Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2141 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen32
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **e:
Ist es, weil man sich einen Korb einfangen kann. Da müssen die Männer schon eh und je durch

Vielleicht. Vielleicht ist es auch das Gefühl falsch eingeschätzt zu werden. Frauen werden ja seltenst dazu erzogen sich das zu nehmen was sie wollen. Und Frauen haben den Ruf nicht bedürftig erscheinen zu wollen. Und all das könnte man ihnen nun unterstellen. Was natürlich nicht richtig ist. Aber mir zumindest ergeht das so

g/w

Das liest sich interessant. Ja aber da geht es doch Männern auch nicht anders, oder ?
Redet Mann eine Frau an. So kann das auch falsch eingeschätzt werden. Der erste Satz,,, finde ich ,,, sollte sowieso nicht so ausschlaggebend sein.
Ich weiß Frauen entscheiden in 3 Sekunden oder so . Bei Männer dauert es länger *rotfl* Sie sind halt nicht die schnellsten *aetsch*
Das Frau in der Vergangenheit anders erogen wurde, da gebe ich dir natürlich auch recht. Früher war es eher so das eine Frau, schnell in Verruf geraten ist. Aber ist das heute auch noch so. Glaube ich weniger.

Aber ich muss gestehen. Alleine das Thema finde ich spanend
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von **e:
Das liest sich interessant. Ja aber da geht es doch Männern auch nicht anders, oder ?

Das ganze Thema Gleichberechtigung und Frauen in Führungspositionen zeigt aber schon dass Männer sich da bissel angepisst fühlen. Jetzt sind die Frauen schon KFZ-Mechatroniker, Feldwebel und CEO und wollen uns immer noch nicht ansprechen.

g/w
*********an71 Mann
970 Beiträge
Gleichberechtigung ist was anderes als Gleichheit.

Auch einer Frau im Vorstand eines Dax-Unternehmens darf ein Mann noch die Tür aufhalten.

Und das ist gut so.
***na Frau
634 Beiträge
Das Frau in der Vergangenheit anders erogen wurde, da gebe ich dir natürlich auch recht. Früher war es eher so das eine Frau, schnell in Verruf geraten ist. Aber ist das heute auch noch so. Glaube ich weniger.

Mädchen werden immer noch anders erzogen als Jungs. Tendenz je nach Kultur und Bildung. Mädchen bekommen oft noch weniger Taschengeld als Jungs, so als Beispiel.
Frauen, die mit „jedem in die Kiste steigt“, kommen immer noch in Verruf, außer hier vielleicht 😅

Es ist aber Fakt, dass jüngere Generationen (beide Geschlechter) vermehrt den Wandel leben und bewegen. Viele, nicht alle, der älteren Generation tut sich noch schwer damit.
****sum Mann
4.855 Beiträge
Dazu gehört auch, trotz alledem nicht ernst genommen zu werden.

Könnte an solchen abwegigen Behauptungen liegen:

Wir trauen uns weiterhin den Mund trotzdem aufzumachen, natürlich mit viel größerem Risiko! (Femizide etc)

Ein Blick in die Kriminalstatistik (relativ egal, ob Polizei od. rechtskräftige Urteile) bzgl. Opfern hilft.

Ich weiß nicht, irgendwie passt das nicht zusammen. Da machen die Frauen, die Welle.
Gleichberechtigung, Gleichstellung und so weiter.
Sie wollen in Aufsichtsräte, Führungspositionen und und. Habe ja nichts dagegen, nicht falsch verstehen.
Aber wenn es darum geht, einen Mann anzusprechen oder anzuschreiben. Da ist die Gleichstellung hin. Da ist es wie vor hundert Jahren.

Die Gleichstellungsdebatte passt aber auch nicht mit dem Thema zusammen. Hier ging es um einzelne Frauen, die Rat bei spezifischen Fragestellungen hatten. Nicht um DIE Frauen.
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **e:

Das ganze Thema Gleichberechtigung und Frauen in Führungspositionen zeigt aber schon dass Männer sich da bissel angepisst fühlen. Jetzt sind die Frauen schon KFZ-Mechatroniker, Feldwebel und CEO und wollen uns immer noch nicht ansprechen.

g/w

Naja, mittlerweile wollen wir ja auch entscheiden, wen wir überhaupt nehmen. Das Märchen „die Schöne und das Biest“ gilt nicht mehr. Eher die Schöne und der Schöne oder so 🤣🤣
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von *********an71:
Gleichberechtigung ist was anderes als Gleichheit.

