Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2140 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen32
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

********sman Mann
180 Beiträge
Es ist nicht sehr oft passiert, und doch waren es immer die schönsten Jahre.
Wenn Sie deutliche Zeichen sendete. Sei es durch ein Lächeln, das mit einer "zufälligen" Berührung der Hand verbunden war. Okay: Einmal ist es passiert, daß sie mich einfach küsste - einfach so - so im vorbeigehen. Ich war sowasvon perplex. Daraus wurden ein paar wundervolle Jahre.
Mit anderen Worten: Trau Dich einfach. Was hast Du schon groß zu verlieren? *zwinker*
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber der Tenor scheint zu lauten "mach es einfach"
Und ich kann bestätigen, dass es klappt!
Da die meisten Frauen sich finden lassen, kommen offene und kommunikative Frauen als Ausnahme oft seeeehr gut an. Ich würde von typischen Anmachen abraten. Habe meinen Freund z.B. in der Uni nach einer Klausur gefragt wie er es fand. Man unterhält sich. Man lernt sich kennen. Und bämm jahrelange Beziehung.

Anmachen dagegen wirken oft plump. Im Gegensatz zu ernsten Komplimenten, die kommen super an. Weil viele Frauen keine Komplimente geben. (Frauen können echt hart sein).

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass er das Gespräch nicht weiterführt. Aber nachdem du die Baustelle immer wechselst, siehst du ihn eh nicht mehr ubd alles ist super *g*
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Zitat von *********htar:

Wenn Du schüchtern bist, dann sag doch einfach: Entschuldigung, könnten Sie mich bitte mal ansprechen?
Das finde ich ja sehr süß *ggg*
********iler Mann
767 Beiträge
Ich gehöre dann doch ehr zu der Sorte, die sich denken: "Ein Lächeln kann auch nur freundlich gemeint sein. Erst ein zweites oder eine Geste (wie das Haar hinter das Ohr klemmen) signalisiert Interesse. Wenn sie etwas an sich hat, dass etwas in mir auslöst, dann spreche ich die Frau auch an. Nicht unbedingt mit dem Gedanken: "In 10min in der Personalküche" sondern mit einer gewissen Neugierde auf den Menschen.

Natürlich wünschte ich mir ab und an auch mal von einer Frau angesprochen zu werden. Das kommt aber so gut wie nie vor. Woran eine Frau das Interesse eines Mannes erkennen kann? Bei mir wäre es sicherlich der direkte Blick in ihre Augen, die Suche nach ihren Signalen und einem Lächeln, dass sich bis zum Vorrübergehen fortsetzt.

In Verbindung mit dem Beruf ist es ja umso schwerer, da dabei das soziale Firmengefüge noch immer im Hinterkopf steckt, das einem ja so viel Gutes und glücklich machendes verbietet.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Mein (relativ geschlechtsunabhängiger) Tipp: Einfach machen. Irgendwas sagen. Ich sehe eigentlich nur 2 Szenarien: 1. Das Ggü. ist auch interessiert, dann ist es egal was man sagt. 2. Das Ggü. hat kein Interesse, dann ist es egal was man sagt.

Es mag ein Indifferenzband dazwischen geben, wo es einen Unterschied machen könnte. Aber meiner Erfahrung nach ist das schmal.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Da es eine einmalige Chance war und auf einer Baustelle, ihn nächstes Mal nach etwas Fragen (Können Sie mir sagen wo ich das Büro/die Toilette finde? Könnten Sie mir den Weg zeigen? Wo finde ich denn den Baustellenleiter? (da ich nicht weiß was du auf den Baustellen machst, vielleicht auch eine Frage, die zu deinem Job gehört *gruebel*). Und auf dem Weg könntest du ihn fragen was er da auf der Baustelle so macht.....schwups und schon im Gespräch.

Ja, ist leichter gesagt als getan. Ich kenne deine beschriebene Situation auch. Im Nachhinein ist alles so einfach, aber eben nicht in dem besagten Moment.

