„Zumal seien wir mal ehrlich. Eine Frau hat es immer leichter, als ein Mann.
Gruß
jce
Nein, hat sie nicht!
Schau dir die Gesetze an bzgl Abtreibungsgesetz, schau dir victimblaming an, schau dir die Erziehung an wie
@*********kend schon erwähnt hat.
Wir trauen uns weiterhin den Mund trotzdem aufzumachen, natürlich mit viel größerem Risiko! (Femizide etc)
Dazu gehört auch, trotz alledem nicht ernst genommen zu werden. Es war eine Frau, die im Bundestag durchgesetzt hat, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar wird. Das war nicht einfach, sie wurde vom ganzen Bundestag, der ja hauptsächlich männlich ist, ausgelacht.
Es geht sich nicht dadrum, dass wir bessere Menschen sind, aber es ist durchaus traurig, ebendiese Positionen und Quoten aufgrund privilegierte Misogynisten zu fordern. Immerhin n kleiner Schritt, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.
Aber der Eingangspost war doch über das alltäglich allgemeines… die Angst vorm ist es nicht. Es ist halt auch ne Typfrage und außerdem, mein Nein heißt Nein und mein Ja heißt auch Ja und nicht irgendwie umgekehrt 😉
Was Du da schreibst, damit hast du auch in einigem Recht. Aber an sich geht es ja um den Umgang, wie Frau und Mann aufeinander treffen. Beziehungsweise bei einem ansprechen, und sich die Zeit schon etwas geändert hat. Wo es mir Hauptsachlich drum geht !!! Einfach auf einander zugehen. Ob Frau oder Mann. Es muss ja nicht in einer Beziehung enden. Vielleicht kommt ein gutes Gespräch raus. Vielleicht wird es ein Flirt oder mehr. So nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Beispiel: Vor ca 3 Jahren, hat mich eine Frau, in einem Straßenkaffee, nach Feuer gefragt. Wir kamen ins Gespräch. Was entsandt daraus. Eine Freundschaft. Die bis heute geht !!! Um das vorweg klar zustellen. Nein wir sind nicht im Bett gelandet. Man muss auch nicht, mit jedem den man kennenlernt ins Bett. Was ich sagen möchte, offen sein für alles. Das leben kann so interessant sein, und wer sich einigelt verpasst das Beste. Es muss auch nicht der Traumtyp sein, den gibt´s sowieso nur beim Bäcker. Macken und Fehler haben wir alle. Was auch gut so ist. Alleine die Vorstellung , vom perfekten Menschen, macht mir Angst.
Was denke ich zu den Rechten und so weiter, der Frau.
Abtreibung: Das ist ein Thema, wo jeder seine eigene Meinung haben sollte und haben dürfte.
Zumal es aus den verschiedensten Gründen sein kann.
Ich denke, dass es dazu vorab Gespräche geben sollte. Warum eine Frau es möchte, finde ich richtig. Denn vielleicht ist es ja einer Situation geschuldet. Die sie vielleicht später bereut.
Aber im Grunde sollte die Frau es selbst bestimmen.
Victim blaming : Ich denke mal, du möchtest es auf sexuelle Hintergründe bezeichnen.
Wobei ich dir dazu recht geben möchte. Denn das kann eine Tortur sein.
Aber ist nicht auch grade das Thema schwer einzuschätzen, für die Behörden.
Leider habe ich auch dazu ein Beispiel, hier die Kurzfassung: Ein Freund und ehemaliger Schulkamerad. Hatte vor Jahren einen Rosenkrieg. Dabei ging es mit um das Haus. Nicht um Kinder , die hatten sie nicht. Der Krieg ging über 2 Jahre. Da kam die Frau auf die Idee. Rief in an und wollte mit ihm bei einem Essen, über alles reden.
Sie schlug vor, bei ihm. Er willigte ein. Sie trafen sich. Bei dem Essen sagte sie entweder bekomme ich, was ich will. Oder ich zeige dich, wegen Vergewaltigung an. Er nahm es nicht so ernst. Bis sie auf einmal anfing sich die Kleidung zu zerreißen, sich mit dem Messer schlitzte. Und auf die Straße lief und nach Hilfe schrie. Kurzum die Polizei kam. Nahm den Mann mit. Der Mann ging erstmal in Untersuchungshaft.
Die Frau bekam ihre Wunden versorgt und ging heim. Was man versäumte war, eine Untersuchung anzuberaumen. Die Frau, konnte sich, bei der Polizei gut verkaufen, um es mal so auszudrücken.
Der Mann saß 1,5 Jahre in U-Haft, bis zur Verhandlung. Die Frau hat sich einer Freundin kurz vor der Verhandlung anvertraut, dass sie das aus Frust gemacht hat, weil sie das Haus wollte und nicht drankam. Das er sie nicht vergewaltigt hätte. Die Freundin, kannte beide und fand das nicht richtig. So hat sie sich bei der Verhandlung zu Wort gemeldet und es berichtet.
Der Mann wurde frei gesprochen. Die Frau bekam 2 Jahre auf Bewährung. Der Mann war ruiniert. Seine Immobilienfirma, war Bankrott. Denn wer kauft schon , von einem Vergewaltiger. Zudem hängen bleibt immer was.
Das ist eine wahre Geschichte, und ich möchte hoffen. Das mir so etwas nicht passiert.
Darum es muss anständig ermittelt werden. Auch wenn es für den einen oder anderen, nicht einfach ist.
Misogynist : Das bin ich bestimmt nicht. Ich denke Frauenfeindliche, wirst du hier auch weniger finden. Zumal ich eine Unterhaltung erstmal geschlechtslos sehe. Ich unterhalte mich mit jedem. Mir ist das Geschlecht egal. Auch wo die Person herkommt. Wichtig ist, was der Mensch zu erzählen hat. Das gilt für hier und auch in dem realen Leben. Mir muss nicht jede Person gefallen. Aber ich muss ein gewisses Maß an Anstand und Respekt an den Tag legen. So kann ich es auch von meinem Gegenüber erwarten.
Wertschätzung und Aufstiegsmöglichkeiten :
Sie sollte nicht durch Quoten geregelt werden. Sondern durch Leistung, Erfahrung und Engagement.
Zumal ich davon überzeugt bin. Wenn eine Frau durch Quotenreglung nach oben kommt, nie von ihrem Umfeld so akzeptiert wird. Da kann sie noch so gut sein. Was wichtiger ist. Die gleiche Bezahlung, bei gleicher Leistung. Dafür stehe ich auf jeden Fall !!!
So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Seit ihr noch wach, oder beim lesen eingeschlafen
Ich weiß ab und an sollte man mich bremsen. Aber das Thema weicht zwar ab. Aber ich finde es hochinteressant
Gruß
jce