Auch einer Frau im Vorstand eines Dax-Unternehmens darf ein Mann noch die Tür aufhalten.

Und das ist gut so.

Das nenne ich einfach Respekt und Anstand🤷🏻‍♀️ Und dafür bringe ich dir auch gerne n Kaffee☕️
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ****sum:
Wir trauen uns weiterhin den Mund trotzdem aufzumachen, natürlich mit viel größerem Risiko! (Femizide etc)
Ein Blick in die Kriminalstatistik (relativ egal, ob Polizei od. rechtskräftige Urteile) bzgl. Opfern hilft.

Ich betrachte das mal global. Deutschland ist ja nicht überall. Frag mal die Frauen in Indien, Afghanistan, Pakistan....

g/w
****sum Mann
4.855 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****sum:

Ich betrachte das mal global. Deutschland ist ja nicht überall. Frag mal die Frauen in Indien, Afghanistan, Pakistan....

g/w

Auch für diese Länder würde ich dann zumindest mal gerne einen Beleg sehen. Aber ganz ehrlich, der ganze Thread und die gerade besprochene Thematik ist zumindest westlich verortet. In Pakistan (je nach Region und sozialem Umfeld) würde ich tatsächlich einer Frau nicht raten, einfach mal einen Mann anzusprechen.
***na Frau
634 Beiträge
Die Gleichstellungsdebatte passt aber auch nicht mit dem Thema zusammen. Hier ging es um einzelne Frauen, die Rat bei spezifischen Fragestellungen hatten. Nicht um DIE Frauen.

Hatte ich zwar auch schon angesprochen, wurde vermutlich überlesen…

Wie meinst du das? Was für Behauptungen?! Ich behaupte nichts, hab ich nicht nötig. Das alles beruft auf meine und von anderen Frauen Tatsachen, egal ob mit oder ohne Statistik.

Wegen Femizid: 3 Tage nach dem internationalen Frauentag (übrigens von Kommunisten erschaffen) wurde eine Frau in London ermordet, die sich endlich getraut hat, ihren Peiniger anzuzeigen. Mit Statistiken bin sowieso vorsichtig…
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****sum:

g/w

Danke!!!

Ich glaube, aktuell sind alle etwas hochsensibel, auch aufgrund der bevorstehenden Wahlen…
****sum Mann
4.855 Beiträge
Wie meinst du das? Was für Behauptungen?! Ich behaupte nichts, hab ich nicht nötig. Das alles beruft auf meine und von anderen Frauen Tatsachen, egal ob mit oder ohne Statistik.

Wegen Femizid: 3 Tage nach dem internationalen Frauentag (übrigens von Kommunisten erschaffen) wurde eine Frau in London ermordet, die sich endlich getraut hat, ihren Peiniger anzuzeigen. Mit Statistiken bin sowieso vorsichtig…

Die höhe eines Risikos ist inhärent eine (schließende) statistische Aussage. (Risiko ist eine Aussage zu Wahrscheinlichkeitsverteilungen)

Hatte ich zwar auch schon angesprochen, wurde vermutlich überlesen…

Der Teil war ja auch nicht an dich gerichtet.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Oh ich finde diesen Strang in der Diskussion sehr interessant aber ich fürchte wir führen den Thread in die falsche Richtung.

g/w
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Sowie es schüchterne Frauen gibt, gibt es genauso schüchterne Männer.
Wieso haben es da" Männlein oder Weiblein" einfacher?

Was soll dieses Gleichberechtigungsdings nun hier?
Darum geht es doch gar nicht,

sich zu erkundigen wie andere etwas machen, ist doch immer eine gute Sache.
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von *******elle:

Was soll dieses Gleichberechtigungsdings nun hier?
Darum geht es doch gar nicht,

sich zu erkundigen wie andere etwas machen, ist doch immer eine gute Sache.

Danke 🙏🏽
Und auch an @*********kend

(Kann nix liken, mache das jetzt so 😅🥰)
*********kend Paar
14.124 Beiträge

Wenn wir mal ehrlich sind schauen die meisten Leuten zuerst irritiert bis erschrocken wenn sie jemand einfach so anspricht. Das ist wohl heutzutage so. Man ist vertieft ins Smartphone, ist gewohnt vor allem virtuell zu kommunizieren und dann kommt aus heiterem Himmel jemand der diese Verhaltensweisen missachtet.

g/w
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *****021:
Zumal seien wir mal ehrlich. Eine Frau hat es immer leichter, als ein Mann.
*rotfl*
Gruß
jce

Nein, hat sie nicht!