Außerdem kommt es auf die Situation an, ob dienstlich oder privat, wo, wann....Da kann man nicht pauschal sagen "frag nach dem Weg". Das funktioniert nicht immer, aber passt ziehmlich oft. Kommt nur doof, wenn du ihn in einer Disco fragst ob er dir dem Weg zur Toilette zeigen kann und was er da macht *traenenlach*, aber da könnte man sich nach der Toilette bei ihm nochmals bedanken, das er so hilfreich war.....

Viel Glück nächstes Mal *top2* Und vergiss nicht, man sieht sich immer zweimal im Leben, also wirst du noch eine Chance bekommen *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Aber beim Ansprechen eines Mannes scheinen Frauen nicht Selbstbewusst genug zu sein. Nie schreiben Frauen hier im Joy auch mal männer an. Nie sprechen auch mal Frauen Männer an um mit ihnen zu flirten.
Ich wurde in meiner 10 jährigen Mitgliedschaft im Joy, als ich noch auf der Suche war, nie von einer Frau angeschrieben. ( Damals hatte ich noch Bilder hochgeladen und ein sehr Aussagekräftigen Profiltext.)
Im real Life wurde ich auch nie von einer Frau angeflirtet.

Auch müssen immer Männer Frauen zum Essen einladen und immer müssen Männer die Rechnung bezahlen. Wieviele Jahre müssen vergehen damit die Gleichberechtigung auch hier Einzug erhält?

• Ich bin im Joy mindestens 30x initiativ von Frauen angeschrieben worden.
• Im echten Leben wurde ich auch schon sehr oft angesprochen oder mit Dingen beworfen, wenn ich nicht aufmerksam genug war. Frauen sind sehr kreativ, wenn sie wollen.
• Beim Essen wurde ich auch schon von Frauen ausgehalten. Oder sie haben gleich für mich gekocht *g*

Damit habe ich alle Deine Thesen widerlegt.

Entscheidend ist aber, dass man gegenüber den Frauen den Eindruck erweckt, halbwegs berechenbar und entspannt zu sein. Das gelingt vllt nicht jedem, ist mein Eindruck.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Tatsächlich sind die meisten meiner festeren Beziehungen durch das Ansprechen durch die jeweiligen Frauen zustande gekommen.

[Ich bin keine 185 cm und (Alt-)Griechisch kann ich auch nicht]
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von :
Bitte liebe Frauen, sprecht keine Männer an, dass ist nicht euer Job.
Der Job der Frau ist es den Mann dazu zu bringen sie anzusprechen und das geht, wenn man weis was man als Frau machen muss. Ihr könnt es sogar so machen das der Mann denkt er wäre selbst drauf gekommen oder es wäre zufällig gewesen. Ihr müsst euch nur "verfügbar" machen in dieser Situation!

Alles andere ist mega creepy! Als feminine Frau macht man das nicht, Punkt!

Bei so einem Beitrag ist es vielleicht wirklich besser anonym zu bleiben. Was ist denn der Job der Frau? Essen kochen, putzen, Kinder hüten? Die schöne Steinzeit *top2*

Würde sagen das so eine Frau zum nächsten Beitrag passt:

"Aber beim Ansprechen eines Mannes scheinen Frauen nicht Selbstbewusst genug zu sein. Nie schreiben Frauen hier im Joy auch mal männer an. Nie sprechen auch mal Frauen Männer an um mit ihnen zu flirten.
Ich wurde in meiner 10 jährigen Mitgliedschaft im Joy, als ich noch auf der Suche war, nie von einer Frau angeschrieben. ( Damals hatte ich noch Bilder hochgeladen und ein sehr Aussagekräftigen Profiltext.)
Im real Life wurde ich auch nie von einer Frau angeflirtet.

Auch müssen immer Männer Frauen zum Essen einladen und immer müssen Männer die Rechnung bezahlen. Wieviele Jahre müssen vergehen damit die Gleichberechtigung auch hier Einzug erhält?"


