Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

@****na
Jeder kann eine eigene Meinung dazu haben.
Wer meinen letzten Test sehen will, kriegt den vom 2019. Er kann dann selber entscheiden, ob er mit mir Sex haben will oder nicht.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****na
Wer meinen letzten Test sehen will, kriegt den vom 2019. Er kann dann selber entscheiden, ob er mit mir Sex haben will oder nicht.

Das finde ich persönlich nicht ok. Wenn man schon ein roten Häkchen hat, sollte man im Joy schon ein Vorbild sein und die Mitglieder unterstützen geschützten Sex zu haben. Sorry, es ist nur meine Meinung.
*hm*
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Ein *hm* hat in dem Fall nichts zu suchen, sorry.
Bitte lass euch checken um sich selbst und euer Mitmenschen zu schützen!
@****na
Wenn man schon ein roten Häkchen hat, sollte man im Joy schon ein Vorbild sein und die Mitglieder unterstützen geschützten Sex zu haben.

Kann sein, dass du den Thread hier nicht wirklich verfolgt hast? Ich plädiere hier die ganze Zeit für "safe sex". Tests bieten keinen Schutz, durch einen Test kann man nur feststellen, ob eine Infektion vorliegt. Und wegen des sog. "diagnostischen Fenster" sind Tests nicht wirklich zuverlässig. Ein Test, der 2 Jahre alt ist, ist genauso nutzlos wie ein Test, der erst 2 Woche alt ist.
Ich lese hier, dass mache komplett auf Schutz verzichten, weil sie Tests vertrauen - selbst wenn sie das Testergebnis des Partners nicht gesehen haben. Jeder kann kann machen, was er will - aber mir wäre das zuriskant und ich würde mit so jemandem prinzipiell keinen Sex haben wollen, nicht mal mit Kondom.
Sauber heißt nicht Gesund.
Mittlerweile bin ich so gereift, dass für mich nur noch mit Test sexuelle Handlungen vollzogen werden. Im Austausch vorab, kann man ja das Thema Testung vortragen und auch klar machen, dass ohne Test nichts geht.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Ich könnte tatsächlich nicht alles lesen und ich entschuldige mich falls ich etwas falsches geschrieben habe aber al Krankenschwester bin manchmal erschrocken wie die Menschen mit die Diagnosen umgehen. Dennoch: ich bin gesund, ich lasse mich testen, ob beim Frauenarzt, Hausarzt oder STI und das verlange ich auch von meine Mitmenschen.
@****na
Welche Tests verlangst du von deinen Partnern?
Wie aktuell müssen die Tests sein?
Läßt du dir die Testergebnsse von deinen Partner auch zeigen?
Und verzichtest du dann auf den Schutz durch Kondome?
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Ich verlange von niemandem etwas aber ich verlasse mich auf meine Mitmenschen.
Wenn ich ungeschützten Sex haben möchte dann wähle ich mir jemand wo ich mehr als sicher bin dass er nur mit mir sex haben will. Ich bin nicht naiv aber ich habe vertrauen.
Gruppensex immer mit Kondom. Hier gilt es auch: no risk, no fun. Aber einander vertrauen haben, das muss schon sein.
@****na
Wenn ich ungeschützten Sex haben möchte dann wähle ich mir jemand wo ich mehr als sicher bin dass er nur mit mir sex haben will. Ich bin nicht naiv aber ich habe vertrauen.

Ok, aber willst du, dass er sich testen läßt, bevor du auf das Kondom verzichtest? Willst du auch die Testergebnisse sehen?
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Mein letzten STI Test, gar nicht so lange her, hab ich sogar hier im Joy veröffentlicht. Ich würde mir wünschen dass jeder das macht, es ist gar nicht so schwer, es kostet nur Geld.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****na

Ok, aber willst du, dass er sich testen läßt, bevor du auf das Kondom verzichtest? Willst du auch die Testergebnisse sehen?

Nein, ich verlasse mich auf meinem Menschenkenntnis und auf das Wort. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe auf weitere gute Erfahrungen. Meine Tests sind immer negativ, ob HIV, HPV usw
@****na
Nein, ich verlasse mich auf meinem Menschenkenntnis und auf das Wort.

Ist es dir klar, dass das kein "safer Sex" ist, oder?

Meine Tests sind immer negativ, ob HIV, HPV usw

Regelmässige negative Tests schützen nicht vor einer Ansteckung. *nein*

Ich kenne schon ein paar Menschen, die irgendwann ein positives Testergebnis bekommen haben, weil sie sich auf ihre Menschenkentnisse bzw. auf das Wort ihres Gegenüber verlassen haben. Liebe macht bekanntlich blind!
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Es ist keine Liebe aber ein F+ muss man sich doch gönnen oder *zwinker*
*******s_bw Mann
4.736 Beiträge
Solange ich (oder Freund*in) sexuell nicht-monogam aktiv bin/ist, lasse ich mich ganz klar regelmäßig testen: HIV/Syphilis mindestens. Geimpft gegen alles, was geht. So minimiere ich nach bestem Wissen meine Risiken. Dazu bin ich wählerisch und zahlenmäßig sehr bescheiden mit Sexpartnern. Mein Verhalten ist der zweite teil der Prävention.

Ein Test gibt ja nur den Stand bis vor 6-12 Wochen wieder. Somit ist keine absolute Sicherheit gegeben. Aber es ist das beste, was ich machen kann. ich hatte noch nie etwas, auch nie etwas weitergegeben, und das soll so bleiben.