Schau dir die Gesetze an bzgl Abtreibungsgesetz, schau dir victimblaming an, schau dir die Erziehung an wie @*********kend schon erwähnt hat.

Dazu gehört auch, trotz alledem nicht ernst genommen zu werden. Es war eine Frau, die im Bundestag durchgesetzt hat, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar wird. Das war nicht einfach, sie wurde vom ganzen Bundestag, der ja hauptsächlich männlich ist, ausgelacht.

Es geht sich nicht dadrum, dass wir bessere Menschen sind, aber es ist durchaus traurig, ebendiese Positionen und Quoten aufgrund privilegierte Misogynisten zu fordern. Immerhin n kleiner Schritt, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Aber der Eingangspost war doch über das alltäglich allgemeines… die Angst vorm ist es nicht. Es ist halt auch ne Typfrage und außerdem, mein Nein heißt Nein und mein Ja heißt auch Ja und nicht irgendwie umgekehrt 😉

Was Du da schreibst, damit hast du auch in einigem Recht. Aber an sich geht es ja um den Umgang, wie Frau und Mann aufeinander treffen. Beziehungsweise bei einem ansprechen, und sich die Zeit schon etwas geändert hat. Wo es mir Hauptsachlich drum geht !!! Einfach auf einander zugehen. Ob Frau oder Mann. Es muss ja nicht in einer Beziehung enden. Vielleicht kommt ein gutes Gespräch raus. Vielleicht wird es ein Flirt oder mehr. So nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Beispiel: Vor ca 3 Jahren, hat mich eine Frau, in einem Straßenkaffee, nach Feuer gefragt. Wir kamen ins Gespräch. Was entsandt daraus. Eine Freundschaft. Die bis heute geht !!! Um das vorweg klar zustellen. Nein wir sind nicht im Bett gelandet. Man muss auch nicht, mit jedem den man kennenlernt ins Bett. Was ich sagen möchte, offen sein für alles. Das leben kann so interessant sein, und wer sich einigelt verpasst das Beste. Es muss auch nicht der Traumtyp sein, den gibt´s sowieso nur beim Bäcker. Macken und Fehler haben wir alle. Was auch gut so ist. Alleine die Vorstellung , vom perfekten Menschen, macht mir Angst.

Was denke ich zu den Rechten und so weiter, der Frau.
Abtreibung: Das ist ein Thema, wo jeder seine eigene Meinung haben sollte und haben dürfte.
Zumal es aus den verschiedensten Gründen sein kann.
Ich denke, dass es dazu vorab Gespräche geben sollte. Warum eine Frau es möchte, finde ich richtig. Denn vielleicht ist es ja einer Situation geschuldet. Die sie vielleicht später bereut.
Aber im Grunde sollte die Frau es selbst bestimmen.

Victim blaming : Ich denke mal, du möchtest es auf sexuelle Hintergründe bezeichnen.
Wobei ich dir dazu recht geben möchte. Denn das kann eine Tortur sein.
Aber ist nicht auch grade das Thema schwer einzuschätzen, für die Behörden.
Leider habe ich auch dazu ein Beispiel, hier die Kurzfassung: Ein Freund und ehemaliger Schulkamerad. Hatte vor Jahren einen Rosenkrieg. Dabei ging es mit um das Haus. Nicht um Kinder , die hatten sie nicht. Der Krieg ging über 2 Jahre. Da kam die Frau auf die Idee. Rief in an und wollte mit ihm bei einem Essen, über alles reden.
Sie schlug vor, bei ihm. Er willigte ein. Sie trafen sich. Bei dem Essen sagte sie entweder bekomme ich, was ich will. Oder ich zeige dich, wegen Vergewaltigung an. Er nahm es nicht so ernst. Bis sie auf einmal anfing sich die Kleidung zu zerreißen, sich mit dem Messer schlitzte. Und auf die Straße lief und nach Hilfe schrie. Kurzum die Polizei kam. Nahm den Mann mit. Der Mann ging erstmal in Untersuchungshaft.
Die Frau bekam ihre Wunden versorgt und ging heim. Was man versäumte war, eine Untersuchung anzuberaumen. Die Frau, konnte sich, bei der Polizei gut verkaufen, um es mal so auszudrücken.
Der Mann saß 1,5 Jahre in U-Haft, bis zur Verhandlung. Die Frau hat sich einer Freundin kurz vor der Verhandlung anvertraut, dass sie das aus Frust gemacht hat, weil sie das Haus wollte und nicht drankam. Das er sie nicht vergewaltigt hätte. Die Freundin, kannte beide und fand das nicht richtig. So hat sie sich bei der Verhandlung zu Wort gemeldet und es berichtet.
Der Mann wurde frei gesprochen. Die Frau bekam 2 Jahre auf Bewährung. Der Mann war ruiniert. Seine Immobilienfirma, war Bankrott. Denn wer kauft schon , von einem Vergewaltiger. Zudem hängen bleibt immer was.
Das ist eine wahre Geschichte, und ich möchte hoffen. Das mir so etwas nicht passiert.

