Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
441 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?

@*****alS
Du wolltest doch nicht von der Wahrscheinlichkeit sprechen, sich bei einer Infizierten Person anzustecken, also bleibe bitte dabei.
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****alS
Du wolltest doch nicht von der Wahrscheinlichkeit sprechen, sich bei einer Infizierten Person anzustecken, also bleibe bitte dabei.

Tu ich auch nicht.
Ich wollte von der Wahrscheinlichkeit sprechen, sich bei einer Person mit unbekanntem Status anzustecken. Und eben den Unterschied zwischen "unbekannt mit negativem Test" und "unbekannt ohne Test" hervorheben. Das zeigt nämlich, wieso ein Test sinnvoll ist.
Und genau DAS habe ich durchgerechnet (mit fiktiven Zahlen, aber das macht keinen Unterschied was die Aussage betrifft, das es hilft)
@*****alS
In dem "diagnostischen Fenster" kann der Hiv-Test selbt bei einer akuten Infektion negativ ausfallen, also der "Status" kann nicht korrekt ermittelt werden. Deswegen wird empfohlen, nach einer Risikosituation den Test erst nach 6 Wochen zu machen und evtl. nach 3-4 Wochen zu wiederholen.
Wenn man die ganze Zeit aber mit Kondom rumvögelt, machen solchen Tests keinen Sinn mehr, weil man sich dann ständig in dem "diagnostischen Fenster" befindet.

Und eben den Unterschied zwischen "unbekannt mit negativem Test" und "unbekannt ohne Test" hervorheben.

Beide könnten eine akute HIV-Infektion haben - oder nicht. Also höchstansteckend mit negativem Test oder höchstansteckend ohne Test.
*****alS
7.770 Beiträge
@****upa Nichts davon bestreite ich. Darum spreche ich ja auch ganz klar von einem "unbekannten Status nach einem negativen Test", NICHT von einer "gesunden Person".

Natürlich KANN man auch mit negativem Testt HIV haben und ansteckend sein. Selbstverständlich. Aber es ist eben unwahrscheinlicher, weil eine Infektion in dem gesamten Zeitraum außerhalb des Fensters ausgeschlossen werden kann. Egal wie groß das Fenster ist.
@*****alS
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit unerkannt krank zu sein nach einem negativen Test geringer als wenn man nie einen Test gemacht hätte.

Ich gebe es auf. *roll*
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****alS
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit unerkannt krank zu sein nach einem negativen Test geringer als wenn man nie einen Test gemacht hätte.

Ich gebe es auf. *roll*

Du wirst mir nicht zeigen können, dass diese Aussage falsch ist. Denn sie ist, wie auch durch meine Beispielrechnung gezeigt, statistisch absolut korrekt.

Mehr als "das Risiko ist geringer" habe ich im Übrigen nie gesagt - das man also trotzdem krank sein kann, bestreitet niemadnd.
@*****alS
Sorry, aber deine Beispielrechnug hat nichts mit def Realität oder mit realen, wissenschaftlichen Statistiken zu tun. Du kannst weiterhin glauben, dass sie "absolut korrekt" ist. Jeder wie er will.
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****alS
Sorry, aber deine Beispielrechnug hat nichts mit def Realität oder mit realen, wissenschaftlichen Statistiken zu tun. Du kannst weiterhin glauben, dass sie "absolut korrekt" ist. Jeder wie er will.
>

Ähm... die Beispielrechnung ist einfach nur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die funktioniert in jeder Statistik gleich, egal was dahinter steckt. Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte (beispielsweise weil ich das falsche Wahrscheinlichkeitsmodell verwendet habe, weil, sagen wir, die Ereignisse z.B. nicht voneinander unabhängig sind oder so), kannst du den sicherlich durch Statistik / Stochastik zeigen, oder? Dann: immer gerne.

Aber ein "ich weiß zwar nicht wo, aber du kannst nicht recht haben, weil deine Mathematik meiner Meinung widerspricht" hingegen ist argumentativ nicht sitchhaltig.