Da sollte Mann, der so denkt, sich mal fragen warum nie eine Frau ihn anspricht oder angesprochen hat. Das hat rein gar nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern eher mit Selbstschutz!
Und dann noch seinen Beitrag löschen und selbst nicht genug Bewusstsein zu haben dazu zu stehen *steinwerf*, *pieks*
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Zitat von ****o18:


Bei so einem Beitrag ist es vielleicht wirklich besser anonym zu bleiben. Was ist denn der Job der Frau? Essen kochen, putzen, Kinder hüten? Die schöne Steinzeit *top2*
@****o18 und dabei die Wäsche nicht vergessen. Sonst habe ich morgen nix anzuziehen *lol*
Ich saß einmal mit einem Freund in einem Café, da hielt ein Auto und heraus stieg eine echt hübsche Frau, kommt zu mir rüber und sagt:
Hey, ich finde dich heiß und möchte gerne mal was mit dir Trinken gehen.
Antwort:
Ja, äh cool. - hilfloser Blick zum Kumpel
Ich glaube ich dann noch so 3-5 Minuten zu lange gebraucht, um noch was aus dem Mund zu bekommen. Auf jeden Fall hat sie sich vorher verabschiedet und ist gegangen.
An sich fand ich das toll, nur hat mich das damals, schüchtern bis zum geht nicht mehr, echt kalt erwischt.
Ansonsten gibt es häufig Kleinigkeiten, die man ansprechen kann. Frisur, Klamotten, Stimme ...
**********serve Mann
183 Beiträge
Ich finde es als Mann immer sehr angenehm, wenn mir signalisiert wird, dass von der Gegenseite Interesse besteht. Die Möglichkeiten, das zu signalisieren, sind ja vielfältig.

Nach dem ersten Blickkontakt mit der Dame oder gar dem Blick der Dame, die mich erkennbar betrachtet, bleibt sie plötzlich stehen, sucht etwas in ihrer Handtasche, rutscht mit dem Fuß im Schuh hin und her, weil er drückt oder verliert etwas, was zu Boden fällt. Und schon hat der Kavalier die Möglichkeit, höflich nachzufragen, ob er helfen darf oder sich zu bücken, um den verlorenen Gegenstand aufzuheben. Denn möglicherweise vermisst die Dame ja etwas, was sie in ihrer Handtasche nicht findet oder braucht ein Pflaster aus dem Drogeriemarkt, weil der Schuh drückt. Wichtig ist nur, dass die Dame eine Gelegenheit bietet, angesprochen zu werden und dem Mann so viel Zeit einräumt, damit er auch erkennt, dass jetzt sein Tätigwerden erwartet wird. Wenn sie dabei ein wenig hilflos wirkt, ist das nicht von Nachteil.

Eine originelle Ansprache, die ich erleben durfte, war die Bitte einer hilflos erscheinenden Dame, ich möge ihr beim Suchen helfen, weil sie vergessen habe, wo sie ihr Auto abgestellt hätte. Nach einer Pro-Forma-Suche sind wir einen trinken gegangen und haben anschließend sogar das Auto wiedergefunden, das allerdings dann nicht mehr bewegt wurde.
****az Mann
4.495 Beiträge
Also einmal hat mich eine Frau aufm Fahrrad nach dem Weg zu X gefragt. Dann hab Ich ihr grob die Richtung gesagt und dann ist sie weiter.

Ein anderes Mal haben mich zwei Frauen oder Mädels vor einem Rewe nach einem Feuerzeug gefragt. Zufälligerweise hatte Ich gerade eins gekauft. Hab ihr Feuer gegeben und bin dann weiter.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Zitat von **********serve:
Ich finde es als Mann immer sehr angenehm, wenn mir signalisiert wird, dass von der Gegenseite Interesse besteht. Die Möglichkeiten, das zu signalisieren, sind ja vielfältig.
Aber das setzt doch Interesse voraus.

