiko für eine Herpesübertragung beim Sex nur begrenzt – zum Beispiel, weil sie nicht alle Regionen mit Herpesbläschen abdecken, weil man Herpesviren mit den Fingern von benutzten Kondomen auf andere Stellen überträgt oder weil Viren auch beim Küssen, Streicheln, Lecken oder anderen Sexpraktiken übertragen werden.
https://www.aidshilfe.de/herpes

Gegen Herpes hilft nur ein Ganzmörperkondom. *lol*
Aber warum haben dann 90% der Menschen Typ 1 aber nur 30% Typ 2 Herpes 🤷🏻‍♀️
@*********pike
Typ 1 kann auch im Genitalbereich auftreten. Wenn man Genitalherpes hat, kann das auch von Herpes 1 kommen. Auf der anderen Seite, kann Lippenherpes auch von Herpes 2 kommen.

Aber warum haben dann 90% der Menschen Typ 1 aber nur 30% Typ 2 Herpes 🤷‍♀

Wo hast du das her? Wie konnte man 120% der Menschen testen?
😂😂😂 Denk nochmal drüber nach.
***is Mann
1.506 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********pike
Typ 1 kann auch im Genitalbereich auftreten. Wenn man Genitalherpes hat, kann das auch von Herpes 1 kommen. Auf der anderen Seite, kann Lippenherpes auch von Herpes 2 kommen.

Aber warum haben dann 90% der Menschen Typ 1 aber nur 30% Typ 2 Herpes 🤷‍♀

Wo hast du das her? Wie konnte man 120% der Menschen testen?

Nicht dein Ernst... *kopfklatsch*
@*********pike
Ich denke, du hast sicherlich eine Quelle, die das erklärt. *fiesgrins*

Nein, Scherze beiseite, ich habe vor ein paar Seiten das hier gepostet:

Genitalherpes wird durch Herpes-simplex-Viren verursacht. Es gibt zwei verschiedene Arten:

Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV-1)
Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV-2)
Für Genitalherpes ist vor allem das Typ-2-Virus verantwortlich. Das Typ-1-Virus verursacht typischerweise Lippenherpes. Ausnahmen sind aber möglich: Wer zum Beispiel gerade einen Lippenherpes hat und beim Oralsex den Genitalbereich der anderen Person mit dem Mund berührt, kann so die Viren übertragen. Die Person kann dann einen Genitalherpes durch Typ-1-Viren bekommen.

https://www.gesundheitsinformation.de/genitalherpes.html

Herpes ist sehr verbreitet:
Rund 70 % der Bevölkerung tragen das Herpesvirus HSV-1 und 20 % das Herpesvirus HSV-2 in sich. Frauen sind häufiger von HSV-2 betroffen als Männer.
https://www.bag.admin.ch/bag … HSV%2D2%20betroffen%20als%20

Auf anderen Seiten findet man andere Abgaben, z.B.:
Die asymptomatische Durchseuchung der Bevölkerung mit dem Herpes-simplex Virus Typ-1 beträgt nahezu 75-95%, mit dem Herpes-simplex Virus Typ-2 zwischen 20-60%.
https://www.gelbe-liste.de/krankheiten/herpes-simplex
*wow* bin ich noch im Joyclub oder schon im Keiskrankenhaus?
********pice Mann
96 Beiträge
Super wichtiges Thema!!!

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko er/sie eingehen will..
Was absolut überhaupt gar nicht und auf gar keinen Fall niemals nicht geht ist, wenn man seine(n) Partner(in) betrügt (ist eh schon scheiße) und dann auch noch ungeschützt das Risiko eingeht, ihn/sie letztlich mit HIV zu infizieren.

Ich selbst (offene Beziehung) nehme, obwohl ich nicht so wirklich extrem promiskuitiv lebe, anlassbezogen ein Medikament als PrEP (Präexpositionsprophylaxe) und gehe alle drei Monate zum jeweiligen Spezialisten, um mich auf alles durchchecken zu lassen.

Das PrEP Medikament schützt mich 99,999% sicher vor der Ansteckung mit HIV. Und das ist für mich WESENTLICH sicherer, als Kondom, bei dem immer was schiefgehen kann.. und ganz ehrlich.. blasen mit Kondom?.. da kann man auch gleich an nem Dildo nuckeln..

Klar schützt das Medikament nicht vor anderen STI.. diese sind aber sehr gut therapierbar und schnell wieder weg und nicht so wirklich super gefährlich, SOLANGE MAN SIE NICHT VERSCHLEPPT!!!

Leider sind viele zu bequem oder zu stolz, um regelmäßig zum Komplett-Check zu gehen und denken vielleicht auch, da sie immer nur mit Gummi vögeln, kann ja nichts sein.. und wenn, würden sie es ja "irgendwie merken"....
Das ist aber falsch! Und unverantwortlich. Und genau wegen dieses Verhaltens ist Tripper&Co. eben auch keine absolute Seltenheit. Weils nicht zeitnah erkannt und behandelt, sondern teils jahrelang feucht-fröhlich verteilt wird.