Zu sagen "du hast nicht recht" ist einfach, aber kein Beweis, dass jemand nicht recht hat. Führe mir die Fakten an, mit Quelle, die du kennst, oder widerlege meine Mathemattik matthematisch, und ich glaube dir auch.
@*****alS
Vielleich habe ich mich nichg deutlich genug ausgedrückt: Ich möchte nicht weiter über deine Berechnungen reden, sie machen für mich keinen Sinn und haben nichts mit der Realität zu tun.
*****n27 Frau
5.278 Beiträge
Japp, deshalb ärgert mich auch jedes Mal wieder, dass sich die Labore für die Tests so fürstlich entlohnen lassen. Wäre es nicht so teuer, fände ich es klasse, einfach alle 3-6 Monate einen Test zu machen, auch ganz ohne Risikosituation.

So sinds bisher eher alle 2 Jahre bei mir. Die kostenlosen Angebote in Gesundheitsämtern welche ich kenne, beschränken sich leider auf HIV und (selten) Hepatitis B.
Habe kürzlich einen über die S.A.M. Initiative machen lassen (sehr cool, das kannte ich vorher nicht!), welcher immerhin nur ein Viertel dessen gekostet hat, was es beim FA gewesen wäre. Vielleicht gibt es zukünftig mehr Angebote in diese Richtung *g*
Ich setze zwar keinen Test direkt vor einem Treffen voraus, aber ich erwarte regelmäßige Tests. Bei Frauen und Männern, auch bei Paaren. Das verunsichert viele Männer, die anscheinend denken, vor dem 75. Lebensjahr darf man nicht zum Urologen.
Ich selbst lasse mich ein Mal im Jahr auf alles gängige testen, mein Freund auch, und wir schieben es so, dass wir jeweils 6 Monate auseinander sind. So haben wir alle halbe Jahr einen vollen Check. Hatte aber auch schob die Situation, dass ich nach einem Treffen eine Pilzinfektion oder Vaginose hatte. Da wurde dann nochmal alles durchgelesen zur Sicherheit.

Oralverkehr gibt es bei mir nur für meinen Partner, da mir das viel zu riskant ist. Würde ich selbst mit Test nicht machen und nicht machen lassen. GV mit Kondom ist für mich sinnvoller da es zumindest eine Barriere gibt. Wer diese Punkte nicht akzeptiert kann sich jemand anderen suchen. Genauso wie Leute die sich nicht oder nur auf HIV testen lassen.
Chlamydien beispielsweise können unfruchtbar machen. Ich will nicht auf Fanilie verzichten weil jemand denkt es handelt sich nur um einen Harnwegsinfekt.
@*******que
Ich setze zwar keinen Test direkt vor einem Treffen voraus, aber ich erwarte regelmäßige Tests. Bei Frauen und Männern, auch bei Paaren.

Welche regelmäßige Tests erwartest du genau? Verlangst du auch, die Testergebnisse regelmäßig zu sehen, oder vertraust du einfach, dass die Menschen, mit denen du Sex hast, sich haben testen lassen und gesund sind?
Zitat von ******_wi:
Hier ist die Zielgruppe genauer spezifiziert:

"Alles Wichtige zur HIV-PrEP" https://www.aidshilfe.de/hiv … wen-wird-die-prep-empfohlen-

• Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), und trans* Personen, die in den letzten drei bis sechs Monaten Analverkehr ohne Kondom hatten und/oder voraussichtlich in den nächsten Monaten Analverkehr ohne Kondom haben werden
• MSM und trans* Personen, die in den letzten zwölf Monaten eine Geschlechtskrankheit hatten
• Partner_innen von Menschen mit HIV, die keine HIV-Therapie machen, bei denen die HIV-Therapie nicht richtig wirkt oder bei denen die HIV-Therapie noch nicht mindestens sechs Monate lang wirkt
• Menschen, die Sex ohne Kondom mit Partner_innen haben, bei denen eine undiagnostizierte HIV-Infektion wahrscheinlich ist
• Drogen injizierende Personen, die keine sterilen Spritzbestecke verwenden
*danke*
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Ich gehe alle 2 Monate zum Blut spenden.
Die Blutspende wird auf HIV..Hepatitis B und Syphilis untersucht.
Finde das für mich schon beruhigend.
Zitat von **********t2017:
Ich gehe alle 2 Monate zum Blut spenden.
Die Blutspende wird auf HIV..Hepatitis B und Syphilis untersucht.
Finde das für mich schon beruhigend.