Darum es muss anständig ermittelt werden. Auch wenn es für den einen oder anderen, nicht einfach ist.

Misogynist : Das bin ich bestimmt nicht. Ich denke Frauenfeindliche, wirst du hier auch weniger finden. Zumal ich eine Unterhaltung erstmal geschlechtslos sehe. Ich unterhalte mich mit jedem. Mir ist das Geschlecht egal. Auch wo die Person herkommt. Wichtig ist, was der Mensch zu erzählen hat. Das gilt für hier und auch in dem realen Leben. Mir muss nicht jede Person gefallen. Aber ich muss ein gewisses Maß an Anstand und Respekt an den Tag legen. So kann ich es auch von meinem Gegenüber erwarten.

Wertschätzung und Aufstiegsmöglichkeiten :
Sie sollte nicht durch Quoten geregelt werden. Sondern durch Leistung, Erfahrung und Engagement.
Zumal ich davon überzeugt bin. Wenn eine Frau durch Quotenreglung nach oben kommt, nie von ihrem Umfeld so akzeptiert wird. Da kann sie noch so gut sein. Was wichtiger ist. Die gleiche Bezahlung, bei gleicher Leistung. Dafür stehe ich auf jeden Fall !!!

So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Seit ihr noch wach, oder beim lesen eingeschlafen *rotfl*
Ich weiß ab und an sollte man mich bremsen. Aber das Thema weicht zwar ab. Aber ich finde es hochinteressant
Gruß
jce
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **e:

g/w

Nein in den sagen wir mal normalen Berufen, steht schon die Leistung und so weiter, im Vordergrund. Da hat sich schon einiges getan.
Bei Tätigkeiten, wie höhere Angestellte, Führungsposten ( Private Wirtschaft ), da geht es meist ohnehin um Vitamin ,,,B,, Da hat es weniger damit zutun, ob man Weiblein oder Männlein ist. Sondern in dem richtigen Kreis, sich befindet. Denn ohne Führsprecher, ist das eher mehr als schwer.
***na Frau
634 Beiträge
@**e

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Ja nun, solche Frauen gibt es auch und das ist Schande für uns wirkliche Opfer… nun ja, Haken wir mal

Zu allen anderen Punkten stimme ich dir auch zu!

Umgangsformen/Freundschaften ohne Sex:
Die gibt es tatsächlich. Ich habe auch einige Männer als Freunde, einen sogar als besten Freund wie bereits erwähnt.

Die Sache ist halt eben, jede*r ist unterschiedlich und für nix gibt es ein Patentrezept. Ergo mit dem Ansprechen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass bei mir auch die Sprache manchmal verschlägt, wenn ich einen für mich attraktiven Mann sehe (nicht jetzt gesellschaftlich vorgesehen Schönheit; jeder Mensch ist schön auf seine Art und Weise)… deshalb konnte ich die Threaderstellerin auch gut verstehen.
Bei anderen Sachen und online sowieso bin ich recht abgebrüht 😅
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *****021:

Mädchen werden immer noch anders erzogen als Jungs. Tendenz je nach Kultur und Bildung. Mädchen bekommen oft noch weniger Taschengeld als Jungs, so als Beispiel.
Frauen, die mit „jedem in die Kiste steigt“, kommen immer noch in Verruf, außer hier vielleicht 😅

Es ist aber Fakt, dass jüngere Generationen (beide Geschlechter) vermehrt den Wandel leben und bewegen. Viele, nicht alle, der älteren Generation tut sich noch schwer damit.