Ich kann nur jedem empfehlen: Geh zu nem HIV Arzt, sag Du hast Sex mit wechselnden Geschlechtspartnern und lass Dir die PReP verschreiben, die Kasse zahlts.. und obendrein gibts dort den kompletten Checkup komplett gratis.

Wer dann zur doppelten Sicherheit trotzdem Kondom nehmen will, solls gerne tun! Aber wer sich nur auf Gummis verlässt (und wir wissen alle, wie 100%konsequent das bei den meisten läuft) und dann nie zum Testen geht.. ist eben tatsächlich ein potentieller Spreader. Und ich persönlich hab da lieber Sex mit jemandem, der HIV positiv, aber medizinisch genau überwacht und mit seinen Medikamenten unter der Nachweisgrenze mit seiner Virenlast ist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****Sky:
Bei Gangbang gibt es auf jeden Fall, durch die deutlich überdurchschnittlich kontaminierten Personen, ein extrem hohes Risiko.

"deutlich überdurchschnittlich kontaminierten Personen"? Woran machst du das belastbar fest?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********unter:
Hat jemand HIV und ich hatte Verkehr mit dem Kondom und Safer oder sogar Safe-Sex
@**********unter
Was ist "Safe-Sex" für dich? Wie definierst du den?
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ein gutes Immunsystem verringert übrigens die Wahrscheinlichkeit für alle Infektionen. [...]
Sportlich-schlanke, gut riechende Menschen mit frischer Ausstrahlung, ohne irgendwelche ungesunden Hautveränderungen SIND meistens auch gesund.

Wer sich übertrieben viel wäscht, desinfiziert und parfümiert hat in der Regel ein schlechteres Immunsystem, als Leute, die oft mit Dreck in Kontakt kommen und sich nicht penibel immer sauber halten. Da beißt sich deine Argumentation irgendwie in den (sicher frisch gewaschenen) Schwanz.

Und bei Hautveränderungen ist es extrem schwer zu sehen, ob sie "ungesund" aka "ansteckend" sind oder nicht. Blutschwämmchen zum Beispiel sehen mitunter echt übel aus, sind aber Harmlos. Große Pigmentstörungen ebenfalls.
Und auch das Körpergewicht sagt nichts über den Gesundheitszustand aus (also, "Gesundheitszustand" als "Infektionsstatus mit diversen Krankheiten").
Danach zu urteilen, anstelle von extra dafür entwickelten Tests, führt also eher zu Diskriminierung, als es was bringt.
@*****alS
Und bei Hautveränderungen ist es extrem schwer zu sehen, ob sie "ungesund" aka "ansteckend" sind oder nicht. Blutschwämmchen zum Beispiel sehen jmitunter echt übel aus, sind aber Harmlos. Große Pigmentstörungen ebenfalls.

Da gebe ich dir Recht, aber wenn ich sehe, dass jemand eine für mich suspekt aussehende Hautveränderung hat, dann habe ich gar keinen Körperkontakt und selbstverständlich keinen Sex mit ihm.
Als ich viel jünger war, habe ich jemanden zurückgewiesen, weil er dieses "Hornzipfel" am Eichelrand hatte, und ich dachte, es sind Feigwarzen.
Inzwischen kenne ich mich besser aus.
*****678 Frau
314 Beiträge
Meine Frage dazu wäre, wie oft ihr euch testen lasst..?!
Früher halbjährlich, momentan habe ich niemanden mehr und teste jetzt gar nicht. Mich nervt es auch wegen ONS ständig zu testen, ich will nämlich überhaupt keine ONS aber das sehe wohl nur ich so. Vom Gesundheitsamt empfohlen war alle drei Monate.
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von *****678:
Meine Frage dazu wäre, wie oft ihr euch testen lasst..?!

Zwischen alle 3 und alle 6 Monate, je nach dem, wie viele Sexualpartnerinnen ich in der Zeit hatte.
Ich frage nicht nach Tests. Selbst lass ich mich regelmäßig testen, aber nicht vor jd. Clubbesuch. Da das Swingen bzw. Sex mit verschiedenen Partnern immer Risiken bietet, muss man wissen und akzeptieren oder man darf es nicht machen. Ich blase grundsätzlich ohne Gummi, da alles andere mir einfach den Spaß nimmt und um den geht es schließlich bei den Swingerdates. Beim Sex ist bei mir auch das Gummi angesagt, bis auf wenige private Ausnahmen, wo man ganz regelmäßig mit Kontakt hat. Da ich nicht mehr anderweitig verhüte, ist das Gummi in der „ kritischen Zeit“ immer ein Muss.
Ich denke keiner möchte sich gern irgendetwas einfangen und bemüht selbst zur Schadensbegrenzung beizutragen. Schwarze Schafe gibts überall. Leider. Mit irgendeiner Krankheit und wenn es nur ne Bindehautentzündung wäre, die auch ansteckend ist, käme ein Date-egal wo nie in Frage für mich. Hygienepflicht ist sowieso Vorraussetzung. Aber Tests abzufragen vor dem Sex würde mir jegliche Lust nehmen.
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von *********n_17:
Ich denke keiner möchte sich gern irgendetwas einfangen und bemüht selbst zur Schadensbegrenzung beizutragen.