Habe ich an einem Mann kein Interesse, habe ich auch keinen Grund ihn anzuschreiben, anzusprechen.

Und alle meine Dates, sind auf meine Anschreiben hin , geschehen.
Da hatte ich Interesse am Mann, und schrieb diesen auch an.
Einfach weil ich das kann.
*******eNix Frau
78 Beiträge
Muss zu geben, bin von vielen hier beeindruckt, wie man über seinen Schatten springt.
Außer Augen Kontakt und ein Lächeln bringe ich nicht zustande *augenzu*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****_85:
Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

Nochmal zum Thema Ansprechen im echten Leben.

Ich würde mir immer klarmachen, dass sowas Männern im Alltag nicht wirklich häufig passiert, wenn es keine Date-Situation wie auf einer Party ist (schlimmstenfalls ist sogar Alkohol im Spiel).

Als Mann muss man also erst einschätzen, ist das jetzt ein Witz, Prank oder ernstgemeint?

Daher würde ich von "coolen Sprüchen" oder ähnlichem eher abraten, es sei denn, es passt sehr gut zur Situation (hier liegen aber auch Männer oft falsch *mrgreen*).

Für den Alltag finde ich das hier sehr gut:

Zitat von *****ven:
Du, ich mache sowas sonst nie und bin daher ein wenig unbeholfen, aber ich habe mir gedacht, ich traue mich jetzt einfach einmal und frage dich nach deiner Nummer

Das finde ich einfach, persönlich und praktisch, ohne Sprüche, die komisch rüberkommen. Sehr alltagstauglich *top* Notfalls könnte man auch die eigene Nummer abgeben und sagen, der nächste Termin wartet, dann kommt man noch schneller weg, wenn man schüchtern ist *ggg*

"ich mache sowas sonst nie" - das kommt tatsächlich öfter, zuletzt, als mich eine fragte, ob ich sie mit nach Hause nehme, als ich gehen wollte (wir hatten uns vorher ein paar Minuten beim Tanzen unterhalten, ich hatte wohl mal wieder Signale übersehen *mrgreen*).

Bei sowas hier:

Ich saß einmal mit einem Freund in einem Café, da hielt ein Auto und heraus stieg eine echt hübsche Frau, kommt zu mir rüber und sagt:
Hey, ich finde dich heiß und möchte gerne mal was mit dir Trinken gehen.

dächte ich sofort an Prankster, Youtuber oder gar übles Privatfernsehen. Die nächste Doku über schwanzfixierte Männer.

Würde bei mir eher nicht ziehen.


Mein (relativ geschlechtsunabhängiger) Tipp: Einfach machen. Irgendwas sagen. Ich sehe eigentlich nur 2 Szenarien: 1. Das Ggü. ist auch interessiert, dann ist es egal was man sagt. 2. Das Ggü. hat kein Interesse, dann ist es egal was man sagt.

Das ist auch meine Erfahrung. Ist man eh auf dem Radar und passt die Situation, gibt es fast kein zu platt.
Ich finde es etwas seltsam, dass hier so viele Männer auf die Frage antworten! *kopfklatsch*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****63:
Ich finde es etwas seltsam, dass hier so viele Männer auf die Frage antworten

Es wurde im Eingangsposting danach gefragt:

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

Insofern...
****sum Mann
4.856 Beiträge
Man kann auch mehr als nur die Überschrift lesen:

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

*******_73 Mann
372 Beiträge
Zitat von ****az:
Also einmal hat mich eine Frau aufm Fahrrad nach dem Weg zu X gefragt. Dann hab Ich ihr grob die Richtung gesagt und dann ist sie weiter.

Ein anderes Mal haben mich zwei Frauen oder Mädels vor einem Rewe nach einem Feuerzeug gefragt. Zufälligerweise hatte Ich gerade eins gekauft. Hab ihr Feuer gegeben und bin dann weiter.
Da ging es dann wirklich nur um den Weg und das Feuer...nicht mehr.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******_73:
Zitat von ****az:
Also einmal hat mich eine Frau aufm Fahrrad nach dem Weg zu X gefragt. Dann hab Ich ihr grob die Richtung gesagt und dann ist sie weiter.