Das nicht alle Kulturen gleich sind, genauso wie die Bildung. Dies sollte jedem klar sein.
Aber dass ich wenn ich mir eine Frau oder du einen Mann aus einer anderen Kultur aussuche eventuell auch damit umgehen können sollte ist doch klar. Das sollte man sich vorher überlegen. Denn keiner der in einem Land lebt, lebt auch zwangsläufig die Kultur. Gerade was Beziehung und Wertschätzung angeht.
Jeder Mensch egal was für ein Geschlecht, bekommt Werte in die Wiege in die Wiege. Die sich teilweise über Generationen verankert haben. Natürlich muss man sich anpassen. Aber wenn ich jetzt in ein südliches Land ziehe, so nehme ich meine Werte doch auch mit. Ganz gleich ob ich mich jetzt dem Land anpasse oder nicht. Ich bleibe doch der gleiche Mensch.

Ob das Taschengeld, bei einem Mädel oder Bub unterschiedlich ausfällt. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar ein Sohn und eine Tochter. Die waren darin aber gleichgestellt. Nein die bekommen heute keins mehr, haben ihre eigenen Haushalte *aetsch*

Das stimmt schon. Eine Frau, die viele Männer hatte, ist ab und an anders gesehen, als wenn ein Mann viele Frauen hatte. Aber ob man das heute noch so sagt oder denkt !?
***na Frau
634 Beiträge
@**e

Ja leider ist das aber nicht jedem klar…

Ist ja auch mit den Vorlieben. Schon allein hier auf joy sind einige dann eingeschnappt. Ist wie im offline Leben auch - leider…

Aber ich auch mir mein Umfeld auch genau aus. D.h. Aber nicht, dass ich nicht helfe, aufkläre oder dergleichen

So, ich denke mal, wir allen haben jetzt was gesagt und zwischendurch hoffentlich auch der Threadstellerin helfen können 🙈🥰
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *****021:
@**e

Ja leider ist das aber nicht jedem klar…

Ist ja auch mit den Vorlieben. Schon allein hier auf joy sind einige dann eingeschnappt. Ist wie im offline Leben auch - leider…

Aber ich auch mir mein Umfeld auch genau aus. D.h. Aber nicht, dass ich nicht helfe, aufkläre oder dergleichen

So, ich denke mal, wir allen haben jetzt was gesagt und zwischendurch hoffentlich auch der Threadstellerin helfen können 🙈🥰

Ne bin nie eingeschnappt !!!
Im Gegenteil, ich fand es spannend. Ich mag wenn jemand, seine Standpunkte teilt und man drüber schreiben kann. Auch wenn wir sagen, wir mal auf einer eindeutigen Plattform sind, so muss es nicht nur darum gehen. so danke ich wirklich, für deine Posts

Gruß
jce
**********smaus Frau
4 Beiträge
Ein Blick von Dir genügt doch.....
******K3y Mann
131 Beiträge
Ich finde Frauen können auch es tun, aber bis jetzt habe ich nur sehr wenige getroffen.
Meistens hab ich den Anfange gemacht aber es verlief immer im Sand.
Ich habe das Gefühl dass es immer noch so - ruf -plicht - gesellschaft - generation - sicht ist - dass es der Mann den Anfange machen muss was ich für quatsch finde.

Wie gesagt beide dürfen es. Wir sind balt 25 Jahre im Millenium.
******ere Frau
2.908 Beiträge
Ja natürlich können es Frauen tun. Ich habe damit g a r kein Problem. Aber auch ich habe es selten nötig.

Dennoch müssen es Frauen eher selten. Warum? Da gibt uns die Anthropologie eine Antwort. Frauen sind fähig, die richtigen Gene zu den stärksten Nachkommen heraus zu „schnuppern“, die mit ihren kompatibel sind. Männer stellen ihre Gene zur Verfügung. Was heißt das? Die Aufgabe der Männer - rein biologisch zur Arterhaltung - ist, möglichst den Frauen ihre Gene zur Verfügung zu stellen. Damit sie das aber können, müssen sie sich bemerkbar machen.

Genau genommen heißt es also für die Männer: Ficken, was das Zeug hält. Dennoch haben Frauen jedoch auch das natürliche biologische Bedürfnis, ihre „Brut“ auch durch zu bekommen. Deshalb ist ihnen eine feste Beziehung meist wichtig.

„Gleich“ sind also Männer und Frauen sowieso nicht. Deshalb benehmen sie sich auch nicht gleich.
Trotz aller Sozialisation kriegt man die Biologie nicht raus *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.