Ich verlange nicht vor einem Date die Vorlage eines Tests. ich habe meine ja auch nicht schriftlich. Bisher war meine Menschenkenntnis sehr zuverlässig.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
*spitze*
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von ****upa:
Meine Tests sind immer negativ, ob HIV, HPV usw

Regelmässige negative Tests schützen nicht vor einer Ansteckung.

Ich versuch's nochmal. Also: Ja, natürlich hast du da Recht. ABer darum geht es doch auch nicht. Regelmäßige Tests senken trotzdem die Chance, unerkannt krank zu sein. Nicht die Chance, sich angesteckt zu haben - die bleibt gleich groß. Aber zumindest weiß man es dann, und kann keine weiteren Menschen infizieren. Daher tragen regelmäßige Tests eben doch insgesamt zu geringeren Infektionszahlen bei. Nur tut man es eben für die Anderen, nicht für sich selbst.
Und darum empfinde ich eine Argumentation gegen Tests, "weil man sich ja trotzdem infizieren kann"; eben auch egoistisch.
@*****alS
Daher tragen regelmäßige Tests eben doch insgesamt zu geringeren Infektionszahlen bei.

Leider ist das nicht der Fall. Je mehr regelmässige Tests gemacht werden, desto mehr Ansteckungen werden entdeckt, weil die Menschen sich nicht mehr mit Kondome schützen.
Es ist z.B. der Fall bei Menschen, die Prep nehmen, um kein Kondom zu benutzen, dafür aber sich alle 3 Monaten testen lassen:

Wer sich vor einer Infektion mit dem HI-Virus schützen will, kann das nicht nur mit Kondomen tun, sondern auch mit der sogenannten Prä-Expositionsprophylaxe, kurz Prep. Allerdings: Die Medikamentenkombination verhindert eine HIV-Ansteckung zwar ebenso gut wie Kondome, doch sie bewahrt nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten. Ärzte diagnostizierten bei fast drei Viertel der Patienten, die Prep nutzten, innerhalb des ersten Jahres der Nutzung Tripper, Chlamydien oder Syphilis.
https://www.spiegel.de/gesun … tskrankheiten-a-1301477.html

Regelmäßige Tests senken trotzdem die Chance, unerkannt krank zu sein.

OK, man ist dann "erkannt krank". *zwinker* Das Problem ist aber, dass zwischen dem Zeitpunkt der Ansteckung und dem Testergebis bzw. der Diagnose, man den bzw. die Partner womöglich schon angesteckt hat.
Für mich ist das egoistischer, als ein Kondom zu benutzen, um sich selbst und den / die Partner zu schützen.
*******s_bw Mann
4.736 Beiträge
Ich kann beide Seiten verstehen. Man muss für sich entscheiden, welchen Weg man gehen will. Und man sollte das offen klären, damit der/die Partner*in weiß, worauf er/sie sich einlässt.
****nLo Mann
3.698 Beiträge
Zitat von ****e07:
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen aktuellen Test (HIV+STI) sehen zu wollen?

Manche sagen mir dazu, dass sie ja mit Kondomen verhüten und daher keinen aktuellen Test brauchen. Aber ich bin der Meinung, dass so eine Einstellung leichtsinnig ist. Erstens weil Kondome nur zu 90-95% sicher sind, und wenn ein Kondom reißt oder platzt, dann hat man mit einer ungetesteten Person quasi ungeschützten Sex (wenn auch nur versehentlich), was halt super riskant ist. Und zweitens wird ja Oralverkehr fast immer ohne Kondome gemacht (also lecken bei ihr und blasen bei ihm), aber was viele nicht wissen, auch dabei können verschiedene Krankheiten übertragen werden, die ein aktueller Test (HIV+STI) erkennen würde.
Klar, warum nicht.
*****alS
7.900 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****alS
Daher tragen regelmäßige Tests eben doch insgesamt zu geringeren Infektionszahlen bei.

Leider ist das nicht der Fall. Je mehr regelmässige Tests gemacht werden, desto mehr Ansteckungen werden entdeckt, weil die Menschen sich nicht mehr mit Kondome schützen.

Hast du dazu Zahlen? Würde mich wirklich interessieren. Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber wäre aber natürlich totaler Schwachsinn.
Das ist aber kein Argument dafür, dass Tests nicht sinnvoll sind. Nur dafür, dass sich Menschen dumm verhalten.
*******s_bw Mann
4.736 Beiträge
Das ist meine Meinung: Risiko Nr. 1 ist das Verhalten!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ****upa:
@****na

Das finde ich persönlich nicht ok. Wenn man schon ein roten Häkchen hat, sollte man im Joy schon ein Vorbild sein und die Mitglieder unterstützen geschützten Sex zu haben. Sorry, es ist nur meine Meinung.

Ich finde nicht, dass man mit rotem Haken sich anders verhalten muss. Wenn du damit fordern wolltest, dass sie teure kostenpflichtige Tests machen soll, ohne dass sie das selbst für nötig erachtet, stellt sich die Frage des Kostenträgers. Erstattest du das oder sorgst du dafür, dass das der JC zusichert, weil sie ja als Vorbild dienen soll?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****upa:
Ich plädiere hier die ganze Zeit für "safe sex".

"Safer", ja. "Safe sex"... Kannst du das noch einmal skizzieren?
@*****alS
Ja, Menschen verhalten sich dumm, wenn sie kein Kondom benutzen. Deswegen steigen die Infektionszahlen.

Hast du dazu Zahlen? Würde mich wirklich interessieren.

Du brauchst nur auf dem Link zum Spiegel-Artikel zu klicken, den ich oben zitiert habe, da findest du im ersten Absatz einen Link zu einer "Systematische Übersichtsarbeit und Metaanalyse", wo die Zahlen / Tabellen / Grafiken usw. sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.