„Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.
Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?
Nochmal zum Thema Ansprechen im echten Leben.
Ich würde mir immer klarmachen, dass sowas Männern im Alltag nicht wirklich häufig passiert, wenn es keine Date-Situation wie auf einer Party ist (schlimmstenfalls ist sogar Alkohol im Spiel).
Als Mann muss man also erst einschätzen, ist das jetzt ein Witz, Prank oder ernstgemeint?
Daher würde ich von "coolen Sprüchen" oder ähnlichem eher abraten, es sei denn, es passt sehr gut zur Situation (hier liegen aber auch Männer oft falsch
).
Für den Alltag finde ich das hier sehr gut:
„ Du, ich mache sowas sonst nie und bin daher ein wenig unbeholfen, aber ich habe mir gedacht, ich traue mich jetzt einfach einmal und frage dich nach deiner Nummer
Das finde ich einfach, persönlich und praktisch, ohne Sprüche, die komisch rüberkommen. Sehr alltagstauglich
Notfalls könnte man auch die eigene Nummer abgeben und sagen, der nächste Termin wartet, dann kommt man noch schneller weg, wenn man schüchtern ist
"ich mache sowas sonst nie" - das kommt tatsächlich öfter, zuletzt, als mich eine fragte, ob ich sie mit nach Hause nehme, als ich gehen wollte (wir hatten uns vorher ein paar Minuten beim Tanzen unterhalten, ich hatte wohl mal wieder Signale übersehen
).
Bei sowas hier:
Ich saß einmal mit einem Freund in einem Café, da hielt ein Auto und heraus stieg eine echt hübsche Frau, kommt zu mir rüber und sagt:
Hey, ich finde dich heiß und möchte gerne mal was mit dir Trinken gehen.
dächte ich sofort an Prankster, Youtuber oder gar übles Privatfernsehen. Die nächste Doku über schwanzfixierte Männer.
Würde bei mir eher nicht ziehen.
Mein (relativ geschlechtsunabhängiger) Tipp: Einfach machen. Irgendwas sagen. Ich sehe eigentlich nur 2 Szenarien: 1. Das Ggü. ist auch interessiert, dann ist es egal was man sagt. 2. Das Ggü. hat kein Interesse, dann ist es egal was man sagt.
Das ist auch meine Erfahrung. Ist man eh auf dem Radar und passt die Situation, gibt es fast kein zu platt.