@****upa
Tripper, Chlamydien und Syphilis. Außerdem Ureaplasmen und generelle Auffälligkeiten, bakterielle Infektionen usw.
@*******que
Und willst du auch die Testergebnisse von deinen Sexpartnern sehen? Ich meine die schriftlichen Laborbefunde.
Ja, will ich. Vor allem am Anfang. Wenn es etwas längerfristiges ist und ich mehrere Tests gesehen habe vertraue ich auch mündlichen Verdicherungen. Aber ich rede hier von einem oder zwei Jahren.
@*******que
Verlangst du auch von dem Männern (auch bei Paaren) dass sie regelmässig eine Abstrich von der Harnröhre machen lassen? Ich habe gehört, dass es nicht so angenehm ist, wenn man ein langes Stäbchen tief in die Harnröhre reingesteckt bekommt....
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von **********t2017:
Ich gehe alle 2 Monate zum Blut spenden.
Die Blutspende wird auf HIV..Hepatitis B und Syphilis untersucht.
Finde das für mich schon beruhigend.

Viele Menschen Vertrauen darauf, dass Blutspenden einen ordentlichen test ersetzt. Tut es aber nicht. Sehr viele Krankheiten werden dabei nicht getestet - entweder, weil sie im Blut nicht nachweisbar sind (dafür gibts bei ordentlichen tests dann Schleimhautabstriche und Urinproben) oder weil sie nach der Aufbereitung der Blutkonserven ohnehin aus dem Blut entfernt sind.

Darum: mir reicht das bei Partnern nicht.
Bei mir gibt's nur Sex mit Kondom, deswegen interessieren mich andere Sachen nicht. Die Gefahr Hepatitis A, B oder C zu bekommen finde ich viel grösser. Wer ist denn dagegen geimpft *hm*
Ich selbstverständlich. Eine MUSS Impfung.
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******que
Verlangst du auch von dem Männern (auch bei Paaren) dass sie regelmässig eine Abstrich von der Harnröhre machen lassen? Ich habe gehört, dass es nicht so angenehm ist, wenn man ein langes Stäbchen tief in die Harnröhre reingesteckt bekommt....

Tut in der Tat Scheiße weh. Normalerweise aber wird nur eine Urinprobe abgegeben. Lediglich bei einem bestehenden Verdacht auf Chlamydien war bei mir bisher ein Abstrich notwendig, laut Urologe deshalb weil es auch hier verschiedene Testverfahren gibt und er den Test bei Urinproben nicht für ausreichend befindet wenn bereits ein Verdacht vorliegt.
*****alS
7.770 Beiträge
Zitat von *******lia:
Bei mir gibt's nur Sex mit Kondom, deswegen interessieren mich andere Sachen nicht. Die Gefahr Hepatitis A, B oder C zu bekommen finde ich viel grösser. Wer ist denn dagegen geimpft *hm*
Ich selbstverständlich. Eine MUSS Impfung.

Gerade gegen Hepatitis schützen aber doch Kondome sogar ganz gut, andere als gegen manche andere Infektionen... In übrigen: gegen Hepatitis C kann man gar nicht impfen, nur gegen A und B.
Sextreffen nur mit HIV Test ansonsten nicht da ich gerne ohne Kondom Sex habe als passiver
Zitat von *****alS:
Zitat von *******lia:
Bei mir gibt's nur Sex mit Kondom, deswegen interessieren mich andere Sachen nicht. Die Gefahr Hepatitis A, B oder C zu bekommen finde ich viel grösser. Wer ist denn dagegen geimpft *hm*
Ich selbstverständlich. Eine MUSS Impfung.

Gerade gegen Hepatitis schützen aber doch Kondome sogar ganz gut, andere als gegen manche andere Infektionen... In übrigen: gegen Hepatitis C kann man gar nicht impfen, nur gegen A und B.

Richtig. Gegen Hepatitis C gibt's noch keine Impfung. Die Profis wissen das aber 🙃😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.