Ein anderes Mal haben mich zwei Frauen oder Mädels vor einem Rewe nach einem Feuerzeug gefragt. Zufälligerweise hatte Ich gerade eins gekauft. Hab ihr Feuer gegeben und bin dann weiter.
Da ging es dann wirklich nur um den Weg und das Feuer...nicht mehr.

Das kannst du ja überhaupt nicht wissen, worum es den Damen jeweils gegangen wäre. Es kommt auch vor, dass Menschen, die man subtil versucht anzusprechen das einfach so nicht erfassen. Man (also ich auch nicht) rechnet ja bitte auch nicht ständig damit, angebaggert zu werden. Da muss man manchmal schon deutlich machen, worum es einem / einer denn gerade so geht.
*******_73 Mann
372 Beiträge
Ok....dann korrigiere ich mich. Es ist meine persönliche Vermutung daß es in diesen beiden Fällen wie geschildert nur um den Weg und das Feuer ging, wissen kann ich das natürlich nicht.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich glaube angesprochen zu werden würde auf mich sehr attraktiv wirken.

Einmal auf einem (normalen) Party war ich von einer Frau aufm Arsch gegrabscht. ich war soooooo turned on, das fand ich sehr dreist (und sexy).
****Tom Mann
266 Beiträge
Zitat von ****_85:
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache einen Job bei dem ich ständig Menschen auf unterschiedliche Art und Weise ansprechen muss und dann:

setzt da mein Hirn aus und ich werde zum kleinen Mädchen und das ärgert mich.

Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit. Er schaute, ich schaute, wir liefen uns nochmal über den Weg, das Ganze nochmal.
Und der Moment war vorbei, er war nicht mehr da.
Und ich hab mich geärgert.

Genug der Anekdoten :

Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

Und ja, ich weiß lächeln ist vorrangig sympathisch 😉

Ich kann dir hoffentlich helfen, wenn ich dir meine Sicht als Mann, wie ich gern angesprochen werden möchte beschreibe.

Als Mann werde ich auch sehr gern von Frauen angesprochen. Dabei ist mir dein Selbstvertrauen wichtig. Sei bitte immer du selbst und denke dir, dass es für den Mann eine Ehre ist, genau von dir angesprochen zu werden. Versuch bitte nicht zu viel übertriebenen und gespielten Humor in deine Ansprache zu legen. Als Mann achte ich dich, wenn du mir das Gefühl gibst, dass es dir wichtig ist und ich dir wichtig bin.

Achte vor allem auf deine Körpersprache. Strahle deine Stärke auch aus. Wenn du einen Mann ansprichst, zeugt das von Stärke. Zeige diese. Ware Männer, kommen mit starken Frauen sehr gut zurecht.

Ich hoffe, meine Sicht wird dir helfen und macht dir Mut.

PS: Frage dich auch, was kann im schlimmsten Fall passieren? Nicht das du dich blamierst, ist das Schlimmste (das machst du bestimmt nicht, da du extremen Mut zeigst und du zu sagen im Stande bist, wenn dir jemand gefällt). Das Schlimmste was dir passieren kann, ist wenn du es nicht wagst und du dich immer fragen wirst, ob du eine Chance hast liegen lassen.
Kann auch einfach sehr lustig enden mit dem ansprechen.
Hab am WE beim schwofen einen Mann aus dem Augenwinkel beobachtet.
Weiß gar nicht, was mich dann geritten hat, ich sprach ihn jedenfalls an und meinte "du hast eine fantastische Brustpartie." (er hatte ein körpernahes schwarzes Tshirt an).
Er grinste und meinte "Du auch". Herzhaft gelacht. *lach*

Und weiter ging's mit tanzen. Chillig.
Muss ja nicht immer in der Kiste enden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.