Das hatte ich auch gehofft. Aber dieser Thread (wie viele Vorgänger-Threads) zeigen leider zu Teilen, dass das nicht so ist. Denn "Krankheiten sind ja gar nicht so schlimm, man kann sie ja fast alle heilen". Zum Glück verstehen auch genug Leute, wieso diese Einstellung sehr Egozentrisch ist...
Mir fällt die Entscheidung im Club keinen Sex mit anderen zu haben wirklich leicht. Da ich seit 20 Jahren Antibiotikum ausschließlich nehmen musste wenn ich Sex mit anderen hatte, sonst tatsächlich nie! Das ist für mich Grund genug es sein zu lassen.
@*****alS
Denn "Krankheiten sind ja gar nicht so schlimm, man kann sie ja fast alle heilen".

Sorry, aber keiner hat das hier geschrieben.
Ich z.B. habe gesagt, dass ich mich beim Sex im Swingerclub bei GV und AV konsequent mit Kondom schütze - mir ist aber bewußt, dass Kondome keinen vollständigen Schutz gegen alle mögliche Krankheiten der Welt bieten können. In meinem ganzen Swinger-Leben haben mich Kondome aber sehr gut gegen HIV und STIs geschützt, daher nehme ich das Restrisiko in Kauf.
Egoistisch bin ich nicht, indem ich für mich Entscheidungen treffe. Jeder soll für sich die Entscheidung treffen, wie er sich schützt. Alle meine Sexpartner wissen z.B., dass ich sehr promisk sind und beim OV kein Kondom benutze, und falls sie einen Test von mir sehen wollen kann ich gerne einen Befund von 2019 (negativ auf HIV und Syphilis) zeigen*ggg*. Meine Partner können also eine "informierte Entscheidung" treffen, ob sie sich sexuell auf mich einlassen wollen oder nicht.

Aber es stimmt, Krankheiten, die man heilen kann oder die spontan heilen, finde ich nicht so schlimm, wie Krankheiten, die man nicht heilen kann.
*****alS
7.900 Beiträge
@****upa Das hatten wir per PM schon, und du warst da schon nicht bereit, dir meine Argumente anzuhören - daher werde ich es gar nicht erst versuchen.
@*****alS
Besser so, Danke!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zum Glück verstehen auch genug Leute, wieso diese Einstellung sehr Egozentrisch ist...
Was ist das denn schon wieder für ein Versuch eines polemischen Allgemeinvorwurfs?
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****alS
Denn "Krankheiten sind ja gar nicht so schlimm, man kann sie ja fast alle heilen".

Sorry, aber keiner hat das hier geschrieben.
Ich z.B. habe gesagt, dass ich mich beim Sex im Swingerclub bei GV und AV konsequent mit Kondom schütze - mir ist aber bewußt, dass Kondome keinen vollständigen Schutz gegen alle mögliche Krankheiten der Welt bieten können. In meinem ganzen Swinger-Leben haben mich Kondome aber sehr gut gegen HIV und STIs geschützt, daher nehme ich das Restrisiko in Kauf.
Egoistisch bin ich nicht, indem ich für mich Entscheidungen treffe. Jeder soll für sich die Entscheidung treffen, wie er sich schützt. Alle meine Sexpartner wissen z.B., dass ich sehr promisk sind und beim OV kein Kondom benutze, und falls sie einen Test von mir sehen wollen kann ich gerne einen Befund von 2019 (negativ auf HIV und Syphilis) zeigen*ggg*. Meine Partner können also eine "informierte Entscheidung" treffen, ob sie sich sexuell auf mich einlassen wollen oder nicht.

Aber es stimmt, Krankheiten, die man heilen kann oder die spontan heilen, finde ich nicht so schlimm, wie Krankheiten, die man nicht heilen kann.

Seit 2019 hast du dich nicht mehr getestet?
Sorry, ich hoffe dass ich richtig verstanden habe. Und wenn doch, warum nicht ein aktuellen Test? LG
@****na
Ich lasse mich nur alle paar Jahren testen bzw. wenn ich einen konkreten Anlass habe.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****na
Ich lasse mich nur alle paar Jahren testen bzw. wenn ich einen konkreten Anlass habe.

Das finde ich aber nicht so gut, ich bitte um Verzeihung!
Mann sollte sich schon mindestens zwei mal im Jahr checken lassen wenn Mann/Frau im Joy aktiv ist.
Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen und lasse mich testen und verlange das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.